Profil für Miles > Rezensionen

Beiträge von Miles

Miles

biberna 77144/020/087 Jersey-Stretch Spannbetttuch, nach Öko-Tex Standard 100, ca. 180 x 200 cm bis 200 x 200 cm, Farbe: titanium

5.0 von 5 Sternen bestes Spannbetttuch, 17. Juli 2013
Ich hatte schon einige Spannbettlaken und gerade die von Ikea finde ich schrecklich !!!
Dieses jedoch ist einfach top, sehr weich und angenehm, schöne Farben und vom Preis auch noch im Rahmen !

Kann ich wirklich nur empfehlen, hiermit macht man nichts falsch.

Ich habe die Farbe "macchiato" in 180x200 cm bestellt !
Die Farbe wirkt in echt aber dunkler, sieht zumindest den Artikelfotos zur Folge auf meinem Bildschirm ( Macbook ) eher aus wie die Farbe Kamel, auf der Verpackung steht leider keine Farbkennung drauf daher kann ich nicht beurteilen ob ich nicht ausversehen ein anderes Braun bekommen habe statt macchiato.

Ansonsten dennoch sehr schön :)

Apple Wireless Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Apple Wireless Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von ELECTRONIS

4.0 von 5 Sternen ganz gut, 20. August 2011
Ich halte mich kurz und knapp.

Die Tastatur ist wirklich super und sieht schick aus.

Im Vergleich zur "normalen" Kabelgebundenen Tastatur von Apple ist sie etwas billiger verarbeitet (Tasten sind lauter klappern mehr..)
Komischerweise ist manchmal die Verbindung weg aber naja besser als das kurze Kabel der kabelgebundenen Tastatur.

Fazit:

Super Tastatur doch ein winzigen Hauch schlechter als die normale Tastatur von Apple.
Doch mit Magic Trackpad an der Seite mithilfe der Twelve south Magic Wand (Verbindung) echt perfekt :)
Wer ein Nummernblock unbedingt brauch der soll es gleich lassen statt kaufen und meckern :P

Hama Mauspad in Lederoptik weiß
Hama Mauspad in Lederoptik weiß

3.0 von 5 Sternen geht so.., 20. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama Mauspad in Lederoptik weiß (Zubehör)
Verarbeitung und aussehen sind Top und das für den Preis ist echt super.

Werde es wieder zurück schicken da mir die Bewegung auf diesem Pad einfach zu schwergängig sind, bin es gewohnt die Maus leicht hin und her zubewegen egal ob beim Surfen, Spielen, Bildbearbeitung usw. doch bei dem Kunstlederpad von Hama habe ich das Gefühl das die Maus minimal haftet statt über das Mauspad zu gleiten.
Nach kurzer Zeit einfach zunervig für mich persönlich :(
Wirklich schade da muss ich mir wieder ein Plastik/Alupad zulegen und Glidepads an die Maus kleben.

Scrubs: Die Anfänger - Die komplette und finale neunte Staffel [2 DVDs]
Scrubs: Die Anfänger - Die komplette und finale neunte Staffel [2 DVDs]
DVD ~ Donald Faison

2.0 von 5 Sternen ...leider nein, 18. August 2011
Ich bin schon jahrelanger Fan von Scrubs und ich finde Staffel 8 war eine sehr gute Staffel und das Ende war PERFEKT ( wo JD den Film der Zukunft sieht) ..besser ging es nicht echt super ... und nun macht die neunte unnötige Staffel alles kaputt :/
Sie hätten es sein lassen sollen oder zumindest neustarten sollen z.B. Srubs the new hospital oder sowas in der Art und dann hätten auch JD, Turk usw. nichtmehr mitmachen sollen, der Rest hat es richtig gemacht denn die haben garnicht erst bei der neunten Staffel mitgespielt ( Carla, Kelso, HAUSMEISTER !!!... ) ;)
Wirklich sehr schade vorallem sind die neuen Schauspieler nicht wirklich würdige Nachfolger und die neue "Hauptdarstellerin" welche sozusagen JD nachkommen soll kann man auch vergessen, es hat nichtmehr wirklich mit SCRUBS zutun sondern ist wie eine neue schlechte Serie die Scrubs gerne nachmachen möchte...

Ich hätte mir lieber noch viele Staffeln mehr von der guten alten wahren Scrubsserie gewünscht :)

Fazit:

1x kann man sich die neue Staffel ja anschauen doch man kann sich das Geld auch sparen bzw. in meiner Sammlung stehen alle Staffeln von 1-8 denn die neunte ist keine wahre Scrubsstaffel mehr und passt einfach nicht hintendran... die wurde direkt wieder verkauft.
..ich werde bald wieder bei Staffel 1 anfangen und bei 8 aufhören, zum gefühlten 1000 mal :D

PS. schade dass es nur eine Folge von der Märchenfolge gab denn das war echt ne tolle Sache ich liebe diese Folge :D (Staffel 7).

Trotzdem 2 Sterne da ein paar alte Schauspieler noch dabei sind denn sonst dürfte es wirklich nichtmehr Scrubs heißen ;)

NEUDORFF - Permanent SilberfischchenFalle 2 Stück
NEUDORFF - Permanent SilberfischchenFalle 2 Stück

5.0 von 5 Sternen Da klebt der Silberfisch dumm herum ;), 11. Juli 2011
Vor einigen Wochen kam ich Nachts um 2 Uhr nachhause.
In meinem Zimmer stellte ich fest, dass auf dem Boden in den Fugen und Wandecken eine rießen Silberfischparty stattfand.
Wild schlug ich auf alles was sich ekelkhaft schnell und krabbelnd bewegte..
In der gleichen Nacht bestellte ich diese Silberfischfallen.
Anfangs dachte ich wie soll dass denn funktionieren, sind die Silberfische wirklich so doof und laufen auf diese Klebflächen, vorallem wenn schon ein toter feststeckt, rennt dann wirklich einer noch hinterher ??
Haha ja.. tatsächlich :D
Nach richtiger Plazierung, wenn man mal beobachtet hat wo sie sich genau aufhalten (Nachts) sind diese primitiven einfachen Fallen wirklich super gut.
Gerade eben erst schaute ich mir die Fallen an um mir ein Bild zumachen wieviele es schon geschafft haben in die Falle zugehen.

Die Klebfläche sieht fast so aus als wäre letzte Nacht ein Familientreffen der Familie Silberfisch bei Nachtwanderung einmal draufgelaufen und steckengeblieben ;)
Oder würde ich Musik anmachen könnte man meinen es handelt sich um eine Silberfischdisco und die Tanzfläche ist im vollem Gange ( bis auf den regungslosen Tanzsstil ).. :D

..naja Spaß bei Seite,
die Fallen funktionieren wirklich und sind ihr Geld Wert.
Sie sind ungefährlich und die Klebfolien sind durch die Plastikumhüllung gut geschützt.

Kaufempfehlung von mir :)

Canon PowerShot SX220 HS Digitalkamera (12 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, bildstabilisiert) grau
Wird angeboten von M&M Photo-Discount

5.0 von 5 Sternen tolle Kamera.. ! :), 22. März 2011
Ich Fotografiere nun seit 5 Jahren mit einer DSLR und hatte früher schon einige Kompaktkameras.
Die Canon SX220 ist für eine kleine kompakte Superzoomkamera wirklich gut!
Der Automatikmodus ist zwar schon gut doch darf man natürlich nicht erwarten das man einfach nur draufdrücket und jedes Foto wird super...
Einige Grundlagen sollte man vielleicht schon wissen und gerade der P Modus ist noch eine Ecke besser und so kann die Kamera wirklich tolle Bilder abliefer.
4:3, 3:2, 16:9, 1:1 Formate werden unterstützt, was ich sehr gut finde da ich am liebsten in 3:2 Fotografiere und ab und zu auch in 16:9.

Manche angesprochene Punkte von den Vorrednern kann ich nicht nachvollziehen z.B. hat es mich früher extrem gestört dass die kleinen Kameras IMMER sofort den Blitz mit eingeschaltet haben denn ich persönlich finde Blitzbilder (gerade von Kompakten) sehr unschön und bevorzuge dann lieber einen höheren ISO Wert was die SX220 perfekt meistert!
Natürlich sind die Bilder dann nichtmehr so "Scharf" aber wir reden hier von einer superzoom Kompaktkamera und keiner Hosentaschenspiegelreflex ;)
Kurz gesagt, die Kamera kommt gut mit höheren ISO Werten zurecht.. nicht perfekt aber auch nicht schlecht ..einfach Gut :)

Die Full HD Videos sind von der Dateigröße zwar etwas groß sehen aber super gut aus und mit dem Stereoton auch toll vom Klang.
Allerdings hätte der Zoom beim Filmen schneller sein können oder zumindest auch 2 Stufen wie beim Fotografieren haben können, schade aber nicht negativ.
Der Akku der Kamera ist für die Leistung der Kamera ganz gut... hätte natürlich wie bei vielen anderen Kameras auch, etwas stärker sein können ..aber einen schönen sonnigen Tag mit 100-200 Fotos und Videos hält er schon durch doch einen Ersatzakku für solch eine Kompaktkamera sollte man am besten immer mit dabei haben, gerade wenn man sich auchmal die Fotos und Videos an der Kamera anschaun möchte.

Spielerreien wie Fischauge und Miniatureffekt usw. kennt man ja langsam von Canon.. eigentlich kann man darauf verzichten doch ab und zu ist es doch ganz lustig mal ein paar Fotos mit diesen Effekten auszuprobieren.

hier nochmal eine kleine Auflistung:

Positiv:

- 14x optischer Zoom (4x digital = 56x Zoom)
- Verarbeitung TOP 1+ !
- Display gute Auflösung
- Full HD Videos (Note 1-2)
- Fotoqualität gut (Note 2)
- Einstellungen, Menüfuhrung
- Manuelle Einstellmöglichkeiten !!! sehr gut !
- Zoom reagiert gut und nicht so träge wie bei manchen Ixus
- Zoom hat 2 Schnelligkeitsstufen (jenachdem wie "fest" man den Zoomregler betätigt)
finde ich super..
- der Bildstabilisator ist richtig gut gerade auch beim Filmen

Neutral:

- Akkustärke
- leichtes Summen beim Zoomen im Video (nicht schlimm und denke normal wegen des Motors)
- Gewicht
- nicht ganz sooo Schmal ;)
- hohe ISO Werte, sprich 1600-3200 sind OK
- das halten der Kamera durch das Gewicht des Objectivs
und des Breitbilddisplays etwas gewöhnungsbedüfrtig
(Kamera neigt sich etwas zur Seite wenn man nicht richtig festhält..)
- Blitz (klappt immer aus..aber naja einfach den Finger draufhalten)
es stört mich recht wenig!

Ich kann eigentlich nichts als Negativ bezeichnen denn alles macht die Kamera wirklich recht gut dafür dass Sie eine kleine kompakte Superzoomkamera ist welche noch in eine Hosentasche passt und das sollte man nicht vergessen!
Nichtmal der Blitz stört mich im Bezug auf das halten der Kamera denn man kann die Kamera trotzdem an der Oberkante neben den Blitz festhalten, klappt gut.
Ich persönlich hätte aber lieber wieder einen normalen Display und kein 16:9 aber das ist ja Geschmackssache.

Zu guter letzt, hier meine Einstellungen mit denen Ich gute Ergebnisse erziele:

Sättigung > 0
Kontrast > 0

Im Menü:
I-Contrast > aus

Da man bei dieser Kamera eigentlich nicht von negativen Punkten sprechen kann und die Positiven wirklich die wichtigen sind im Gegensatz zu den verschmerzbaren Neutralen, hat die Kamera schlussendlich 5 Sterne verdient!

Viel Spaß,
-Miles-
Kommentar Kommentare (59) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2013 10:15 AM MEST

Design Tischkamin FLAME mit Natursteinen
Design Tischkamin FLAME mit Natursteinen

1.0 von 5 Sternen Risiko.., 19. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Design Tischkamin FLAME mit Natursteinen
Ich habe irgendwie etwas anderes erwartet.
Die mitgelieferten Steine sind wirklich etwas wenig doch das ist noch das kleinste Problem.

So schön ruhig und romantisch DVD schauen wie ich gedacht habe funktioniert mit diesem Tischkamin überhauptnicht, er zischt ununterbrochen sobalt die Flamme brennt, er stinkt leider sehr unangenehm sodass man das Fenster garnicht schliessen darf um die wärme etwas zuhalten und die Flammen schlagen weit aus dem Gehäuse raus, hatte schon gemessen 35cm schlagartige Flammenschläge das ist leider ich nicht wirklich gefahrenlos und dazu kommt noch dass die Flamme extrem unruhig rumzappelt.

Der eine Stern ist allerdings doch noch zugeben da er wirklich sehr warm macht und trotz billiger Verarbeitung günstig ist...
Leider ist nach ca. 50min schluss mit einer Füllung.

Hama DSL / ADSL2+ WLAN 11g Modem Router (D)
Hama DSL / ADSL2+ WLAN 11g Modem Router (D)

5.0 von 5 Sternen läuft mit Arcor !, 13. November 2010
Ich habe eine Arcor DSL 6000 Verbindung und musste wegen Problemen mit dem alten Arcor DSL Router Modem 100 eine neue Lösung suchen.
Nachdem ich 2 Netgeargeräte getestet hatte welche sehr enttäuschend waren, entschied ich mich dann doch für das Hamagerät.

Kurz gesagt: Hamarouter angeschlossen, Quickstart über den Internet Explorer gemacht, Router neugestartet und nach 5 min war mein Internet endlich wieder gut und schnell verbunden.

Und ich kann bestätigen das der Hamarouter mit einem Arcoranschluss funktioniert und nich wie hier geschrieben wurde es nicht kompatibel wäre.

kaufen, surfen und spaß haben :)