Profil für Stephan 3D > Rezensionen

Beiträge von Stephan 3D

Stephan 3D

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Andoer 4 Paar Hochleistungs 6030 6 * 3 2 Blatt Prop CW CCW Nylon Propeller für RC 250 F330 Quadcopter
Wird angeboten von Andoer

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott, 17. April 2015
Meine Propeller waren alle krumm und sehr weich, fast wie Gummi. Als ich mir die Dinger dann mal genauer angeschaut habe, dachte ich mir schon, das wird nichts. Ich habe aber dennoch versucht mit diesen Propeller zu fliegen.

Also einen Satz auf meinen Nighthawk 250 montiert und gestartet.
Der Kopter war mit diesen Propeller nicht beherrschbar und man konnte ihn kaum steuern. Ich denke, dass die Propeller so weich sind, dass diese sich im Flug extrem verformen.
Ich traute mich kaum einen halben Meter hoch zu fliegen, da der Kopter bei jeder Steuerbewegung fast unkontrollierbar reagierte und sich aufschaukelte. Ich dachte schon der ist kaputt.
Also alte Propeller wieder montiert und siehe da, alles wieder super.

Also für meinen Kopter nicht nur keine Kaufempfehlung sondern auch noch eine dicke Warnung, da mit diesen Propellern nicht beherrschbar!

U4051001 - DJI Stabilisierungssystem Naza-M Lite
U4051001 - DJI Stabilisierungssystem Naza-M Lite
Wird angeboten von Trade4me RC-Modellbau

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt, 3. April 2015
Nicht hier bei Amazon gekauft, aber ich will hier mal meine Erfahrungen mitteilen, da es den einen oder anderen vielleicht helfen kann.

Ich hatte vorher ein Multi-Wii 328P auf meinem Selbstbau Kopter. Billige 20A Regler aus der Bucht mit SimonK Firmware. Und Suppo A2212/13 Motoren (1000kv) mit 1045 Propeller.
Absolut grauenhaftes Flugverhalten. Kopter rappelte und zappelte, ging sehr Aggressiv hoch und runter (+- 2 Meter) und war fast nicht zu kontrollieren. Gottseidank habe ich das Teil nicht in der Wohnung getestet. Alles an Kalibrieren und PID Einstellungen durchprobiert. Brachte alles nix, dachte schon mein Aufbau ist Müll. Falsche Regler? Frame zu instabil? Ich war schon am verzweifeln.

Dann die NAZA lite drauf, sonst nix, keine Änderungen am Aufbau, und:

Absolut perfekt !!!
Sehr stabil in der Luft, bei windstille bleibt er wirklich wie angenagelt auf der Stelle stehen. Sehr präzise zu steuern. Ich bin begeistert :-)
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Man muss sich das so vorstellen:
Multi-Wii: Mit einem Skateboard und Anlauf über Kopfsteinpflaster.
DJI NAZA: Die selbe Strecke mit einer S-Klasse...

Original Akku EB-L1G6LLU für Samsung GT-I9305 Galaxy SIII S3 LTE Akku
Original Akku EB-L1G6LLU für Samsung GT-I9305 Galaxy SIII S3 LTE Akku
Wird angeboten von Sorze

5.0 von 5 Sternen Funktioniert Super, 2. April 2015
An meinem S3 ist nach ca. 1,5 Jahren nun der Akku defekt. Handy hatte Abstürze, Display flackerte und war teilweise nach 1 Stunde leer. Ich dachte schon es währe defekt. Also einfach mal einen neuen Akku probiert. Und siehe da, alles wieder top.

Aus diesem Grund würde ich nie ein Smartphone mit fest verbauten Akku kaufen. Wie sieht das im Garantiefall aus? Hat da der Akku auch 2 Jahre? Oder habe ich dann Pech und die Wahl zwischen kostenpflichtigen Einschicken oder wegwerfen?

Der Akku passt perfekt und bei mir hält der Akku bei wenig Nutzung 2 Tage. Wesentlich besser als der Alte. Der Akku ist genau so schwer wie das Original und auch Optisch kann ich keinen Unterschied feststellen. Auch NFC funktioniert einwandfrei.

Ich habe bei "akku-punkt" EUR 8,59 bezahlt und kann nur sagen: Preis Leistung 1A

SC2000 5.8GHz Cloverleaf FPV Antenne Tx-L Rx-D ohne Strömungswiderstand mini und leicht
Wird angeboten von Kamera2000 aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Super, 18. März 2015
Ich habe bis jetzt nur die Antenne für den Sender an meine Devo F4 geschraubt. War nur ein Versuch, hat aber super funktioniert.

Ich habe die interne Antenne/Antennenanschluss nach außen geführt und bisher eine normale Stabantenne verwendet. Als Empfänger dient eine TX5805 Kamera von meinen Walkera Ladybird FPV an meinem Ominus UAV Quadcopter. Ich hatte immer nerviges Bildschirmflackern zwischendurch. Nach Anschluss dieser Antenne nur an dem Sender, ist das Bild wesentlich störungsfreier. An meiner TX5805 Kamera ist noch die Standard Antenne. Mal schauen ob ich da noch eine SMA Buchse anlöten kann, um auch noch die andere Antenne anschließen zu können.

Bisher absolut zufrieden und meine Erwartungen wurden übertroffen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Ominus UAV Quadcopter RTF Gelb
Ominus UAV Quadcopter RTF Gelb
Wird angeboten von enerMUT

5.0 von 5 Sternen Super Flugeigenschaften und robust, 4. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Ominus UAV Quadcopter RTF Gelb (Spielzeug)
Ich kann nur sagen, für den Preis (ich hatte 59 bezahlt) ein super Kopter zum üben. Er kann sogar meine 30g schwere HD Kamera tragen.

Ich wollte einen kleinen Kopter haben, mit dem ich auch draußen bei ein bisschen Wind üben kann. Das macht der Kleine super. Die letzten Tage war es teilweise sehr windig und hier muss man aber aufpassen, wenn die Steuerung zu Anfänermäßig" eingestellt ist, dass er nicht weggeweht wird.

Mir ist der Kopter schon öfters mal abgestürzt auf weichen Untergrund oder mit den Propeller an Gegenständen gekommen, alles null Probleme. Gut, es sieht alles ein wenig wackelig aus und auch die Propeller laufen nicht exakt zentrisch und vibrationsfrei, aber das Dingen liegt sehr gut in der Luft und lässt sich super steuern.

Tip:
Es gibt 4 Modi zum schalten, siehe Anleitung. Aber auch im 1. Modus für Anfänger fand ich ihn noch zu Aggressiv im Steuern.
Was nicht in der Anleitung steht, man kann EXPO (Aggressivität) der Steuerung einstellen:
Linken Steuerknüppel gedrückt halten bis der Dauerten in einen an/aus Ton wechselt (weiterhin gedrückt halten). Nun kann man mit den linken Gashebel die Empfindlichkeit einstellen von harmlos (Gas unten) bis aggressiv (Gas oben). Die Einstellung speichert man mit einem druck auf den Gashebel. Nun kann man auch den linken Hebel wieder loslassen.

Aber Vorsicht, wenn man ihn zu harmlos einstellt, kann man Probleme bei zu viel Wind bekommen, da man nicht mehr gegensteuern kann.
Flugzeit habe ich ca 12 Minuten. Aufladen dauert ca 1 Stunde. Akkus sind momentan nicht zu bekommen, aber ich habe welche bei HobbyKing bestellt und werde berichten falls diese passen.

Mein Fazit:
Für den Preis ein super robuster Kopter der auf jeden Fall extrem Anfänger tauglich ist, nach Einstellung der Steuerung. Zum Thema Robustheit, einfach auf YouTube mal suchen nach: Ominus Quadcopter by Dromida - Crazy Action

Nachtrag 07.03.2015
HobbyKing Akkus sind angekommen. Turnigy nano-tech 950mah 1S 25~50C Lipo Pack (ca. 3,50€)
Passen leider nicht, da Diese ca. 1,5mm breiter sind, und länger. Ich habe nun die Halterung am Kopter mit einem Seitenschneider mittig durchtrennt. Nun kann ich den Halter spreizen und die etwas breiteren Akkus verwenden. Funktioniert einwandfrei.

Ich werde mal versuchen Bilder hier hochzuladen, wenn das mal funktioniert....

Nachtrag 31.03.2015
Mittlerweile hatte ein Motor einfach keine Leistung mehr gehabt (drehte langsamer) und der Kopter wollte sich bei jedem Start überschlagen. Keine Beschädigung und Mechanik war leichtgängig. Schade, ich war wirklich zufrieden mit dem Teil.
Gottseidank einfache Erstattung vom Verkäufer "Elektro-Discounter" Hier nochmals ein herzliches Dankeschön für die unkomplizierte Abwicklung. Das kenne ich sonst nur von Amazon.

Momentan ist er schlecht zu bekommen oder wird überteuert angeboten. Mal schauen ob ich noch einmal kaufe wenn er wieder normal verfügbar ist.

L'lysColors® 7W CREE Q5 LED Taschenlampen Fackel Lampe Zoombare Fokus 14500 Batterie + Ladegerät SA3 (mit Akku und Ladegerät)

3.0 von 5 Sternen Endlich.., 3. Januar 2015
..eine einfache, kleine, helle Taschenlampe, die man einfach ein und ausschalten kann. Keine Zwischenstufen, keine anderen Modi, einfach nur an und aus.

Natürlich nicht so hell wie eine"TGLOE (Tm) -1600LM CREE XM-L T6 LED ZOOMABLE Taschenlampe 2X 18650 Akku Ladegerät" oder gar eine "1 * wasserdichte Taschenlampe, W02 15W 2000 Lumen Taschenlampe mit CREE XM-L LED U3, 4 Modi (Hoch / Mittel / Niedrig / Strobe /)" die noch einmal bedeutend heller ist, aber immer noch heller wie meine alte mit 21 Standard LEDs.

Mit den beiliegenden Akkus noch einmal sichtbar heller als mit Standard AA Zellen, die aber auch funktionieren.

Akkus und Ladegerät funktionieren bei mir ohne Probleme. Bei den Ladegerät war ein Adapter dabei, der dann in Standard Steckdosen passt. Gut, ein bisschen billig und wackelig, aber funktioniert.

Ich finde für den komplett Preis ein super Set.

Nachtrag 17.01.2015: Erst wurde die Taschenlampe immer dunkler und nun lässt sie sich gar nicht mehr einschalten. Also absoluter billig Schrott. Rezension von 5 auf einen Stern. Dank Amazon einfache Erstattung.

Nachtrag 22.02.2015: Ich hatte nun am 8.2. noch einmal neu bestellt. Am Anfang alles top. Heute hat auch diese Taschenlampe den Geist aufgegeben. Ließ sich nicht mehr einschalten.

Nachtrag 2.4.2015: Ich habe noch einmal einen Versuch gestartet und an 22.2.15 noch einmal dieses Set bestellt. Bis heute funktioniert alles einwandfrei, mal schauen..erst mal wieder rauf auf 3 Sterne

Wird angeboten von TGYLE

1.0 von 5 Sternen Einfaches ein/aus schalten nicht möglich., 31. Dezember 2014
Auch hier muss ich leider bestätigen, dass man IMMER alle Modi durchschalten muss. Einfaches ein/aus schalten nicht möglich.

Das äußert sich so:
Lampe einschalten, volle Helligkeit. Lampe aus und erneut einschalten, Lampe startet mit nächstem Modi, also weniger Licht usw. Man hat also nach jedem einschalten den nächsten Modi. Was für ein Schwachsinn.

Wenn ich nun abends bei völliger Dunkelheit eine Karte in der dunkelsten Stufe, was in diesem Fall völlig ausreichend ist, lese, anschließend die Lampe ausschalte, werde ich beim nächsten einschalten zum Karten lesen direkt mit voller Leistung Stroboskop geblitzt. Entweder bin ich dann blind oder muss kotzen.

So für mich absolut nicht zu gebrauchen.

Schade, denn diese Lampe hat mir besser gefallen als die EasyAcc® Taschenlampe 500lm 3-in-1. Größerer Lichtkegel und heller.
Akkus und Ladegerät habe ich erst gar nicht ausprobiert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2015 4:33 PM CET

Pure² Mini Q5 Cree LED Taschenlampe (3 Modi: Flash, Hell und Dunkel, 300 Lumen, 7 Watt) mit einstellbarem Fokus Zoom blau
Wird angeboten von Handyparadies Deutschland (inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Einfaches ein/aus schalten nicht möglich., 31. Dezember 2014

Das äußert sich so:

So für mich absolut nicht zu gebrauchen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2015 1:43 PM MEST

EasyAcc® Taschenlampe 500lm 3-in-1 mit Cree LED Taschenlampe, Fahrradlampe und Kopflampe mit Einstellbarem Fokus, inkl. Kostenlosem Hand und Kopfband
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

1.0 von 5 Sternen Einfaches ein/aus schalten nicht möglich, 31. Dezember 2014
Ich habe nun meine Lampe und muss leider bestätigen, dass man IMMER alle Modi durchschalten muss. Einfaches ein/aus schalten nicht möglich.

Das äußert sich so:
Lampe einschalten, volle Helligkeit. Lampe aus und erneut einschalten, Lampe startet mit dem nächstem Modi, also weniger Licht usw. Man hat also nach jedem einschalten den nächsten Modi. Was für ein Schwachsinn.

So absolut nicht zu gebrauchen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2015 6:52 PM MEST

Epson Expression Premium XP-610 Small-in-One Multifunktionsgerät (Kopierer, Scanner, Drucker, WiFi) schwarz

5.0 von 5 Sternen Kompakt und schnell, 9. Februar 2014
Nachdem mein (erster, sonst nur Canon) Epson SX435W nach 1 1/2 Jahren immer öfter Streifen im Druckbild hatte (auch mit original Tinte) und eine Reinigung immer nur kurzfristig funktionierte, wurde er von Amazon kurzerhand Erstattet.
Hier noch einmal ein super Lob an Amazon. DAS ist Kundenservice aller erster Klasse.

Also, nun musste ein neuer her. Natürlich wieder von Amazon.
Brother zu klobig, Canon zu rödelig und HP problematisch mit kompatibler Tinte.

Ich würde grundsätzlich keinen Drucker kaufen, der nicht mit kompatibler Tinte funktioniert. Also bin ich doch wieder bei Epson gelandet, obwohl ich eigentlich mit der schlechten Erfahrung meines SX435W keinen mehr wollte. Außerdem hat die 20€ Rabattaktion meine Entscheidung noch erleichtert.

Der XP-610 ist im Vergleich zu den Anderen sehr kompakt in den Abmessungen, hat einzelne Tintenpatronen die auch kompatibel günstig zu bekommen sind hier bei Amazon:
(ms-point® 6 kompatible XXL Druckerpatronen für Epson Expression Premium XP-510 XP-600 XP-605 XP-610 XP-615 XP-700 XP-710 XP-800 XP-810 Patronen kompatibel zu T2621 T2631 T2632 T2633 T2634).
Denn, sein wir mal ehrlich, wer in Gottes Namen gibt 90€ für ein original XL Set Tintenpatronen aus? Selbst wenn der Drucker nach dem 2. Set kompatibler Tinte kaputt geht, habe ich 150€ gespart für einen neuen Drucker. Und wenn du wenig druckst mit den Originalen um zu sparen, wird das halt weg gereinigt. 30€ für ein original XL Set Tintenpatronen und ich würde keine Kompatible mehr kaufen, da ja original immer ein bisschen besser ist. Aber über 600% teurer für original? Nicht mit mir.
Ansonsten alles dabei was man braucht Drucker, Scanner, WLAN und gaaaanz wichtig: Papierfächer, Eins für A4 und eins für Fotos. Auch wenn diese klein sind, besser als gar keine. Das habe ich bei dem SX435W vermisst. Absolut nervig, wenn man vor jedem Druck erst einmal Papier einlegen muss.

Drucker aufgestellt, angeschlossen und mit den beiliegenden Starter Tintenpatronen in Betrieb genommen. Das ist sehr wichtig, denn nur mit diesen beiliegenden Tintenpatronen funktioniert das. Das wusste ich auch nicht. Sofort kompatible Tintenpatronen einsetzen soll nicht mehr funktionieren, habe ich aber auch nicht selber ausprobiert. Das haben einige Hersteller so eingeführt, um einigen Händlern entgegen zu wirken. Die haben nämlich die Originalen durch Kompatible ersetzt und beides getrennt verkauft. Also zweimal Gewinn gemacht.

Software Installation unter Windows 8.1 64bit klappte einigermaßen direkt über Internet. Da mein Notebook kein CD Laufwerk hat, fand ich diese Möglichkeit super. Aber immer wieder bekam ich eine Meldung über Verbindungsprobleme mit dem Internet während der Installation. (Surfen neben her funktionierte einwandfrei). Öfters musste ich wiederholen anklicken damit es weiter ging. Auch die WLAN Verbindung zum Drucker funktionierte nicht über die Software Installation und ich musste den Drucker von Hand ins WLAN einbinden. Dann hat auch die Installation den Drucker gefunden und weiter installiert bis zum Schluss.

Der 1. Testdruck über WLAN, auf Epson Photopaper 10x15 mit Epson Easy Photo Print, sah wirklich sehr gut aus. Ich habe das Testbild von Druckerchannel (Papageien,Auge,Aquarium) genommen. Werde das als Vergleich aufheben, wenn ich kompatible Tinte teste.
Was mir sofort aufgefallen ist, im Vergleich zu Canon MP640 und MG5250, ist das schnelle loslegen mit dem Drucken. Die Canon rödeln erst einmal eine ganze Weile vor sich hin, so dass ich manchmal denke: was zum Teufel macht der da... druck doch einfach...

Auch das Scannen über WLAN funktioniert sehr gut. Selbst mit der Epson App, die sehr einfach gehalten ist, unter Windows RT auf meinem Tablet.

Was mir gefällt:
Günstige kompatible Tintenpatronen
Schnelles loslegen
Automatische Standby- und Ausschalt Zeiten lassen sich einstellen

Was mich nervt:
Die Papierablage MUSS von Hand ausgezogen werden. Kein Ausziehen, kein Druck.

Was mich verwirrt:
Der 610 soll ja kein hinteres Fach für den Papiereinzug haben, hat dort aber einen Schlitz um Papier einzuführen.

Momentan bin ich sehr zufrieden mit dem Drucker, vor allem für momentan 109€ mit der Rabattaktion. Hoffen wir mal, dass alles so bleibt und die Qualität besser ist als bei dem SX435W.

Von mir momentan mit 5 Sternen eine klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2015 9:52 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5