Profil für WeirdJerk > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 564

WeirdJerk (BaWü)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Olaz Total Effects Poren-Perfektionierer, 1er Pack (1 x 50 ml)
Olaz Total Effects Poren-Perfektionierer, 1er Pack (1 x 50 ml)

3.0 von 5 Sternen Solides Produkt ABER, 2. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit der Marke Olaz verbinde ich hochwertige, gut durchdachte Produkte und habe deshalb gespannt die Lieferung des Pore Perfector erwartet. Bereits bei der ersten Betrachtung würde ich dann leider schon enttäuscht: als großer Fan von Pumpspendern muss ich leider sagen, dass es sich hier um ein echt 'schrottiges' Modell handelt. Da haben andere Hersteller bessere Lösungen gefunden und obwohl die Handhabung funktioniert gebe ich hierfür schon mal einen Punkt Abzug. Ein Pflegeprodukt in dieser Preiskategorie verdient eine bessere Verpackung.

Über die Inhaltsstoffe wurde ja bereits einiges geschrieben- leider schaffen es die wenigsten Firmen auf Parabene zu verzichten. Was mich allerdings mindestens genau so stört ist die Tatsache, dass kein Lichtschutzfaktor enthalten ist, obwohl das Produkt ausdrücklich als Tagespflege (ohne Verwendung einer zusätzlichen Tagescreme) ausgeschrieben ist. Ein Anti-Aging Produkt sollte schon einen LSF haben, sonst ist der positive Effekt ja gleich wieder dahin...

Die eigentliche Anwendung funktioniert gut: angenehmer, dezenter Duft. Die Textur ist leicht klebrig, zieht aber schnell ein. Für mich eher ein Serum das man mit einer zusätzlichen Tagspflege noch ergänzt. Nach dem Auftragen sieht die Haut frisch und gut gepflegt aus und fühlt sich angenehm an. Die Poren sind tatsächlich feiner und Pigmentflecken werden heller.

Insgesamt ein solides Produkt- je nach Erwartungshaltung.

Philips HR1832/50 Viva Collection Entsafter 400 W, 1,5 L in einem Durchgang, schnelle Reinigung, grün / weiß

4.0 von 5 Sternen Guter und solider Entsafter mit etwas klein geratenem Befuellstutzen, 1. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf den ersten Blick macht der Philips Entsafter einen soliden Eindruck. Das Design ist ansprechend und der Entsafter ist erstaunlich klein und damit gut in der Küche verstaubar. Das Gerät lässt sich intuitiv zusammenbauen und bedienen. Empfohlen wird, den Entsafter einzuschalten, bevor man die ersten Früchte oder das Gemüse hinzugibt. Vorsicht ist geboten bei sehr wässrigen Früchte/Gemüsesorten - hier sollte man das Gerät im ausgeschalteten Modus befüllen, den Stopfen anbringen und dann erst anschalten - ansonsten versaut man sich die Küchendecke. Ein bisschen grösser und damit handlicher könnte der Befüllungsstopfen sein. Prinzipiell ist das Entsafterergenis gut - jedoch bei z.B. Äpfeln finden sich immer wieder kleine Stückchen im Saft. Das Auseinanderbauen und reinigen gestaltet sich einfach. Wenn man das Gerät direkt nach dem Entsaften reinigt, geht dies sehr schnell (1-2 Minuten) und sehr einfach. Für ältere Benutzer, die weniger Kraft in den Händen haben, kann das Entnehmen des Siebes sich schwierig gestalten.
Wegen der Stückchen im Saft und der "relativ" kleinen Öffnung gibt es einen Stern Abzug. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Wer in einem gekauften Saft Fruchtstückchen findet, der würde wahrscheinlich vor Freude jubeln.

BOSS Hugo Boss Herren Socken Marc RS Uni 10112197 01, Gr. 47/50, Schwarz (Black 1)

5.0 von 5 Sternen Hochwertige und bequeme Socke, 23. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon beim Auspacken fiel mir gleich das angenehme, dichte und hochwertige Stoffgefuel dieser Socken auf. Die positiven Erwartungen bestaetigten sich am Fuss:
Die Socke sitzt ausgesprochen angenehm, keine Naehte druecken, Ferse und Fusspitze sind perfekt abgestimmt. Die Socken sind elegant mit dezentem Logo gestaltet, fuer die Arbeit koennte ich mir kaum bessere Socken vorstellen.
Die intensive schwarze Farbe faerbt beim Waschen (60 Grad) nicht aus, von der hohen Qualitaet wird man laenger etwas haben!

Alles in allem ein grossartiges Paar Socken, an dem nichts auszusetzen ist! Klare 5 Sterne und uneingeschraenkte Kaufempfehlung.

Philips AVENT SCD371/00 KlassikPlus Neugeborenen-Set
Philips AVENT SCD371/00 KlassikPlus Neugeborenen-Set

5.0 von 5 Sternen Rundum-Sorglos-Set für den Anfang, 20. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein sehr sinnvolles und brauchbares Geschenk für frischgebackene Eltern! Avent ist schon jahrzehnte bekannt für gute Qualität und Preis-Leistung.

Das Set kommt mit zwei kleinen Flaschen, die man direkt ab Geburt einsetzen kann und zwei grösseren Flaschen, die ab einem Monat einsetzbar sind. Dazu kommt noch eine Flaschenbürste und ein Schnuller.

Sehr gut finde ich, dass die Flaschen in der Spülmaschine reinigbar sind und ohne Dichtungsringe (schwer zu reinigen) auskommen. Die Sauger haben zusätzlich ein besonderes Luftsystem, dass angeblich Koliken durch verschluckte Luft verhindern soll. Klingt plausibel- richig nachprüfen lässt sich das allerdings schwer...

Insgesamt ist das Kit eine rundum gelungene Idee und vermutlich ein Geschenk, dass besser ankommt als der zehnte Strampelanzug ;)

Varta Pocket Ladegerät
Varta Pocket Ladegerät

3.0 von 5 Sternen Simples kleines und handliches Ladegeraet ohne jeden Komfort im Sparpack mit ordentlichen Akkus, 20. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Varta Pocket Ladegerät (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Fuer unterwegs benoetige ich ein kleines und handliches Ladegeraet, um Akkus fuers Wander-GPS oder den Fotoblitz laden zu koennen, ohne allzu viel Platz im Gepaeck zu verbrauchen.

Von den Abmessungen bietet das Varta Pocke Ladegeraet eindeutig die gewuenschten Eigenschaften, ist gut verarbetet und sieht ansprechend aus. Der Funktionsumfang ist allerdings auf ein absolutes Mindestmass begrenzt, gerade einmal eine automatische Abschaltung nach 13h wird geboten. Features wie Erhaltungsstrom nach kompletter Ladung oder eine Akkuerkennung geschweige denn eine Ladestandsanzeige sucht man vergebens. Der Ladeprozess muss nach der angegebenen Zeit manuell abgebrochen werden (bei den mitgelieferten Akkus nach 9h) ansonsten braet man mit 100% Ladestrom bis zum automatischen Abschalten nach 13h auf den Akkus herum. Laden ist auch nur paarweise moeglich, 1 oder 3 Batterien koennen nicht gleichzeitig geladen werden.

Damit erfuellt das Ladegeraet nur die Mindestanforderungen und ist fuer unterwegs gerade noch ok.

Die mitgelieferten Akkus ueberzeugen, ohne zu begeistern. Sowohl Leistung im GPS oder Blitz sind in Ordnung, reichen aber nach meinem Eindruck nicht an die Leistung der Sanyo Eneloop heran,

Alles in allem ein brauchbares Komipaket, dass ich eingeschraenkt empfehlen kann.

Welpentraining mit Martin Rütter
Welpentraining mit Martin Rütter
von Martin Rütter

4.0 von 5 Sternen Gutes und hilfreiches Buch rund um den Welpen, leider etwas knapp zum eigentlichen Training, 15. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Buch Welpentraining von Martin Rütter ist ein qualitativ hochwertiges Buch, welches leicht verständlich geschrieben ist und sich sehr leicht lesen lässt.
Viele Übungen (bei der Erziehung) sind auch bildlich dargestellt. Das Buch umfasst 4 Kapitel (Vorüberlegungen und Auswahl, Der Züchter und seine Aufgaben, Abholen und Eingewöhnen, Grunderziehung des Welpen). Es ist ein ideales Buch wenn man sich überlegt einen Welpen in der Familie aufzunehmen. In den ersten beiden Kapiteln werden unterschiedliche Rassen mit deren Eigenheiten besprochen, genauso die Frage geklärt ob ein Welpe die richtige Wahl ist oder es doch lieber ein erwachsener Hund sein soll. Ebenso werden Tipps gegeben um einen geeigneten Züchter zu finden. Alles Wichtige was man zum Thema Tiergesundheit und das Gewöhnen an Untersuchungen sowie Tierpflege wissen muss, wird in diesem Buch aufgegriffen.
Die beiden letzen Kapiteln befassen sich mit der Eingewöhnung und der Grunderziehung. Diese Kapitel haben uns am meisten etwas gebracht, da unser Welpe schon ein wenig bei uns ist. Die Tipps sind allesamt gut umzusetzen - vorallem eine Überforderung des Welpen wird vermieden. 1 Stern Abzug gibt es, da das Buch Welpentraining heisst und leider nur 1 Kapitel dazu drin ist.
Fazit: ein tolles Buch für diejenigen, die sich einen Welpen anschaffen wollen. Wenn es um reine Erziehung geht wählt man besser ein anderes Buch, welches sich darauf konzentriert.

Tefal K09103 Talent Käsemesser
Tefal K09103 Talent Käsemesser

5.0 von 5 Sternen Spitzenqualität wie erwartet, 14. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Käsemesser von Tefal ist ein absolut gelungenes Produkt, das alle von mir gewünschten Eigenschaften eines Messers vereint:

- Klinge und Griff gehen direkt ineinander über, so dass keine Rille vorhanden ist, die sich schlecht reinigen lässt
- die Klinge ist nicht gesägt/gezackt, so dass man auch Weichkäse ohne Probleme schneiden kann
- die Klinge lässt sich selbst nachschleifen
- das Messer darf in die Spülmaschine

Rundherum ein exzellentes, brauchbares Messer, das auch noch ein schönes Design hat!

Island. Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 55 Touren
Island. Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 55 Touren
von Gabriele Handl

3.0 von 5 Sternen Gute Ueberblick ueber die Wandermoeglichkeiten in Island; meist Kurzwanderungen bis 3h, 2. Juni 2015
Nachdem wir nun 2 Wochen auf Island ausfuehrlich Erfahrungen mit dem Wanderfueherer sammeln konnten, muss ich insgesamt sagen, dass der Eindruck recht uneinheitlich ist. Insgesamt wuerde ich den Wanderfuehrer als "ok" bezeichnen, er gibt gut Anregungen, enthaelt aber mehr Wanderungen vom Kaliber um 2h und nur sehr wenige "echte" Touren von 5 und mehr Stunden.

Zudem ist es extrem wichtig, dass die Vielzahl der Touren nur im Sommer (Mitte Juni - Mitte September) gut machbar sind; da viele Touren auf dem Prinzip, "Wir steigen auf den naechstbesten Huegel" angelegt sind, liegt ansonsten vorher noch viel Schnee, oder es ist schlicht zu sumpfig, um Spass am Wandern zu haben. Bei guten Bedingungen sind die Touren problemlos auch ohne GPS zu finden, wer wie wir versucht, die Touren im Schnee zu begehen, freut sich zumindest bei den wenigen langen Touren ueber die Orientierungshilfe.

Die Kurzwanderungen sind mehr oder weniger offensichlich an den grossen Sehenswuerdigkeiten Islands, z.B. ist die Tour um Pingvellier einfach nur der Rundgang auf den "Touristenwegen" rund um die sehr sehenswerte Naturlandschaft. Und so ist es an vielen Stellen, die Touren sind seh offensichtlich das, was sowieso gross und breit vor Ort ausgeschildert ist. Vor Ort sind sehr schnell laengere und bessere Touren recherchiert.

Und so wuerde ich den Wanderfuehrer auch nicht insgesamt als unnuetz bezeichnen, er gibt gute Anregungen, wo es sich lohnt zu Wandern. Insbesondere, wenn man mit dem Auto die Ringstrasse abklappert und wandern moechte, kann man schoen pro Tag 2 oder 3 kurze Touren gehen und so viele Eindruecke mitnehmen. Fuer ein echtes, langes Wandererlebnis koennen vor Ort dann weitere Touren zusammengestellt werden. Fuer Freunde des Mehrtage-Trekkings empfehle ich den grossartigen Trekkingfuehrer Island: Trekking-Klassiker, der das ultimative Wandererlebnis bietet.

Garmin GPS Outdoor Handheld Map 64s + Deutschland V7 PRO Bundle microSD, One size, 020-00260-03

5.0 von 5 Sternen Sehr Gutes und Robustes Outdoor Navi, starker Empfang auch mit Handschuhen gut zu Bedienen, 18. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit nunmehr 5 Jahren bin ich mit dem Vorgaenger GPSmap62s in den Bergen unterwegs und stets zufrieden. Gegenueber den "schickeren" Oregon Navis mit Touchscreen und schoenerem, hochaufloesenderem Display habe ich das GPSmap immer wegen seiner Robustheit und der guten Bedienung auch mit dicken Winterhandschuhen geschaetzt.

Das 64s haut in dieselbe Kerbe, das robuste Aussengehause wurde uebernommen und das Display etwas verbessert. Durch zusaetzliche GLONASS Unterstuetzung ist der Empfang richtig stark, das Signal ist nach dem Einschalten schnell da, auch in schwierigeren Empfangssituationen gibt es keine Probleme. Zudem hat das "Tanzen" der Position beim still stehen deutlich abgenommen. Klasse!

Die Bedienung des 64s ist nicht so intuitiv wie bei den Touchscreen Navis, man braucht etwas um den Dreh rauszuhaben, welche Knopfkombination am schnellsten zum gewünschten Bildschirm führt. Sobald man sich auskennt navigiert es sich sehr flott durch die Untermenues. Wie bereits erwaehnt klappt die Bedienung auch mit dicken Handschuhen, will man jedoch Text eingeben, dauert das logischeweise deutlich laenger als bei Touchscreens. Da ich das eher selten mache, ueberwiegen die Vorteile der Handschuhbediebarkeit, laengeren Akkulaufzeit und hoeheren Robustheit.

Allgemein ist das Displaz des 64s gegenueber dem 62s von der Ablesbarkeit und Bildqualitaet besser geworden, sodass die von mir beim 62s als negativ bewertete Kruemeligkeit des Displays nun nicht mehr negativ ins Gewicht faellt.

Allerdings zieht das bessere Display wohl etwas mehr an den Akkus, beim 62s konnte ich mit weissen Eneloops bei sparsamem Betrieb bis zu 20h Betriebsdauer herauskitzeln, beim 64s bewegt sich das eher im Bereich von 15-16h, was aber fuer eine Tour bequem ausreicht. Die Tatsache, dass Batterien/Akkus verwendet werden koennen, ist fuer mich ein grosser Vorteil, da es so leicht ist, zusaetzliche Akkus einzupacken und auch mal fuer ein paar Tage mit dem Navi voellig autark zu sein. Bei Verwendung von Garmin Akkupacks koennen diese auch im Geraet geladen werden, mit normalen Akkus geht das normalerweise nicht, ausser man behilft sich mit einem technischen Kniff, wie in der Rezension von Thomas Schmitt toll beschrieben.

Die mitgelieferte TOPO Deutschland V7 Karte von Garmin ist hervorragend, was Detailtreue, Bild und Routingfaehigkeit angeht. Natuerlich koennen auch OSM Karten problemlos auf dem Geraet / SD-Karte installiert werden und werden tadellos dargestellt.

Die Moeglichkeit zum Papierlosen Geocachen rundet den Funktionsumfang des Geraetes ab, hier funktioniert Kommunikation und Darstellung von Caches aus Geocaching.com gewohnt einwandfrei und einem ungetruebten Cachingvergnuegen steht nichts im Wege.

Alles in Allem ist das Produktupdate auf das 64s absolut geglueckt. Die kleinen Verbesserungen lassen mich nun ohne Zoegern 5 Sterne fuer das Geraet verteilen. Wem bei einem generell ausgezeichneten Outdoor GPS-Geraet lange Akkulaufzeit, Robustheit und gute Bedienbarkeit mit Handschuhen wichtig ist, dem sei dieses Geraet ans Herz gelegt. Wer das brilliantere Display sucht, ist beim Oregon 600 besser aufgehoben.

Fiber Husk, Psyllium Flohsamenschalenpulver, 1er Pack (1 x 300 g)
Fiber Husk, Psyllium Flohsamenschalenpulver, 1er Pack (1 x 300 g)

5.0 von 5 Sternen TOP zum Backen oder als Ballaststoffquelle, 18. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zugegeben, ich war etwas skeptisch, als ich die etwas mager uebersetzte Packungaufschrift mit Rezeptvorschlag durchlas.

Die Produktqualitaet ist jedoch einwandfrei. Beim Backen von low-carb Broten leistet Flohsamenschalenpulver Unglaubliches. Dadurch, dass die Schalen durch Aufnahme von Wasser auf das bis zu zehnfache aufquellen koennen, bindet das Pulver auch reine Quark-/Nussmehl-/Eiweissteige hervorragend ab und man erhaelt eine leckere Teigkonsistenz. Dazu setze ich etwa 50g Flohsamenschalenpulver pro 250g Nussmehl/Eiweisspulvermischung ein.
Auch als neutral schmeckende Ballaststoffquelle in Smooties eignet sich das Pulver ausgezeichnet und sorgt fuer eine gute Darmtaetigkeit. Insgesamt ein vielseitiger Zusatz zur gezielten Ernaehrung. Daumen hoch und 5 Sterne!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20