wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für WeirdJerk > Rezensionen

Beiträge von WeirdJerk
Top-Rezensenten Rang: 663

WeirdJerk (BaWü)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Honor 5X Smartphone (5,5 Zoll (14 cm) Touch-Display, 16 GB interner Speicher, Android 5.1) grau

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung top, 7. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Honor 5X ist ein gutes Smartphone für alle, die keine allzu speziellen Ansprüche haben. Dank der Größe liegt es gut in der Männerhand- für Frauen oder Kinder ist eine Einhandbedienung eher schwer.
Das Design ist klassisch: gebürstetes Aluminium auf der Rückseite, Schutzfolie ist bereits ab Werk auf dem Display (Fingerabdruckproblematik - stört mich persönlich nicht, sollte aber erwähnt werden).
Fingerabdrucksensor ist im Gegensatz zum IPhone auf der Rückseite des Telefons angebracht: funktioniert hervorragend und ist tatsächlich auch physiologisch gut durchdacht (ich benutze Zeigefinger statt wie bei. iPhone den Daumen).
Akkulaufzeit ist wie immer von der Art der Nutzung abhängig- Stelle keinen Unterschied zu meinen bisherigen Smartphones fest: von täglich aufladen bei ständigem Gebrauch bis zu 1 Wocher Laufzeit war alles dabei. Akku ist fest verbaut und kann nicht gewechselt werden.
Bedienung ist schnell und leicht, ich kann keine besondere Verzögerung feststellen. Erstinstallation ist einfach und dauert nicht besonders lang ( ca. 45 Min). Klang ist nicht überragend, aber okay genau wie die Kamera: man kann keine überragenden Bilder machen, Qualität ist aber durchaus annehmbar. Falls man viel Wert auf gute Bildqualität legt, ist das Honor 5X sicherlich nicht die erste Wahl.

Fazit: man kann mit dem Handy telefonieren und hat sämtliche Grundfunktionen, die man gegenwärtig von einem Smartphone erwartet. Langzeitgebrauch könnte noch nicht getestet werden, daher vorerst auch nur 4 Sterne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2016 9:32 PM CET

MLT Belts & Accessoires Herren Koppel-Gürtel Berlin, Gr. 90 cm, Schwarz (black 9000)

5.0 von 5 Sternen Schlichter aber dennoch raffinierter, schoener Guertel, 7. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Etwas verbluefft war ich wegen der grossen Umverpackung der Lieferung, die dann auch voellig verbeult bei mir ankam. Dennoch war der Inhalt voellig unbeschaedigt, vermutlich auch aufgrund der zusaetzlichen Plastikverpackung.

Einmal ausgepackt weiss der Guertel auch gleich optisch zu ueberzeugen: schoenes, seidenmattes, glattes Rindsleder mit einer schlichten aber schoenen Schnalle, die den Guertel raffiniert verschliesst. So wird das Guertelende beim "Einrasten" des Dorns hinter dem Guertel weitergefuehrt, sodass das Ende nicht in der Gegend herumbaumeln kann. Auf Dauer koennten die Loecher ausfransen und zu Problemen beim Verschliessen fuehren, bislang ist davon jedoch nichts zu erkennen. Die Laenge passt wie angegeben, 90cm bis zum mittleren von 5 Guertelloechern.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und vergebe fuer diesen schlichten aber chicen, hochwertigen Guertel volle 5 Sterne.

Braun MG5010 Wet and Dry Multigroomer, Rasierer und Trimmer
Braun MG5010 Wet and Dry Multigroomer, Rasierer und Trimmer

4.0 von 5 Sternen Solider Rasierer und Trimmer vor allem für Dreitagebärte, 31. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Bartträger kommt man nicht um die Pflege der Gesichtsfrisur herum; auch hier muss des Öfteren nachgeschnitten werden, um ausufernden Wildwuchs zu vermeiden. Mit den herkömmlichen Langhaartrimmer des Elektrorasierers ist man hier schnell überfordert.

Der Multigroomer stösst in die Lücke und verspricht perfekte Rasur und Bartpflege. Nach dem Auspacken ist der erste Eindruck in der Hand durchaus solide, nach dem ersten Vollladen ging es auch gleich an die Bartpflege. Für eine schnelle Rasur kann der Rasierer zwischendurch auch mal nur schnellgeladen werden, in 5-10 Minuten ist man bereit, wenn man volle Bewegungsfreiheit braucht, ansonsten kann der Rasierer auch am Netz betrieben werden.
Die Aufgabe als normaler Trockenrasierer erfüllte der Multigroomer zur vollen Zufriedenheit, die Rasur der Nicht-Bartbereiche im Gesicht ist gründlich und angenehm, erfreulich ist, dass der Rasierer sowohl unter der Dusche eingesetzt werden kann, als auch mir Wasser zur Reinigung ausgespült werden kann.
Zur Bartpflege werden die beiden Schneidekämme hochgeschoben, der aktuell benötigte (breit oder schmal und abgerundet) wird durch eine Drehbewegung in Position gebracht. Das Stutzen widerborstiger Haare funktioniert prima, möchte man den gesamten Bart auf eine bestimmte Länge trimmen, empfiehlt es sich, tiefer in die Tasche zu greifen und das Modell 5090 mit Aufsatzkamm zu kaufen. Der hier mitgelieferte Aufsatz eignet sich nur zur Dreitagesbartpflege.

Insgesamt eine runde Sache und für die Pflege des Dreitagebartes oder zum Nachschneiden eines Vollbartes, der mit einem Langhaarschneider auf Länge gebracht wird gut zu gebrauchen. Kaufempfehlung!

Ice Power Hot - Wärmegel, 1er Pack (1 x 0.075 l)
Ice Power Hot - Wärmegel, 1er Pack (1 x 0.075 l)

3.0 von 5 Sternen Mild waermend gegen Verspannungen, leider parabenhaltig, 17. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gegen Muskelverspannungen im Rueckenbereich setze ich gerne waermende Cremes ein und habe hier schon so einige Marken durchprobiert. Angefangen beim, mittlelweile nicht mehr erhaeltlichen Finalgon extra, ueber Pferdesalbe bis zu Kytta kenne ich auch unterschiedliche Staerken, wobei das Finalgon dem Nutzer z.B. das Gefuehl gibt, dass man sich gleich die Haut in Streifen vom Ruecken ziehen kann.

Ice Power hot ist eher am anderen Ende der Staerkeskala, die Wirkung ist SEHR milde und setzt erst nach ca. 30min richtig ein. Angenehm aber fuer meine Geschmack etwas zu schwach; dafuer ist die Wirkdauer nicht schlecht.

Die Tube ermoeglicht gutes Dosieren des Gels und laesst sich auch gut entleeren. Das Gel zieht maessig schnell ein, man muss aufpassen, sich keine TShirts damit zu verschmieren.

Leider ist das Gel parabenhaltig, was aufgrund der potentiellen hormonartigen Wirkung unschoen ist; zumindest Propylparabenist mittlerweile in Babyprodukten verboten. Aufgrund der seltenen Anwendung der Creme (es ist ja keine Tagescreme) sollte allerdings kein wirkliches Problem fuer den Anwender bestehen.

Alles in allem wegen der schwachen Wirkung und den nicht optimalen Inhaltsstoffen eingeschraenkt zu empfehelen. 3 Sterne.

Saeco HD8977/01 GranBaristo Avanti Kaffeevollautomat, AquaClean, Appsteuerung, integrierte Milchkaraffe, silber
Preis: EUR 1.458,97

5.0 von 5 Sternen Schicke, edle Maschine für ausgezeichnete Kaffeespezialitäten; pfiffige Appsteuerung, 17. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Immer weiter schreitet die Innovation der Kaffeevollautomaten voran, nun hat Saeco also die ersten Maschinen mit App-Steuerungen herausgebracht. Auch an der Kaffeequalität soll nochmals geschraubt worden sein, zusätzlich bietet die neue Filtertechnologie angeblich bis zu 5000 Tassen entkalkungsfreien Genuss.
Achtung: Damit keine Missverständnisse aufkommen: Der FILTER hält nicht 5000 Tassen lang, sondern muss weiterhin alle 3 Monate getauscht werden, womit sich der grosse Vorteil dieser Neuerung nicht wirklich erschliesst.

Die Saeco HD8977/01 macht nach dem Auspacken einen optisch Maschine ausgezeichneten und edlen Eindruck; das Design gefällt und wirkt hochwertig. Wassertank, Bohnen- und Tresterbehälter sind gut zugänglich, wenn auch in den ersten Beiden Fällen nur von oben, was ein freies Stehen der Maschine mit ausreichend Platz oberhalb der Maschine erfordert. Der Wassertank hat leider wie bei den Vorgängermodellen einen etwas klapprigen Plastikgriff, der keinen sonderlich robusten Eindruck macht und auch eher klein bemessen ist, allerdings muss fairerweise gesagt werden, dass die Wassermenge für ein Familienfrühstuck bequem ausreicht und zudem ein Kompromiss zwischen Wassertankgrösse und Maschinengrösse insgesamt gefunden werden muss. Der Kaffeeauslass ist höhenverstellbar und bietet neben kleinen Espressotassen und normalen Kaffeetassen auch hohen Latte Macchiato Gläsern Platz, dazu muss allerdings ein Stück des Auslasses entfernt werden.

Der Milchschaum wird über einen separaten Milchbehälter zubereitet, der nach Gebrauch kurz gespült und in den Kühlschrank gestellt werden kann. Zwischen den Nutzungszyklen, ca. wöchentlich, sollte der Behälter gründlich mit Reiniger gespült werden, was etwas 5-10 Minuten in Anspruch nimmt. Erfreulicherweise ist der Behälter zusätzlich spülmaschinenfest.

Wie bei Vollautomaten üblich ist einiges an Pflege, vom Spülen (automatisch) über Reinigen der Brühgruppe bis zum Fetten erforderlich. Alle Reinigungsvorgänge sind zumindest in der ausführlichen Anleitung gut beschrieben und relativ einfach durchzuführen. Der Aufwand ist insgesamt im Rahmen und nicht höher als bei jeglichen anderen Vollautomaten.

Die grundsätzliche Bedienung der Maschine ist selbsterklärend, man bekommt ohne Probleme die ersten paar Kaffees/Cappccinos und Latte Macchiatos serviert, ohne einen Blick in die mitgelieferte Kurzbedienungsanleitung geworfen zu haben. Diese ist allerdings auch sehr knapp gehalten und informiert nur vernünftig über die erste Inbetriebnahme. Für Feinheiten sollte unbedingt die gut verständliche und vollständige Anleitung von der Saeco Homepage heruntergeladen werden.

Für die Zubereitung der verschiedenen Kaffeespezialitäten kann man jede Taste individuell belegen und mehrere verschiedene Benutzerprofile anlegen, bis die gesamte Familie mit einem bis zwei Knopfdrücken zum Lieblingsgetränk kommen kann. Etwas Experimentieren ist erforderlich, da man an Kaffeemehlmenge/mahlgrad, Wassermenge und –temperatur sowie Milchmenge herumprobieren kann, bis alles stimmt.

Als besonderes Feature kann nun auch alles per App gesteuert werden. Dazu wird die App aus dem Store (Google/Apple) heruntergeladen und per Bluetooth mit der Maschine verbunden. Das klappte in der Praxis ohne jedes Problem, die App war sofort einsatzbereit (Iphone 6/Ipad mini 2). Nun kann jede Kaffeespezialität auf einem optischen Menue „konfiguriert“ werden (auch hier Einstellmöglichkeiten für Kaffeemehlmenge/mahlgrad, Wassermenge und –temperatur sowie Milchmenge), und auf Knopfdruck zubereitet werden. Hat man mehrere Gäste können die Getränke auch in die Warteschlange geladen werden.
Das ganze mutet etwas als Spielerei an, ich nutze es aber immer wieder gerne, wenn ich mal nicht meinen „Standardkaffee“ trinken will, oder vergessen habe, was ich auf selten benutzte Tasten programmiert habe. In der App sehe ich alles auf einen Blick und kann auch Änderungen viel schneller vornehmen als an der Maschinen. Alles in allem eine sehr gelungene Neuerung.

Die Qualität (und Temperatur) aller zubereiteten Getränke ist, sobald man sie auf den individuellen Geschmack angepasst hat, stets konstant ausgezeichnet, ob kräftiger Espresso, milchig-sanfte Kaffeespezialität oder ganz banaler schwarzer Kaffee es schmeckt einfach alles. Auch die Zubereitung von heisser, schaumiger Milch zum Lösen von Trinkschokolade klappt prima, bei manchen anderen Maschinen ist die Milch zu kalt; bei der Saeco löst sich die Schokolade vollständig und ein runder, schokoladiger Genuss entsteht.

Insgesamt ist die Saeco 8977 ein hervorragender Vollautomat, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Die Maschine überzeugt durch ausgezeichneten Kaffeequalität, gute Bedienbarkeit und edles Design. Die pfiffige App-Steuerung rundet das Ganze ab, jedoch sollte man sich schon überlegen, ob man bereit ist, dafür einen Aufpreis gegenüber dem Modell ohne Appsteuerung zu bezahlen. Nichtsdestotrotz klare 5 Sterne!

Genius 33975 Nicer Dicer Plus, Multischneider, 14 teiliges Set, grün
Genius 33975 Nicer Dicer Plus, Multischneider, 14 teiliges Set, grün

4.0 von 5 Sternen Praktisch und vielfaeltig nutzbar allerdings nicht die versprochene Wunderwaffe, 14. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bereits mehrfach bin ich beim Zappen durch die Homeshoppingkanaele ueber den Nicer Dicer gestolpert. In den leuchtendsten Farben werden die Talente dieses Kuechenhelfers dort gepriesen. Gemuese und Obstschneiden in nullkommanix und ohne Aufwand wird versprochen.

Tatsaechlich ist das System denkbar einfach aufgebaut: durch verschiedene, 7x7cm grosse Schneideinsaetze wird Obst und Gemuese in Scheiben bzw. Scheiben geschnitten oder geviertelt bzw. geachtelt. Dies geschieht durch Druck auf des Schneidgut mittels des an einem Scharnier befestigten Deckels. Das zerteilte Schneidgut wird dann in einer Plastikbox aufgefangen, die mit einem Clipdeckel zum Transport oder zur Lagerung verschlossen werden kann.

Die Schneiderei funktioniert gut und flott, vor allem mit "mittelhartem" Gemuese wie Gurken, Champignons, Paprika, Kartoffeln. Aepfel funktionieren prinzipiell ebfalls gut, leider passen grosse Aepfel nicht direkt in den Schneider und der Einsatz hat auch keinen Kerngehaeuseausstanzer. Mit Kuerbis ist der Schneider bei mir ueberfordert, Tomaten ergeben Matsch. Etwas Vorarbeit ist erforderlich, um das Schneidgut auf 7x7cm vorzuschneiden, aber vor allem bei groesseren Mengen wie fuer Rohkostsalate lohnt sich der Aufwand, da das restliche Schneiden anschliessend viel schneller von der Hand geht.

Zusaetzlich gibt es zwei Raspeln verschiedener Feinheit sowie einen Hobel, die allesamt ausgezeichnet ihren Dienst versehen, leider wurde beim Hobel der Schlitten "vergessen", sodass das Hobelgut mit der Hand gefuehrt werden muss, was wegen der hoellisch Scharfen Hobelmesser unnoetig gefaehrlich ist.

Abgerundet wird der Packung durch einen wirklich guten und scharfen Sparschaeler, mit dem es ein Freude ist z.B. Karotten zu schaelen.

Die ganze Angelegenheit ist erfreulicherweise spuelmaschinenfest, eine Vorreinigung des Deckels ist durch eine "Auswurftaste" moeglich.

Insgesamt ist das NicerDicer System eine recht clevere Unterstuetzung im Haushalt, die ich gerade bei groesseren Mengen gerne zur Hand nehme, wegen der Notwendigkeit, das Schneidgut vorzubereieten, lohnt das Zerteilen z.B. einer Zwiebel allerdings kaum.

Insgesamt kann ich den NicerDicer dennoch weiterempfehlen, auch wenn er sicher nicht die ganz grosse Innovation fuer die Kueche ist. 4 Sterne.

Acer Aspire E17 (E5-772G-507L) 43,94 cm (17,3 Zoll Full HD) Notebook (Intel Core i5-5200U, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GeForce GT940M, DVD, Win 10 Home) schwarz

4.0 von 5 Sternen Solides Heimgerät, 25. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Acer Aspire E17 ist aufgrund der Grösse/Schwere gut als "Heimlaptop" geeginet, für unterwegs eher nichts (kann man sich aber bei einem 17 Zoll Gerät auch denken...). Generell ein Gerät für alle, die einfach nur einen Laptop wollen, ohne grosse spezielle Anforderungen.

Das Gehäuse besticht durch ein schickes Design - endlich mal keine Edelstahloptik, auf der man sämtliche Fingerabdrücke sieht, sondern eine strukturierte, schwarze Oberfläche. Tastatur ist normal aufgeteilt, hat einen Nummernblock und der Druckpunkt ist gut.

Erstinstallation geht problemlos und relativ schnell. Softwaretechnisch ist alles dabei, was der Ottonormalverbraucher braucht. Farbe/Graphik/Ton ist im guten Mittelfeld - wie gesagt: absolut solides Gerät für den Normalgebrauch.

Kurz gesagt: ein Laptop, den ich z. B. für meine Eltern kaufen würde!

WENKO 63061100 Reiseorganizer, 100 % Polyester, 40 x 30 x 10 cm, Dunkelgrau
WENKO 63061100 Reiseorganizer, 100 % Polyester, 40 x 30 x 10 cm, Dunkelgrau

3.0 von 5 Sternen Solide, aber nicht perfekt, 19. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Wenko Reiseorganizer ist für die Preiskategorie absolut in Ordnung- allerdings gebe ich nur drei Sterne, weil ich den Beutel nicht stabil genug finde (=Inhalt, insbesondere Hemden/Blusen knittern). Außerdem fehlt mir ein zweiter Reißverschluss zur besseren Aufteilung. Verwende den Wenko Organizer jetzt für die Aufbewahrung von benutzter Reisewäsche- dafür ist er sowohl von der Größe, als auch vom Material her genau richtig!

BlueBlack Herren Slim Fit Smoking Hemd Leonardo, Gr. Kragenweite: 42 cm, Weiß (weiß 01)

4.0 von 5 Sternen Angenehmes, hochwertiges leicht raues Hemd zum Smoking oder Anzug, 13. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine Anmerkung vorweg, auch wenn es in der Produktbeschreibung bereits erwaehnt ist: Dieses Hemd passt nur unter einen Smoking, zur Not auch Anzug, ansonsten sieht der sog. Vatermoerder Kragen ziemlich merkwuerdig aus. Zudem sind Manschettenknoepfe Pflicht, und kommen in den Umschlagaermeln gut zur Geltung.

Wer das beachtet erhaelt ein schickes und bequemes Hemd mit schicker, verdeckter Knopfleiste. Der leicht raue Stoff traegt sich angenehm und nicht zu warm. Auch die Buegelfreiheit weiss zu ueberzeugen, nach dem Waschen sauber aufhaengen und das Hemd muss hoechstens minimal "nachgebuegelt" werden. Groesse 42 (slimfit) passt mir wie erwartet, und faellt normal und nicht uebermaessig tailliert aus (sonst trage ich Olymp oder eterna Hemden, diese fallen in modern fit aehnlich aus)

Wer ein schlichtes aber schickes weisses Hemd zum Smoking sucht, kann hier ohne Zoegern zugreifen. Kaufempfehlung.

tesa Rasiererhalter, wasserfest für Dusche und Bad, Metall, wieder ablösbar
tesa Rasiererhalter, wasserfest für Dusche und Bad, Metall, wieder ablösbar

5.0 von 5 Sternen Leicht anzubringen und zu entfernen. Haelt Rasierer bzw. Duschabzieher einwandfrei, 12. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bislang lagen mein Rasierer immer in der Seifenschale, was relativ unpraktisch ist und zu regelmaessigem Herunterfallen fuehrte. Das Tesa Produkt sollte hier Abhilfe schaffen und dem Rasierer ein festes Zuhause in der Dusche bieten.

Der Halter ist schnell angebracht, kurz mit Fensterreiniger Fliese vorreinigen; Primer (fuer die Wasserfestigkeit) aufbringen, Powerstrip andruecken, Schiene auf den Powerstrip druecken, Metallhalter aufstecken, fertig. Eine Sache von 2 Minuten. Das Entfernen funktioniert ebenso einwandfrei, es werden zwei Powerstrips zum Befestigen mitgeliefert.

Der Halter sitzt gut an der Wand, auch wenn ich ihn bislang nicht mit 2 kg dauerbelastet habe. Rasierer oder Duschabzieher haelt er jedenfalls locker.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, einfache Handhabung, schlichtes, schickes Aussehen, Funktionalitaet einwandfrei. Ergibt 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20