Profil für WeirdJerk > Rezensionen

(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
BabyBjörn 092044 Babytrage We Cotton, schwarz
BabyBjörn 092044 Babytrage We Cotton, schwarz

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Babytrage mit hohem Tragekomfort, 25. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon der erste Eindruck der Trage direkt nach dem Auspacken ist überaus positiv. Die Trage fasst sich angenehm an, alle Nähte sind gut verarbeitet und die Hartplastikschnallen machen einen einen wertigen Eindruck. Zudem ist keinerlei künstlicher oder "chemischer" Geruch zu bemerkten.
Bisher hatte ich keine Erfahrungen mit Babytragen, aber diese hat mich von Beginn an überzeugt! Sie besticht vor allem durch den hohen Tragekomfort bei verschiedensten Trägern, sowohl bei mir (1,90 und BREIT) als auch bei meiner Freundin (1,70 und nicht breit) lässt sich die Trage auf einen guten Sitz einstellen. Die Verschlüsse zum Verstellen und Festschnallen lassen sich auch auf dem Rücken gut bedienen und sitzen fest. Mit der Trage können Babys zwischen 3,5 und 15kg transportiert werden, wobei sie für Neugeborene vielleicht noch einen Tacken zu gross ist...

Eine differenzierte Meinung des Getragenen konnte leider nicht eingeholt werden, der Eindruck ist jedoch einwandfrei, die Sitzposition sieht gut aus und es kommen keine Unmutsäußerungen :-)

Erfreulich ist darüber hinaus, dass die Trage in der Maschine bei 40 Grad gewaschen werden kann und an der Luft innerhalb von 1 Tag wieder abtrocknet.

Alles in allem beweist BabyBjoern mit dieser Trage erneut ihr Können. 5 Sterne und uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Cromargol 1407209990 Edel - Entkalker 4 x 100 ml
Cromargol 1407209990 Edel - Entkalker 4 x 100 ml

5.0 von 5 Sternen Wirkstarker, schonender und einfach anzuwendender Entkalker, 22. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Entkalken unseres Kaffeevollautomaten hatte ich bislang auf Produkte auf Basis von Milchsäure oder Amidosulfonsaeure gesetzt. Essigsäure, da sie Dichtungen angreifen kann und sich geschmacklich in der Maschine festsetzen kann sowie Citronensaeure wegen möglichem Angreifen von aluminiumhaltigen Oberflächen nutze ich möglichst nicht.

Der Cromargan Edel - Entkalker setzt auf Amidosulfonsaeure als Hauptwirkstoff und kommt gebrauchsfertig in 4x100mL Fläschchen. Diese werden in den Wassertank gegeben, mit Wasser aufgefüllt und das Entkalkungsprogramm gestartet. Die Entkalkung funktionierte einwand- und rückstandsfrei (ich entkalke aufgrund mäßiger Wasserhärte und hohem Kaffeekonsum ca. alle 2-3 Monate) und damit absolut zufriedenstellend.
Nach der Entkalkung und Nachspülen war kein Nachgeschmack zu bemerken, der Kaffeegenuss ist ungetrübt.

Alles in allem ist der Cromargan ein guter und universell einsetzbarer Entkalker für Kaffeemaschinen. Nachhaltiger wäre natürlich die Lieferung in einer Flasche zu 400ml statt 4x100ml, zur Abwertung reicht das jedoch nicht. Volle 5 Sterne und Kaufempfehlung.

Optifast home - Creme Vanille, 8 Sachets à 55g
Optifast home - Creme Vanille, 8 Sachets à 55g

2.0 von 5 Sternen Guter Geschmack und gute Löslichkeit; leider 1/3 Zucker und insgesamt 50% Kohlenhydrate, 21. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als einer von vielen in unserer Gesellschaft, der mit der Neigung zum Übergewicht zu kämpfen hat, habe ich schon einiges an Diätshakes ausprobiert, um mein Gewicht in die gewünschte Richtung zu drücken. Letztendlich braucht es immer Disziplin und eine generelle Umstellung des Lebenswandels um nachhaltig abzunehmen, Diätshakes können aber helfen, flott abzunehmen und dank des (meist) hohen Einweissgehaltes dabei nicht zu viel an Muskelmasse abzubauen. Allein und auf Dauer werden sie nicht zum Ziel führen.

Verglichen mit vielen anderen Shakes, die entweder nach Kalk oder muffig wegen des günstig hydrolysiertem Eiweiss tierischer Herkunft schmecken ist Optifast Home geradezu lecker. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: objektiv gut schmeckt das nicht, aber man bekommt es gut runter und es graut einem nicht vor der nächsten Portion. Auch das auflösen im Shaker klappte erstaunlich gut, schnell und kluempchenfrei, sowohl in der dünnflüssigen , als auch mit weniger Wasser in der dickflüssigeren Variante. Von Geschmack und Löslichkeit ist Optifast zusammengefasst ganz weit vorne.

Zweifelhaft ist für mich dagegen die Zusammensetzung. Sie kommt zwar den Empfehlungen zur ausgewogenen Ernährung der deutschen Gesellschaft für Ernährung eingermassen nahe ( diese sind Kalorien zu 55% aus Kohlenhydraten, zu 15% aus Eiweiss und zu 30% aus Fett) allerdings sind bestehen die Kohlenhydrate hauptsächlich aus Zucker (Glucose). Das macht das Produkt sicher besser löslich als Konkurrenzprodukte aber vom Sättigungseffekt her minderwertig, da man durch den schnellen Anstieg des Insulinspiegels in der Folge viel schneller wieder Hunger entwickelt.

Haelt man die Verzehrempfehlung ein und konsumiert nur vier Beutel pro Tag, nimmt man natürlich gewaltig ab (880 kcal gesamt), allerdings wären ein höherer Einweissgehalt gemischt mit komplexeren Kohlenhydraten nützlich, um diese Diät wesentlich einfacher durchzuhalten. Will man nur eine Mahlzeit ersetzen, ist dies vielleicht noch zu verschmerzen.

Insgesamt wiegt für mich der hohe Zuckergehalt so schwer, dass der (relativ) gute Geschmack und die gute Löslichkeit das nicht aufwiegen können.

ACE Alcoscan ACE III Basic - Digitales Alkoholmessgerät
ACE Alcoscan ACE III Basic - Digitales Alkoholmessgerät

5.0 von 5 Sternen Praktisches kleines Gerät zur exakten Selbstkontrolle, 21. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man kennt es: Am Morgen nach eine wilden Party wacht man ziemlich verkatert auf, trinkt 1-3 dampfende Tassen schwarzen Kaffees und steht vor der Frage, ob man nach Hause fahren darf. Klar, dass man verkatert schlechter fährt als topfit steht auf einem anderen Blatt, dieses Problem kann der Alcoscan nicht lösen. Für die andere Frage ist er allerdings ein zuverlässiger Gefährte, der polizeigenau den Alkoholpegel im Atem wiedergibt.

Die Bedienung ist denkbar einfach: Röhrchen rein, Knoepfchen drücken, auf "blow" pusten, bis es klackt, wenige Sekunden warten und voila: ein genauer und reproduzierbarer Wert.

Als Partyspass ist das Gerät sicher zu teuer, zudem sollte man nach dem letzten Alkoholgenuss mindestens 15 Minuten warten, bevor man pustet, bei über 1 Promille muss man 10min warten, bis sich das Gerät erholt hat (das Protokollieren von Trinkorgien ist also entweder zeitaufwändig oder ungenau...). Zudem nimmt das Gerät bei seltener Benutzung an Genauigkeit ab und sollte jährlich kalibriert werden, was durch den Hersteller für 40 Euro erledigt wird.

Mitgeliefert werden die benötigten Batterien, eine Transportbox sowie 5 Röhrchen (nachkaufbar), die zwischen den Tests gewechselt werden sollten (prinzipiell kann man sie aber auch einfach ausspülen und mehrfach verwenden...)

Wer einen handlichen und genauen Alkotester sucht um sich vor dem Fahren über den eigenen Pegel zu informieren erhält hier ein absolut hochwertiges, semiprofessionelles Gerät.

Nûby Kühlbeiß- & Greiffigur Blume 1 Stück
Nûby Kühlbeiß- & Greiffigur Blume 1 Stück

3.0 von 5 Sternen Buntes Spielzeug mit mässigem Kinderbegeisterungspotential., 17. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Beiss- und Greiffigur erfüllt ihren Zweck... mein Kind (5 Monate) beisst gern auf dem Griff und den Blütenblättern herum.

Nur der Winkel, mit dem der Griff von der Blüte absteht, ist etwas ungünstig gewählt, sodass nicht alle Teile der Blüte dem kleinen Mund zugänglich sind.

Das Spielzeug ist auch relativ schwer, sodass es sich nicht so leicht halten lässt und immer Geschrei auslöst, wenn es an den Kopf knallt. Insgesamt bevorzugt die Kleine eher andere Beissringe, die sie leichter halten kann.

Omron CompAir C801 Kompressor-Inhalationsgerät
Omron CompAir C801 Kompressor-Inhalationsgerät

4.0 von 5 Sternen Guter und leicht zu bedienender Vernebler, 16. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorab: Gegenüber den beiden 1-Sterne Rezensionen hat Omron wohl reagiert; dem Gerät liegt eine gut verständliche deutschsprachige Anleitung bei, ebenso ist der Netzstecker für deutsche Steckdosen geeignet.

Auch ansonsten zeigt sich der Vernebler überwiegend von der guten Seite. Nach Lektüre der gut verständlichen Anleitung ist das Gerät flugs zusammengebaut und betriebsbereit. Erfreulich ist die Anzahl an mitgelieferten Mundstücken/Masken, die einen Einsatz sowohl bei kleinen Köpfen bzw. Mündern wie auch bei Erwachsenen ermöglicht sowie eine Aufbewahrungsmöglichkeit für das Gerät. Das Gerät ist kompakt und relativ klein, macht aber trotzdem einen wertigen und gut verarbeiteten Eindruck.

Ebenfalls überzeugend ist die Verneblungsleistung, die sich in keiner Weise von den Platzhirschen aus dem Hause Pari unterscheidet und als absolut gleichwertig angesehen werden kann. Dabei ist das Gerät erfreulich leise. Neben (Arzneimittel-)Lösungen die für die Inhalation durch den Mund vorgesehen werden, kann über das Nasenstück z.B. auch Kochsalzlösung zur Befeuchtung der Nasenschleimhäute vernebelt werden. Unklar bleibt nach der Lektüre der Bedienungsanleitung, ob auch warme Lösungen vernebelt werden dürfen, da die Teile zu Desinfektion abgekocht werden können, sollte aber eigentlich nichts dagegen sprechen.
Die Reinigung der verwendeten Teile kann entweder durch Behandlung mit einem handelsüblichen Desinfektionsmittel mit anschliessendem Nachspülen oder wie bereits erwähnt durch 15-20 minuetiges Abkochen erfolgen. Die Reinigung nimmt dadurch etwas Zeit in Anspruch, ist aber prinzipiell leicht durchzuführen.

Insgesamt ist der Omron CompAir ein gutes und günstiges Inhalationsgeraet, das vorbehaltlos zum Kauf empfohlen werden kann.

WMF 0738626021 Pfanne Durchmesser 28 cm Cromargan mit Keramikbeschichtung
WMF 0738626021 Pfanne Durchmesser 28 cm Cromargan mit Keramikbeschichtung

4.0 von 5 Sternen Solide Pfanne für den Alltagsgebrauch, 12. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
WMF kenne ich eigentlich eher von Besteck - bei Pfannen habe ich bisher eher zu den bekannten Pfannenmarken wie Tefal gegriffen. Jetzt also eine Premiere mit WMF und auch eine Premiere mit Keramikbeschichtung (bisher immer Teflon).
Der erste Eindruck ist gut: hochwertige Verarbeitung innen und außen, der Griff sieht in meinen Augen aber ein bisschen billig aus (Kunststoff) und liegt nicht gut in der Hand, da sehr klobig. Allerdings empfinden das Menschen mit größeren Händen sicherlich anders! Die Pfanne hat ein gutes Gewicht. Da der Rand der Pfanne sehr hoch ist, kann man auch gut mit Deckel arbeiten bzw. sossenreiche Gerichte in der Pfanne bereiten, ohne dass die Herdplatte schwimmt.

Ab auf den Herd! Ich koche auf einem handelsüblichen Elektroherd mit Ceranfeld (kein Gas, keine Induktion). Erster Test: Pfanne auf den Herd, richtig schön aufheizen und sehen was passiert. Der Pfannenboden bleibt plan auf der Herdplatte liegen und das Öl zum Anbraten verteilt sich gleichmäßig in der Pfanne. Verschiedene Gerichte (Popcorn, Pfannkuchen, Spiegelei, Bratkartoffeln) werden gleichmäßig gebräunt und gar. Die Beschichtung erfüllt ihren Zweck und wirkt sehr robust (tatsächlich robuster als die Teflonbeschichtung). Die Pfanne lässt sich völlig problemlos reinigen und überlebt auch die Spülmaschine unbeschadet.

Alles in allem eine sehr gute, hochwertige Pfanne, die auf den ersten Blick den hohen Preis gerecht wird und von mir 4 Sterne bekommt. Ich bin gespannt, ob die Beschichtung und der Pfannenboden auch nach mehrmonatiger Verwendung ihre guten Eigenschaften behalten, dann wäre auch ein fünfter Stern absolut gerechtfertigt.

Wenn ich die Pfanne im direkten Vergleich zur Jamie Oliver Pfanne von Tefal (28cm) sehe, muss ich gestehen, dass mir die Tefal Pfanne einen Tick besser gefällt, da der Griff handlicher und die Pfanne insgesamt ein bissc. hen filigraner ist. Bei den Brateigenschaften sind aber beide gleich auf und mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Beschichtung der WMF-Pfanne länger haltbar sein wird.

method pflanzenbasierte Handseife Sea Minerals, 3er Pack (3 x 354 ml)
method pflanzenbasierte Handseife Sea Minerals, 3er Pack (3 x 354 ml)

5.0 von 5 Sternen Gute, verträgliche Handseife mit frischem, mineralischen Geruch und guter Reinigungsleistung, erfreulich Ökologisch korrekt, 11. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine Seife, die sich eine derart nachhaltigen und ökologisch korrekten Anstrich kann man schwerlich nur nach der reinen Waschleistung und nach dem Geruch bewerten.

Von den reinen Seifeneigenschaften überzeugt die method Seife, die Seife ist recht duennfluessig, schäumt gut an und reinigt ausgezeichnet. Der Geruch der Seife ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, irgendwie "mineralisch" allerdings keinesfalls unangenehm und ziemlich frisch.
Die Flasche ist formschön im Bad, der Spender funktioniert einwandfrei. Um Material zu sparen, ist das Plastik der Flasche eher dünn, was sich aber nicht negativ auf die Stabilität auswirkt.

Das Konzept von Methode, auf das "cradle to cradle" Prinzip zu setzen und 100% recycelte Materialien zu verwenden ist überaus lobenswert, ebenso das Versprechen auf Tierversuche zu verzichten. Etwas rätselhaft ist mir, warum es zu den Flaschen keine Nachfuellpacks gibt, hier könnte man eigentlich nochmal Plastik sparen, statt jedes Mal komplett neue Flaschen nachzukaufen.

Die Lage zu Tierversuchen ist ein wahrer Gesetzesdschungel, der für den Laien kaum zu durchschauen ist. Auf ihrer Homepage verspricht method, weder das fertige Produkt, noch die Rohstoffe je an Tieren getestet zu haben und statt dessen in-vitro Tests an Ziellinien durchzuführen. Im Moment gibt es in Europa widersprüchliche Gesetze zu Tierversuchen bei Kosmetikprodukten, einerseits sind sie seit 2013 verboten, sowohl für Rohstoffe als auch für fertige Produkte und daher testen auch andere Seifenhersteller nicht. Andererseits müssen (neue) Substanzen, die auch in anderen chemischen Produkten verwendet werden weiterhin an Tieren getestet werden. Zusaetzlisch beruhen die Daten zur Sicherheit der in method Seifen verwendeten Inhaltsstoffe auf historischen Daten aus Tierversuchen, weswegen sie in der EU zugelassen sind. Dieses "Erbe" kann man method allerdings nicht vorwerfen und es ist sehr lobenswert, dass sich die Firma gegen Tierversuche einsetzt. Es ist zu hoffen, dass mehr Firmen diesem Beispiel folgen!

Die Seife alleine würde ich mit 4* bewerten, der "grüne" Ansatz bringt den 5.

Saeco HD8965/01 GranBaristo One Touch Kaffeevollautomat, 16 Kaffeespezialitäten, variabler Brühdruck, edelstahl / schwarz
Preis: EUR 1.299,00

4.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Kaffeespezialitäten (und sogar guter klassischer Kaffee) aus einer schicken und relativ kleinen Maschine, 30. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem eine DeLonghi ESAM 6700 seit vier Jahren zuverlässig und stes zu unserer vollsten Zufriedenheit ihren Dienst versieht, haben es Kaffeeautomaten-Neuankömmlinge richtig schwer. Insbesondere einen vernünftigen stinknormalen Kaffee hinzubekommen schaffen die meisten Vollautomaten trotz immer ausgefeilterer Technik und allen möglichen Spezialitäten nicht.

Die Saeco HD8965/01 "erfreut" nach dem Auspacken erstmal mit einer guten Ladung Kaffeemehl, das überall auf der Maschine verteilt ist, ein Zettel versichert, dass dies nur aus der Kontrolle der Fabrik stammt, dennoch macht es keinen wirklich guten ersten Eindruck. Nach einer ersten Reinigung wurde das Gerät also in Betrieb genommen. Optisch macht die Maschine einen guten Eindruck das Design gefällt und wirkt hochwertig. Wassertank, Bohnen- und Tresterbehaelter sind gut zugänglich, wenn auch in den ersten Beiden Fällen nur von oben, was ein freies Stehen der Maschine erfordert. Der Wassertank hat leider einen etwas klapprigen Plastikgriff, der keinen sehr robusten Eindruck macht. Der Kaffeeauslass ist natürlich höhenverstellbar und bietet kleinen Espressotassen wie auch hohen Latte Macchiatoglaesern Platz. Der Milchschaum wird über einen Milchbehälter zubereitet, der nach Gebrauch in den Kühlschrank gestellt werden kann, jedoch Regelmäßig gründlich gereinigt werden sollte, um gammligen Milchresten vorzubeugen. Erfreulicherweise ist der Behälter spuelmaschinenfest.

Die grundsätzliche Bedienung der Maschine ist selbsterklärend, man bekommt ohne Probleme die ersten paar Kaffees/Cappus und Latte Macchiatos serviert, ohne einen Blick in die mitgelieferte Kurzbedienungsanleitung geworfen zu haben. Die ist allerdings auch völliger Murks und für eine vernünftige vollständige Erläuterung der Funktionen kommt man nicht um den Download der vollständigen Anleitung von der Saeco Homepage herum. Diese Anleitung ist dafür gut verständlich und sinnvoll aufgebaut.

In den Einstellungsmöglichkeiten der Maschine kann man sich völlig verlieren, man kann jede Taste individuell belegen und vier verschiedene Benutzerprofile anlegen, bis die gesamte Familie inklusive Hund und Katz mit einem bis zwei Knopfdrücken zum morgendlichen Lieblingsgetränk kommen kann. Etwas Experimentieren ist erforderlich, da man an Kaffeemehlmenge/mahlgrad, Wassermenge und Milchmenge herumprobieren kann, bis alles stimmt. Auch vorgemahlenes Kaffeepulver verarbeitet die Maschine klaglos. Einzig beim Milchschaum kann man nur die Menge variieren, die Porigkeit lässt sich nicht verändern; die fünf Jahre alte ESAM war hier voraus, über einen Schieberegler konnte die Porengröße des Schaumes variiert werden. Dennoch ist der "Standardschaum" der Saeco einwandfrei, fest und cremig-lecker.

Die Qualität (und Temperatur) aller zubereiteten Getränke ist nach einer kurzen Optimierungszeit ausgezeichnet, ob kräftiger Espresso oder milchig-sanfte Kaffeespezialität, es schmeckt einfach alles. Insbesondere erfreut die Option auch einfach mal ganz banal klassischen, starken Kaffee (im Menü "Energiekaffee" genannt) zu geniessen und nicht, wie bei vielen anderen Maschinen einen bis zur Unkenntlichkeit verwässerten Espresso als Kaffee verkauft zu bekommen. Auch die Zubereitung von heisser, schaumiger Milch zum Lösen von Trinkschokolade klappt erfreulich gut.

Wie bei Vollautomaten üblich ist einiges an Pflege, vom Spülen (automatisch) über Reinigen der Bruehgruppe bis zum Fetten erforderlich. Insbesondere Der Milchbehälter muss stets gründlich gespült und auch die Leitungen mit einem speziellen Reiniger gepflegt werden. Die Montage und Demontage des Milchbeahelters ist etwas komplizierter als nötig und der Milchbehälter lässt sich auch nur mit Größerem Kraftaufwand öffnen. Alle Reinigungsvorgänge sind zumindest in der ausführlichen Anleitung gut beschrieben und relativ einfach durchzuführen. Der Aufwand ist insgesamt im normalen, moderaten Rahmen und dürfte niemanden überfordern.

Kleine Wermutstropfen sind ein zu klein geratender Tresterbehaelter sowie der etwas nervige Standbymodus mit blinkendem Display, der es nicht zulässt, die Maschine zum Trocknen mit offener Klappe stehen zu lassen, um Schimmelbildung vorzubeugen. Hierzu muss die Maschine über den Kippschalter auf der Rückseite vollständig ausgeschaltet werden.

Insgesamt ist die Maschine wegen der ausgezeichneten Kaffeequalität, der guten Bedienbarkeit und des schicken Designs auf jeden Fall empfehlenswert. Kleine Schönheitsfehler kosten den 5. Stern.

Braun Oral-B Pro 650 Elektrische Zahnbürste mit 2. Handstück, Modell 2014
Braun Oral-B Pro 650 Elektrische Zahnbürste mit 2. Handstück, Modell 2014

4.0 von 5 Sternen Solide Bürste, 30. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon seit langem benutze ich elektrische Zahnbürsten von Oral B (alles von Volkszahnbürste bis High End Produkt ausprobiert) und bin nach wie vor begeistert welch gutes Putzgefühl eine elektrische Bürste gegenüber der Handzahnbürste hat. Dabei ist es jedoch in meinen Augen zweitrangig, ob es nun ein günstiges oder teures Modell ist. Bei der vorliegenden Zahnbürste ist der große Vorteil sicherlich das zweite Handstück- ansonsten ist es eben einfach eine solide Bürste, die gut in der Hand liegt, nicht zu schwer ist und auch von der Lautstärke absolut okay ist. Lediglich die lange Ladezeit des Akkus empfinde ich als störend- allerdings habe ich da bisher auch noch kein besseres Modell gefunden. Alles in allem eine gute Zahnbürste ohne viel Sperenzchen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20