ARRAY(0xae4539e4)

artemis "......"

Kakteen - Frische Ideen für Zimmer, Balkon und Garten
Kakteen - Frische Ideen für Zimmer, Balkon und Garten
von Hans-Friedrich Haage

5.0 von 5 Sternen Ideal für Anfänger, interessant für Fortgeschrittene, 17. Dezember 2012
Ein sehr schön bebilderter Kakteenführer mit vielen praktischen Tipps zum richtigen Substrat,zur Kakteenpflege und Hintergrundwissen zu Naturstandorten.

Als Einführung ist das Buch sehr geeignet, da Kakteen nach Wuchsform beschrieben sind, dem gegenüber stehen die korrekten botanischen Taxa.

Für Fortgeschrittene ist das Buch neben praktischen Tipps auch durch die schönen Fotos und Detailzeichnungen von Blüten und Pflanzenteile durchaus interessant.

Cyclotest Baby - Symptothermaler Zykluscomputer - Der natürliche Weg zum Wunschkind
Wird angeboten von Raxal

4.0 von 5 Sternen Einfacher und praktischer Kinderwunsch - Computer, 24. November 2010
Der cyclotest baby ist ein ausgesprochen praktischer und alltagstauglicher Helfer bei der Kinderwunsch - Planung. Morgens einmal kurz messen und schon bekommt man seine fruchtbaren Tage angezeigt. Extrem praktisch fand ich auch, dass das Gerät zwischen "fruchtbar" und "hochfruchtbar" unterscheiden kann, so dass man genau weiss, woran man ist. Dazu "lernt" es den Zyklus seiner Nutzerin kennen und merkt sich die Daten. Ich habe auch schon versucht, manuell meine Zykluskurve zu erstellen, das fand ich aber immer sehr mühsam und nicht praktisch für mich. Der cyclotest baby macht die Arbeit für mich, ich muss nur morgens ans Messen denken, was dank der Weckfunktion kein Problem ist. Auch die Handhabung ist einfach, die Messtaste finde ich inzwischen auch im Halbschlaf und im Dunkeln:)

Die Zyklusdaten kann man dann auch total einfach auf den PC übertragen. Ich benutze das Gerät jetzt im zweiten Zyklus und hoffe, dass es bald klappt. Habe aber echt ein gutes Gefühl bei der Sache. Das Preis - Leistungs - Verhältnis ist stimmig, das Gerät ist stabil und kann auch mal mit, wenn ich ein paar Tage verreisen muss. Und wenns mit dem Kinderwunsch endlich geklappt hat, kann man das Gerät auch zum Verhüten (ohne Hormone!) verwenden, also lohnt sich die Anschaffung gleich doppelt.

Banksy - Exit Through the Gift Shop (inkl. Wendecover und deutscher Fassung)
Banksy - Exit Through the Gift Shop (inkl. Wendecover und deutscher Fassung)
DVD ~ Chris King
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Selbstironische Einblicke in die Street Art Szene, 24. November 2010
Einfach nur großartig. Dieser Film erzählt die Geschichte der Street Art Bewegung auf extrem unterhaltsame und selbstironische Art und Weise. Laut Banksy sollte der Film für die Street Art Szene das werden, was Karate Kid für den Kampfsport war und möglichst jedes Schulkind inspirieren, selbst zu Spraydose und Schablone zu greifen. Stattdessen sei es ein Film geworden, der für die Street Art Szene das bewirkt habe, was der weiße Hai für den Wassersport getan habe.

Anstatt einfach die Geschichte der Street Art zu erzählen, kommt dieser Film um die Ecke. Er erzählt die Geschichte eines einfach gestrickten, skurrilen Außenseiters mit Dokumentationszwang, der mehr zufällig in die Szene rutscht und zum verwirrten Chronisten der Street Art Bewegung wird. Thierry, der "Held" des Films begleitet die größten Street Art Künstler - unter anderem den kamerascheuen Banksy selbst- jahrelang bei der Arbeit und wird so zum Insider. Hier liefert der Film interessante Einblicke und stellt die Größen der Szene auf sehr persönliche Art vor.

So richtig lustig wird der Film allerdings erst, als Thierry, inspiriert von Banksy selbst zur Spraydose greift. Was dann passiert und wie die Street Art Szene auf Thierris "Kreativschub" reagiert, wird nicht verraten! Selber schauen!

Fazit: ein durchweg unterhaltsames, schräg- liebenswertes Portrait einer sehr spannenden Kunstform. Sehr empfehlenswert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2011 5:00 PM CET

cyclotest fertile set - Mikronährstoffe für Frauen und Männer
cyclotest fertile set - Mikronährstoffe für Frauen und Männer
Wird angeboten von Raxal

5.0 von 5 Sternen Super Nahrungsergänzung für Paare!, 24. November 2010
Großes Kompliment für Cyclotest fertile. Endlich mal Kinderwunsch - Vitamine ohne überflüssige Farbstoffe und Aromen. Ich habe schon ein paar Sachen ausprobiert, da mir aber schnell schlecht wird, vertrage ich nicht alle Nahrungsergänzungen vor allem wenn noch irgendwelche Aromastoffe drin sind. Das Gute an cyclotest fertile ist auch, dass man hier nicht alleine die Vitamine schluckt, sondern dass es auch Kinderwunsch - Vitamine speziell für Männer gibt. Ich vertrage die Tabletten super und fühle mich optimal versorgt. Da wir beide vegan leben, ist auch klasse dass hier keine Gelatine enthalten ist. Der Preis klingt erst mal happig, dafür ist aber auch viel drin in der Packung. Nach zwei Monaten mit cyclotest fertile haben sich bei meinem Mann übrigens die Fruchtbarkeits - Werte schon richtig verbessert, das Zeug bringt's also.

Long Distance Love
Long Distance Love

5.0 von 5 Sternen Frischer Irish Folk vom Feinsten!, 24. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Long Distance Love (Audio CD)
Sehr schöne neue CD von Cara. Eine bunte Mischung, klasse und stimmig - diese schöne Folk - CD macht so richtig Spaß. Auch in der neuen Besetzung liefert Cara Irish Folk vom Feinsten. Die Stimmen der Sängerinnen Gudrun Walther und Jeana Leslie harmonieren besonders gut. Musikalisch zeigt Cara wieder einmal so richtig, was sie auf dem Kasten haben, mit altbewährter Qualität und auch einigen neuen Mitstreitern. Ryan Murphy's Virtuosität an den Uillean pipes ist rekordverdächtig. Endlich mal wieder frischer Wind im Irish Folk! Auch gegen drohenden Winterblues macht dieses Album so richtig Laune!

P.S: Was ist eigentlich ein "Dochno"?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2010 11:05 AM CET

Valiant: A Modern Tale of Faerie (Modern Faerie Tale)
Valiant: A Modern Tale of Faerie (Modern Faerie Tale)
von Holly Black

3.0 von 5 Sternen No sequel to "Tithe"!, 20. Juni 2008
Maybe I am the only reader who expected "Valiant" to be the sequel to Blacks first novel "Tithe". So I was a bit disappointed as I recognized none of the characters or settings. If you don't expect a connection to the first novel, "Valiant" is an interestig read, although, if you have already read the first novel, "Valiant" could seem a bit repetitive, as it tells essentially the same story as "Tithe", only with a different set of characters.

Blood and Chocolate
Blood and Chocolate
von Annette Curtis Klause

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 16. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Blood and Chocolate (Taschenbuch)
Eine moderne Anti- Romeo und Julia- Geschichte, die den Leser mit der Erkenntnis zurücklesst, dass Liebe wohl nicht alle Differenzen überwindet. Anfangs klang der Roman vielversprechend, eine Geschichte in der Grenzen zwischen Welten überschritten werden und verschiedenartge Wesen zusammenkommen, vielleicht sogar Gemeinsamkeiten entdecken - aber leider, leider kommt kein echter Kontakt und Austausch zwischen den (im übrigen ziemlich intolerant und arrogant gezeichneten)Werwölfen und den Menschen zustande, jeder bleibt letztendlich bei seiner Art. Man geht sich lieber aus dem Weg, damit man sich nicht gegenseitig umbringt.
Wenn man diese Lehre auf real existierende, beispielsweise kulturelle Andersartigkeiten überträgt, lässt einen dieser Roman mit einem ziemlich deprimierenden Fazit zurück. Wer allerdings nicht mehr als ein bisschen blutigen Teen- Horror mit einer seichten Liebesgeschichte erwartet, ist hier genau richtig.