Profil für weedal > Rezensionen

Manduka Korkblock
Manduka Korkblock
Wird angeboten von YogaStudio

5.0 von 5 Sternen Toll!, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Manduka Korkblock (Ausrüstung)
Der Block ist sehr schwer und schön griffig! Nicht geeignet um ihn mit ins Studio zu nehmen, aber für zu Hause viel schöner in der Benutzung als die leichteren Schaumstoffblöcke da er durch sein Eigengewicht nicht kippelt oder wegrutscht.

Yogamatte Manduka eKO® Mat 2tone - midnight
Yogamatte Manduka eKO® Mat 2tone - midnight
Wird angeboten von greenyogashop

5.0 von 5 Sternen Endlich kein Chemie, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Yogamatte Manduka eKO® Mat 2tone - midnight
Ich habe mich für diese Matte entschieden, weil ich den Chemiegeruch (auch noch nach Jahren) meiner alten Matte echt unerträglich fand. Über die amerikanische Amazon Seite hab ich viele Bewertungen der Manduka Matte gelesen und muss den positiven zustimmen.
Der Geruch nach (Natur)Gummi ist zunächst überwältigend, aber nach 24h auslüften auf dem Balkon war er schon so, dass ich die Matte ohne Probleme nutzen konnte, ob wohl ich sehr geruchempfindlich bin.
Ich habe die Matte jetzt seit 14 Tagen und habe sie seit dem täglich benutzt - der Geruch nach Gummi ist noch da und ich nehme an, dass er auch nicht ganz weg gehen wird, allerdings ist er so viel angenehmer als der stechende Geruch nach Chemie den ich von anderen Matten kenne und der mir in childs pose etc. immer sehr unangenehm war.
Die Griffigkeit der Matte finde ich absolut ok, da ich wenig bis gar nicht an Händen und Füssen schwitze hatte ich damit aber auch generell noch nie ein Problem. Das Gummi dehnt sich manchmal minimal wenn großer Druck in offenen, stehenden Positionen auf dem hinteren Bein ist.
Ein Nachteil: die Oberflächenstruktur der Matte ist sehr Schmutzanfällig, sprich, es sind immer leicht staubige Fussabdrücke zu sehen.
Da das Gewicht der Matte doch recht hoch ist habe ich mich für die dünnere Variante entschieden (und nicht für die eKO Pro), in Positionen in denen ich meine Knie weniger belasten möchte falte ich die Matte für mehr Polsterung und das funktioniert super.
Alles in allem bin ich sehr zu frieden mit der Matte und freue mich jedes mal, dass ich jetzt Naturgummi und nicht mehr Chemie einatme!!!!

Grenzgebiete: Eine Kindheit zwischen Ost und West
Grenzgebiete: Eine Kindheit zwischen Ost und West
von Claire Lenkova

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 25. November 2013
Frau Lenkova schreibt hier für Kinder und zeichnet dazu einen ästhetisch Comic! Nicht auf die laute, knallig bunte Art wie Erwachsene das gern für Kinder tun, weil sie glauben, dass sie Kindern damit, in lustig verpackten Häppchen, irgendetwas verkaufen können....
Mit 'Grenzgebiete' bekommen Kinder ein intelligentes Buch das sie nicht für dumm verkauft, ihnen aber auf persönlicher Ebene einen Teil unserer Geschichte näher bringt! Vielleicht nehmen es meine Kinder darum immer wieder gern zur Hand!?!?!

PERSONA Start Pack Monitor Teststaebchen, 1 P
PERSONA Start Pack Monitor Teststaebchen, 1 P
Wird angeboten von Baby Time Shop (Packstation ab 70 Euro)

5.0 von 5 Sternen persona seit 1997, 26. August 2013
also, ich habe persona 1997 als junge frau gekauft. das gerät hat immer einwandfrei funktioniert. zwar zeigt es nicht jeden monat den eisprung eindeutig an (dafür gibts vom gerät dann ein paar mehr rote tage zur sicherheit), aber das kommt nur sehr selten vor. wie genau mein gerät funktioniert zeigt diese geschichte: über jahre war mein eisprung um den 14. tag, dann wurde plötzlich, beim ersten test im monat (es muss der 8. tag gewesen sein, der sonst IMMER noch grün war), schon der eisprung angezeigt (kleines symbol auf dem display)... da wir bereits seit über 3 jahren mit dem gerät verhütet haben, dachten wir, das gerät spinnt... tat es aber nicht.... 9 monate später waren wir eltern. kurz vor diesem viel zu frühen und ungewöhnlichen eisprung hatte ich einen unfall, der schock hat meinen zyklus wohl mächtig durcheinander gewirbelt.... persona hat es eindeutig angezeigt. gute zwei jahre später haben wir persona gezielt zum schwanger werden eingesetzt, was sofort geklappt hat.
seit dem (über 9 jahre) glaube ich einfach das, was persona misst und alles ist gut (keine weiteren kinder ;-))! allein bei reisen in andere zeitzonen ist das testen etwas umständlich in der handhabung.
für mich funktioniert persona! und auch mein frauenarzt ist von dem gerät und seinem technischen können überzeigt. er sieht in dieser methode allein den menschen als unsicherheitsfaktor (falsches testen, gv an roten tagen ohne zusätzliche verhütung).
nach 16 jahren quasi im dauereinsatz (schwangerschaften und stillzeiten ausgenommen) hat mein testmonitor seinen geist aufgegeben - und ich hoffe jetzt, dass der neue genau so gut funktioniert wie der alte ;-)

Jerusalem: Das Kochbuch
Jerusalem: Das Kochbuch
von Yotam Ottolenghi

5.0 von 5 Sternen Aaaaaaaahhhhhhhh!!!!!!!!, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Jerusalem: Das Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Ich finde dieses Kochbuch einfach nur wunderbar!!!!

Die Rezepte sind zum Teil super einfach, nicht aber der Geschmack! Der verschlägt einem manchmal die Sprache.... weil man nur noch genießen kann!
Selbst bodenständige Fischfrikadellen und ein simpler Möhrensalat werden zu einem kulinarischen Ereignis! Wir haben schon viele Gerichte nachgekocht und alle haben uns ausnahmslos begeistert.

Wir fanden, dass den Rezeptbeschreibungen einfach zu folgen war und die Zutaten eigentlich immer im Supermarkt um die Ecke zu bekommen waren (Hamburg).
So haben auch alle Gerichte, die wir bislang ausprobiert haben, ihren Weg in unsere 'Alltagsküche' gefunden!
Die Aufmachung des Buches ist zudem sehr ansprechend - aber das ist natürlich eine Frage des eigenen ästhetischen Geschmacks.

Für mich das Kochbuch des Jahres!!!! Eine absolute Bereicherung!!!!

Marco Polo: Die wunderbaren Reisen des Marco Polo
Marco Polo: Die wunderbaren Reisen des Marco Polo
von Anke Dörrzapf

2.0 von 5 Sternen die essenz fehlt!, 19. Januar 2013
auf grund der anderen rezensionen habe ich dieses buch bestellt. leider kann ich mich dem urteil der anderen leser in keinster weise anschließen. ich finde die sprache nicht schön, sondern banal und schlicht. all das, was marco polos eindrücke so lebhaft macht (die beschreibung der orientalischen welt in seiner vielfalt) fehlt. nichts lebt, die farbenpracht/hitze/andersartigkeit/etc. dieser anderen welt werden nicht heraufbeschworen.... mein neun jähriger sohn sagte, da gäbe ihm unser orientalisches kochbuch einen lebhafteren eindruck....
die illustrationen sind allerdings ganz schön. wirklich schade - ich hatte mir viel von dem buch versprochen....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2014 7:36 PM MEST

Putzen!?: Von der lästigen Notwendigkeit zu einer Liebeserklärung an die Gegenwart
von Linda Thomas
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen eine lohnende anschaffung!, 2. September 2011
ich habe das buch vor etwa zwei monaten gelesen und ich muss sagen, irgendwie hat es mein leben verändert :-)
putzen muss ja jeder, seit der lektüre von frau thomas sieht es bei uns nun definitiv anders aus. nicht, dass es vorher unordentlich und/oder dreckig gewesen wäre, aber meine innere haltung und auch meine herangehensweise hat sich verändert und das sieht und fühlt man. der akt des putzens hat sich verändert, ist erstaunlicher weise kein leidiges übel mehr, und die wohnqualität ist irgendwie 'heller'.
da ich auf der waldorfschule war, ist der anthroposophische ansatz für mich nicht neu. ob ein 'außenstehender' mit dem buch weniger anfangen kann, ist für mich demnach nicht zu beurteilen.
wer praktische putztips sucht, wird in diesem buch allerdings nicht fündig - vielmehr geht es um die innere haltung (die überwindung des widerwillens. z.b. beim putzen der toilette. wobei frau thomas alleine ihren eigenen weg beschriebt und nur erläutert, wie es ihr gegangen ist), um rhythmen und auch verantwortung den dingen und sich selbst gegenüber.
ich kann das buch uneingeschränkt empfehlen - trotz des preises!

Tanzmedizin in der Praxis
Tanzmedizin in der Praxis
von Liane Simmel

5.0 von 5 Sternen Jeder Tänzer sollte dieses Buch besitzen!!!, 30. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Tanzmedizin in der Praxis (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist ein absolutes 'must have' für jeden (Berufs)Tänzer. Man lernt genug um besser auf seinen Körper achten zu können (ohne gleich ein Medizinstudium abzuschließen) und bekommt eine bessere Körperwahrnehmung. Man lernt über die Zusammenhänge und weiß viel besser bescheid, was da eigentlich im Körper passiert, wenn man diese oder jene Bewegung macht. Das Verletzungsrisiko sinkt. Mir hat kein Tanzbuch so viel gebracht, wie die Tanzmedizin. Man muss sich zum Teil schon etwas durcharbeiten, aber wenn mans begriffen hat, dann sind die Informationen Gold wert!

BALLET CLASS INTERMEDIATE & ADVANCED
BALLET CLASS INTERMEDIATE & ADVANCED
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

1.0 von 5 Sternen naja...., 30. August 2010
Rezension bezieht sich auf: BALLET CLASS INTERMEDIATE & ADVANCED (DVD)
Ich habe mir diese CD gekauft um auf Reisen ein kleines Stangenexercise dabei zu haben und... nun ja: meine russische Ballettlehrerin würde einen Anfall bekommen, wenn wir mit unseren Armen so unpräzise 'herum wedeln' würden und unseren Kopf so wenig unter Kontrolle hätten.
Wenn man die Russische Schule gewöhnt ist, ist man schon ziemlich irritiert über Ausführung und Platzierung (darauf wird hier überhaupt keinen Wert gelegt). Es ist auch nicht so schön, dass die Tänzer die Übungen gerne nicht so ganz auf die Musik ausführen, sondern jeder so ein bisschen nach Gefühl ;-)
Die einzelnen Exercise gefallen mir aber ganz gut, auch wenn sie sehr amerikanisch sind - aber das ist halt Gewöhnung.
Wenn jemand zu Hause an seiner Technik arbeiten möchte und sein Können erweitern möchte rate ich, auf Grund der unpräzisen Platzierungen trotzdem dringlichst vom kauf der DVD ab, wenn man aber z.B. in den Ferien im Training bleiben möchte, dann kann man mit der DVD schon was anfangen.
Unterm Strich hätte ich mir trotzdem mehr versprochen.