Profil für Clemens Strauss > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Clemens Strauss
Top-Rezensenten Rang: 2.704.559
Hilfreiche Bewertungen: 38

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Clemens Strauss "dattinger"
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Nausikaa Soll Nicht Sterben!
Nausikaa Soll Nicht Sterben!

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Philologie am Höhepunkt, 16. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Nausikaa Soll Nicht Sterben! (Audio CD)
Peter Wapnewski erweist sich mit diesem Wandelgang durch die klassische und alte Philologie nicht nur als Sprachkundler mit Sinn für intelligente Pointe und Witz, sondern auch auch als hervorragender Vorleser. Man darf ihn unter den deutschen Vorträgern unzögerlich gleich hinter Gert Westphal reihen, dem allerdings Unerreichten und - wie es scheint - Unerreichbaren.


Der Zauberberg
Der Zauberberg
DVD ~ Rod Steiger
Preis: EUR 9,99

35 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Ein anderer Zauberberg, 28. Januar 2009
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Zauberberg (DVD)
Thomas Manns Romane authentisch zu verfilmen, hieße den Versuch unternehmen, einem Blinden Bilder zu malen. Daher muss ein solcher Film stets eine Bearbeitung sein. Als solche kann ich die Leistung akzeptieren. Indes: Warum macht der Film aus (eigentlich nahezu) allen Protagonisten schreiende Hysteriker?! Das tut weder Not, noch wird es dem Buche gerecht, geschweige denn, dass es dem Film nützte! Und wo bleibt der Humor? Hans Castorp ist, wie uns Thomas Mann schon frühzeitig in seinem Roman informiert, ein simpler Held, kein hysterisch schreiender Dandy. Er ist ein homo technicus, dem auf dem Zauberberg ein Traum der Liebe ahnt. Davon zeigt der Film so gut wie nichts. Wenig sinnvoll auch der äußerliche Verfall des Helden. Kurz: Guter Film, schlechte Verfilmung.


Bruce Springsteen - In Concert: MTV (Un)Plugged
Bruce Springsteen - In Concert: MTV (Un)Plugged
DVD ~ Bruce Springsteen
Preis: EUR 10,99

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Mr. Springsteen is the best!, 12. November 2004
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Hatte das Konzert schon auf VHS und CD; aber auf DVD gelangt die Präsenz von Herrn Springsteen unvergleichlich zur Geltung.
Allein der Bonus Track Roll of Dice macht den Erwerb notwendig.
Dringende Kaufempfehlung!


Seite: 1