Profil für WeirdJerk > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 564

WeirdJerk (BaWü)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
smartsteuer 2015 [Online Code für Windows, Mac, Linux und Tablets] (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Einfach zu bedienende und systemunabhaengige (weil online) Steuersoftware für einfache bis mittel komplexe Steuerfälle, 28. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In den letzten Jahren war ich mit einigen unterschiedlichen Steuersoftwareprogrammen unterwegs und der wichtigste Punkt war für mich neben der Aktualität der Daten immer die Bedienung. Umständliches Suchen nach Funktionen und Feldern wo etwas eingetragen werden muss kann einen in den Wahnsinn treiben.

Insofern war der SmartSteuer eine positive Überraschung, dadurch, dass die Software nicht lokal installiert wird erübrigt sich das Problem mit Updates und man ist immer auf dem aktuellsten Stand. Die Bedienbarkeit der Software ist ausgesprochen gut. Mein Steuerfall als angestellter Grenzgänger ist nicht über die Massen komplex, mit der Steuersoftware liessen sich die Dinge, die abgefragt werden vorab gut konfigurieren, sodass ich hinterher zügig durch meinen Steuerfall gehen konnte. Ein Umzug im vergangenen Jahr liess sich gut abbilden, wenn einmal Fragen auftauchten, konnte die Direkthilfe einiges abfangen, ansonsten gibt es noch einen schnell reagierenden Kundenservice. Sehr schön.

Beim finalen Check wurde noch gut auf einige Punkte zur Optimierung hingewiesen, anschliessend erinnert das Programm auch noch brav ans unterschreiben und abschicken der komprimierten Steuererklärung per Post. Die elektronische Übermittlung des Steuerfalles ans Finanzamt ging ohne jegliche Mucken innerhalb von Sekunden vonstatten, das kannte ich von anderen Programmen nicht immer in dieser Geschwindigkeit.

Zwei kleine Nachteile sind mir aufgefallen, die Server der Software lieferten nicht immer höchste Bearbeitungsgeschwindigkeit, an einem Tag konnte ich schlicht nichts machen. Diese Abhängigkeit ist natürlich ein Nachteil gegenüber einem lokal installierten Programm.....was mich direkt zum zweiten Punkt bringt: Zwar versichert der Anbieter hohe Datensicherheit (TUV-Rheinland zertifiziert, Server in Deutschland), aber ein ungutes Restgefühl bleibt, wenn sensible Steuerdaten auf dem Server einer Privatfirma abgelegt werden. Es gibt bislang keine bekannt gewordenen Datenlecks, letztendlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen

Alles in allem bin ich sehr mit dem Programm zufrieden und würde es nahezu uneingeschränkt an Angestellte zur Steuererklärung empfehlen, Freiberufler sollten sich nach der Business-Variante umsehen.

Wilkinson Sword Hydro 5 Groomer Rasierer mit 1 Klinge und Trimmer inkl. Batterie

3.0 von 5 Sternen Klobiger Rasierer mit gutem Rasurergebnis und mittelmäßiger Handhabung, die bei mir zu Hautirritationen führte, 21. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Idee einen Nassrasierer mit Trimmer zu kombinieren ist nicht neu aber gut, so kann man die Bart- und Kotelettenpflege schön in einem Aufwasch erledigen.
Der Wilkinson kommt erstmal sehr wuchtig daher, liegt schwer aber gut und griffig in der Hand. Die Handhabung des "Monsters" ist allerdings eher Mittelmäßig, zwar hat man gute Kontrolle, aber gerade kompliziertere Rasurbewegungen, die nicht nur gerade von oben nach unten durchgeführt werden, sind schlecht möglich. Darüber hinaus ist das Rasurergebnis beim strikten gerade abziehen zwar gut bis sehr gut und muss sich hinter den entsprechenden Gillette-Platzhirschen nicht verstecken. Allerdings kommt es bei etwas dynamischeren Bewegungen zu heftigen Hautirritationen, das Gel befeuchtet nicht ausreichend und das bereits ab der ersten Rasur.

Der Trimmer macht seine Sache recht ordentlich und sorgt für schön gestutzte Koteletten. Da man die Klingen während der Zeit nicht abdecken kann, muss man allerdings etwas vorsichtig zu Werke gehen.

Insgesamt ist der Hydro-5 Groomer nur bedingt empfehlenswert, gerade wegen der recht heftigen Hautirritationen, die der Apparat bei mir hervorgerufen hat.

SportPlus Schlingentrainer, SP-TX-002
SportPlus Schlingentrainer, SP-TX-002
Wird angeboten von Latupo

4.0 von 5 Sternen Grundsolide und günstige TRX-Alternative, 2. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Klar, das Original, das ich im Fitnessstudio genutzt habe ist schon deutlich edler und wirkt auch noch besser in der Verarbeitung. Aber: Auch der SportPlus Schlangenartiger hat mich bislang zuhause nicht enttäuscht!

Der Trainer kommt in einem praktischen Aufbewahrungsbeutel und ist flugs mit einem Karabiner oder mit einer Blockrolle in der Tür befestigt. Vorsicht: Um den Trainer im Türrahmen zu befestigen, muss die Tür sich in die entgegengesetzte Richtung vom Training öffnen (vorher kurz überprüfen, ob so eine Tür im Zuhause existiert...)

Die Anpassung des Trainers auf die individuell benötigte Länge geht ruckzuck von der Hand und halt sicher in der eingestellten Position. Die Schlaufen greifen sich gut, sind beim Einhängen der Füße angenehm, für die Hände vielleicht einen Tacken zu weich. Die Umlenkrolle ist leichtgängig und gibt keinerlei Anlass zur Klage. Mit im Paket ist eine kurze Bedienungsanleitung, in der die wichtigsten Übungen kurz und verständlich erklärt sind.

Alles in Allem ist der SportPlus Schlangenartiger eine rundum gelungene Angelegenheit zu einem vergleichsweisse günstigen Preis. Wer nicht das Geld für das zugegeben etwas bessere Original ausgeben möchte, wird hier gut bedient. Kaufempfehlung!

Ultrasport Kugelhantel Profi Kettlebell aus Vinyl, schwarz, 8kg, 331100000088
Ultrasport Kugelhantel Profi Kettlebell aus Vinyl, schwarz, 8kg, 331100000088

5.0 von 5 Sternen Vollwertiges Trainingsgerät zum Sparpreis, Einsteiger zugreifen!, 1. Februar 2015
Da wir das Kettlebelltraining erst einmal ausprobieren wollten, bevor wir uns teures Equipment zulegen, kauften wir uns zum Einstieg die Ultrasport in der Variante 8 und 16kg.

Klar, Stahl ist edler und mach mehr her, für ein vernünftiges Training ist man mit dieser Variante jedoch sehr gut bedient. Die Griffe fassen sich gut an, sind nicht zu dünn und nicht zu dick und haben keine scharfkantigen Grate. Auch von der Haltbarkeit gab es nach zwei Monaten fleissigem Training noch keine Ausfälle, die Kettlebells sehen wie neu aus und zeigen keine Abnutzungserscheinungen. Da sie aus mit mit Kügelchen gefülltem Hartplastik bestehen, vermute ich, dass die Kettlebell einen Sturz auf einen Steinboden u.U. nicht übersteht, wenn mir das Ding allerdings daheim im Wohnzimmer auf den Boden knallt, ist die Kettelbell erstmal nicht meine Größte Sorge...

Zusammengefasst ist diese Kettlebellserie ideal für alle, die in das höchst effektive Training einsteigen wollen! Klare Kaufempfehlung!

DURABLE Visitenkartenetui BUSINESS CARD BOX DUO, metallic silber
DURABLE Visitenkartenetui BUSINESS CARD BOX DUO, metallic silber

2.0 von 5 Sternen Instabil, scharfkantig und kratzempfindlich, 1. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der erste Blick war gar nicht schlecht, jedoch verflüchtigte sich der gute erste optische Eindruck umgehend nach dem Auspacken.

Zwar sind die Abmessungen des Etuis optimal und die Abtrennung für 2x10 Visitenkarten ist an sich eine prima Idee. Jedoch wirkt das Etui in jeder Hinsicht "windig". Die Verschlüsse verbiegen leicht, das dünne und relativ scharfkantige Alu ebenso. Darüber hinaus bekommt die gebürstete Optik sehr schnell Kratzer, so sah das Etui bereits nach zwei Tagen absolut gebraucht aus.

Alles in Allem absolut keine Empfehlung, wer seine Visitenkarte aus einem Etui wie diesem zieht, macht keinen guten Eindruck...

Braun Silk-épil 9 9-558 Kabelloser Wet & Dry Epilierer mit 5 Extras, inklusive Gesichtsepilierer

5.0 von 5 Sternen Rundum-Sorglos-Paket, 1. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine letzten Epilier-Versuche sind gute 15 Jahre her - damals war das eher etwas für sehr schmerzunempfindliche Personen und der Zeitaufwand war auch eher hoch. Daher hab ich dann doch wieder einfach dem guten alten Nassrasierer verwendet, bis jetzt dieses tolle Set den Weg zu mir gefunden hat.

Natürlich ist epilieren nach wie vor keine schmerzfreie Angelegenheit (ja: die Haare werden ausgerissen, das sollte man nicht vergessen) und ich finde es ehrlich ein bisschen schräg dem Produkt deswegen Punktabzug zu geben...

Jetzt aber zum Wesentlichen:

1) Lieferumfang ist Top (alles dabei, mehr braucht man nicht): der eigentliche Epilierer mit zwei Geschwindigkeitsstufen (viel schneller als früher!) und Massageaufsatz (soll die Härchen aufstellen und so besser greifbar machen); ein 'Langhaarschneider' als Aufsatz, um vor dem epilieren zu lange Haare auf greifbare Länge zu kürzen; ein normaler Rasieraufsatz (z. B. zum Trimmen der Bikinizone oder der Achseln) und ein separates Gerät für das Gesicht

2) Bedienung ist ebenfalls Top: der Epilierer kann trocken oder nass verwendet werden. Ob es jetzt weniger weh tut, wenn die Haut/Haare nass sind - darüber lässt sich streiten. Aber es ist auf jeden Fall eine super Zeitersparniss, wenn man das Epilieren gleich mit erledigt, wenn man sowieso unter der Dusche steht. Für mich ein ganz klarer Vorteil! Der Epilierer hat eine Art Taschenlampe integriert, so dass man auch bei schlechter Beleuchtung sieht, ob noch Haare am Bein sind oder ob alles gut weg-epiliert wurde. Der Rasieraufsatz funktioniert hervorragend - habe damit in der Bikini-Zone wesentlich angenehmere Ergebnisse als mit einem Nassrasierer! Zum separaten Gesichtsepilierer kann ich leider nicht viel sagen, da ich durch meine hellen Haare (bisher) im Gesicht noch keinen Bedarf für eine Haarentfernung habe. Sieht aber auf jeden Fall gut durchdacht aus und sollte auch ein solides Gerät sein.

3) Wenn ihr überlegt, euch einen Epilierer zuzulegen, ist die neue Generation von Silk-épil auf jeden Fall zu empfehlen! Das Set ist natürlich nur sinnvoll, wenn die zusätzlichen Aufsätze/Geräte von euch auch benötigt werden, sonst lohnt eher das Einzelgerät.

Sennheiser  Urbanite XL Over-Ear Kopfhörer (für iPhone/iPad/iPod), oliv
Sennheiser Urbanite XL Over-Ear Kopfhörer (für iPhone/iPad/iPod), oliv

5.0 von 5 Sternen Toller Sound, guter Sitz und Top-Verarbeitung, 25. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der letzte hochwertige Kopfhörer, den ich mein Eigen nennen durfte ist schon ein paar Tage her, meistens nutze ich Kopfhoerer zum Sport, und dabei meist günstige Modelle, damit bei Verlust der Schaden nicht zu gross ist.

Jetzt halte ich aber doch wieder mit dem Sennheiser Urbanste einen hoeherklassigen Kopfhoerer in den Händen und hoffe, dass er mich zuhause und unterwegs ordentlich beschallt.

Der erste Eindruck zur Verarbeitung ist hervorragend, auch die Klappscharniere machen einen ausgesprochen robusten Eindruck. Der Kopfhoerer kommt mit einem praktischen Aufbewahrungsbeutel aus Stoff. Die Idee eines wechselbaren Flachbandkabels finde ich ausgezeichnet, es rastet sicher im Kopfhoerer ein und vernuddelt nicht so leicht. Die Bedienungselemente für Lautstärke und Track schalten sind gut erreichbar und haben einen guten Druckpunkt.

Der Kopfhoerer sitzt auch auf meiner Riesenbirne (Hutgröße 62...) einwandfrei und drückt auch nach längerem Tragen nicht.

Auch beim wichtigsten Punkt, dem Sound erlaubt sich der Sennheiser keine Schwächen. Schöne und klare Höhen, satte Mitteltöne und angenehm definierte Bässe (die ich jetzt nicht unbedingt als "fett" bezeichnen würde, mir aber trotzdem ausgezeichnet gefallen).

Insgesamt bin ich mit dem Sennheiser rundum zufrieden und kann ihn vorbehaltlos weiterempfehlen. Klare 5 Sterne für tollen Sound und hervorragende Verarbeitung.

Zensah Bein Kompressionsbandage, Blau, S/M, 010178
Zensah Bein Kompressionsbandage, Blau, S/M, 010178

4.0 von 5 Sternen Schnüren nicht ein und angenehm zu tragen, 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Zensah Bein Kompressionsbandage (Ausrüstung)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher habe ich Jogger mit Kompressionsstrümpfen eher belächelt und wäre auch nicht auf die Idee gekommen, mir etwas dergleichen zu kaufen- die Gelegenheit, den Artikel zu testen wollte ich mir dann aber doch nicht entgehen lassen. Und ich muss sagen: die sind gar nicht schlecht!
Der erste Eindruck: tolle Farbe (blau) und sehr angenehmes Material. Für mich ist die Kompressionswirkung genau richtig- hab aber auch recht muskulöse Waden. Bei 'normalen' Waden also eher eine Nummer kleiner bestellen. Sehr angenehm finde ich die Tatsache, dass es nur Bandagen und keine Füßlinge sind. Wer jetzt Bednken hat, dass oberer oder unterer Rand der Bandage einschneiden: keine Spur. Wirklich sehr angenehmes Material. Verrutscht nicht beim Laufen und man merkt eigentlich gar nicht, dass man etwas an den Beinen trägt. Speziell jetzt im Winter bieten die Bandagen noch den Vorzeil, dass die Waden und damit die Muskeln schön warm bleiben (angenehm- nicht schwitzig).

Warum also nur 4 Sterne? Weil ich die Werbeversprechen von wegen schneller Laufen und schneller erholen nicht gut finde- hat in meinen Augen recht wenig mit der Beinbekleidung zu tun. Außer es gibt Leute, die sich durch die schicken Dinger zu mehr Laufeinheiten animieren lassen- dann vielleicht 😉

Skiny Herren Slip Multipack Hr. Brasil, 3er Pack, Einfarbig, Gr. X-Large, Schwarz (BLACK 7665)

4.0 von 5 Sternen Gut sitzende, eng anliegende aber dennoch bequeme, hochwertige Unterhose, lt. Hersteller nur bei 40 Grad waschbar, 29. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Schiene Unterhose im 3er Pack ist für mich eigentlich die perfekte Unterhose speziell für den Sport.

Sie sitzt gut und relativ eng, sodass sich keine scheuernden Fältchen bilden, zusätzlich hat sie einen angenehm breiten Gummibund, der absolut nicht einschneidet. Der Stoff aus Baumwolle/Elasthan 95/5 greift sich angenehm, die Nähte sind von hoher Qualität. Alles in allem machen die Unterhosen ebenfalls einen sehr hochwertigen Eindruck.

Nicht ins Bild passen will hier der Umstand, dass sie laut Hersteller nur bei 40 Grad waschbar sind, gerade für potentiell verschwitzte Unterhosen absolut nicht sinnvoll und mit hohem Mueffelfaktor. Ich habe die Anweisung bislang ignoriert und einfach bei 60 Grad gewaschen, die Hosen haben das bislang gut überstanden und laufen zumindest nicht ein. Die Gefahr, dass sich die Hosen schneller ausfärben nehme ich für mueffelfreie Unterwäsche in Kauf... Die 40 Grad kosten für mich den 5. Stern gute Unterhosen sind es dennoch allemal. 4*

Rio Grande Games 22501405 - Dominion Basisspiel
Rio Grande Games 22501405 - Dominion Basisspiel

5.0 von 5 Sternen Schönes Deckbauspiel, sollte in keinem Spielerhaushalt fehlen, 29. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich vor einigen Jahren mal in den Genuss kam, Dominion zu spielen, bin ich nun wieder auf dieses tolle Spiel aufmerksam geworden und habe prompt zugeschlagen. Die Regeln hatte ich noch ungefähr im Kopf. Da ich jedoch kein großer Freund von Bedienungsanleitungen bin, habe ich mir schnell ein YouTube-Video rausgesucht, in dem mir zwei freundliche Herren die Regeln in knapp 6 Minuten noch mal in Erinnerung gerufen haben. Alle anderen Mitspieler haben auch zugesehen und auch ohne Vorkenntnisse blieben keine Fragen offen (wenn doch, dann liegt ja immer noch die Bedienungsanleitung bei). Danach ging es dann auch gleich los.
Auf den Spielablauf möchte ich hier nicht eingehen, das wurde von meinen Vorrezensenten schon ausführlich getan. Vielmehr möchte ich kurz darauf eingehen, was ich an Dominion mag und was ich weniger mag.
+ schnell aus- und wieder eingepackt (nichts ärgert mich mehr an Spielen, wenn man vor dem Spiel erst 20 Minuten aufbauen muss und anschließend eine halbe Stunde abbaut, sortiert und dann auch noch Tetris spielen muss, um alles in die Spielepackung zu bekommen)
+ Regeln sind flott erklärt (auch wenn wir uns hier oft Hilfe von YouTube holen)
+ durch zahlreiche Variationsmöglichkeiten und Erweiterungen bleibt Spielspaß auf Dauer garantiert
+ durch Aktionskarten, die die zum Teil auch die Mitspieler miteinbeziehen (z.B. Miliz, Hexe oder Spion), backt nicht jeder sein eigenes Brot, sondern man muss auch ein bisschen aufpassen, was die anderen machen, um sich gegebenenfalls zu schützen (Burggraben)
Alles in allem ein sehr schönes Spiel, man sollte jedoch mindestens zu dritt sein.
Einen Kritikpunkt möchte ich dennoch gerne anbringen. Beim ersten Auspacken müssen die 32 Platzhalterkarten aus einem Stapel herausgesucht werden. Es wäre toll gewesen, diese Karten wäre alle hintereinander gewesen und nicht wild verteilt in dem Stapel. Aber das macht man ja zum Glück nur einmal und rechtfertigt meiner Meinung nach keinen Punktabzug. Daher 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20