Profil für siemsenkh > Rezensionen

Beiträge von siemsenkh

siemsenkh

Seite: 1 | 2 | 3
BIGtec 2in1 S-ATA / IDE IDE / S-ATA Adapter Converter Bidirektional SATA-IDE-SATA Adapter Konverter mit diesem Adapter können IDE und SATA wahlweise an Mainboord bzw. internen Anschluß oder extern anschließen / Adapter funktioniert in beide Richtungen
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Nachtrag zum 3. Versuch, 4. März 2015
Nachdem das Produkt unter Win7 im Gerätemanager erkannt wurde, aber das
DVD-Laufwerk dahinter nicht, bin ich nochmals ins Bios gegangen (H87 Asrock).
Dort gibt es die Wahl für den Sata-Mode insgesamt, entweder AHCI oder IDE.
Das gilt für alle Laufwerke incl. SSD!
AHCI war eingestellt, tat nicht. Dann auf IDE umgestellt: tat gar nicht.
Daraufhin zurück auf AHCI gestellt, jedesmal neu gebootet:
Kaum macht man es richtig, da tut's auch. Dank an meine Helfer
Menno und Christian Abt.

ARCTIC Freezer i11 - Geräuscharmer 150 Watt CPU Kühler für Intel Sockel 1150 / 1155 / 1156 / 2011 mit verbessertem 92 mm PWM Lüfter - Einfache Installation - Professionelle MX4 Wärmeleitpaste inklusive
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen gute Befestigung mit Schrauben am Mainboard, 27. Februar 2015
LGA 1150 Kühler sind normalerweise ziemlich wackelig am Mainboard aufgehängt,
bsonders wenn da noch eine größere Graka eingebaut ist.
Beim Transport mit Paketdiensten kann sich der Kühler leicht losreissen. Dies ist
eine Lösung, die stabiler ist.
Bei mir passte ein älterer Kühler, der für AMD und Intel spezifiziert war, nicht ins
Mainboard (1 mm Versatz). Die Halterungsbleche dieses Kühlers haben Profil und
sind nicht biegbar.
Dieser Kühler für 1150, 1155, 1156 und 2011 sitzt und bleibt im Normalbetrieb kalt.

Gigabyte Z87-D3HP Mainboard Sockel LGA 1150 (ATX, Intel Z87, DDR3 Speicher, 6x SATA III, HDMI, DVI, 10x USB 3.0)
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

1.0 von 5 Sternen Mainboards für i7 von Amazon Marketplace leider nicht ausreichend spezifiziert, 30. Januar 2015
Das Mainboard ist an den Verkäufer zurückgegangen. Er trägt m.E. daran keine Schuld. Amazon spezifiziert Prozessortyp und Sockeltyp, aber nicht die Kompatibilität des Prozessors (hier Intel i7 4790K neu) zum eingelöteten Bios. Je komplexer das Mainboard ist (Übertakten, SpielePC etc.), desto empfindlicher wird das Zusammenwirken mit dem Bios bis zu dem Punkt, wo nach einer Sekunde der Bootvorgang abbricht und daraufhin das Board neu startet (Endlosschleife). Hat der Kunde zufällig einen älteren Prozessor (aber höchstens 2 Jahre alt), kann er den in das Mainboard einsetzen, um das Bios auf den neuesten Stand zu bringen. Die Produkt-Lebenszyklen sind mittlerweile so kurz, dass das ein Vabanquespiel ist. Für Gigabyte Mainboards z.B. gibt es Kompatibilitätslisten, die der Kunde beachten muss (8 scheint der Hinweis auf die Versionsnummer des Bios zu sein),
[.....]
oder nur unter
[.....]
findet man noch weitergehende Kompatibilitätsangaben, sonst bleibt dem Kunden nur die Retoure.
Ich empfehle Amazon dringend, solche Kompatibilitätsdaten in ihre Beschreibungen aufzunehmen. Sonst rate ich ab vom Kauf eines komplexen Motherboards ("Z-Serie") ab. Das meiste wird ohne solche Daten nicht passen.
SiemsenKH
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2015 12:50 PM CET

Gigabyte GA-970A-DS3P Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD 970/SB950, 6x SATA III, 4x DDR3-Speicher, RJ-45, 2x USB 3.0)
Wird angeboten von ElevenFirst Ltd.

5.0 von 5 Sternen Mainboard Gigabyte GA 970A Ds3P, 15. Dezember 2014
Nach 4 Jahren war mein altes Asus-Board für den AMD 6-Kerner
ausgefallen. Jetzt habe ich es mit dem Gigabyte versucht.
War nach 4 Jahren noch im Handel bei Amazon bzw. auf dem
Market problemlos verfügbar und hat als Ersatz sofort geklappt.

tinxi® 10er Pack universal Stylus Touch Pen Eingabestift Touchpen mit Clip Design für alle Geräte mit kapazitiven Touchscreen Smartphone Handy PDA Tablet PC wie Apple iPhone 6 5s 5 4s 4 Samsung Galaxy S5 S2 S3 S4 S3 mini i8190 S4 mini S5830 S5830i S5360 Galaxy Note 3 Alcatel One Touch Pop C7 Sony Xperia Nokia Lumia 630 LG Google Nexus HTC Huawei / iPad Air iPad mini 2 Samsung Galaxy Tab 4 2 Tab 3 lite 7.0 Tab 3 10.1 P5200 Acer Iconia B1 A510 A511 A700 Asus Odys Sony Lenovo u.v.a...
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

5.0 von 5 Sternen Stylus touch pen, 12. September 2014
Produkt von tinxi gut und preiswert. Tut auf allen meinen Androiden
der letzten zwei Jahre.

Mehr fällt mir wirklich nicht dazu ein, trotz der
Aufforderung, noch soundsoviel Worte tippen zu
müssen. Ein Minus für Amazon.

The Republic (English Edition)
The Republic (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Standardwerk "The Republic" von Plato, 12. September 2014
Wer wissen möchte, wie man in einer Republik von Oligarchen
verwaltet wird, kann das hier erfahren. 2500 Jahre Unterdrückung
durch Philosophen.

Motorola Moto G Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) HD-Display, 5 Megapixel Kamera, 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 16 GB interner Speicher, Android 4.3 OS) schwarz
Wird angeboten von Tech-parts

5.0 von 5 Sternen Motorola Moto G Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) HD-Display, 5 Megapixel..., 1. September 2014
Ein Smartphone mit allem Notwendigen. Sehr gute Auflösung.
Update auf 4.4. kein Problem. Alle Apps von meinen anderen
Smartphones automatisch transferiert, 16 GB sind mehr als
ausreichend.

EasyAcc® Superspeed USB 3.0 4 Port Hub Bus Powered und Self Powered 2 in 1 Hub mit 1 Meter USB Datenkabel für Mac,iMac,MacBook Pro Air,Ultrabooks,Microsoft Surface RT,Laptops,Raspberry pi,drucker,etc;Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen EasyAcc® Superspeed USB 3.0 4 Port Hub Bus Powered und Self Powered 2 in 1, 1. September 2014
Nachdem ich vor einigen Wochen 2 Exemplare des USB 3 Hubs bei Amazon erstanden
und getestet hatte, habe ich gleich noch 2 weitere nachbestellt.
Alle Teile kamen in der von Amazon gewohnten Art und Verpackung.
Das Teil ist gut durchdacht. Überall, wo USB - Anschlüsse 3.0 fehlen,
tut es brav seinen Dienst. Endlich genügend USB 3 - Ports.
Ich bin sehr zufrieden. Danke.

EnGive Ledertasche Lederhülle Flip Case Hülle Tasche Schutzhülle Für Neue Kindle Fire HD 7 (Modell 2013) Mit Automatisches Schlaf /Wach up Funktion (Kindle Fire HD 7(Modell 2013), Schwarz)
Wird angeboten von engivewayde

3.0 von 5 Sternen Hülle für KIndle Fire HDX, 17. August 2014
in Ordnung bis auf die Aussparung für die Kamera. Die "sieht" voll ins Leder.
Warum, weiss ich nicht. Da kann man noch nachbessern, jedenfalls für
das Modell HDX.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2014 10:51 PM MEST

Kindle Fire HDX 7, 17 cm (7 Zoll), HDX-Display, WLAN, 64 GB - mit Spezialangeboten (Vorgängermodell - 3. Generation)

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Teil, faszinierend, 17. August 2014
und im Wettbewerb mit Ipad und Nexus 7. Bildschirm vom Feinsten und ruckelfrei (z.B. Fussball).
Alle Android .apk, die ich ausprobiert habe, auch eigene laufen. Der Preis war unschlagbar
mit 120 € Bonus. Meine Frau hat damit innerhalb einer Woche Skype und Gmail bedienen
gelernt, wovor sie sich sonst immer "erfolgreich" gedrückt hat. Nun sucht sie täglich ohne Hilfe
nach BIldern von ihren Enkelkindern, nach Tagesschau und Emails von ihren Freundinnen.
Mit einfachem EIngabestift (1 €) ist das Zielen auf die Tastatur sicher trotz Behinderung
an der Hand.

Seite: 1 | 2 | 3