Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Christoph Sitte > Rezensionen

Beiträge von Christoph Sitte

Christoph Sitte (Dresden)

Speed Megaminx Ultimate II (V2) - Megaminx Zauberwürfel - schwarz
Speed Megaminx Ultimate II (V2) - Megaminx Zauberwürfel - schwarz
Wird angeboten von Cubikon (AGB/Widerruf)-Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Megaminx, 24. Februar 2016
Mir fehlt der Vergleich zu anderen Minxen, es ist mein erster Megaminx. Er macht einen sehr hochwertigen Eindruck, die Sticker scheinen sehr robust, und die Drehungen gehen spielend leicht, wenn die keine andere Ebene verdreht ist und ihn blockiert.
Inzwischen schaffe ich ihn in einer halben Stunde, ist nicht schwieriger als ein 3x3-Würfel, dauert nur etwas länger, bis man das richtige Teil gefunden hat, und es sind mehr Flächen zu bewältigen.

Der Postillon: +++ Newsticker +++
Der Postillon: +++ Newsticker +++
von Stefan Sichermann

5.0 von 5 Sternen Kurz und gut., 9. November 2015
Ich war erst skeptisch, ob der geringen Zahl der veröffentlichten Wortspiele, nun, wo ich das Buch in den Händen halte, bin ich begeistert. Fast alle Newsticker zaubern nach kurzem Nachdenken ein Lächeln aufs Gesicht, bei einigen auch ein breites Grinsen oder schallendes Gelächter. Das Buch fühlt sich als kleines Hardcover richtig gut an, ist liebevoll illustriert und bringt damit den einen oder anderen Hinweis zum Verständnis der Wortspiele.

Selbstverständlich kann man sämtliche Newsticker auch online nachlesen, auch noch viele weitere, oder man lädt sich die entsprechende App aufs Handy - das Buch dagegen eignet sich auch als Geschenk für Leute, die den Postillon noch nicht kennen.

Mein Favorit:
+++ Ausgefallene Frisur: Glatze +++

THE NORTH FACE Schlafsack Gold Kazoo, Sunshine Yellow, 183 x 76 x 76 cm, T0ASKC703RH

4.0 von 5 Sternen leicht, klein, warm und er federt., 24. Juli 2014
Ich kann mich den positiven Rezensionen weitgehend anschließen. Der Schlafsack ist für sein Packmaß und Gewicht sehr angenehm warm.

Leider musste ich im Urlaub jeden Morgen die 3-4 Federchen, die der Schlafsack verloren hatte, aus dem Zelt wischen. Es ist nicht substanziell, ich erwarte nicht, dass der Schlafsack an Isolierungsleistung verliert, aber es nervt. Das geht besser, andere Daunenschlafsäcke verlieren deutlich weniger Füllung.

Ob die genannte Schwäche am Produkt generell liegt, oder ob ich einen Montags-Schlafsack erwischt habe, kann ich nicht beurteilen.

Evernote - Mein Life-Management-Tool: Wie ich mit Evernote mein Leben organisiere!
von Thomas Mangold

2.0 von 5 Sternen Sehr dünn, 24. Juli 2014
Der Autor meint, er würde sich sehr über eine 5*-Rezension freuen. Was solls - man kann nicht jedem eine Freude machen.

Das Buch bietet einfach viel zu wenig eigenen Inhalt. Was auf den 90 kleinen Seiten Inhalt in Großschrift (gefühlte 14-16 pt.), zusammen mit mittelmäßig aussagekräftigen und verhältnismäßig schlecht erkennbaren Evernote-Screenshots zu finden ist, lässt sich sehr viel tiefgründiger und ernsthafter in einem anderem Buch (nämlich: David Allen: Wie ich die Dinge geregelt kriege) nachlesen. Es bei Herrn Mangold eher wenig zu lesen, was über den Inhalt des (im Buch fairerweise zitierten) Originales von Herrn Allen hinausgeht, außer dem Tipp, dass sich quasi alle dort beschriebenen Maßnahmen leicht mit Evernote realisieren lassen.

Von der verlinkten Video-Anleitung habe ich mir nur zwei Teile angesehen, dann bin ich auch dort - mangels Substanz - wieder ausgestiegen. Ich hatte es auch ohne den 5-Minuten-Clip geschafft, Evernote auf meinem PC zu installieren und ein Konto einzurichten.

Zusammenfassung meiner Erkenntnisse aus dem Buch von Herrn Mangold: Evernote ist ein mächtiges Werkzeug, nahezu selbsterklärend und für das Lebensmanagement nach der Methode von Herrn Allen geeignet.

Jack Wolfskin Travel Lodge RT - 7 PERS.
Jack Wolfskin Travel Lodge RT - 7 PERS.

2.0 von 5 Sternen Tolles Zelt - Reparatur unmöglich, 24. Juli 2014
Das Zelt ist genial groß, hat durchdachte Details und lässt sich von einer Person in 10 Minuten locker aufstellen und abspannen. Es ist als Familienzelt sehr angenehm, ich hatte es beschafft, um auf Dauer damit Familien-Campingurlaube (natürlich wegen des Gewichtes nur mit dem Auto) zu bestreiten.

Im Sommer letzten Jahres, nach zwei erfolgreichen Einsätzen, kam die böse Überraschung: Alle Fenster waren brüchig, zwei waren teilweise herausgebröselt. Ich bin mir keiner Misshandlung bewusst, auch nass verpackt habe ich das Zelt nie. In diesem Urlaub mussten wir - zum Glück gab es nur wenig Regen - mit Pfützen im Vorzelt leben, trotz massiven Einsatzes von Gewebeklebeband.

Ein eigener Reparaturversuch mit Klebeband und Folie war nicht wirklich überzeugend, also schickten wir das Zelt über den lokalen Jack-Wolfskin-Store zu Jack Wolfskin ein. Antwort: Reparatur nicht möglich (Fabrik in Asien, hier keine Möglichkeit dazu); Das Angebot, mir auf Kulanz den halben Kaufpreis zurückzahlen zu lassen (Zelt war bereits drei Jahre alt) schlug ich aus, für den halben Kaufpreis hätte ich das Zelt natürlich nicht erneut erwerben können. Also - außer 10€ Versandspesen nichts gewesen.

Ich versuchte es noch bei einer unabhängigen Zeltwerkstatt, der Sachbearbeiter meinte, das Rip-Stop-Nylon-Gewebe könne er nicht nähen, ihm sei auch keine andere Werkstatt bekannt, die dies könne. Auch kleben sei extrem heikel, er habe keinen Klebstoff, der das Material nicht gefährdete. Kurz - er lehnte die Reparatur ab.

Nun sitze ich auf einem - vom Prinzip her genialen - Zelt mit (wegen Zerbröselung von mir eigenhändig) herausgeschnittenen Fenstern, die mit Folie abgedeckt und breitem Klebeband notdürftig befestigt sind. Ich muss immer mal nachkleben, da ich kein Klebeband gefunden habe, das auf dem Zeltmaterial dauerhaft hält. Das stimmt mich eher traurig, von einem recht teuren Produkt eines namenhaften deutschen Herstellers hatte ich mir etwas mehr als zwei unbeschwerte Einsätze à 2 Wochen erhofft.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2015 1:19 PM CET

Romberg Kokos-Quelltabletten - 50ST 71050 K
Romberg Kokos-Quelltabletten - 50ST 71050 K
Wird angeboten von OlsenStore ( Alle Preise inkl. Mwst.)

4.0 von 5 Sternen Mit Sachkenntnis und Vorsicht zu genießen, 10. März 2012
Ich habe mich in dieser Gartensaison fröhlich ans Werk gemacht und diese Kokos-Quelltabletten mit dem zugehörigen Fensterbrett-Gewächshaus und vielen verschiedenen Gemüse-Samen in Betrieb genommen. Um schon im Februar anzüchten zu können, habe ich zur Verdopplung der Lichtausbeute einen Spiegel hinter das Gewächshaus gestellt.

Doch nun zu den Tabletten: Sie sind absolut nährstofffrei, was am Anfang zur Anregung der Wurzelbildung der Sämlinge durchaus gewollt ist. Nur - entsprechend meiner bitteren Erfahrung verkümmern die Pflanzen nach den ersten Keimblättern, wenn sie keine Nährstoffe erhalten. Das bedeutet, obwohl eigentlich noch genug Platz für Pflanze und Wurzelballen wäre, muss sehr schnell umgetopft werden, die Kokostablette muss in Humus gesetzt werden, damit die Pflanzen weiter wachsen können.

Dies ist nun wieder sehr abhängig von der Samengröße. Bei großen Samen (Gurken, Fenchel) ist es kein Problem, da hat das Pflänzchen genug Nährstoffe aus seinem Samen und man setzt es intuitiv zur richtigen Zeit in einen größeren Topf. Bei mittelgroßen Samen (Tomaten, Broccoli, Paprika) sind mir schon ein paar eingegangen, die größeren hatte ich rechtzeitig umgesetzt, bei den kleineren habe ich auf die ersten richtigen Blätter gewartet, leider sind diese Pflanzen vorher gelb geworden und abgestorben.
Bei wirklich kleinen Samen (Sellerie) hat man keine Chance: nach zwei Wochen bewunderte ich die ersten winzigen Keimlinge, leider wuchsen sie nicht weiter und nach zwei weiteren Wochen waren diese wieder tot. Ich bezweifle, dass man eine Chance hat, selbst wenn man die Tablette sofort in Humus setzt. Vermutlich muss man hier düngen, sobald die Keimblätter da sind.

Fazit: Durch diese Tabletten habe ich etwas über die frühe Jugend von Gemüsepflanzen gelernt, und ich werde bei weiteren Anzuchten mit kleinen Papiertöpfen arbeiten, die je nach Samengröße mit einer unterschiedlich starken Schicht Anzuchterde direkt auf Kompost vorbereiten werde. Die übrigen Kokostabletten werde ich zerbröseln und der Anzuchterde untermischen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2013 11:28 AM MEST

Plantronics BackBeat 903 Stereo Headset w/dualMic
Plantronics BackBeat 903 Stereo Headset w/dualMic

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck voll und ganz, 1. Dezember 2009
Ich habe den Kopfhörer gekauft, um beim Fahrradfahren vom Handy (Palm Pre) aus drahtlos Musik zu hören. Folgende Punkte erscheinen mir dabei anmerkenswert:

> Nach etwa zwei Wochen probieren habe ich eine bequeme und stabile Einstellung gefunden, die Hörer drücken nicht und fallen nicht aus den Ohren. Ich bin Brillen- und Helmträger, die Hörer sitzen über den Helmgurten.

> Die vollständige Bedienung ist mit etwas Eingewöhnung auch mit meinen dicken wasserdichten Handschuhen möglich. Da ich von einer Random-Playlist über verschiedene Musikgattungen unterhalten werde muss ich immermal wieder die Lautstärke anpassen, auch abhängig von den Umgebungsgeräuschen. Selbst dieser winzige Hebel kann mit Handschuhen bedient werden, ohne ist natürlich einfacher.

> Der linke Kopfhörer gibt bei hohem Lautstärkepegel unangenehme Kratzgeräusche von sich. Ich weiß nicht ob das gewollt ist oder ob mein Exemplar da einen Defekt aufweist. Ich betrachte das inzwischen als Warnung für meine Ohren und mache die Musik einfach leiser.

> Die Umschaltung auf Headset (wenn ich angerufen werde) funktioniert problemlos, und auch beim Fahrradfahren verstehe ich meinen Gesprächspartner und werde auch verstanden. Nach dem Gespräch geht die Musik einfach weiter.

> Die Funkverbindung reißt praktisch nie ab, wenn ich das Handy in der Jacken-Brusttasche habe. Von der Hemdtasche unter der Jacke oder von der Hosentasche aus gibt es hin und wieder kurze Aussetzer.

> Der Akku reicht bei mir etwa eine Woche (=5 Stunden reine Laufzeit) Das Problem dabei ist, dass die Warnung über niedrigen Akkustand erst wenige Minuten vor Versagen kommt und ich nicht weiß, wann ich aufladen müsste. Ich lade darum häufiger vorbeugend.

> Die Steuerung des Handys über die Headset-Tasten funktioniert einwandrei. Man sollte vor dem Kauf abgleichen, ob das Handy die für das Headset angegebenen Bluetooth-Profile bietet. Falls nicht (z.B. I-Fon vor Version 3), Funktioniert zum Beispiel der Titelsprung nicht und die Pausenfunktion unterbricht nur die Verbindung ohne den Player auf dem Handy anzuhalten. Die Lautstärkeregelung verändert nicht die Einstellung des Handys sondern ist dieser praktisch überlagert. (d.H. Lautes Handy + Lauter Kopfhörer ==> sehr laute Musik)

Mit dem Klang und dem Headset insgesamt bin ich zufrieden. Ich bereue den Kauf in keiner Weise und nutze es Täglich immer wieder gern.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2010 10:45 AM MEST

Hol's der Geier Kartenspiel Mäuse sammeln, bis der Geier kommt
Hol's der Geier Kartenspiel Mäuse sammeln, bis der Geier kommt
Wird angeboten von momomaus2014

3.0 von 5 Sternen Hol's der Geier - ein Strohfeuer, 14. März 2006
Das Spiel ist phantastisch einfach - man erklärt es in 2 Minuten, eine einzelne Partie dauert kaum länger als 5 Minuten - und es macht allen, vor allen neuen Spielern, viel Spaß.
In meiner Spielerunde stellte sich schnell heraus, dass man seine Strategie auf die Strategien der Mitspieler anpassen muss, und es entstehen abhängig von den Herangehensweisen der Mitspieler sehr unterschiedliche Spielverläufe.
Als echter Nachteil des Spieles stellte sich die Besonderheit heraus, dass sich gleiche Gebote einfach annullieren. Das führt bei unserer Runde schnell dazu, dass sich für die Geierkarten feste Preise einpegelten, die man auch exakt bieten muss, denn wenn sich die Geboter aller Mitspieler annullieren, muss der Spieler, der von diesem Gebot abweicht, die Karten nehmen. Das führte bei uns dazu, dass die Karten 7,8,9,10,11 für die Geierabwehr benötigt wurden und sich die Strategie und der Glücksfaktor auf den Erwerb der Mäuse mit dem restlichen Geld beschränkt. Inzwischen steht das anfangs so witzige Spiel nutzlos im Schrank.