Profil für Ionflux > Rezensionen

Beiträge von Ionflux

Ionflux "ionflux"

Seite: 1 | 2
Ultra Slim Protective Folio Tasche hülle mit Ständer für das Samsung 10.1 Galaxy Tab 2 P5100 P5110 - (Blau)

3.0 von 5 Sternen Im Prinzip gutes Produkt, aber..., 2. Oktober 2013
Das erste was man beim Auspacken der Tasche wahrnimmt ist sicherlich der intensive Kunststoff-/Chemie-Geruch, der wirklich so stark ist dass man die Tasche zu Beginn nur in einem gut belüfteten Raum benutzen sollte. Zum Glück verschwindet der Geruch nach einigen Tagen und man kann die eigentlichen Qualitäten der Tasche würdigen. Die Aufstellfunktion mit drei Neigungsstufen ist wirklich sehr praktisch und funktional. Das Tablet passt genau, wirkt gut geschützt und bleibt trotzdem einwandfrei bedienbar. Die Verarbeitung ist zwar nicht extrem hochwertig aber dennoch solide. Trotzdem musste ich leider zwei Sterne abziehen. Der Grund: Man kann den Deckel nicht komplett umklappen, so dass er plan auf der Rückseite liegt. Damit wird es recht anstrengend, wenn man das Tablet hochkant in der Hand halten möchte (etwa zum Lesen). Mir ist es ein Rätsel, wie man ohne jede Not ein Produkt so fehldesignen kann. Wer damit leben kann, der darf aber ruhig zugreifen.

Slide-Etui Handytasche Samsung i9100 Galaxy S2 Neopren
Slide-Etui Handytasche Samsung i9100 Galaxy S2 Neopren
Wird angeboten von Handy-an-Bord - Handytaschen von caseroxx

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Handytasche, 2. Oktober 2013
Die Tasche ist sehr passgenau (für mein Galaxy S2) und gut gepolstert. Man kann das Mobiltelefon sehr einfach hineinstecken und wieder herausholen. Die Verarbeitung wirkt solide (rundum genäht, nicht geklebt wie manch anderes billiges Produkt). Das Material fühlt sich angenehm an und rutscht nicht in der Hosentasche oder auf glatten Oberflächen herum. Kann ich allen Liebhabern von Slide-Taschen nur empfehlen!

Pinzette
Pinzette

5.0 von 5 Sternen Gute Pinzette, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Pinzette
Die Pinzette ist schön groß, so dass man problemlos damit arbeiten kann. Vorne ist sie quasi nadelspitz. Man kann nicht nur greifen sondern auch pieken. Erfüllt ihren Zweck tadellos, sowohl zum Basteln als auch z.B. zum Entfernen von Splittern/Stacheln aus der Haut. Ich möchte allerdings bestreiten, dass es sich um ein Spielzeug handelt!

CFH 52010  Mini Brenner MB 010
CFH 52010 Mini Brenner MB 010

4.0 von 5 Sternen Praktischer Brenner, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: CFH 52010 Mini Brenner MB 010 (Werkzeug)
Der Brenner erzeugt mit handelsüblichem Feuerzeuggas eine ca 3-4 cm lange rauschende Flamme. Die Verarbeitung ist gut und macht trotz der geringen Abmessungen einen sehr soliden Eindruck, auch wenn mein Exemplar hier und da ein wenig schief zusammengebaut war (daher ein Stern Abzug). Die Bedienung ist unkompliziert und durchdacht, es gibt sogar einen "Lock"-Knopf, mit dem die Flamme arretiert werden kann. Hinzu kommt die Abdeckung der Brennerdüse an einer Kette, was den Brenner sogar sehr schön im Regal aussehen lässt. Empfehlenswert! Achtung: Der Brenner wird ohne Füllung geliefert.

100 Knicklichter KNALLBUNT. 7-farbiges Komplett-Set mit 202 Teilen. Fabrikfrische Qualitätsware - seit 12 Jahren in Markenqualität - unter eigenem Label produziert. Geprüft durch Hansecontrol!
Wird angeboten von Knicklichter - Express

5.0 von 5 Sternen Tolle Knicklichter, 8. Oktober 2012
Diese Knicklichter haben uns nun schon etliche Parties verschönert! Die Lichter haben gute Qualität, die Menge reicht für eine kleine Disco und sie leuchten wirklich lange, intensiv und in schönen Farben. Außerdem sind in jeder Packung Steckverbinder für einen Ball enthalten, der wirklich der Hit ist. :) Kann dieses Produkt nur empfehlen.

The 13th Floor
The 13th Floor

4.0 von 5 Sternen Poppig, aber gut, 2. März 2011
Rezension bezieht sich auf: The 13th Floor (Audio CD)
An diesem Album werden sich sicher die Geister scheiden, trotzdem kann ich es Fans von unkompliziertem, aber nicht zu weichgespültem Gothic-Metal uneingeschränkt empfehlen.

Sicher wird es einigen Leuten nicht "hart" genug sein. Die Songs basieren größtenteils auf eingängigen Melodien, dem unbekümmertem Gesang von Ailyn mit einer überschaubaren und nur gelegentlich eingestreuten Prise Death Metal.

Was das Ganze aber bemerkenswert und zu einem wirklich guten Album macht, sind die herausragenden Kompositionen in Verbindung mit der technisch einwandfreien Umsetzung. Hier beweist Morten Veland wieder, was für ein herausragender Komponist er ist. Und das Album bietet da wirklich einiges: Während man auf vielen Werken ähnlicher Bands vielleicht einen oder zwei gute Songs findet, setzen Sirenia hier wirklich gefühlt alle 1.5 Songs nochmal einen drauf. Diese Songs mögen zwar nach Länge und Gestaltung poppig anmuten, dafür gehen sie wirklich ins Ohr und man hört sie immer wieder gerne - und das ohne dem Genre all zu untreu zu werden, wie es viele andere Bands tun.

Etwas seltsam mutet die Tatsache an, dass Ailyn recht fröhlich und unbekümmert daher singt, was nicht so recht zu den Inhalten der Songs passen mag, wo es vorwiegend um Einsamkeit, die Aussichtslosigkeit des Daseins und die Abgründe der Menschheit geht. Sie ist auch keine so herausragende Sängerin. Ihr Akzent in Verbindung mit der Barbie-artigen Verzerrung gibt dem Gesang aber einen niedlichen Charme, der bei dem eingeschlagenen stilistischen Weg sicher keine Fehlbesetzung ist. Energie und hohen Stimmumfang à la Simone Simons darf man hier aber nicht erwarten.

Aber sei's drum: Auch als Liebhaber von Gothic Metal muss man ja nicht zwangsweise immer schlechte Laune haben. Da kommt der hörbare und eingängige Stil dieses Albums gerade Recht (wer die Abgründe der menschlichen Seele erkunden möchte, kann sich ja an andere Bands wie z.B. The Sins Of Thy Beloved halten). Wie von Sirenia gewohnt gibt es reichlich Chorpassagen, die die Kompositionen auflockern und sicher auch einen besonderen Reiz dieses Projekts ausmachen.

Schön ist, dass dabei nicht vollständig auf Härte verzichtet wurde. Es ist immer noch Metal und keine Popmusik. Fazit: Ein inspiriertes, modernes Werk, das Fans des Genres nicht links liegen lassen sollten. 4 von 5 Sternen für ordentliches Handwerk.

Wirklich Schade, dass man all dies von dem grottigen Nachfolgeralbum (The Enigma of Life) nicht mehr behaupten kann!

HP Photosmart C4680 Multifunktionsgerät
HP Photosmart C4680 Multifunktionsgerät

4.0 von 5 Sternen Preiswertes Multifunktionsgerät - OS X User aufgepasst, 7. Januar 2011
Ich habe mir das Gerät wegen des günstigen Preises und aufgrund der Rezensionen angeschafft. Man muss natürlich dazu sagen: "You get what you pay for", aber alles in allem hat das Gerät eine sehr zufriedenstellende Leistung. Es kostet ja nicht mehr als z.B. ein Standalone-Flachbettscanner in der günstigsten Preisklasse. Und die Qualität ist dabei auf gewohntem gutem HP-Niveau.

Achtung: USB-Kabel ist nicht im Lieferumfang! Der Spaß kann also erst losgehen, wenn man dieses separat angeschafft hat!

Die Installation ist (auch) dank der guten Anleitung und grafischen Führung über das Display am Gerät (!) sehr einfach.

Ein Hinweis für OS X User: Die mitgelieferten Treiber sind (zumindest unter OS X 10.6 Snow Leopard) völlig unbrauchbar. Zwar kann man die bei OS X mitgelieferten verwenden (nach Deinstallation der HP-Software) - dann allerdings bekommt man nur einen sehr rudimentären Funktionsumfang.

Es gibt aber auf der HP Support-Seite aktuelle Software zum Download, die den vollen Funktionsumfang bietet. Damit kann man dann auch ordentliche Scans machen mit den einschlägigen Korrekturmöglichkeiten. Hier zeigt sich, dass es sich doch wieder gelohnt hat, auf HP zu setzten (ich hatte da auch unter Linux mit dem Treiber-Support schon gute Erfahrungen gemacht).

Der Drucker ist wahrscheinlich für Vielnutzer nicht so zufriedenstellend. Die Qualität ist zwar gut, aber wegen des Zwei-Patronensystems, niedriger Druckgeschwindigkeit und hohen Kosten keine Dauerlösung. Da sollte man sich dann wohl lieber ein teureres Gerät mit einzeln austauschbaren Patronen anschaffen.

Da ich das Gerät aber hauptsächlich zum Scannen und für den gelegentlichen Brief benutze, in diesem Fall kein Problem.

Anzumerken ist noch, dass das Gerät wirklich ziemlich laut ist. Ich bin deutlich leisere Scanner und Drucker gewöhnt und war daher erstmal schockiert. Der Funktionalität tut es aber keinen Abbruch.

TP-Link TL-MR3420 3G/4G LTE WLAN-Router (bis zu 300 Mbps Datenübertragungsrate, UMTS/HSPA/EVDO)

5.0 von 5 Sternen Preiswerter 3G Router, 7. Januar 2011
Ich habe mir den TP-Link MR3420 angeschafft um ein WLAN mit dem Medion-Mobile Stick (Aldi) aufzubauen. Das funktioniert auch ausgezeichnet.

Für einen Router in dieser Preisklasse macht das Gerät einen wertigen Eindruck (allein die abschraubbaren Antennen mit Goldkontakten im Vergleich zu dem Klapperkram den man oft z.B. bei Netgear bekommt). Alles nötige ist in der Packung vorhanden. Manche Leute werden vielleicht eine deutsche Bedienungsanleitung vermissen. Dafür gibt es den Hinweis, erstmal die Firmware auf den neusten Stand zu bringen, was ich dann auch gemacht habe. Außerdem muss am Stick die PIN-Abfrage deaktiviert werden, da der Router (noch) keine PIN-Eingabe unterstützt. Den Schritten in der Anleitung folgen - kein Problem. Der UMTS-Stick wurde dann auch sofort richtig erkannt.

Die Nutzeroberfläche des Routers über Web-Interface ist übersichtlich und vollständig. Anfänger könnten vielleicht verwirrt sein durch die Vielfalt der Einstellmöglichkeiten, aber wer schon ein bisschen Erfahrung mit Routern hat wird sich hier schnell zurechtfinden (auch ohne Anleitung).

Sowohl mit WAN (getestet mit Unitymedia Kabel-Modem) als auch mit 3G hat man zügig eine funktionierende Internetverbindung. Das Schöne bei 3G-Betrieb ist, dass sich das Gerät zuverlässig selbst um den Auf- und Abbau der Verbindung kümmert und man nicht den nervigen Medion Verbindungsassistenten benutzen muss (der einen ja neuerdings immer auf die Aldi-Talk-Seite schickt).

Empfehlenswertes Gerät!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2013 8:33 AM CET

Cherry eVolution Stream Corded Multimedia Tastatur silber
Cherry eVolution Stream Corded Multimedia Tastatur silber
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Schönes Keyboard mit angenehmem Tastengefühl, 25. Juni 2009
Nachdem meine gute alte Cherry G83 wegen einem "Wasserschaden" nach vielen Jahren unerwartet ausrangiert werden musste, habe ich beschlossen, bei meiner nächsten Tastatur auch einen Klassenwechsel durchzuführen. Nach guten Erfahrungen mit dem Apple Keyboard, das ja keine klappernden großen Tasten mehr hat, wollte ich also mal eine Tastatur mit flachen Tasten und kurzem Anschlag für meinen PC ausprobieren. Außerdem soll die eVolution Stream ja "spill resistant" sein, was sicher ein zusätzlicher Vorteil ist.

Beim Auspacken fiel zunächst einmal das schöne Design ins Auge. Klar, es ist immer noch eine normale PC-Tastatur ohne revolutionäre Elemente, aber sie sieht wirklich gut aus (ich habe die silber-schwarze Version) und passt wunderbar zum Stil moderner PCs. Vorbei ist es mit dem langweiligen Computergrau.

Die Installation unter Linux funktionierte Problemlos, sowohl PS/2 als auch USB. Leider waren einige der Multimediatasten nicht zur Mitarbeit zu bewegen - da kann aber die Tastatur wahrscheinlich nichts dafür.

Das Tastengefühl ist wirklich angenehm (wenn es auch nicht ganz an das Apple Keyboard herankommt), viel besser als bei den alten Klappertastaturen und ermöglicht schnelleres und angenehmeres Tippen. Ein wenig erinnert es an Laptoptasten. Dabei ist die Tastatur ziemlich leise. Die "spill resistance" habe ich natürlich nicht ausprobiert. ;)

Ich gebe 4 von 5 Sternen, weil das Apple Keyboard nochmal eine Liga höher ist. Für eine normale PC-Tastatur ist die eVolution Stream aber durchaus bemerkenswert. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Ich kann die Tastatur allen Leuten empfehlen, die eine gute und nicht zu teure Tastatur mit angenehmem Schreibgefühl suchen. Und gut auf dem Schreibtisch macht sie sich dank des schönen Designs auch.

Aenima
Aenima

5.0 von 5 Sternen Musik, die den Namen verdient, 19. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Aenima (Audio CD)
Tool ist eine der wenigen Bands, die mich bei jedem Durchhören eines Albums aufs Neue beeindrucken. Zugegeben, es ist nicht einfach, den Zugang zu dieser Musik zu finden. Ich habe mit Lateralus angefangen, und schon da brauchte ich an die drei Durchläufe, bevor das Ganze anfing, halbwegs Sinn zu machen. Sofort eingängige Melodien und Aussagen, die einem geradezu auf die Stirn gedrückt werden, darf man hier nicht erwarten. Setzt man sich allerdings ein wenig mit der Musik auseinander, kann man sie schnell ins Herz schließen. Die Songs sind allesamt sensationell komponiert und weisen eine Vielseitigkeit und Dynamik auf, die man sonst allenfalls aus der klassischen Musik kennt. Das komplexe Drumming ist ein seltenes Highlight. Unnötigerweise komprimierte und allein auf maximale Lautstärke ausgerichtete Tracks findet man hier wohltuenderweise nicht. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie man durch die musikalische Leistung von Tool in den Bann gerissen werden kann. Dies ist hervorragend durchdachte Musik, die geradezu mit dem Zuhörer spielt, Spannung aufbaut (!), entlädt, Erwartungen weckt und belohnt. Ein wahres Meisterwerk, dass ich nur selten anders als von vorne bis hinten höre.

Seite: 1 | 2