Profil für katnanna > Rezensionen

Seite: 1 | 2
mumbi Ledertasche im Bookstyle für iPhone 5 5S Tasche schwarz
mumbi Ledertasche im Bookstyle für iPhone 5 5S Tasche schwarz

3.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, ABER, 9. August 2014
Tja, die Tasche ist schön, elegant, die Nähte halten, jedoch hat es 2 Mankos, was mich zum Punktabzug brachte.

1. Der Magnet ist so lasch, dass die Tasche meist auf geht. Der Magnet hält nix.
2. Mich nervt es in der Zwischenzeit tierisch, dass neben dem laschen Magneten der Schließmechanismus hinten ist. Normalerweise öffne ich etwas vorne und nicht hinten.

Da dies 2 Mankos sind, die mich sehr stören, 2 Punkte Abzug.

Roba  8943W P72 - Babysitter 4 in 1 Stubenbett
Roba 8943W P72 - Babysitter 4 in 1 Stubenbett

4.0 von 5 Sternen Gutes Bett, mit einigen ABER, 9. August 2014
Ich hatte sehr lange überlegt, ob ich mir das Bett zulege, da die schlechten Rezensionen hier mich doch etwas stutzen liesen. Als ich dann im Vorfeld den Hersteller (ROBA) kontaktierte, um evtl. die hier erwähnten Mankos (Räder / Matratze) schon vorher zu klären, überlegte ich mir sehr stark, ob ich überhaupt noch das Bett wollte. Der Hersteller, das kann ich euch sagen, ist nicht in der Lage höflich und flexibel zu sein. Kundenservice kennen die scheinbar nicht.

Da die Optik aber so bestechend schön ist, bestellte ich mir das Bett hier bei AMAZON, denn der Kundenservice hier weiß was er tut.

Fangen wir mal mit dem Holz an:
Wie oft berichtet wurde, ist es Billigzeugs. Es splittert teilweise ab. Da dies bei mir aber nur 1-2 Mal passierte und an Stellen, wo es nicht sichtbar ist, war es kein Grund zur Reklamation. Jedoch ist ein Teil recht wichtig und da kann man kaputte Teile nicht gebrauchen, daher läuft nun ganz frisch eine Reklamation.

Das Bett war schnell aufgestellt.

Zunächst kamen die Kufen dran, da ich ja wusste, dass die Räder Schrott sind.
Das Bett schaukelt gut und ich freue mich schon darauf, wenn ich meine Tochter darin schaukeln darf. :-)

Lange Zeit überlegte ich auch was ich mit der 4. Seite anstellen soll. Dass dort die Gitterseite fehlt, ich nicht selber entscheiden kann / darf, ob ich da noch eine Seite haben möchte, finde ich schon sehr unangenehm. Ich überlegte selber eine Gitterseite zu bauen. Habe dies jedoch erstmal sein lassen. Auch hier hätte ich mir von ROBA gewünscht, dass sie auf Wunsch (von mir aus gegen kleinen Aufpreis) diese Gitterseite einfach an den Kunden verkaufen. In der Produktion wird die Gitterseite doch eh für die andere Seite hergestellt, daher dürfte eine doppelte Herstellung Null Problemo sein. Für ROBA anscheinend doch.

Ich habe mich vorerst dagegen entschieden, eine Seite selber zu bauen, werde dies aber evtl. nachholen. Dem Baumarkt sei dank, ist dies dann eher weniger nen Problem.
Und da überall Löcher vorhanden sind, wäre das Anbringen auch kein Problem.

Die Stoffunterlage:
Unten, wo die 2 Körbe drauf kommen, muss man beim zusammen bauen den Stoff über das Holz ziehen. Das war echt schwer, da es sehr spannt, zu dolle spannt.
Denn nach dem Anschrauben stellte ich fest, dass die Nähte sich langsam lösen. Noch ist es akzeptabel, da es noch nicht in Gebrauch und somit belastet wird. Sollte jedoch sich die Naht weiter lösen, werde ich ROBA kontaktieren und um Ersatz bitten, denn so geht das nicht. AMAZON wäre wohl leider nicht in der Lage, dies umzutauschen, da es immer nur Komplettsets gibt und dann würde ich das ganze Bett nochmals geliefert bekommen. Nene, das muss einfacher gehen.

Der Himmel:
Schön isser, nur die Umrandung oben ist nicht stabil. Hängt bei mir ein wenig dumm rum. Aber ansonsten schön.

Nestchen:
Das Nestchen anzubringen Bedarf doch etwas viel Geduld. Tausend schleifen und jedes Mal wenn man das Nestchen auf der Nicht-Gitter-Seite auf-/zumachen will, muss man erstmal Schleifen binden bzw. aufmachen. Naja, keine perfekte Lösung, aber es hält und das ist das Wichtigste.
Aber das Anbringen des Nestchens (es besteht ja nicht nur aus den Seitenteilen, sondern ist mit allen Seiten verbunden) an der Unterseite des Bettes, ist doch recht schwer gewesen. Wenn man alles zusammen schraubt, sollte man wohl gleich das Teil mit anbringen, damit man den Stoff ordentlich anbinden / kletten kann. Mit Gewalt bzw. viel Kraft haben wir es jedoch auch geschafft, denn wir brachten das Nestchen erst am Ende an. Da waren dann alle Teile fest miteinander verbunden und da noch ne kleine Lücke für den Klettverschluss finden, war gar nicht so einfach. :-)

Und noch ein Tipp:
Bevor ihr das Nestchen schön überall zusammen bindet, schaut erst einmal nach, wie hoch überhaupt das Kind liegen muss. Ich hatte den Boden erstmal ganz oben festgeschraubt, um später festzustellen, dass es viel höher als mein eigenes Bett war. Das Material für die Befestigung am Elternbett sollte daher als 1. (und wenns nur zur Probe ist) angebracht werden. Dann die Bodenplatte darauf platzieren, alles festschrauben und dann erst das Nestchen festbinden.

Matratze:
Ganz klar ist das ein MINUS-Stern wert. Das Ding war grässlich. Kratzig ist noch gelobt. Da ich hier in den Rezensionen aber schon gelesen hatte, dass die Matratze mies ist, suchte ich sehr lange nach einer Alternative.
Und was mich dann am Meisten ärgerte (bei den Rezensionen), dass fast keiner schrieb, was für gute Alternativen gefunden wurden.
Daher hier mein Tipp:
Cocolana Wiegenmatratze Ummantelung Bio-Schafschurwolle, Matratzenmaße:40 x 80 cm

Ich kaufte die Matratze zwar nicht bei Amazon, jedoch gibt es diese auch hier für derzeit 69 €. Klar, das ist nen Preis, aber wenn man etwas Gutes für sein Baby möchte, muss man drauf zahlen. Ich hatte diese Matratze wo anders für ein paar Euro weniger ergattert (und die Lieferzeit war auch kürzer).

Diese Matratze passt perfekt. Da das Bettlaken zugleich die Ummantelung der Matratze war, musste man jetzt die dickere Matratze hier rein bekommen. Aber nach ca. 10 Minuten schwitzen war auch dies geschafft.

Anbringen ans Elternbett:
Der Abstand zwischen dem Eltern- und Babybett ist doch recht groß, aber dadurch, dass man das Nestchen (mit Reißverschluss) aufklappt, könnte man diesen Stoff als Übergang zum Elternbett nutzen. Wenn mir das später nicht ausreichen sollte, werde ich mir wohl ein Brettchen basteln, welches ich dann zwischen beiden Betten einhängen kann.

Damit würde ich evtl. noch ein weiteres Problem bekämpfen. Die Materialien, die zum Anbringen ans Elternbett gedacht sind, sind so minderwertig, dass ein Holzteil schon beim angucken auseinander fiel. Reklamation läuft, wenns was Neues gibt, werde ich dies hier mitteilen.
Bei mir waren im Übrigen die Winkel auch viel zu kurz, sodass ich neue Winkel besorgen musste. Keine perfekten Winkel, da sie nur 2 Löcher haben (anstatt eine ganze ausgestanzte Reihe), aber für den Anfang reichts.

Die Räder:
Wie schon oft berichtet wurden, sind das wirklich gaaaaanz schlechte Räder. Damit sie den Boden nicht zerstören, habe ich diese gar nicht erst angebracht.
Problem war nun. Was machen? Einfach umtauschen funktioniert nicht, denn ROBA war ja nicht doof, sondern dumm. Die haben Räder genommen, die es so gar nicht gibt.
Der Durchmesser der Schrauben liegt bei 6 mm. Normalerweise fangen Räder und deren Gewindestift bei 8 mm an.
Nach langer Recherche fand ich eine Firma, die mir aber helfen konnte.

Rollendiscount.net kann ich jedem nur empfehlen, der die Räder austauschen möchte.

Ich habe dort 4 Doppelrollen mit Feststeller, weicher Lauffläche, 50mm Durchmesser mit je 4 Gewindestiften (M6 x 8mm) bestellt. Die 8 mm Länge des Gewindestiftes machten mir erst Angst, dass die Räder nicht halten würden, da die mitgelieferten Stifte 13 mm lang sind, aber bisher halten und rollen die Räder einwandfrei. 
Also auch wenns einem zu kurz vorkommt, einfach ins Loch stecken und festziehen, man merkt, dass die Schraube auf einmal doch anzieht und somit die Räder im Bett verankert sind.

Wenn man also das Bett ein wenig aufpeppt, hat man ein wunderschönes Bett für sein Baby.

UPDATE 25.08.2014
Ich habe meine Rezension dahingehend geändert, dass ich sie von 3 auf 4 Sterne aufgewertet habe. Folgende Gründe:
- Der Kundenservice von ROBA hat sich echt verbessert. Sie gehen mehr auf den Kunden ein und senden Ersatzteile anstandslos zu.
- Man kann neuerdings für 11,90 € plus Versand eine 2. Gitterseite mit Zubehör (Schrauben usw.) dazu kaufen. Auf die Lieferung warte ich noch.
- Jede Reklamation wird aufgenommen und für die nachfolgende Produktionsreihe berücksichtigt. Also ruft an und sagt, was kaputt ist usw. - ihr bekommt Ersatz und helft den nächsten Käufern.

Elegant Multi-Function 360° drehbar Schutzhülle Hülle Tasche Lederhülle Leather Case Cover Stand Hülle, für Apple iPad4, iPad 4, iPad v4, iPad Generation 4, auch für iPad 3 & iPad 2, Motiv Map, Kunstleder PU + PC Halterung, Braun, KXC0019 Brown
Wird angeboten von kxshopDE

4.0 von 5 Sternen Funktioniert und sieht nicht schlecht aus, 9. August 2014
Beim Anbringen hatte ich nur Angst, dass das Pad evtl. gleich wieder rausfallen könnte, weil es nicht schwer war es in die Hülle zu packen, aber bislang hält es bombenfest.
Das drehen funzt super und auch die verschiedenen Abstandhalter im Deckel sind sehr hilfreich.

1 Punkt Abzug gibt es nur für das Bild. Wir dachten, wir würden eine Weltkarte vorfinden, jedoch ist hier Ägypten in Zentralafrika angesiedelt und da wo Ägypten wäre, ist auf einmal Tunesien. Und irgendwo in der Nähe ist noch Brasilien. Ähm ja, merkwürdig. Aber eben nur ein optimischer Mangel.

Alle Anschlüsse sind gut zu erreichen und das Pad ist geschützt.

Exklusive-Cad AI-5S-Etui-Glamour-K-Gold Exklusive Cad-Iphone 5 + 5S / 5 S VIP Glamour Glitzer Strass Etui Flip Case Tasche Cover Hülle Schale mit Magnetverschluss - Buchstabe K in Gold

1.0 von 5 Sternen Hübsches Teil, schlechte Qualität, 17. Juli 2014
Tja, da freut man sich auf nen "exklusives" Etui und dann das.
Von Außen sieht es toll aus. Es fühlt sich auch gar nicht kratzig an, was man bei den Bildern vermuten könnte.
Eine Innentasche für Visitenkarten oder Ähnliches ist auch vorhanden.

Hätte ich nach Empfang des Artikels eine Rezension geschrieben, wären es 5 Sterne geworden.

Gut, dass ich jetzt erst schreibe.

Kurze Zeit nach Benutzung des Etuis fielen mir die ersten Mängel auf.
Die Gummiumrandung löst sich langsam auf. Wie beim Schlüpfer gucken immer mehr kleine Gummiteile raus.
Das störte mich noch nicht so enorm.

Aber jetzt sind schon an paar Ecken die Gummistücke cm-Weise einfach weg.
An anderen Stellen ist diese Gummiumrandung vollkommen intakt, jedoch gleich daneben riesige Risse.
Das Etui kann ich nun bald weg schmeißen.

Der Magnet hält & das Handy sitzt perfekt im Etui, aber das war's auch schon.

Sehr schade.

Accessory Master Silikon Schutzhülle für Apple iPhone 4S grün
Accessory Master Silikon Schutzhülle für Apple iPhone 4S grün

4.0 von 5 Sternen Gute Hülle mit kleinem Manko, 17. Juli 2014
Eigentlich kann man nicht viel über Hüllen schreiben, daher wird's ne kurze Rezension.

Die Farbe ist wie auf dem Bild. Schönes Grün. Man findet es schnell in der Handtasche. :-)
Auch die Aussparungen für die Knöpfe und Anschlüsse sind fast perfekt.
Das Einzige was mich stört, dass das Teil rutscht. Es sitzt nicht perfekt. Paar mm kleiner und es hätte nen perfekten halt. Gerade an den Ecken ist es sehr schlabberig.

Original AKTrend® 3M extra lang Lade USB Kabel 3 meter Datenkabel Ladekabel lagegäret Connector Zubehör Für Apple iPhone 5 5S 5C Adapter iPhone 5G iphone5 iPad 4 Mini ipad4 Touch iPod Nano 7G 3meter 8 Pin 30 White Weiss
Wird angeboten von AkOnlineSHOP

1.0 von 5 Sternen Qualitativ minderwertig, 17. Juli 2014
Es läd zwar, aber im Schneckentempo. Manchmal reagiert es gar nicht. Mit Laptop hab ich's gar nicht erst versucht, denn schon am Strom anstöpseln ist ne Tortur. Meldung beim Handy: Dies ist kein Original von APPLE.
Neues Kabel musste nun besorgt werden. Schade, dass man es nicht schafft, ein Produkt anzubieten, welches das tut was das Original auch kann.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, kinderleicht zu bedienen, 29. März 2013
Als ich das Produkt bekam um es ausgiebig testen zu dürfen, war ich sehr kritisch. Ich hass(t)e bügeln. Dauernd kamen neue Falten hinzu, es dauerte ewig bis ich mit einem Kleidungsstück fertig war und das vorsortieren der Klamotten war sowieso nervig.

Jetzt hatte ich die einmalige Gelegenheit ein Gerät zu testen und es ehrlich zu benoten. Es freut mich sehr, sagen zu können, dass ich von dem Produkt überaus begeistert bin.

Kurz und schmerzlos sei folgendes gesagt:
- einfache Bedienung (Wasser bzw. Wasser/dest. Wasser 50:50 einfüllen, Tank einsetzen, Powertaste drücken und warten)
- Knopf für Dampf drücken und los bügeln
- nach wenigen Minuten ist das Kleidungsstück schon fertig gebügelt

Man sollte aber folgendes noch berücksichtigen:
Das Gerät hat eine gewisse Geräuschkulisse, was bei Dampfbügelstationen jedoch normal ist. Und dafür war das Gerät leiser als ich dachte und von anderen Stationen her kannte. Wer TV gucken möchte, sollte die Lautstärke höher stellen.

Was ich nicht so gut fand war, dass mein Bügelbrett nicht mit der Station harmoniert. Das Gerät ist groß und globig und somit nimmt es ein bisschen viel Platz auf dem Bügelbrett weg. Aber auch das Metallgestell machte mir zu schaffen.
Normalerweise ziehe ich gern die Kleidungsstücke über das Bügelbrett um jede Seite schön zu bügeln. Jedoch war dann die andere Seite stellenweise nass. Der Fehler lag daran, dass der Dampf durch den Bügelbrettbezug zum Gestell ging und dort tropfte das gesammelte Wasser dann herunter.
Einfach Lösung:
Ein Tuch drunter spannen, dass die Klamotten nicht nass werden.

Sogar meinen 4jährigen Sohn konnte ich nicht davon abbringen aufzuhören zu bügeln. Ein wirklich tolles Gerät für Bügelhasser, die dennoch die Falten aus den Klamotten haben wollen.

Clatronic BBA 3364 Brotbackautomat
Clatronic BBA 3364 Brotbackautomat

2.0 von 5 Sternen Brotbackautomat, der nach 3 Versuchen nicht backen kann, 3. April 2012
Wie gut, dass Amazon in seiner Abwicklung mit defekten Geräten absolut schnell und nett ist, denn diesen Brotbackautomaten kann ich nicht empfehlen.

Er sieht jetzt nicht besonders edel aus, aber darauf kam es ja auch nicht an. Er sollte Brot backen.

Die ersten 2 Brote wurden auch was. Sie waren ganz normal, schmeckten merkwürdiger Weise nicht so gut wie im anderen Brotbackautomat (obwohl ich gleiche Zutaten verwendet hatte), aber was von Anfang an auffiel war, dass der Knethaken super schwer rauszubekommen war.

Nach dem 2. Backvorgang bekam ich ihn gar nicht mehr raus. Ich versuchte echt alles:
Ölbad, Spülibad, kochendes Wasser, Spülmaschine, dieser komische Haken (der mitgeliefert wurde) - nichts ging

Da dann das 3. Brot auch nicht mehr richtig aufging (das 4. auch nicht), schickte ich den Automaten zurück.

Leider kann ich auch kein Alternativprodukt empfehlen, da ich nur schlechte Erfahrungen (mit versch. Herstellern) hatte.

Kettler 8718-300 - Sprint Air Racing
Kettler 8718-300 - Sprint Air Racing

5.0 von 5 Sternen Tolles Rad, hübsch, stabil, aber....., 3. April 2012
.... nur ein kleines ABER, daher dennoch insgesamt 5 Sterne:

Was mich an den KETTLER-Fahrzeugen ärgert, ist dass dieser kleine, rote "Rennkopf" vorne auf dem Rad (beim Dreirad auch vorn) nach kurzer Zeit abfällt. Man bekommt den Kopf nicht mehr dran. Das ärgert mich tierisch, denn so sieht das Rad (Dreirad) nicht mehr so schön aus.

Auch die Aufkleber auf dem Laufrad sind nicht wirklich liebevoll aufgeklebt worden. Das ärgert einen dann schon, denn so billig ist das Rad nun auch wieder nicht, aber da es nur die Optik ist, war das kein Rücksendegrund.

Das Laufrad selber ist toll. Das Einstellen des Sitzes / der Lenkstange ist gewöhnungsbedürftig und mit dem Werkzeug, welches mitgeliefert wurde, auch nicht besonders toll anzubringen. Aber da ja jeder zu Hause genug Werkzeug haben dürfte, kann man sich seinen Lieblings-Schlüssel nehmen und damit justieren.

Ich hätte mich aber auch sehr über eine Bedienungsanleitung gefreut. Denn wenn man keine Ahnung hat (so wie ich), weiß man nicht, welche Sattel- / Lenkereinstellung die Richtige ist. Sowas sollte der Hersteller wissen und dann könnte er sein Wissen auch auf einem Zettel mitteilen.

Ich hab den Sattel erstmal ganz unten gelassen und hoffe, dass ich irgendwann merke, wenn ich was ändern muss.

Da dies aber nur Kleinigkeiten sind, bekommt das Laufrad dennoch 5 Sterne.

50 Ovulationstests mit optimaler Sensitivität
50 Ovulationstests mit optimaler Sensitivität
Wird angeboten von Baby Time Shop (Packstation ab 70 Euro)

5.0 von 5 Sternen Alles wie es sein sollte, 3. April 2012
Dadurch, dass ich ganz genau weiß (durch eine App für mein Handy *ggg*), wann meine fruchtbaren Tage sind, war dieser Test ein Test. :-)

Wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, macht man Pipi in den Becher, steckt den Test rein und wartet. Irgendwann zeigt der Test an, dass man fruchtbar ist.
Wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat, kann man es sich selber ausrechnen (oder eben eine App benutzen) und sich das Geld sparen. Aber wer sich nicht sicher ist, ist mit dem Test echt gut beraten. Er misst ganz genau den Anfang der 2 fruchtbarsten Tage - jedoch muss man bedenken, muss man rechtzeitig mit dem Messen anfangen (steht alles in der Beschreibung).

So kann man 2 Zyklen damit abdecken (daher wohl auch die 2 SS-Tests als Geschenk drin). Über die SS-Tests kann ich nichts sagen, da ich sie bisher nicht benötigte.

Seite: 1 | 2