Profil für E. Zimmermann > Rezensionen

Beiträge von E. Zimmermann
Top-Rezensenten Rang: 2.701.078

E. Zimmermann

Das habe ich jetzt akustisch nicht verstanden: und 99 andere Sätze, mit denen man durchs Leben kommt
von Max Scharnigg

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und auf den Punkt erzählt, 12. Oktober 2010
Schon der Titel des Buches "Das habe ich jetzt akustisch nicht verstanden" brachte mich zum Schmunzeln. In meiner Schulzeit war das wirklich DER Satz, mit dem sich viele noch ein Weilchen herausredeten, bevor sie
schließlich doch antworten mussten. Der Autor trifft mit seiner Anenkdote zu diesem Satz also wirklich den Nagel auf den Kopf.

Umso amüsanter wird es dann, wenn man weiterliest und bei den unterschiedlichsten Geschichten und Erklärungen hängenbleibt. Von "Bitte lösch' das!" über "Diesmal schenken wir uns aber nichts" bis hin zu "Ich schick' dir mal den Link" hat der Autor hier tatsächlich Sätze gefunden, die ich schon unzählige Male gesagt habe oder andere Menschen habe sagen hören!

Sehr unterhaltsames Buch, auch nett zum Durchblättern und Zwischendurchlesen. Schön, gut beobachtet und auf den Punkt erzählt! Mein Favorit: "Ich glaube, das kann man schon noch essen."