Profil für Anne > Rezensionen

Beiträge von Anne

Anne "Elding" (Bad Münder)

Seite: 1 | 2 | 3
Auf den Spuren kindlicher Verhaltensmuster: Über den Zusammenhang von Körperwahrnehmung, physikalischen Grunderfahrungen und künstlerischem Ausdruck.
von Sibylle Haas
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Buch über die kindlichen Verhaltensmuster, 10. Februar 2014
Bewertung von "Auf den Spuren kindlicher Verhaltensmuster"
Dieses Buch wurde mir auf einer Weiterbildung für Krippenkinder empfohlen. Der Kauf hat sich für mich gelohnt, da ich hier viel in kurzer Zeit erfahren konnte. Wir haben beim Krippenseminar damit gearbeitet und im Anschluss habe ich den Rest zu Hause gelesen. Gerade in diesem Jahar hat es mich vielfach im Verstehen und Begreifen der jüngeren Kinder unterstützt. Ich kann das Buch Eltern und pädagogischen Mitarbeitern, die z.B. in der Krippe arbeiten sehr empfehlen.

Freischwimmer
Freischwimmer

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Freischwimmer (Audio CD)
Echt eine gute Cd. Erinnert mich an alte Zeiten und Konzerte.
Musik die schön und authentisch. Kann sie weiter empfehlen.
Klingt gut.

Der Weg des Tigers: Erkenne und nutze deine innere Kraft
Der Weg des Tigers: Erkenne und nutze deine innere Kraft
von Bernhard Moestl
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Super gutes Hörbuch, 24. Januar 2014
Entdecke die Kraft des Tigers und seine Überlebensstrategien. Entwickle dein eigenes Leben neu zu entdecken.
Gewinne Kraft und merk das du die Hauptperson bist.

Literarische KatzenKarten
Literarische KatzenKarten
von Julia Bachstein

5.0 von 5 Sternen Tolle Karten, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Literarische KatzenKarten (Taschenbuch)
Wollte schöne schwarz- weiß Karten haben und die habe ich gefunden.
Sehr schöne Karten für Katzen Liebhaber, war ein schönes Gescnenk mit schönen Bildern und Sprüchen.

KINDER KÜNSTLER MITMACHBUCH: Aufschlagen - Loslegen - Spaß haben
KINDER KÜNSTLER MITMACHBUCH: Aufschlagen - Loslegen - Spaß haben
von Labor Ateliergemeinschaft

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch um kreativ tätig sein., 24. Januar 2014
Finde es herrlich wie es gestaltet ist und Freiraum sowie Impulse gibt, um selbst ans kreative zeichnen geht.
Sehr zu empfehlen, nutze es gerade in meinem Kunstprojekt.
Betreue Kinder in der Kita mit multikzlturellen Hintergrund.

So Happy
So Happy

5.0 von 5 Sternen Music macht happy, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: So Happy (Audio CD)
Ich war auf einem Konzert von Bergitta Victor im November 2013, dort waren innerhalb von 30 Min alle Cds ausverkauft.
So habe ich mir das Album dann hier gekauft und kann es weiter empfehlen. Schöne Songs, gute musikalische Begleitung,
Erinnerung an ein schönes Konzert. Wer Musik in Französisch, Deutsch und Englisch und die gute Musik mag, der wir das Album mögen. Kann es auf jeden Fall weiter empfehlen. Die Sängerin hat eine klasse Stimme und der Gitarrist und der Schlagzeuger, mit denen sie das Album aufnahm war auch sehr gut.

Zwei klitzekleine Miezekatzen schleichen leis' auf ihren Tatzen ...: Klanggeschichten  zur Sprachförderung in der Krippe
Zwei klitzekleine Miezekatzen schleichen leis' auf ihren Tatzen ...: Klanggeschichten zur Sprachförderung in der Krippe
von Kati Breuer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Zwei klitzekleine Mietzekatzen ... Klanggeschichten für Krippenkinder, 28. November 2012
Das Büchlein gibt schöne Ideen für Krippenkinder. Da ich häufiger mit Kindergarten - Kindern als mit Krippenkindern arbeite ist es für mich ein guter Einstieg. Wer jedoch schon mehrere Jahre in einer Krippe arbeitet, der sollte sich dieses Buch nicht kaufen. Für Neulinge in Kinderkrippen wie mich kann es jedoch eine Hilfestellung geben.
Mir persönlich gefallen die Klanggeschichten gut.

Wahrnehmungsförderung durch Rhythmik und Musik
Wahrnehmungsförderung durch Rhythmik und Musik
von Sabine Hirler

5.0 von 5 Sternen Wahrnehmungsförderung durch Rhythmik und Musik, 28. November 2012
Ein prima Buch mit vielen Ideen für Kindergartenkinder von drei bis sechs Jahren geeignet. Es ist ein tolles Buch und wenn nicht so viel Zeit zum Stunden planen vorhanden ist, dann könnnen die Praxisideen gut abgewandelt werden für die eigene Kindergartengruppe. Für mich ist es ein guter Fundus für die Praxis. Ich finde es empfehlenswert, denke jedoch das das Thema Rhythmik einem selbst Freude machen sollte, wenn man damit arbeiten möchte.

Lorenz ganz allein
Lorenz ganz allein
von Anaïs Vaugelade

5.0 von 5 Sternen Lorenz ganz allein, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lorenz ganz allein (Gebundene Ausgabe)
Sehr schönes Kinderbuch. Es ist ein einfacher gut verständicher Text und es sind schöne Bilder, die den Text untermalen. Es gefällt den Kindern, mit denen ich es im Kindergarten gelesen habe auch. Das Schöne ist, das es nicht zu viel Text enthält, so dass es auch 4 Jahre alten Kindern vorgelesen werden kann.
Es geht um Hase Lorenz, der zu Hause weg geht und sich erst einsam fühlt, dann begnet er einer Häsin und die beiden freunden sich an.

Jongliertücher 6er Set aus Nylon
Jongliertücher 6er Set aus Nylon
Wird angeboten von German-Trendseller

5.0 von 5 Sternen Jongliertücher, die auch als Rhythmiktücher verwendet werden können, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Jongliertücher 6er Set aus Nylon (Spielzeug)
Ich nutze die Tücher regelmäßig mit Kindern im Morgenkreis oder in Rhythmikstunden. Damit begleite ich Lieder oder Klangegeschichten zu Jahreszeiten oder eben Rhythmikangebte untermale ich damit mit Kindergartenkindern.
Mir gefallen die kräftigen Farben.

Seite: 1 | 2 | 3