Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Reminka > Rezensionen

Beiträge von Reminka

Reminka "Württemberg" (-----)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Geheimnis? Vom Volkshochschüler zum Millionär!: 25 geldwerte Tips zur ersten Million
von Ralf Schütt

3.0 von 5 Sternen Immobilien, 17. Januar 2016
Achtung: hier geht es nicht um die Verwirklichung und Erreichung der sogenannten "finanziellen Freiheit", sondern um die gute Anlegung von Geld in Immobilien anhand eines Kunden. Schütt beschreibt, wie er diesem bei Entscheidungen geholfen hat, welche Regeln man beim Immo-Kauf beachten muß. Ist etwas marktschreierisch geschrieben, aber das ist sein Stil. Für jeden, der eine Wohnung als Geldanlagen kaufen will, auf jeden Fall lohnenswert. Für Leser, die eine Lebenslauf-Geschichte erwarten, die allg. Geld-Regeln enthält: woanders weitersuchen!

Mir geht's gut!: Was Vitamine & Co wirklich leisten
Mir geht's gut!: Was Vitamine & Co wirklich leisten
von Dirk Klante
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sinnvoll!, 17. Januar 2016
Ich nutze dieses Buch zusammen mit "Die Vitalstoff-Entscheidung" von Petra Wenzel und bin glücklich, beide entdeckt zu haben. Klante hat eine Menge eigener Erfahrungen einfließen lassen, er schreibt persönlicher - auch z.B. wenn es darum geht, die Vitamine öffentlich zu schlucken und dass dies durchaus Reaktionen der Umwelt hervorrufen kann ("der arme Junge nimmt aber viele Medikamente"...). Er begründet parallel aber auch die Erfahrungen wissenschaftlicher. Ich habe als erstes das Kapitel über Vitamin C bei Erkältung gelesen und angewandt, es wirkt. Im Unterschied zu Wenzel nennt er Einkaufsmöglichkeiten auch direkter beim Namen, was sehr hilft. Ja, das Buch ist auf den 1. Blick relativ dünn, die Seiten sind aber klein bedruckt (also nicht wie bei manchen aufgeblasenen Lebenshilfe-Büchern) und jede Seite enthält fundierte, nachvollziehbare Erläuterungen. Es hat mir mehr geholfen als die großen Vitamin-Ratgeber mancher Zeitgenossen, die regelmäßig für Verlage schreiben und von Thema zu Thema tingeln.
Draufgekommen bin ich durch einen Tipp von Ulrich Strunz (den STRUNZ), der sicherlich umstritten sein mag, aber beim Thema "Bluttuning" und Zusetzung von Vitamnen in meinen Augen sehr fortschrittlich denkt. Von meiner Seite daher 5 Sterne, für dieses Buch hier; preiswerter kriegen Sie keine Hilfe in dem Bereich und es gibt jede Menge Instrumente an die Hand, wie man sich helfen kann. In der Kombination mit Petra Wenzels Buch für mich ideal.

Die Vitalstoff-Entscheidung: Gesund und fit durch natürliche Nahrungsergänzung
Die Vitalstoff-Entscheidung: Gesund und fit durch natürliche Nahrungsergänzung
von Petra Wenzel

5.0 von 5 Sternen Sehr sinnvolle Anschaffung, 17. Januar 2016
Es gibt zwei Bücher, die mir und meiner Gesundheit sehr förderlich waren. Dieses hier von Petra Wenzel ist das eine; das andere ist die Veröffentlichung "Mir geht's gut" von Dirk Klante, wo es auch um die Auffüllung durch Vitamine geht, dies Buch kann ich auch sehr empfehlen.
Wenzel hat ihr Buch sehr übersichtlich und geradlinig gestaltet, die Vitalstoffe werden vorgestellt, dann die Symptome sowie auch eine grundsätzliche Standard-Dosis, die grundsätzlich relevant ist. Das gab mir den Anstoß, "loszulegen". Am Anfang ist es schwierig, geeignete Präparate zu finden, sie nennt keine Markennamen, man findet sich aber dank Internet und auch dank der Rezensionen hier gut zurecht. Ich habe das Buch an einem Wochenende verschlungen, am zweiten Wochenende nochmal bestimmte Stellen ("meine" Symptome") durchgearbeitet ...und begonnen. Erstens bekommt man dadurch Hoffnung, dass man sich selber etwas Gutes tut (was gar nicht mal so teuer sein muß); zweitens merkt man bei regelmäßiger Einnahme die Wirkung. Natürlich ersetzt es keinen Arzt usw. usf - aber im "Dschungel" der Anpreisungen verschiedenster Vitamin-Anbieter/Home-Verkaufssender/lobpreisenden Firmen finde ich so eine Arbeit, die mir hilft, das richtige Zusatzmittel zu finden, sehr sinnvoll. Daher von mir fünf Sterne. In der Kombi mit Klante durchaus ein Augenöffner.

Eine Handvoll Heldinnen: Roman
Eine Handvoll Heldinnen: Roman
von Hera Lind

4.0 von 5 Sternen Ich mag ihre Bücher und dieses hier auch, 9. August 2015
Natürlich sind die Hera-Lind-Bücher mitunter plakativ, aber hey - manchmal braucht frau das. Ich liebe Ihre Bücher, mir hat "Eine Handvoll Heldinnen" gefallen, es liest sich flüssig, man erkennt sich wieder und es gibt Sätze, dafür liebe ich Frau Lind... zum Beispiel diesen hier:
Zitatanfang:
Wenigstens in Romanen wollte ich raffinierte Erotik genießen
wie ein Fünf-Gänge-Menü. Bei uns zu Hause war eher
ein Schnellimbiss angesagt, wenn nicht ein Drive-in-Besuch:
Albert rauf, Albert rein, Albert grunz, Albert raus, Albert
runter, Albert schnarch.
Zitatende.
Muss ich mehr schreiben? ;-)

Leifheit 81451 Wäscheständer Tower 300 Deluxe
Leifheit 81451 Wäscheständer Tower 300 Deluxe

1.0 von 5 Sternen Instabil, das Geld nicht wert, 4. April 2015
Ich bin über Verwandte in den Genuss des Wäscheständers Tower 300 gekommen, freute mich, dachte "Leifheit - gute Firma". Naja...
a) die Räder sind viel zu klein für den Ständer, selbst ohne Wäsche rollen sie nicht gut, nur auf sehr weichem Teppich. Balkon-Steinböden gehen gar nicht, es kratzt und quietscht.
b) Die Ebenen rutschen immer wieder aus den Halterungen, auch wenn man sie korrekt einhängt (lassen Sie sich bitte nicht einreden, dass es an Ihnen liegt!)
c) das ganze System ist für so einen doch recht teuren Wäscheständer instabil, hebt nicht gut, wackelt
d) lässt sich schwer auf und zu klappen - auch von kräftigen fitten Personen
e) die oberste Ebene ist bei 1,65 großen Menschen auf Augenhöhe, wenn die mal wieder schnell wegklappt, sollte man sein Gesicht in Sicherheit bringen.
Fazit: Das auf den 1. Blick Sinnvolle (Ebenen) und Durchdachte (Turm) an dem Ständer wird dadurch erheblich gemindert. Ich kann diesen Wäscheständer beim besten Willen nicht empfehlen.

Möbelgriff Küchengriff aus massiv Edelstahl Lochabstand 96mm matt gebürstet
Möbelgriff Küchengriff aus massiv Edelstahl Lochabstand 96mm matt gebürstet
Wird angeboten von Beschlaege Shop

5.0 von 5 Sternen Schöne Griffe, 5. August 2014
Meine Küchenmöbel sind älter und nicht besonders modern... ich suchte einen einfachen Weg, diese wieder aufzu"pimpen", ohne dass ich mich kostenmäßig und handwerklich verausgaben musste. Die Griffe sind ideal, passen an jeden Schrank, eine größere Hand kann sie auch gut anfassen; daher: Daumen hoch von mir!

Lieber nackt als gar keine Masche
Lieber nackt als gar keine Masche
von Micaela Schäfer

2.0 von 5 Sternen Blablabla..., 5. August 2014
Hat einige ironische Ansätze, wo man hofft, yeah es kommt was wirklich Lesbares; fällt dann aber wieder auf das immer gleiche Niveau aller ähnlicher Zeitgenossen/Zeitgenossinnen. Wenigsten steht sie dazu, was sie erreichen will und tarnt es nicht als Weltverbesserung oder hippen Zeiterwerb. Nö; sie will Geld machen, okay. Gibt von mir zwei Sterne für die ehrliche Erkenntnis.

Zum Jungbleiben ist es nie zu spät: Das perfekte Programm für mehr Gesundheit und Ausstrahlung - Medizinisch fundiert und im Selbsttest erprobt
von Tina Müller
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Hinterlässt faden Nachgeschmack, 5. August 2014
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich mir gerade von zwei mitten im Geschäftsleben stehenden Frauen deutliche Tipps und Erfahrungen gewünscht habe. Das war zuviel gehofft.
Letzten Endes ist sehr viel Drumherumgerede drin, zum Thema Sport, kohlenhydratarme Ernährung (wie hier einige schon schrieben), dass man die Blutwerte testen lassen soll (ach! Sowas aber auch - wäre ich nie drauf gekommen!!), es ist so eine Tour de Force durch alle Themen. Mir hat's gereicht, als ich das Kapitel über Schönheitspflege und das Kapitel über naturidentische Hormone gelesen habe - wo ich mich richtig ärgerte: die kleine Menge an wirklich wertvollen Informationen reicht nicht, um wirklich zu nützen. Einzelne gute Cremes kann ich mir im Internet suchen, Infos zu Hormonen gibt jede Frauenzeitschrift besser. Es ist so ein Streifzug durch alles, was wichtig ist, aber geht nicht wirklich in die Tiefe. Im Gegenteil: hinterher denkt man, ohje, was man alles tun sollte.. aber wo fängt man an, wie kommt man überhaupt z.B . an einen guten Arzt, der die genannten Blutwerte ernst nimmt usw. usf.
Zwei Punkte gibt's dafür, dass sie einem gute Ernährung schmackhaft machen und da sicherlich den ein oder anderen wirklich motivieren können. Ansonsten bin ich schlichtweg enttäuscht: von zwei so "Powerfrauen" hätte ich mehr erwartet. Entspricht im Grunde den gängigen Ratgebern aller ähnlicher Verfasserinnen und ist dabei nicht mal sonderlich unterhaltsam. Muß also nicht sein!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 17. März 2013
Der Efeu sieht sehr echt aus, lässt sich leicht anbringen (gute Erklärung auf Deutsch mit Bildern dabei) und er haftet gut. Das Wandtattoo hat auch den Vorteil, daß sich die einzelnen Blätter ausschneiden lassen, so daß man selber bestimmen kann, wie und welche Blätter wohin ranken sollen. Ich hatte noch sehr preiswerte Mohnblumen aus einem anderen Laden, aber gegen den etwas teureren aber sehr schönen Efeu hier sieht man die Unterschiede in der Qualität deutlich. Daumen hoch für das hier!

Jenseits des Protokolls
Jenseits des Protokolls
von Bettina Wulff

1.0 von 5 Sternen Es liest sich in drei Stunden ...., 16. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Jenseits des Protokolls (Gebundene Ausgabe)
Ja, ich habe es gekauft, weiß der Geier warum. Vermutlich, weil ich parallel "Die Patin" von Gertrud Höhler lese und mir dachte, schau' Dir mal eine andere Perspektive an. Ich hatte mir Erhellendes erhofft, als ich sah, daß auch der Amtsantritt und die verschiedenen Wahlgänge von Christian Wulff beschrieben werden sollten.
Erhalten habe ich langweiliges Geschreibsel, daß ich in jeder Frauenzeitschrift in konzentrierter Form preiswerter und unterhaltsamer (!) bekomme.
Lässt man mal dieses ganze Hintergrundgeschichte, wer wann wo in welchem Zeitraum was getan hat, beiseite, bekommt man wertneutral ein belangloses Buch, in dem sich eine Frau über ihre Doppelrolle beschwert, über den plötzlichen Einstieg in wichtige Ämter, einen Ehemann, der karriereorientiert war (was sie angeblich erst gar nicht bemerkt hatte....er hatte ja nur überwältigende CDU-Wahlen gewonnen, huch, fällt ja gar nicht auf. Zufällig merkte sie irgendwann nach der Heirat, daß er Berufspolitiker ist, oh schreck). Man erhält außerdem nach Themen sortierte Kapitel ("Die Freunde", "Das Gerücht", "Die Promis"), etliche Klagen über Berlin als Wohnort und ausführlich beschrieben, wie sie ihre Kinder schützen wollte/will. Letzteres ist nachvollziehbar, geht aber grundsätzlich vielen Politikerfrauen wohl so.

Frau Wulff, Sie hätten etwas Kühnes aus Ihrem Job als Präsidentin machen können! Ebenso aus dem Buch - was nicht gelungen ist. Es kommt auf keiner Seite etwas Geistreiches, Neues, Mutiges - viele Vorwürfe, viele Passagen darüber, wie aufgeregt sie teilweise war (was ihr ja keiner abspricht).
Um zu lesen, daß Angela Merkel entspannt auf dem Sofa sitzen kann und Butterbrot isst, brauche ich so ein Buch nicht.
Dem Herrn Wulff wünsche ich, daß sich seine Frau daran erinnert, daß man vor der Ehe schwor, in guten und schlechten Zeiten zusammenzuhalten; den Lesern wünsche ich spannendere Bücher als dieses. Es lohnt sich nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2012 1:20 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13