Profil für WeirdJerk > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 617

WeirdJerk (BaWü)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wicked Chili [Apple MFi zertifiziert] Slim USB Lightning Sync- & Ladekabel für Apple iPhone 6 / 6 Plus / 5S / 5C / 5, iPad 4 / Air 2 / Air / mini 3 / mini 2 / mini, iPod Touch 5. Generation / Nano 7. Generation (10 JAHRE GARANTIE, 100 cm, ultraslim Lightning Stecker, weiß)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Kabel in Originalqualität zum günstigen Preis, 23. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit zertifizierten Apple-Teilen und 10 Jahren Garantie kommt dieser Lightning-Nachbau aus dem Hause Wickede Chili daher.
Und was kannl man sagen: Dem Original absolut ebenbürtige Qualität sowie entsprechende Leistungsdaten. Einwandfreie Funktion was Ladung und Datenübertragung angeht bei allen getesteten Apple-Geraeten (Iphone 5/5s/6 sowie Ipad Air und Mini 2). Dazu ein gegenüber dem Original deutlich günstigerer Preis. Was will man mehr, glatte 5*

WD My Cloud Business Serie DL2100 NAS-System 8TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA III) mit integrierten WD Red Festplatte
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Starker kleiner Ziegelstein - stabil, flott und leicht einzurichten, 22. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bereits seit längerem habe ich ein Synology NAS System im Einsatz, dass aber aufgrund seiner Auslegung nicht ausreichenden Speicherplatz unterstützt. Die WD My Cloud soll diese Aufgabe übernehmen. Dabei möchte ich das NAS als zentrales Backupsystem für PCs und MACs, als Speicherort zum Filme streamen, sowie als "Cloud" zum Speichern von per Handy (iPhone) aufgenommenen Bildern und Videos dienen.

Nach dem Auspacken des Systems fällt zunächst das hohe Gewicht des Systems auf, die Anlage ist wirklich ein Ziegelstein, allerdings auch nur unwesentlich groesser, sodass sie gut verstaut werden kann. Die Verarbeitung ist hochwertig, bei meiner Synology ist irgendwann der Power-Taster abgebrochen, ähnliche Ausfälle sind beim WD-System nicht zu erwarten.

Trotz der spärlichen Dokumentation ist des System schnell eingerichtet, die Basiseinstellung auf RAID 1 wurde beibehalten, sodass eine vollständige Spiegelung der Daten vorliegt, dabei sind von den 8TB Festplattenplatz logischerweise nur 4 verfügbar, dafür ist eine hohe Datensicherheit gewährleistet, worum es mir bei primäre Nutzung als Backup-System aber auch hauptsächlich geht. Der "Gesundheitszustand" der jeweiligen Platten sowie des Gesamtsystems lässt sich bequem auf der Benutzeroberfläche der NAS ablesen.

Fuer jeden Nutzer wurde schnell und einfach ein Benutzerkonto mit den entsprechenden Rechten eingerichtet und die Handys mit den WD Cloud / WD Photo Apps für die Benutzung bereitgemacht. Die Apps sind meiner Meinung nach noch ein kleiner Schwachpunkt des Systems, das Hochladen von Photos, geht nur in den Standardordner zudem laufen die Apps nicht Übermäßig stabil. Optimal wäre eine direkte Synchronisation des Photostreams auf die NAS, leider ist das nach Aussage von Western Digital aktuell nicht möglich, es bleibt nur der kleine Umweg über die spezielle App.

Das Einrichten der Backups funktionierte ebenfalls ausgesprochen unproblematisch. Ruckzuck wurde eine Time-Machine Backup für MAC eingerichtet, sowie die NAS als Ziel für das Windows Backup definiert, die Uebertragungsgeschwindigkeiten per WLAN sind hier Naturgemäß im Bereich von 8-12 MB / s, für ein grosses Backup sollte der Computer auf jeden Fall per LAN-Kabel an das Netzwerk angeschlossen werden, hier sind stabile Uebertragungsraten von 100MB/s die Regel.

Streamen, auch von HD Filmen stellt absolut kein Problem dar, hier reichen die erzielten Geschwindigkeiten spielend leicht aus, um einen ausreichenden Datenfluss zu gewährleisten. Einrichten des Zugriffs mittels Samsung TV, der an das lokale Netzwerk angeschlossen ist, verlief ebenfalls sehr unkompliziert.

Der Lautstaerkelevel der Anlage ist o.k. bei Lese- und Schreibzugriffen ist ein merkliches Knarren zu hören, das aber auch beim Videostreamen nicht wirklich stört, obwohl die NAS direkt neben dem Fernseher steht. Ansonsten gibt die WD keine merklichen Geräusche von sich, der Gehaueseluefter läuft ausgesprochen leise.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der NAS, die alle Anforderungen, die in unserem Haushalt an sie gestellt werden einwandfrei erfüllt. Ob die Mehrleistung des Systems hinsichtlich Performance und Stabilität für jeden einzelnen den Aufpreis gegenüber dem EX2 System rechtfertigt ist für den Heimgebrauch fraglich, Fehlfunktionen, wie bei den Rezensionen zum anderen Gerät berichtet wurden, konnte ich zumindest bislang nicht feststellen. Für sich betrachtet verdient das Gerät für mich auf jeden Fall volle 5*.

Florena Anti Falten Tagespflege mit Q10, 1er Pack (1 x 50 ml)
Florena Anti Falten Tagespflege mit Q10, 1er Pack (1 x 50 ml)

3.0 von 5 Sternen Solide Pflege mit Abstrichen, 22. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Tagespflegen mit Q10 liegen ja voll im Trend und auch Florena springt auf den Zug auf. Florena als Kosmetikmarke hat sich in meinen Augen in den letzten Jahren ganz schön verbessert. Als ich vor ca. 5 Jahren ein paar Produkte ausprobiert habe, war die Textur eher schwer und klebrig und der Geruch eigen - davon sind die neuen Produkte weit entfernt.

Nun also zum aktuellen Produkt 'Tagespflege mit Q10 und Vitamin E':

Die Creme kommt in einem Tiegel mit kleiner, kompakter Verpackung. Geruch und Konsistenz der Creme sind sehr gut. Die Creme zieht sehr schnell ein und klebt nicht. Geruch ist sehr dezent und nicht störend. Die Haut fühlt sich direkt nach dem Eincremen frisch und gut befeuchtet an und wenn kann keine besonders trockene oder emfindliche Haut hat, hält dieses Gefühl auch den Tag über an. Die Tagespflege ist eine solide Pflege für alle Personen mit 'normaler' Haut und auch als Make-up Grundlage gut geeignet.

Warum also nur 3 Sterne? In meinen Augen MUSS eine Creme, die sich als Anti-Aging Produkt versteht einen Lichtschutzfaktor haben. Zwar wirbt diese Creme mit einem 'UVA/UVB- Schutzsystem', aber was genau soll dass heißen? Ein klarer Abzug für diese intransparente und vielleicht sogar irreführende Bezeichnung!

NIVEA Men Shampoo Active Clean 250 ml, 4er Pack (4 x 1 Stück)
NIVEA Men Shampoo Active Clean 250 ml, 4er Pack (4 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Starke Reinigung und angenehmer, frischer Geruch, 21. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gut, eine wallende Riesenmähne habe ich nicht gerade, allerdings doch eher fettiges und durch vielen Sport recht beanspruchtes Haar.

Mit seinem active clean Shampoo verspricht Nivea intensive Reinigung durch Aktivkohle, insbesondere bei der regelmäßigen Anwendung von Pflegeprodukten soll das Shampoo für schnelle und gründliche Entfernung derselben sorgen.

Das Shampoo ist etwas silbrig-glaenzend und schäumt in der Hand gut an. Schon bei der Wäsche aber insbesondere danach gefällt der dezent-frische Geruch (nicht zu herb, nicht zu Süß-schwer), mit dem das Shampoo auch für Frauen geeignet ist. Die Reinigungsleistung des Shampoos ist ganz ausgezeichnet, bereits mit vergleichsweise geringen Mengen bekomme ich verklebt-verschmutztes Haar tiefenrein sauber ohne das Haar dabei über die Massen zu strapazieren. Klasse!

Ein prima Pflegeprodukt, dass ich voll weiterempfehlen kann. 5 Sterne!

Drei Zimt, bio - Pukka Tee
Drei Zimt, bio - Pukka Tee
Wird angeboten von Shipley Health Store

5.0 von 5 Sternen Spitzentee fuer Zimtfans in Bio-Qualitaet, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Drei Zimt, bio - Pukka Tee (Misc.)
Da ich ein grosser Zimtfreund bin, war meine Freude gross, als ich im Bioladen auf diesen Tee gestossen bin. Die Freue steigerte sich nach der ersten Zubereitung. Intensiver Zimtgeruch und -geschmack jedoch immer noch mild und rund, keine scharfen, penetranten Noten, grossartig!

Die Bioqualität und die schöne Verpackung des Tees in Einzelbeuteln tun ihr Übriges. Uneingeschränkte Kaufempfehlung für Zimtfreunde!

Fit Fox Express 98+ Premium Protein, Eiweißshake, Vanilla Cream, 1000g Dose
Fit Fox Express 98+ Premium Protein, Eiweißshake, Vanilla Cream, 1000g Dose

4.0 von 5 Sternen Gutes, recht suesses Proteinpulver (Soja/Molke/Ei), 17. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mittlerweile habe ich schon einiges an Proteinpulvern durchprobiert und bin geschmacklich etwas abgehärtet. Meistens kommt man mit den Geschmacksrichtungen Vanille oder Schokolade am Besten zurecht, oder eben neutral, dann aber nur gelöst in einer Flüssigkeit mit Geschmack Je exotischer der Geschmack, desto fieser und künstlicher schmeckt das Pulver meist.

Auch das FitFox Express Pulver in der Geschmacksrichtung Vanille bestätigt meine Erfahrung und ist zwar recht Süß aber geschmacklich in Wasser durchaus in Ordnung. Die bei Proteinpulvern häufig erlebten muffig/modrigen Beigeschmacksnoten treten hier erfreulicherweise nicht auf.

Das Pulver kommt in der Bodybuildingtypischen glitzernden Riesendose, leider scheint Fitfox etwas Probleme mit dem Kleber des Originalitaetssiegels zu haben, bei einer der Dosen hatte sich das Siegel bereits gelöst. Das sollte eigentlich nicht passieren.

Das Pulver löst sich gut im Shaker und ergibt eine gut trinkbare Masse. Mit 4g Carbs auf 100g ist das Pulver gut für Low-Darb geeignet, richtet sich mit einem hohen Gehalt an verzweigkettigen Aminosaeuren auch an Sportler zur schnelleren Erholung.

Die Haupteiweissquelle des Pulvers ist Soja gefolgt von Molke und Hühnerei, mit einem höheren Gehalt an Ei wäre die biologische Wertigkeit des Pulvers höher, die beanspruchten 98+ sind jedoch absolut in Ordnung, da man sich mit dieser Art der Aufnahme ja quasi isoliertes Protein zuführt.

Insgesamt ist das FitFox Pulver ein sowohl geschmacklich als auch inhaltlich ordentliches Pulver im fairen Preissegment. 4*

Florena Handbalsam mit Kamille, 1er Pack (1 x 100 ml)
Florena Handbalsam mit Kamille, 1er Pack (1 x 100 ml)

4.0 von 5 Sternen Gute Handcreme mit angenehmer Pflegewirkung und angenehmem Geruch, parabenhaltig, 17. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich beruflich bedingt unter recht trockenen Händen leide, probiere ich gerne und häufig verschiedene Handcremes aus. Meine bisherigen Favoriten sind die etwas teureren Produkte aus der Apotheke (Stokolan bzw. Erbos Handcreme), die ich wegen ihrer hervorragenden Pflegeeigenschaften, dem schnellen Einziehen und der Geruchsneutralität schätze.

Ganz diese Qualität erreicht das Florena Handbalsam meiner Meinung nach nicht, nichtsdestotrotz ist sie eine sehr ordentliche Handcreme, der Duft ist dezent und sehr angenehm. Die Handcreme zieht mittelmäßig schnell ein und hinterlässt für ca. 10 Minuten ein leicht fettiges Gefühl auf der Haut, was für mich aber noch im Rahmen liegt.
Die Pflegeeigenschaften der Creme sind ausgezeichnet und der Effekt ist auf meiner Haut mit den hochwertigen Produkten vergleichbar.
Leider enthält diese Creme die etwas in Verruf geratenen Parabene. Ein negativer Effekt dieser Stoffe ist nicht zweifelsfrei nachgewiesen, jedoch fuehle ich mich mit parabenfreien Pflegeprodukten wohler.

Alles in allem ist das Florian Handbalsam eine empfehlenswerte Creme, Parabenallergiker/-kritiker sollten jedoch zu anderen Cremes greifen.

Florena Körperbutter mit Sheabutter & Arganöl, 1er Pack (1 x 200 ml)
Florena Körperbutter mit Sheabutter & Arganöl, 1er Pack (1 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen Pflegt gut, zieht schnell ein und reicht angenehm dezent nach Mandel, nicht parabenfrei, 15. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der erste Eindruck der Körperbutter war zunächst einmal nicht so gut, da die Aluschutzfolie über der Cremedose recht schwierig abzuknibbeln ist und ich mir beim Versuch erstmal die Finger ordentlich mit Creme verschmiert habe. Unbedingt mit trockenen Fingern die Folie abziehen, ansonsten bekommt man keinen ausreichend starken Griff an die fest haftende Folie.

Danach ist aber quasi alles in Butter: Die Creme pflegt reichhaltig auch meine etwas empfindliche Haut, ob trockene Stellen an den Armen oder spannende Gesichtshaut nach kraeftigem Sonnenbad, die Körperbutter lässt sich bei mir nahezu universal einsetzen. Dazu riecht sie sehr angenehm und unaufdringlich nach Mandel.
Einziger Wermutstropfen bei dieser günstigen und guten Creme ist die Tatsache, dass sie nicht parabenfrei ist, wer hier vorsichtig sein möchte, der sollte von dieser Creme die Finger lassen.

Aufgrund der Parabene und der etwas nervigen Folie ziehe ich einen Stern ab, dennoch ist die Creme meiner Meinung nach empfehlenswert. 4*

Fit Fox Express - Creatine Monohydrat Pulver, 500g Dose, Premium High Quality Ultra Pure

5.0 von 5 Sternen Kreatin in Pharmaqualitaet (99,9%) zum fairen Preis, 8. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorab: Ob Kreatin für den einzelnen wirkt muss jeder für sich selbst herausfinden. Es gibt mittelerweile einige Studien zu Kreatin, die einen positiven Effekt des Stoffes bei Leistungs- bzw. Kraftsport und damit erhöhtem Bedarf nahelegen. Zusätzlich kann es sinnvoll sein, bei veganer Ernährung Kreatin zu supplementieren.
Ansonsten reicht die körpereigene Produktion bzw. die Aufnahme von Kreatin mit der Nahrung aus.

Grundsätzlich kann Kreatin entweder als Kur mit einer hohen Ladephase gefolgt von einer Erhaltungs- und einer Pausenphase eingenommen werden oder durchgehend in niedrigeren Dosen (bis zu 5g pro Tag). Diese niedrigen Dosen sind nach aktuellem Kenntnisstand auf Dauer unschädlich, Intensivkuren mit Kreatin sollten nur unter Aufsicht bzw. mit ausreichend Erfahrung durchgeführt werden, ein schädlicher Effekt auf die Nieren ist zwar nicht nachgewiesen aber zumindest denkbar. Zudem kann es zu Nebenwirkungen wie Schwindelgefühlen und Kopfschmerzen kommen.

Ich komme als Ausdauersportler (Ziel ca. 4 (Berg)Marathons und mehrere kürzere Wettkämpfe) mit entsprechendem Trainingsumfang mit niedrigen Dauerdosen gut zurecht und habe das Gefühl, seit der Einnahme von Kreatin von einer schnelleren Erholung und leicht gesteigerter Leistungsfähigkeit zu profitieren, allerdings ist der Effekt nicht so fulminant, als dass es nicht auch ein Placeboeffekt sein könnte.

Das FitFox Pulver, das ich dabei einsetze ist ist völlig geschmacksneutral und lässt sich gut in Shakes mischen, oder einfach in Wasser gelöst trinken. Die hohe Reinheit (99,9%) stellt sicher, bei längerer Einnahme keine unerwünschten Fremdstoffe wie Schwermetalle aufzunehmen. Die Zertifizierung der Produktion nach ISO-Standards gibt darüber hinaus ein gutes Sicherheitsgefühl.

Insgesamt kann ich das FitFox Pulver, gerade zu diesem fairen Preis uneingeschränkt empfehlen, die Erfahrung über den Effekt damit muss allerdings jeder selbst machen und gegebenenfalls vorab mit seinem Arzt Rücksprache halten.

Kaeppel G-103206-69D1-VD97 Bettwäsche Harmony, Satin, 1 x 80/80 mit 135/200 cm, grau

5.0 von 5 Sternen Ganzjahresbettwaesche in dezenten Farben in gewohnt hoher Kaeppel-Qualitaet., 8. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit Jahren sind bei uns verschieden Bettwäsche Artikel aus dem Hause Kaeppel im Einsatz und bislang wurden wir qualitativ niemals enttäuscht. Wie üblich hat die Bettwäsche einen angenehmen, festen Griff, hochwertig und bereits beim Auspacken nahezu geruchsneutral.

Bettdecke und Kopfkissen werden wie gewohnt über einen verdeckten, leichtgaengigen und robusten Reissverschluss in der Bettwäsche verstaut.

Trotz Warnung, die Bettwäsche auf links und nicht mit weissen Textilien zusammen zu Wasche ist nach dem ersten Waschen kein Ausfärben zu bemerken, die bisherigen Kaeppel-Produkte erwiesen sich als ausgesprochen ausdauernd, was die Leuchtkraft der Farben angeht.

Die leicht angeraute Malo-Satin Oberfläche der Bettwäsche ist nicht kühl, wie man es beim Wort "Satin" vermuten könnte sondern wie bei Malo-Satin üblich durch die leichte Rauheit angenehm wärmend, aber nicht Übermäßig winterflauschig. Daher ist die Bettwäsche auch an wärmeren Sommertagen gut einsetzbar.

Alles in allem bin ich wie immer sehr zufrieden mit dieser Bettwäsche und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Farben sind angenehm dezent und entsprechen dem Produktbild. Klare 5 Sterne!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2015 1:16 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20