Profil für Teekay > Rezensionen

Beiträge von Teekay

Teekay "Tom"

Seite: 1 | 2 | 3
CSL 630 ALU High End In-Ear Ohrhörer | Kopfhörer mit EP Power Bass | Noise Reduction Design
Wird angeboten von CSL-Computer

2.0 von 5 Sternen Zu schlecht..., 17. März 2015
Zu laut (wenn man zum einschlummern etwas am Ipod hören möchte, bollern sie selbst bei niedrigster Lautstärke noch brachial)
Zu basslastig (oftmals wir ja bemängelt, das Kopfhörer zu wenig Bässe haben, hier tut es schon richtig weh)
Zu schwer (tun im Ohr nach einiger Zeit weh, da sie bauart bedingt schwerer sind als Kunststoffstöpsel)
Zu kurzlebig (kaum benutzt, denoch nach ca. 6 Monaten Kabelbruch oder so, nur eine Seite funktioniert noch)
Zu Creative zurück gewechselt (EP 630 > halten bei mir mindestens 2 Jahre, kaum teurer im Angebot, leichter, besserer Klang)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2015 12:50 PM CET

CSL - Klangvoll sportliche 630 In Ear Kopfhörer mit EP Power Bass / sehr leicht und aus Alu

2.0 von 5 Sternen Ich rate ab, 17. März 2015

Axentia 282470 Duschvorhang Eule 180 x 200 cm
Axentia 282470 Duschvorhang Eule 180 x 200 cm

3.0 von 5 Sternen Etwas wasserdurchlässig, 17. März 2015
Dieser Duschvorhang sieht wirklich sehr hübsch aus. Wenn man mit der Brause dagegen sprüht, so kommt ein regelrechter Nieselregen auf der anderen Seite heraus. Beim normalen duschen passiert das zwar nicht wirklich, aber nass wird er von aussen dennoch. Mit Vorsicht kann man ihn also gut gebrauchen.

4 Stk Tassen EULE Porzellan Kaffeetassen Tasse Kaffee Kaffeetasse Kakaotasse Teetasse 4tlg sortiert Becher rosa grün orange blau Eulen Eulentasse Eulentassen Eulenbecher
Wird angeboten von WoMa Company GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 17. März 2015
Diese Tassen waren ein Geschenk. Mir haben sie auf den Bildern hier schon sehr gut gefallen. Die Beschenkte hat sich auch sehr gefreut. Die Tassen überleben die Spülmaschine bislang ohne Spuren. Top Qualität! Kann ich nur empfehlen.

Rieker 19035, Herren Sneakers, Grau (stein/cement/rosso/smoke/43), 43 EU (9 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Geht doch, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Rieker 19035 Herren Sneakers (Schuhe)
Bislang habe ich mich davor gescheut, Schuhe oder andere Bekleidung im Internet zu kaufen. Im Laden passen mir die Standard Größen oftmals nicht, Schuhe drücken, oder sie sehen am Fuss nicht so gut aus wie auf Bildern. T-Shirts passen mal in L, mal nur in XL, oder sie passen mir gar nicht. Jetzt habe ich mir mal diese Schuhe bestellt, da sie auf dem Foto gut aussehen und der Preis dank der 20% Aktion sehr günstig war. Geliefert, ausgepackt, angeguckt (optisch wie auf den Bildern, sie gefallen mir sehr gut), anprobiert. Größe 43 bestellt, Größe 43 passt wie angegossen. Sie drücken nicht, sind nicht schwer am Fuss, sehen gut aus, sind scheinbar auch gut verarbeitet. Also, geht doch! Dafür 5 Sterne.

King OS6 Steakmesser Oslo 6-teilig, Messerstahl
King OS6 Steakmesser Oslo 6-teilig, Messerstahl

4.0 von 5 Sternen Für Pizza und Steak gut geeignet, 11. März 2015
Ich habe diese Steakmesser nun seit ein paar Monaten zuhause. Sie sehen sehr gut aus und liegen auch sehr gut in der Hand. GespÃ'lt werden sie bei mir per Hand. Sie hatten keinerlei Macken bei der Anlieferung, obwohl sie nur einzeln in Folie verpackt waren und zusammen in einem kleinen Karton geliefert wurden. Bei Pizza und einem Medium Steak gehen sie durch wie Butter. Preis/Leistung einfach Top. Auf dem Foto sehen sie eher matt aus, sind aber glÃ'nzend. Ich wÃ'rde sie zu diesem Preis wieder kaufen.

AEG HTD 5584 Profi-Fön, braun
AEG HTD 5584 Profi-Fön, braun
Wird angeboten von e-joker

2.0 von 5 Sternen 12 Monate, dann kalt gestellt, 5. März 2015
Rezension bezieht sich auf: AEG HTD 5584 Profi-Fön, braun (Badartikel)
Dieser Fön hat bei uns genau 12 Monate seine Dienste verrichtet. Jetzt pustet er nur noch lauwarme Luft. Reklamation wird gar nicht erst versucht, soll ja ein Krampf sein. AEG ist auch nicht wirklich der Hersteller, denn dieser Name wurde nur gekauft. AEG gibt es in seiner altbekannten Form gar nicht mehr. Auf der AEG Homepage werden auch keine Föns gelistet. Dieser Fön wird auch unter den Namen Clatronic HTD3243 und Bomann HTD807 verkauft, nur in anderen Farben. Er sieht robust aus, tut seine Dienste auch (wenn er funktioniert), aber leider zählt hier hauptsächlich die Haltbarkeit, und die war bei uns nicht gegeben. Die Soft Touch Oberfläche fühlt sich nach einem Jahr auch etwas ekelig an. Wir nehmen von diesem Produkt Abstand und versuchen es nun mit einem Philips.

Große Abenteuer
Große Abenteuer
von Mark Childress

2.0 von 5 Sternen Unspannend (kleine Spoiler), 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Große Abenteuer (Taschenbuch)
Da ich bis jetzt fast alles von Mark Childress gelesen habe, war nun dieses Buch im Urlaub dran. Leider konnte dieser Roman nicht wirklich überzeugen. Kriegsschauplatz USA, ein deutsches U-Boot wird entdeckt. Ein Leiche wird entdeckt. 2 fremde Jungen werden zu Freunden, reiche Leute entpuppen sich als Spione (nur auf welcher Seite?). Irgendwie zu langatmig. Spannend ist das Buch leider auch nicht. Nach Welt aus Feuer das zweitschlechteste Buch von Childress. Aus Mangel an Alternativen im Urlaub zuende gelesen.

TechnoTrend TT-select S845 HD+ Digitaler Satelliten-Receiver (CI-Schacht, 2x Scart-Anschluss, HDMI, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt, mit winzigen Macken, 5. Januar 2012
Ich habe den TT S845+ am 23.12.2011 erhalten. Amazon hat mal wieder innerhalb von 2 Tagen geliefert! Hier mein kleiner Erfahrungsbericht:

Einrichtung: Kein Problem, auch für Laien sehr einfach zu bedienen. Das Update ging sehr flott. Die von TT zur Verfügung gestellte Kanalliste war nach ein paar Sekunden geladen. Eine komplette, manuelle Satellitenabfrage dauert ca. 10 Minuten. Leider kann man keine Sender aus der Programmliste löschen, oder gar direkt bei der Programmsuche rausfiltern lassen. Auch die Möglichkeit Sender überspringen zu lassen fehlt. Bei der manuellen Sendersuche hat man somit viele unnötige oder inaktive Sender in der Liste. Auch kann man die Liste nicht nach Sparten sortieren lassen, z.B. sich nur HD Sender anzeigen zu lassen. Dies ist aber zu verschmerzen. Nach erstmaliger Sortierung der eigenen Favoriten geht man ja doch nicht mehr so oft in die komplette Senderübersicht. Das Anlegen von Favoritenlisten ist sehr einfach und geht auch relativ schnell. Jedoch gibt es nur 4 Listen, da wäre mehr drin gewesen. Leider gibt es auch keine Möglichkeit seine persönlich erstellten Listen auf einen USB Stick zu sichern, um sie nach einem Reset wieder aufzuspielen. Das ist Schade, aber auch damit kann man vermutlich leben. Ist alles eingerichtet, kann das Fernsehen los gehen.

Bild: Mit der Bildqualität bin ich soweit zufrieden, sowohl SD als auch HD werden auf meinem 40" Samsung LCD gut dargestellt. Ich habe die Darstellung dauerhaft auf 1080i eingestellt, da so schnellere Umschaltzeiten erzielt werden. Man kann aber jederzeit über eine Taste an der FB die Auflösung ändern. Die HD+ Karte habe ich noch nicht aktiviert, hierzu also derzeit keine Aussage möglich. Am ersten Tag hatte ich bei schnellem zappen mehrmals plötzlich weiße Schneepixel" auf dem Bildschirm. Nach Ein-/Ausschalten waren sie wieder weg. Ab dem 2. Tag war dieser Fehler verschwunden. Ich vermute, dass Gerät hatte vor Inbetriebnahme noch nicht lange genug bei Raumtemperatur gestanden. Das mitgelieferte Standard-HDMI Kabel hat leider einen Wackelkontakt, Bild und Ton verschwanden dann sporadisch. Kurz am Kabelstecker berührt, alles wieder da. Mit einem anderen HDMI Kabel war dieses Problem behoben.

Fernbedienung: Die Fernbedienung ist im Allgemeinen schon in Ordnung, die Tasten jedoch etwas zu klein. Die Belegung etwas undurchdacht. So hätte ich die FAV und die ZAP Taste gerne in der Nähe des Steuerkreuzes platziert gehabt, da man diese Tasten wahrscheinlich am öftesten nutzt. Sie liegen zu weit oben und zu nah an den kleinen Zahlentasten. Man kann sie somit nicht intuitiv drücken, sondern muss sie mühsam ertasten. Oben links sind 2 größere Tasten zum Vor- und Zurückspulen in einer Aufnahme. Hierüber kann man direkt über die selbst eingestellte Kapitellänge vor- und zurückspringen. Unten ist auch eine GOTO Taste, hierüber soll laut Anleitung auch ein Vorspringen stattfinden. Bei mir passiert jedoch rein gar nichts, wenn ich diese Taste drücke. Die kleinen unteren Tasten zum Vor- und Zurückspulen sollen die Spulgeschwindigkeit bei mehrmaligem drücken beschleunigen. Bei mir jedoch nicht, die Geschwindigkeit ändert sich nicht. Es gibt bei mir nur eine Spulgeschwindigkeit. Die Reichweite der FB ist bei mir vollkommen ausreichend. Man muss jedoch tatsächlich ziemlich genau zielen. In der Anleitung steht, sie funktioniert in einem Winkel bis 30° von beiden Seiten, das kommt hin. Darüber hinaus keine Reaktion. Lustigerweise funktioniert sie auch, wenn ich sie nach oben oder nach hinten richte. Habe wohl eine gut reflektierende Latexfarbe an den Wänden.

PVR: Meine 2.5" CNMemory Festplatte wurde leider nicht erkannt. Stromversorgung war da, aber sie wurde nicht als Datenträger erkannt. Von meinen 4 USB Sticks wurde nur einer erkannt (ein NoName mit 1GB wurde erkannt, aber zu klein, ein Markenhersteller, SanDisk mit 8GB, wurde nicht erkannt). Eine 3.5" Festplatte von WD wurde sofort erkannt und in FAT32 formatiert. Leider muss diese immer am Strom hängen, wenn man aufnehmen will, womit natürlich kein Stromspareffekt erzielt wird. Ist natürlich auch für die Festplatte nicht von Vorteil. Auf der TT Homepage findet man eine kleine Liste mit getesteten Festplatten. Eine Verbatim 2.5" 500GB soll funktionieren, aber ich möchte ungern erneut 77,00 ausgeben, da ich bereits genügend Speichermedien habe. Somit bleibt die WD vorerst dran. Die Aufnahmequalität ist sehr gut. Filme werden ohne Ruckler wiedergegeben. Vor- und Nachlaufzeit kann generell für alle Aufnahmen eingestellt werden. Ein Fehler im System: bei Sofortaufnahmen (ohne EPG) kommt eine Abfrage, wann sich die Aufnahme abschalten soll (Ende der Sendung, nach 30 Minuten, etc.). Wenn während dieser Anzeige eine neue Sendung beginnt, und das Infobanner mit der nächsten Sendung automatisch aufleuchtet, verschwindet diese Abfrage im Hintergrund jedoch. Keine Möglichkeit mehr, ohne Abbruch der Aufnahme, die Länge einzustellen. Hierbei endeten meine getesteten Aufnahmen leider automatisch nach der eingestellten Nachlaufzeit, hier 4 Minuten. Das sollte von TT per Update nachgebessert werden. Ich habe die automatische Anzeige des Infobanners jetzt im Menu ausgeschaltet, mal schauen was passiert. (Kürzlich getestet, das Infobanner kommt nur noch bei Sofortaufnahmen automatisch wenn eine neue Sendung anfängt, Aufnahme wurde wieder abgebrochen). Also entweder über den Timer aufnehmen, oder den richtigen Moment erwischen. Schon ärgerlich!

Ansonsten kann ich mit den genannten Schwächen leben, zumal der Preis kurz vor Weihnachten einfach unschlagbar war. Im Vergleich zu anderen Geräten und den dort aufgezählten Schwächen stimmt hier einfach das Preis-/Leistungsverhältnis am ehesten. Ein Manko hat mein Gerät derzeit dennoch, und zwar verschwindet die Übertragung des Tons über HDMI an den Fernseher bei schnellem zappen schon mal spontan. Über die Cinch Ausgänge an die Stereoanlage ist der Ton nach wie vor vorhanden. Nach Ein-/Ausschalten oder nach weiterem, mehrmaligen Zappens kommt der Ton bislang immer wieder. Sollte man den TT nur über HDMI mit dem TV verbunden haben, kann dies natürlich ein grober Nachteil sein. Ich vermute, dass dies nicht bei jedem Gerät so ist (lt. Forum haben einige Nutzer dieses Problem). Also, ein paar Mankos hält der S845+ noch bereit. Die genannten Schwächen in der Bedienung sind zu verschmerzen, wenn man sich erstmal damit abgefunden hat.

Heute morgen kam ein Firmware Update auf Version 2.29. Mal schauen was sich geändert hat. Meine programmierten Aufnahmen für die Nacht wurden deshalb jedoch leider nicht gestartet, da er nur die Updatemeldung angezeigt hat. Außerdem wurde der Fernseher via CEC angeschaltet und war somit die ganze Nacht über an. Sollte wegen eines vorhandenen Updates nicht passieren.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Rezension bei einer Entscheidungsfindung helfen. Der TT S845+ erhält von mir, trotz einiger Schwächen, 4 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2012 7:33 AM CET

HDMI Kabel 1.3, 19-polig Stecker an Stecker schwarz 3 Meter, Stecker vergoldet
HDMI Kabel 1.3, 19-polig Stecker an Stecker schwarz 3 Meter, Stecker vergoldet
Wird angeboten von sell-all-network

5.0 von 5 Sternen Wie geht das bei diesem Preis?, 18. Oktober 2011
Ich habe dieses Kabel über Invero bezogen. Lierferzeit 9 Tage, Artikel kam aus UK. Es funzt. Habe soeben mein Lappi an den TV angeschlossen. Bild wie mit dem alten Kabel, also vollkommen in Ordnung. Und ja, der Ton wird auch übertragen (manche Leute hier hatten damit Probleme). Für meine Zwecke (und wahrscheinlich für 90% der Kabelsucher bestimmt auch) völlig ausreichend. Die Stecker sehen allerdings anders aus wie auf dem Amazon Foto. Ich vermute, jeder Verkäufer hat ein ähnliches Kabel mit 3m auf Lager, und jenachdem wo man bestellt, sieht es etwas anders aus. Ich habe eckige, statt abgerundete Stecker. Stört nicht, quadratisch-praktisch-gut. Nicht weitersuchen, kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3