Profil für WeirdJerk > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 469

WeirdJerk (BaWü)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Skiny Damen 5895 / Da. Rio Slip DP, Gr. 36, Weiß (WHITE 0500)
Skiny Damen 5895 / Da. Rio Slip DP, Gr. 36, Weiß (WHITE 0500)

5.0 von 5 Sternen Qualität und Passform überzeugen, 14. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon seit Jahren trage ich Unterwäsche von Skiny - die österreichische Marke überzeugt mich durch gute Qualität und super Passform. Die Unterwäsche ist so bequem, dass man sie gar nicht merkt und abgesehen von den 'Alltags-Basics' bietet Skiny auch immer wieder neue schöne und auch sexy Wäscheideen.
Die Damen Rio Slips mit Spitzenrand sehen schön aus und sind wie gewohnt super bequem. Sie tragen dank der Flachnähte auch unter Röcken/engen Hosen nicht auf und haben eine Größe, die absolut normal ausfällt. Der Spitzenrand hebt die Unterhosen ein bisschen vom normalen Alltagsslip ab, ohne gleich übertrieben zu sein.
Absolute Kaufempfehlung!

Hipp Gartengemüse mit Bio-Schweinefleisch, 5er Pack (5 x 130 g)
Hipp Gartengemüse mit Bio-Schweinefleisch, 5er Pack (5 x 130 g)

3.0 von 5 Sternen Praktischer Babysnack für unterwegs, niedriger Fleischanteil, 13. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Keine Frage, der Hipp Organic Portionsbeutel ist ultrapraktisch als "Notration" für Handtasche oder sogar Jackentasche, viel handlicher als die normalen Glaesschen. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und der Inhalt sich gut herausdrücken und verfüttern, prima! Die Portion ist allerdings wirklich eher eine Notlösung, wenn zwischendurch der Hunger allzu gross wird. Hipp selbst empfiehlt bereits die Gabe von zwei Beuteln zu einer Mahlzeit...

Die Qualitaet der Zutaten ist einwandfrei, dennoch stört der hohe Wassergehalt vor allem in Verbindung mit dem niedrigen Fleischgehalt, der den Tagesbedarf im empfohlenen Alter nicht deckt. Geschmacklich ist der Brei allerdings überaus ok (finden gross und klein) und wird mit Genuss verspeist. Etwas Ärgerlich finde ich die Zuckerzugabe in Form von Apfelsaftkonzentrat, allerdings deutet die Packung das ja bereits an.

Alles in allem eine praktische Lösung für unterwegs, allerdings meiner Meinung nach nicht optimal von der Zusammensetzung. 3 Sterne!

Hipp Kürbisgemüse mit Mais und Erbsen, 5er Pack (5 x 100 g)
Hipp Kürbisgemüse mit Mais und Erbsen, 5er Pack (5 x 100 g)

4.0 von 5 Sternen Leckerere kleiner Babysnack fuer unterwegs, 13. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Keine Frage, der Hipp Organic Portionsbeutel ist ultrapraktisch als "Notration" für Handtasche oder sogar Jackentasche, viel handlicher als die normalen Glaesschen. Der Inhalt lässt sich gut herausdrücken und verfüttern, prima! Die Portion ist allerdings wirklich eher eine Notlösung, wenn zwischendurch der Hunger allzu gross wird, 100g ist nicht die Welt...

Von der Qualität ist auch alles im grünen Bereich, alles wo gewohnt hochwertig und Bio. Geschmacklich kommt das Gemüse ebenfalls gut an, für Erwachsene schmeckt eher wässrig-suesslich, aber der Nachwuchs ist begeistert.

Wer sich nicht an der kleinen Portionsgroesse stört, darf bei diesem Produkt bedenkenlos zuschlagen. 4 Sterne.

Nivea Men Männerpflege-Geschenkset 2014, 1er Pack (1 x 3 Stück)
Nivea Men Männerpflege-Geschenkset 2014, 1er Pack (1 x 3 Stück)

5.0 von 5 Sternen 1a Basisausstattung fuer den Mann, 6. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Produkte aus der Nivea Pflegeserie benutze ich seit Längerem, hier finden sich drei prima Vertreter plus Handtuch in einer netten Geschenkbox zum fairen Preis.

a) die Pflegedusche ist erfrischend und kühlend mit etwas ungewohnt herben, aber für mich sehr angenehmen Geruch. Das Gefühl nach Dusche und Haarwäsche ist einwandfrei, keine Hautirritationen feststellbar, obwohl ich eher empfindliche Haut habe.

b) das Deo riecht ziemlich intensiv und im ersten Moment nicht sehr "männlich". Die leicht Süßliche Note verfliegt allerdings schnell, zurück bleibt ein angenehm dezenter frischer Geruch. Da das Deo aluminiumfrei ist, braucht es eben etwas mehr Geruchsstoffe, man muss sich entscheiden, was einem persönlich wichtiger ist.

c) die Hautcreme ist für mich der Star des Sets: angenehm im Hautgefühl, schnell eingezogen und ohne Silikon-Schmierfilm. Gute Pflegewirkung, und keinerlei Irritationen. Der Spender lässt ein sparsames und genaues Dosieren zu. Top!

d) abgerundet wird das Set durch ein schlichtes blaues Handtuch in Standardgröße (50x90) mit kleinem Nivea-Msn Schriftzug. Die Qualität ist einwandfrei und als Duschhandtuch nach dem Sport tipptopp.

Alles in allem eine rundum gelungene Box für den Mann. 5 Sterne!

SES 01159 - Großes Pferde Gipsgießset
SES 01159 - Großes Pferde Gipsgießset

4.0 von 5 Sternen Nette Bastelei für junge Pferdefans, 6. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für Pferdebegeisterte Kinder ist es natürlich das Allergrößte, das Kinderzimmer mit selbstgebasteltem Pferdebildern/-figuren auszustaffieren oder sich selbst Schmuck mit Pferdemotiven zu basteln.

Dieses Setz bietet einiges an Betätigungsmöglichkeiten in diese Richtung, wobei man bei der Bemalung immer die Möglichkeit hat in die (für Erwachsenenaugen) kitschig-poppige rosakunterbunte Richtung abzubiegen, oder die Pferdemodelle halbwegs naturalistische anzumalen. Diverseste Reliefmodelle stehen zur Auswahl, die Krönung ist eine 3D-Pferdeform. Insbesondere dabei, jedoch auch bei den restlichen Figuren sollte zumindest beim Gipsgiessen ein Erwachsener zur Seite stehen, um das Ganze nicht in eine Riesensauerei ausarten zu lassen. Der Gips laesst sich problemlos vorbereiten und trocknet flott aus (meist wesentlich schneller als in der Anleitung beschrieben). Nach dem Giessen lässt sich noch Glitzerschmuck auf den Modellen anbringen, das 3D-Modell kann mit einer Glitzermaehne versehen werden. Die einfacheren Figuren lassen sich problemlos zubereiten, für das 3D-Pferd brauchten wir zwei Anläufe, der erste endete in einem abstrakten Klumpen. Das Schmücken und bemalen klappt je nach eigener Geschicklichkeit gut.

Alle Formen können mit nachgekauftem Gips erneut verwendet werden und sorgen damit fuer länger anhaltenden Bastelspass.

Insgesamt ein gelungenes Paket für weibliche Pferdefans ab gut 5 Jahren.

TFA Dostmann 31.4001.02 SmartHome Temperatur Monitor für Smartphones "WeatherHub"

4.0 von 5 Sternen Zuverlaessiges Messsystem, sehr schnell installiert. Zugehörige App verbesserungswürdig, Sensor nicht "wetterfest", 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Möglichkeit, auf dem Handy den Überblick über die Temperatur / Luftfeuchte in allen Wohnräumen und natürlich draussen vor der Tür zu haben ist eine nette Option, sei es um Energie zu sparen, oder die richtige Kleidung für den Arbeitsweg zu wählen.

Mit diesem Set kann der Grundstein dafür gelegt werden. Es enthält einen Gateway, quasi den Empfänger, der an Strom und Internet angeschlossen werden muss sowie einen Temperatursensor, der mit 2 AAA Batterien betrieben wird und am Messort platziert wird, bzw. mit Dübeln an der Wand befestigt werden kann. Der Sensor muss vor direktem Wasser- oder Sonneneinfluss geschützt werden und darf maximal 100m Luftlinie vom Gateway entfernt eingesetzt werden.

Die Installation ist wirklich kinderleicht, der Gateway wird eingesteckt und verbindet sich mit dem Internet. Die WeatherHub App wird aus dem AppStore geladen. Anschliessend wird der Barcode auf dem Sensor mit dem Handy eingelesen und schon gehts los. Ueber die App kann man von überall auf der Welt (Internet fürs Smartphone vorausgesetzt) die eigenen Sensoren überwachen. Einerseits schön, andererseits sendet man permanent Daten aus dem eigenen Haushalt um die Welt...

Mit der App können Alarmwerte festgelegt werden (Hoch-/Tief- sowie Bereich), die dann aufs Smartphone gesendet werden. Mit dem beiliegenden Temperatursensor könnte man sich so zum Beispiel bei Frost warnen lassen (der Sensor misst von -30 bis +60 Grad Celsius, hat eine Messgenauigkeit von 1 Grad, über die Notwendigkeit einer Kalibrierung sagt TFA nichts aus). Andere Sensoren bieten noch mehr Möglichkeiten; so sind Temperatur und Feuchtigkeitssensoren im Angebot, die auch Kabelmessfuehler haben und sich so für die Überwachung eines Kühlschrankes oder eines Aquariums eignen. Für 2015 ist zudem ein "Pflanzensensor" geplant.

Die App funktioniert ordentlich und bietet bis zu 90 Tage historische Daten. Jedoch gibt es hier noch einiges an Optimierungsbedarf, die App bietet z.B. keine Möglichkeit graphische Auswertungen darzustellen oder Daten zu exportieren; auch ist die Bedienung nicht sonderlich komfortabel und alles wirkt etwas "unfertig".

Alles in allem macht der Temperaturmonitor einen guten Eindruck, ist wirklich Ruckzuck installiert und misst zuverlässig. Die Möglichkeit, von überall die Daten überprüfen zu können zwar vom Datenschutz evtl etwas bedenklich, da die Daten aber nicht wirklich kritisch sind vor allem praktisch.

Negativ anzumerken ist die mangelnde "wetterfestigkeit" des Sensors sowie die bislang nicht überzeugende App zum Auswerten. Insgesamt möchte ich 3,5 Sterne vergeben, in der Hoffnung, dass der Hersteller die App weiter verbessert, vergebe ich 4.

alfi 5337.639.050 Isolier-Trinkflasche isoBottle, 0,5 L, edelstahl, rein
alfi 5337.639.050 Isolier-Trinkflasche isoBottle, 0,5 L, edelstahl, rein

4.0 von 5 Sternen Schicke Flasche mit ordentlicher Isolierleistung, 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie aus anderen Rezensionen ersichtlich, haben die alfi-Isoflaschen anscheinend eine gewisse Streubreite, was die Dichtheit angeht. Ich habe das Glück, eine dichte Flasche zu besitzen, schon die verschraubte Flasche, mit zugedrehtem Deckel schliesst dicht, die Kappe gibt zusätzliche Sicherheit.

Die Flasche wirkt robust und macht optisch einiges her, das Scharnier der Deckelkappe könnte bei längerer Nutzung ein Schwachpunkt sein, hält aber bislang problemlos durch.

Die Isolierleistung der Flasche ist in Ordnung, Wasser mit 80Grad eingefüllt, hatte nach 4h immerhin noch (fürs Trinken zu heisse) 70 (bei Umgebungstemperatur 10Grad), bereitet man Tee am Vorabend und schläft ca 8h hat man noch ca 55, nach 12h sind es nur noch laue 40. Kaltes bleibt ebenfalls akzeptabel lang kalt (5 Grad vs. Raumtemperatur blieb bei mir gut 8h unter 10 Grad. Das Versprechen, kohlensäurehaltige Getränke einfüllen zu können ist zwar schön, es läuft auch (im Rucksack beim Wandern) nichts aus, lediglich die Flüssigkeit ist hinterher schal, also bringt mir das nichts

Der Einhandverschluss, lässt sich mit einer Hand öffnen, etwas Konzentration erfordert das allerdings schon, ich würde es nicht bei einer Abfahrt auf dem MTB oder bei Tempo 200 auf der Autobahn versuchen.

Für heisse Flüssigkeiten ist der Trinkaufsatz problematisch, da man keinerlei Info hat, wie heiss die Flüssigkeit in der Flasche noch ist, kann man sich flott den Mund verbrennen, zum Ausgiessen in eine Tasse muss der schicke Deckel abgeschraubt werden, durch das Mundstück gibts nur Sauerei. Daher werde ich die Flasche eher nutzen, um im Sommer ein kühles Getränk dabei zu haben, und im Winter auf eine normale Thermoskanne vertrauen.

Insgesamt bin ich mit der Flasche zufrieden und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen. 4 Sterne

LEUCHTTURM1917 338717 Notizbuch Medium (A5), 249 Seiten, liniert, limone
LEUCHTTURM1917 338717 Notizbuch Medium (A5), 249 Seiten, liniert, limone

5.0 von 5 Sternen Praktisch, schick, robust und gut beschreibbar, 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Während der Arbeit bin ich viel mit meinem Notizheft/Buch unterwegs, um bei Meetings zu den unterschiedlichsten Themen die wichtigsten Stichpunkte mitschreiben zu können, um sie dann später parat zu haben.

Bislang war ich meist mit einfachen DIN A4 Heften oder DIN A5 Blöcken unterwegs und schlug mich so mehr oder weniger gut durch. Seit kurzem habe ich das LEUCHTTURM Notizbuch in Limone dabei und bin rundum zufrieden. Zunächst sticht natürlich die frische Farbe ins Auge, die das Ding einerseits unverwechselbar unter den Kollegennotizbüchern macht und andererseits auch richtig schick aussieht.

Viel wichtiger ist natürlich der Nutzwert und der ist mit 250 beschreibbaren, nummerierten Seiten in hochwertiger und robuster Bindung hoch. Die Papierqualität ist für mich absolut überzeugend (schreibe mit Kugelschreiber, es drückt sich nichts merklich durch) und gibt ein angenehmes Schreibgefühl.

Inhaltsverzeichnis zur Nachbereitung der Aufzeichnungen, Klebeetiketten zur Archivierung sowie ein Fach am Schluss des Buches, in dem lose Kärtchen oder Zettel mitgenommen werden können, runden das Buch ab.

Alles in allem bin ich absolut happy mit dem Buch und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!

F-Secure SAFE Internet Security 2015 1 Jahr / 3 Geräte
F-Secure SAFE Internet Security 2015 1 Jahr / 3 Geräte

2.0 von 5 Sternen Eher für technikaffine Menschen, 16. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich gebe zu, dass ich kein Experte in Sachen Computer bin. Ich nutze meinen Laptop auch nur für Email, Internet, Fotoverwaltung und hier und da um ein Dokument zu tippen. Ich denke aber, damit bin ich in guter Gesellschaft :)
Ein Antivirenprogramm habe ich selbstverständlich immer installiert- bisher habe ich immer zwischen den Klassikern Kaspersky und Norton gewechselt, dieses Jahr kam mir das Angebot von Amazon Vine gerade recht.

Erster Eindruck von F-Secure Safe: eine leere Hülle ohne CD, dafür mit Code, der online aktiviert werden kann. Großer Pluspunkt, da dadurch Resourcen geschont werden und ich nicht eine weitere CD rumfliegen habe- Daumen hoch! Das machen aber wohl mittlerweile fast alle Firmen, also eigentlich kein Alleinstellungsmerkmal.

Zweiter Eindruck: ich verzweifle an der Installation! Ich habe einen Hochschulabschluss und kann recht gut lesen und schreiben, aber dieses Programm macht mich echt fertig, verschiedene Codes, die zu verschiedenen Websites führen, mehrmaliges Anmelden auf verschiedenen Seiten etc...mit Hilfe meiner besseren Hälfte schaffe ich schließlich und habe nun einen gut Geschützen Computer.

Dritter Eindruck: Surfen macht keinen Spaß mehr- ständig werde ich aufgefordert irgendwelche neuen Dinge zu aktivieren, mein Emailprogramm muss erst komplett neu aufgesetzt werde, damit ich wieder Emails empfangen kann- Spaß ist was anderes...

Fazit: nächstes Jahr gibts wieder eines der altbekannten Programme

Nivea Men Silver Protect Dynamic Power Spray, 4er Pack 4 x 150 ml
Nivea Men Silver Protect Dynamic Power Spray, 4er Pack 4 x 150 ml

5.0 von 5 Sternen Starke Wirkung, angenehm neutraler und frischer Geruch, 16. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für mich ist bei der Auswahl meines Deos vor allem eine ordentliche Wirkung wichtig, ich schwitze eher viel und möchte nicht schon gegen Nachmittag auf der Arbeit müffeln oder "Nachsprühen" müssen. Daneben ist mir ein relativ neutraler Geogeruch wichtig, ich bin kein Übermäßiger Freund von "männlich" riechenden Deos, die einem die angenehme Penetranz eines Moschusochsen verleihen.

Mit beiden Anforderungen bin ich beim Nivea Men Silver Protect genau richtig; es verspricht 48h Intensivschutz, das kann ich zwar nicht vollständig bestätigen, die für mich wichtigen 16-18h Stunden zwischen Aufstehen und Schlafengehen in Alltag erfüllt es voll und ganz. Zudem überzeugt der angenehme milde, neutral-frische Duft des Deos, ich bin rundum zufrieden. Das Deo ist alkoholfrei und reizt die Haut wenig, dennoch sollte man das Deo wegen der Aluminium-Diskussion am besten nicht auf die verletzte Haut auftragen. Wer ein aluminiumfreies Deo sucht, ganz klar Finger weg. Da aber auch nirgendwo aluminiumfreiheit behauptet wird ist das für mich kein Grund zur Abwertung und ich gebe als zufriedener Anwender volle 5*.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20