Profil für Coco > Rezensionen

Klick!: Zehn Autoren schreiben einen Roman
Klick!: Zehn Autoren schreiben einen Roman
von Margo Lanagan

1.0 von 5 Sternen Warum so überragend gelobt?, 9. September 2012
Da das buch von, wie man auf der Rückseite auch lesen kann, allen möglichen zeitungen gelobt wurde habe ich es mir gekauft. ich fand die idee, dass so viele Autoren zusammen ein Buch schreiben interessant, doch der Zusammenhang der einzelnen geschichten zueinander wurde nicht deutlich. Vieles war langweilig geschrieben, auch wenn es vielleicht künstlerisch klingen sollte.für mich als Jugendliche wurde es irgendwann so uninteressant, dass ich es nicht zu Ende lesen konnte. ich kann nicht im geringsten nachvollziehen, wieso das Buch so mit Lob überschüttet wurde!

Spinnenfalle
Spinnenfalle
von Nina Schindler
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend !, 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Spinnenfalle (Broschiert)
Als ich das Buch aus dem regal zog, war ich wirklich gespannt auf die Geschichte. Beim Lesen wurde die Story jedoch immer fadenscheiniger. Alexandra, die Hauptfigur, wurde mir zusehends unsympathischer, denn obwohl viele Situationen durchaus heikel und ernst sind, erzählt sie alles viel zu positiv, außerdem sieht sie immer nur sich selbst und die Beziehung zwischen ihr und ihrem Freund.Für mich hat das nichts mit einem Thriller zu tun. Eher mit einem von diesen hirnlosen Mädchen Mädchen Büchern!