newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für WeirdJerk > Rezensionen

Beiträge von WeirdJerk
Top-Rezensenten Rang: 566

WeirdJerk (BaWü)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Belkin Iphone NetzAdapter (inkl. Lightning Ladekabel für Apple iPad (2100mA, 1,2m, USB) weiß
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Starkes kleines Ladegeraet, keinerlei Kompatibilitaetsprobleme, 30. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gerade mit dem verschiedenen Ausfuehrungen des IPads war die Aufladerei immer ein ziemliches Geduldsspiel und musste mindestens ueber nacht erledigt werden. Der Belkin Iphone Adapter verspricht hier mit etwa doppelt so viel Ladestrom Abhilfe.

Nach dem Auspacken war ich zunaechst erfreut ueber die kleinen Abmessungen des Ladegeraetes, von Laenge und Breite ist es kaum groesser als eine Streichholzschachtel. Das Apple Original ist zwar, da flach, vom Volumen her noch kleiner, aber auch das gewinkelte Belkin findet gut Platz in der Tasche.

Das mitgelieferte Kabel ist, besonders wegen der Verstaerkungen an den Enden starrer als das Original, macht aber einen sehr wertigen und robusten Eindruck. Beim Synchronisierungen, wie natuerlich auch beim Laden gab es keinerlei Kompatibilitaetsprobleme.

Und auch seine "Kernaufgabe" das schnelle Laden erfuellt das Geraet zur vollen Zufriedenheit. Beim Laden resultiert der doppelte Ladestrom tatsaechlich in nahezu halbierter Ladezeit, super! Auch andere ueber USB ladbare Geraete mit unterschiedlicher Leistungsaufnahme kommen mit dem Belkin problemlos klar.

Alles in allem eine runde Sache in ansprechendem Design. 5 Sterne und klare Kaufempfehlung.

Halbwahrheiten der Medizin
Halbwahrheiten der Medizin
von Carsten Lekutat

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsames und informatives Buch in allgemein verstaendlicher Sprache, 24. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Halbwahrheiten der Medizin (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Jeder kennt sie: medizinische Alltagsmythen rund um Gesundheit, Leben und Leiden. Der "TV-Arzt" Dr. Carsten Lekutat nimmt sich ihrer an und erklaert dem interessierten Publikum, warum diese Mythen entweder wahr oder falsch sind.

Das Buch ist gegliedert in fuenf Kapitel zu den Theme Vorsorgen, Sport und Bewegung, Essen und Trinken, Koerper und Organe sowie Weisheiten rund um Krankheiten. Die besprochenen Mythen reichen von bekannt wie "Bier auf Wein, das lass sein@ oder "Wunden heilen am besten an der Luft" bis zu Abgedrehtheiten der Colaspuelung gegen Schwangerschaften, wobei der Schwerpunkt deutlich auf den gaengigeren Mythen liegt.

Die Mythen werden meist in etwa 4 Seiten abgehandelt, erst wird beschrieben, worum es geht, dann folgen gut verstaendlich geschriebene Hintergrundinformationen und kleine Exkurse zum Thema. Die "Aufloesung" des Falles inklusive kurzer Begruendung steht am Ende.

Die Halbwahrheiten der Medizin sind nette und gut geschriebene Bildungshappen fuer Alltag und Partygespraech oder eventuell sogar Ausgangspunkt fuer eine eigene tiefer gehende Recherche. Die Sprache ist relativ einfach gehalten, sodass das Buch auch fuer den medizinischen Laien gut verstaendlich ist. Fachpublikum darf keine tiefschuerfenden wissenschaftlichen Abhandlungen zu den Themen erwarten, sich aber ebenfalls gut unterhalten fuehlen.

Alles in allem ein ausgesprochen gelungenes Buch in optisch ansprechender Aufmachung. Kaufempfehlung zum selber Lesen oder Verschenken!

Optrix by Body Glove Fotografie Kit für Apple iPhone 6 inkl. wasserdichtem Gehäuse, 2 Objektiven

5.0 von 5 Sternen Für den Outdoor-Einsatz sehr zu empfehlen, 23. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Optrix Hülle hält alles, was sie verspricht und ist eine super Ergänzung für das IPhone für alle, die gerne bei Outdoorabenteuern mit dem Handy Fotos machen und sicherstellen wollen, dass dem Handy kein Leid geschieht. Die Handhabung ist selbsterklärend (das ist auch gut so, weil die Bedienungsanleitung nicht lesbar ist). Das Handy ist gut vor Stößen und vor allem vor Wasser geschützt und lässt sich trotzdem noch gut bedienen. Die zwei aufschraubbaren Linsen erlauben sowohl reguläre als auch Weitwinkelfotos und auch das Aufladen des Handys ist mit der Hülle möglich.

Todesengel: Thriller (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
Todesengel: Thriller (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Andreas Eschbach

4.0 von 5 Sternen Spannender und hochaktueller Thriller zum Thema Gewalt und Selbstjustiz, gegen Ende stark nachlassend., 13. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Obwohl die Buecher von Andreas Eschbach in den letzten Jahren fuer einige Furore gesorgt haben ist der "Todesengel" fuer mich tatsaechlich meine Eschbach-Premiere.

Ich habe das Buch nahezu verschlungen und das brisante und aktuelle Thema im Buch hat mich wirklich fasziniert, dennoch laesst mich das Buch mit ziemlich gemischten Gefuehlen zurueck.

Im Grossen und Ganzen geht es in diesem Buch um die Frage wie unsere Gesellschaft mit Kriminalitaet und Gewaltbereitschaft umgehen soll. Ist der Staat und die Justiz noch in der Lage die Buerger vor gewaltaetigen Uebergriffen zu schuetzen oder schuetzt er nicht vielmehr die Taeter? Ist Selbstjustiz moralisch vertretbar? Welche Rolle spielen die Medien dabei? Eschbach beschreibt in seiner Geschichte in mehreren Handlungsstraengen die Geschichte des Journalisten Ingo Praise, der mit der Geschichte des Todesengels, der die Stadt in Superheldenmanier von Gewalttaetern "reinigen" will zu medialem Ruhm gelangt. Eschbach wandelt dabei auf dem schmalen Grat zwischen fesselndem Thriller, emotionalem Drama und wissenschaftlich-psychologischer Betrachtung des Themas.

Gerade in der ersten Haelfte gelingt diese Gratwanderung recht gut, die wissenschaftlichen Fakten und Sichtweisen sind gut in die Geschichte eingeflochten, die gleichzeitig spannend und mitreissend bleib. Je mehr es jedoch um das "Innenleben" des Engels geht, desto schwaecher wird der Roman, der seinen Tiefpunkt im reichlich verkorksten Finale findet. Dass Eschbach in seinem Buch keine finale Aussage zum Thema bietet und keine einfachen Loesungen beschreibt ist aus meiner Sich jedoch absolut nachvollziehbar; derart komplexe Fragestellungen lassen sich schwerlich abschliessend beantworten, schon garnicht im Rahmen eines Thrillers.

Alles in allem ausgesprochen aktuell und lesenswert; ich kann das Buch gleichzeitig als Beitrag zur aktuellen Diskussion und als gute Unterhaltung trotz der deutlich schwaecheren zweiten Haelfte empfehlen. 4 Sterne.

TV Unser Original 04505 Mr. Magic Nutrition Mixer - Smoothie Maker
TV Unser Original 04505 Mr. Magic Nutrition Mixer - Smoothie Maker

4.0 von 5 Sternen Lauter Kraftprotz; Smoothies optimal, Dips besonders mit wenig Fluessigkeit etwas problematisch, 9. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Bezeichnung "TV unser Original" machte mich erstmal skeptisch; das der Minimixer grosse TV Praesenz haben soll macht ihn mir erstmal nicht besonders Vertrauen erweckend.

Der Eindruck nach dem Auspacken war jedoch gut, auch wenn das Geraet nicht unbedingt ein Hingucker ist. Der Smoothiemaker wirkt ordentlich verarbeitet, die Schraubgewinde schliessen dicht, die Saugfuesse sorgen fuer festen Halt. Gestartet wird das Geraet durch Eindrehen des verschlossenen Mixbehaelters, das Geraet kennt nur "Aus" und "Volle Power", die Haeckselgeschwindigkeit kann nicht justiert werden.

Der Praxiseinsatz zerstreute jegliche Bedenken jedoch relativ schnell. Im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten kommt das Geraet ueppig ausgestattet daher; zwei Klingentypen fuer Smoothies und Dips sowie 3 Becher (1x 700mL, 2x350mL) sowie verschiedene Deckel fuers Aufbewahren und fuer unterwegs lassen nahezu keine Wuensche offen. Ein Rezeptheft mit Grundrezept und diversen Variationen runden den ausgezeichneten Eindruck ab.

Der erste Einsatz begann mit einem Schreck, das Geraet ist wirklich ohrenbetaeubend Laut, der morgendliche Einsatz holt sicher zuverlaessig die gesamte Familie aus den Federn. Die Kraft des Zerkleinerers ist allerdings beeindruckend, in kuerzester Zeit ist alles fein vermixt, auch bei Dips bekommt man eine super cremige Konsistenz ohne Stueckchen hin.

Die Dips, besonders solche mit weniger Fluessigkeit sind auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt:
Mixt man recht fluessigen Inhalt kommt der Mixer gut zurecht, etwas zaeheres Mixgut, wie z.B. eine Erdnusspaste wird durch die Gewalt des Mixers nach oben geschleudert und klebt an der Mixbecherdecke, sodass das Mixgut teilweise gar nicht verarbeitet wurde. Etwas Fluessigkeitszugabe behob das Problem. Hier muss man sich einfach mit seinen Rezepten etwas anpassen.

Insgesamt aber ein sehr gelungenes Maschinchen, dass ich dem gesundheitsbewussen Smoothieinteressierten vorbehaltslos empfehlen kann!

G-STAR Herren Straight Leg Jeanshose Defend - accel stretch denim, Gr. W36/L34, Blau (medium aged 071)

4.0 von 5 Sternen Schicke und gut verarbeitete Jeanshose, nichts fuer dicke Sportleroberschenkel, 8. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bislang hatte ich keine G-Star Jeans in meinem Kleiderschrank und dementsprechend keine Erfahrung mit Marke und Passform.

Der erste Eindruck der Jeans von Verarbeitung und Aussehen ist ausgezeichnet, die Hose hat einen guten Griff und ist durchweg sauber und solide vernaeht. Die Knoepfe im "Hosenstall" lassen sich gut schliessen und halten, sodass keine Gefahr besteht, unbemerkt mit offener Hose herum.

Das "Spinnennetzmuster" auf der Hose und der Stonewashed Effekt auf den Oberschenkeln ist offenbar von Hose zu Hose individuell und weicht bei meinem Modell vom Produktfoto ab, allerdings nicht in unangenehmer Weise.

Die Hose traegt sich ausgesprochen bequem, der leichte Stretchanteil gefaellt. Allerdings ist sie nur bedingt fuer, naja, Lauf- und Radsportler geeignet. Der Schnitt ist recht weit am Bund, dafuer sind die Oberschenkel recht knapp ausgefallen. Das fuehrt bei mir dazu, dass Gr. 36 an den Oberschenkeln stramm sitzt, ich aber immer einen Guertel brauche, damit mir die Hose nicht ueber den Hintern rutscht.

Diesen Schnitt sollte man beim Kauf in Betracht ziehen, ansonsten erhaelt man mit der G-Star eine absolute Top-Jeans, der es weder von Verarbeitung noch vom Look an irgendetwas fehlt. 4 Sterne.

Honeywell Oszillierender QuietSet Tischventilator - HT354E
Honeywell Oszillierender QuietSet Tischventilator - HT354E

4.0 von 5 Sternen Ungewoehnlicher, relativ leiser Ventilator; kleinere Schwaechen, 4. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunaechst faellt der Honeywell durch seine ungewoehnliche Form auf. Der Standventilator hat keine Fuesschen, sondern ist komplett in einen Rahmen eingefasst, was ihm eine ziemlich hohe Standfestigkeit und niedrige Kippneigung verleiht.

Das Aeussere ist relativ chic allerdings verbreitet der Ventilator einen ziemlichen "Plastikcharme" was auf den ersten Blick nicht sonderlich hochwertig wirkt, insgesamt haben wir allerdings bislang keine Verarbeitungsmaengel feststellen koennen.

Angeschaltet roedelt der Ventilator gleich mit voller Kraft los, was auf dem Schreibtisch schon mal zu spontanen Verwirbelungen fuehren kann, hier waere es geschickter gewesen, den Ventilator auf kleinster Stufe starten zu lassen. Standardmaessig ist zudem die Schwenkfunktion aus und muss bei Bedarf immer aktiviert werden, ebenfalls nicht ganz optimal.
Die Luftumwaelzung ist bereits auf niedrigster (von 4) Stufen ganz ordentlich und geeignet, um nachts fuer angenehme Kuehlung zu sorgen. Stufe 4 verbreitet dann einen recht ordentlichen Wind und sorgt fuer kraeftigen Luftwechsel. Wirklich "fluesterleise" ist der Ventilator nur auf niedrigster Stufe, unangenehme Knackgeraeusche, die andere Rezensenten festgestellt haben, traten bei uns nicht auf. Dennoch ist gerade in Stufe 4 schon eine ordentliches Rauschen zu vernehmen, zum Einschlafen ist mir das zu laut.

Insgesamt sind wir mit dem Honeywell durchaus zufrieden und koennen ihn als leisen und ausreichend kraeftigen Ventilator weiterempfehlen. Den 5. Stern kosten kleinere Schwaechen, sowie die Tatsache, dass der Ventilator zwar leise aber nicht sehr leise ist, wie die Werbung es verspricht.

Max Factor Lipfinity Long Lasting Lipstick 10 Stay Exclusive
Max Factor Lipfinity Long Lasting Lipstick 10 Stay Exclusive

2.0 von 5 Sternen Haltbarkeit mäßig, 29. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Abgesehen davon, dass ich die Farbe 10 ganz schrecklich finde (fließt nicht in die Bewertung ein), weil viel zu grell und künstlich hält Der Max Factor Lipfinity Long Lasting Lipstick leider nicht was er verspricht.
Der Lippenstift lässt sich in der Verpackung nicht komplett zurückdrehen, so dass immer etwas übersteht- was man dann gerne mal mit dem Deckel abschabt...die Lippenstiftfläche zum Auftragen der Farbe ist zu groß, so dass es schwierig ist die Farbe exakt aufzutragen. Der Lippenstift riecht total süß und ich könnte mir gut vorstellen, dass Kinder da gerne mal ein Stück abbeißen, weil es ja so lecker riecht...
Die Farbe selbst hält genauso lang wie ein gewöhnlicher Lippenstift- von Long Lasting kann ich da nichts merken.

Insgesamt also eine echte Enttäuschung und daher nur zwei Sterne

Oral-B Pulsonic Slim elektrische Schallzahnbürste Duopack (2 Handstücke)
Oral-B Pulsonic Slim elektrische Schallzahnbürste Duopack (2 Handstücke)

4.0 von 5 Sternen Kompakte Schallzahnbuerste mit Top-Reinigungswirkung; lange Akkuladezeit und keine Ladestandsanzeige, 22. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon lange sind Oral-B Produkte zwischen meinen Zaehnen unterwegs, bislang allerdings nur aus der Standard-Reihe, die Pulsonic ist meine erste Schallzahnbuerste aus diesem Haus.

Die Pulsonic kommt in zwei identischen, aneinander geklebten Paeckchen daher, man hat also Handgeraet, Buerste und Ladestation in doppelter Ausfuehrung. Der erste Eindruck der Zahnbuerste ist wertig, die schlanke Buerste sieht schick aus und liegt gut in der Hand. Leider passen die anderen Buerstenkoepfe aus der Oral-B Reihe nicht auf das Handteil, es braucht die speziellen Pulsonic-Koepfe.

Aergerlich bei der Zahnbuerste ist die wiederum irrsinnig lange Ladezeit von 17h; ist das Laden Abgeschlossen bekommt man noch nicht einmal eine optische Rueckmeldung via LED, die leuchtet von Ladebeginn an froehlich vor sich hin.

Bei der Putzleistung hingegen ist alles eitel Sonnenschein, man bekommten ein wunderbar glattes Mundgefuehlt und auch optisch werden Plaquereste und leichte Verfaerbungen gut geloest. Das Putzen wird durch Brummsignale in 4x 30 Sekundenintervalle eingeteilt, innerhalb derer man die einzelnen Sektoren des Mundes Putzen soll. Die Buerste kommt mit 2 Putzmodi (Clean und Sensitive) aus, mehr nutze ich im Alltag sowieso nicht, die Programmvielfalt bei den Oberklasse Oral-B Zahnbuersten empfand ich bislang als ueberfluessig.

Insgesamt bin ich mit der Zahnbuerste recht zufrieden, wegen des schlanken Designs und der hervorragenden Putzleistungen wuerde ich 5 Sterne vergeben. Die wiederum aergerlich lange Ladezeit und fehlende Ladestandsanzeige fuehren zur Abwertung auf 4 Sterne. Trotzdem empfehle ich die Pulsonic ganz klar zum Kauf.

Adobe Creative Cloud Fotografie (Photoshop CC + Lightroom) - 1 Jahreslizenz (Mac/PC)

4.0 von 5 Sternen DIE Software fuer ambitionierte Fotografen jetzt im (Prepaid-)Abo-Modell, 12. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ueber Photoshop und Lightroom, die absoluten Platzhirsche im Berei der Fotobearbeitungsprogramme muss man kaum noch ein Wort verlieren. Waehrend Lightroom fuer den Hobbyfotografen mMn absolut ausreichend ist und schnell erstaunliche Bildeffekte und -optimierungen liefert, ist Photoshop im professionellen Bereich anzusiedeln und erschlaegt den Hobbyanwender mit seiner Funktionsvielfalt.

Nun kann man mit der vorliegen Aktivierungskarte, die im Format von i-Tunes Guthaben daherkommt, diese beiden Programme fuer ein Jahr nutzen. Gibt man waehrend des Installierens (Adobe/ID erforderlich) seine Kreditkartennummer an, muss man nach Ablauf des Jahres an eine Kuendigung denken, wenn man das Programm nicht weiter nutzen moechte. Tut man das nicht, noergelt das Programm gelegentlich und fragt, ob man sich nicht doch noch zu einem Abo motivieren lassen moechte. Naja.

Vor der Anschaffung dieses Modells sollte man sich Gedanken darueber machen, ob diese Art Lizenz ideal fuer den jeweiligen Anwender ist. Man hat immer die aktuellste Version zweier Spitzenprogramme auf dem Rechner und kann sie noch in der Cloud auf Handz/Tablet nutzen (bei auch nur mittelmaessig komplexen Bearbeitungstaetikeiten nur sehr eingeschraenkt sinnvoll..), sodass sich dieser Modus vor allem fuer kommerzielle Nutzer sicher lohnen mag. Die jaehrliche Ueberlegen "Kaufe ich mir jetzt die aktuellste Version?" entfaellt.
Ebenso offensichtlich sind die Nachteile: Die Programme gehoeren mir nicht, ich kann nicht im Einzelfall entscheiden, ob ich fuer das jeweilige Update zahlen moechte, oder ob ich auf die naechste Version warte. Entweder immer das aktuellste oder gar nichts. Sonderangebote wie Studentenversionen entfallen ebenfalls.
Hat man sich diese Dinge durch den Kopf gehen lassen, kann man zuschlagen, oder eben nicht, diese Modell ist sicher nicht fuer jeden Anwender die optimale Loesung. Qualitativ sind die Programme nahezu ueber jeden Zweifel erhaben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20