Profil für WeirdJerk > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 473

WeirdJerk (BaWü)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Avery Zweckform 2563A Drucker und Kopierpapier, DIN A4, unbeschichtet, 90 g/m², 500 Blatt (in optimierter Schutzverpackung)

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Druckerpapier, 31. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bislang war ich aus Gründen der Kostenersparnis meist mit 80 oder sogar 70g Papieren aus dem Supermarkt unterwegs, da mich allerdings diese des öfteren mit miesen Druckergebnissen und hoher "Knittertendenz" nervten war ich sehr gespannt auf die Ergebnisse mit dem 90g Papier.

Auf den ersten Blick ist der Preis erstmal knackig, allerdings bekommt man dafür auch einiges geboten, das Papier ist schön reinweiss und (zumindest bei meiner Packung) frei von störenden "Holzspänen" im Papier. Das Druckergebnis auf einem s/w Laserdrucker von Samsung (ML2165) ist einwandfrei, Inkjet Fotoausdrucke (nur 3 Ausdrucke getestet) machen ebenfalls einen sehr guten Eindruck.

Das Papier ist gefühlt zwar deutlich dicker als Standardpapier, aber immer noch dünn genug, um es (privat, Wenigdrucker) als Alltagspapier nutzen zu können, dass man auch abheften kann, ohne dass mit drei Seiten ein Ordner voll wäre ;-)

Alles in Allem ein guter Kompromiss aus hoher Papierqualität und hoher Alltagstauglichkeit, Vieldrucker werden allerdings von den höheren Kosten sicherlich abgeschreckt. Dennoch klare 5 Sterne.

Kaeppel G-100625-76D1-VA97 Bettwäsche Memory, Feinbiber, 1x 80/80 und 135/200 cm, nougat

5.0 von 5 Sternen Klasse Bettwäsche ohne jeden Mangel, 31. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon der erste Griff in die Verpackung war absolut überzeugend, die Bettwäsche fühlt sich sehr angenehm im Griff an.

Nach dem Auspacken stört kein Chemiegeruch, die Verarbeitung mach ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Die Bettdecke und das Kopfkissen werden über einen verdeckten unauffällig braunen, leichtgaengigen und robusten Reissverschluss in der Bettwäsche verstaut.

Nach dem ersten Waschen auf links ist kein ausfärben zu bemerken und die Wäsche wurde umgehend probegeschlafen. Die leicht angeraute Feinbiberoberflaeche der Bettwäsche ist angenehm kuschlig, aber auch an wärmeren Sommertagen (die dieses Jahr leider nur sehr sporadisch auftreten...) nicht zu stärk wärmend.

Alles in allem bin ich hochzufrieden mit dieser Bettwäsche und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Farben sind zudem angenehm dezent und auf dem Produktbild gut wiedergegeben. Klare 5 Sterne!

Nivea Erfrischende Reinigungstücher, 25 Stück
Nivea Erfrischende Reinigungstücher, 25 Stück

2.0 von 5 Sternen Trockenreinigung, 20. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Tücher sind bereits beim ersten Öffnen auffallend trocken - im Gegensatz zu manch anderen Reinigungstüchern. Eine Gesichtsreinigung ist damit zwar möglich, erfrischend würde ich das aber nicht bezeichnen. Bei Mascara wird es dann auch schon schwierig- hier ist eine restlose Abreinigung eher schwer. Ich bin sonst ein großer Fan von Nivea, aber bei diesen Tüchern empfinde ich den Geruch nach der Creme in der blauen Dose als eher penetrant.

Nivea Sun Protect & Bronze Sonnenlotion LSF 30, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Sun Protect & Bronze Sonnenlotion LSF 30, 1er Pack (1 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen Guter Sonnenschutz, zieht schnell ein, klebt nicht. Zusatznutzen zur Bräunung nicht feststellbar, 17. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit Jahren bin ich mit dem "Vorgänger" also mit dem identischen Sonnspray LSF30 aus dem Hause Nivea unterwegs und mit diesem ausgesprochen zufrieden.
Dieselben positiven Eigenschaften, die ich an diesem Spray schätze zeigt auch die "neue" Version, Nivea protect and Bronze. Die Flasche ist ausgezeichnet zu handhaben, auch mit nassen oder schmierigen Händen lässt sich noch einwandfrei Sonnenspray auftragen. Die Pumpe drückt eine gute Menge mit jedem Pumpstoss, man hat sich ruckzuck eingecremt und ist für weitere Zeit (bei mir (heller Hauttyp) etwa 2h beim Sport in intensiver Sonne geschützt. Das Spray zieht nahezu sofort ein und klebt kaum.
Zum Sporteln für mich der absolute Favorit, für den Strandurlaub würde ich wahrscheinlich auf etwas wasserfestes umsteigen.

Einzig und allein der versprochene Zusatzbraeunungseffekt zeigt sich überhaupt nicht, ich kann keinen effektiven Vorteil zum Vorgänger erkennen. Ob die wissenschaftliche Rationale dahinter Sinn macht oder nicht sei dahingestellt, auf meiner Haut seh ich jedenfalls keinen Unterschied und werde daher weiterhin den Vorgänger kaufen.

Dennoch insgesamt ein gutes Sonnenspray, das bis auf die Zusatzbräunung alles hält, was es verspricht.

Hansaplast Jubiläums Box Pflaster, 5er Pack (5 x 10 Stück)
Hansaplast Jubiläums Box Pflaster, 5er Pack (5 x 10 Stück)

5.0 von 5 Sternen Bewährt und gut, in schicker Nostalgie-Box, 17. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit vielen Jahren bietet die Firma Beiersdorf mit ihrer bewährten Marke "Hansaplast" zuverlässig gute Produkte. Zum 90. wird nun das Bestehen mit der Jubiläumsbox gefeiert, einer Zusammenstellung aus 10 Pflastern zum alltäglichen Gebrauch in einer praktischen Metallbox.
Enthalten sind mit 4 x Universal 19 x 72 mm, 2 x Extra Robust Wasserfest 26 x 76 mm, 2 x Aqua Protect 25 x 72 mm und 2 x Finger Strips 19 x 120 mm eine praktische Zusammenstellung für den alltäglichen Gebrauch; die essentiellen Pflaster zur Versorgung kleiner Wunden sind drin, für "Größeres" ist die Box nicht gedacht.
Die Pflaster sind von gewohnt guter Qualität und haften gut, die Box ist eine gute Aufbewahrungsmöglichkeit und fürs "Immer-zur-Hand-haben" besser geeignet, als die üblichen Kartonschachteln.
Einziger Wermutstropfen ist der Übermäßige Müll, der mit jeder Packung verursacht wird, die Box kommt in einer Pappumverpackung, in der Schachtel ist nochmal eine Pappschachtel; vermutlich ist das die für Beiersdorf die schnellste Art zu Verpacken, aber umweltfreundlich wäre anders.
Dennoch ist die Jubiläumsbox uneingeschränkt zu empfehlen und bekommt von mir 5*.

Nivea Men Rasiercreme Mild , 4er Pack (4 x 100 ml)
Nivea Men Rasiercreme Mild , 4er Pack (4 x 100 ml)

3.0 von 5 Sternen Gutes Rasierergebnis und sehr ergiebig; verbleibt durch Silikone relativ lang auf der Haut (und leider auch im Grundwasser), 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich ist die Nivea Rasiercreme eine rundum gelungene Sache.
Sie ist sehr ergiebig (etwa 2-3cm Schaumstrang pro Rasur reichen aus) und schäumt mit Pinsel gut an aber nicht zu stark. Die Rasur klappt wunderbar, der Rasierer flutscht nur so durchs Gesicht und auch Problemstellen lassen sich sehr gut rasieren. Der Gleiteffekt im Gesicht hält lange an, sodass man sich wirklich ausgiebig rasieren kann ohne "nachzuschaeumen". Vom Geruch her ist die Creme o.k. sie hat keinen besonderen Eigengeruch und riecht für meine Nase absolut neutral.
Leider hat der "Flutscheffekt" den deutlichen Nachteil, dass die Creme auch nach dem Rasieren länger im Gesicht verbleibt. Die verwendeten Silikone sind zwar wasserlöslich aber ich muss dennoch gründlich nachspülen um nicht das Gefühl zu haben, die Creme den Ganzen Tag mit mit mir herumzutragen.
Dimeticon ist zwar nach heutigem Wissensstand weder giftig noch löst es Allergien aus, als Arzneimittel wird es sogar gegen Blähungen oder Kopfläuse eingesetzt und ist daher ausgiebig auf seine Ungefährlichkeit getestet. Auch kommt es trotz meiner empfindlichen Haut beim Einsatz dieser Rasiercreme nicht zu Hautirritationen.

Trotzdem sollte man nicht unnötig viel Silikone den Abfluss hinunterschicken, der Abbau der Stoffe in der Kläranlage dauert leider ausgesprochen lang und kann die Bakterien dir negativ beeinflussen. Ich denke nicht, dass durch meine Rasiererei das gesamte Ökosystem ins Kippen gebracht wird, trotzdem werde ich wieder auf eine andere Rasiercreme wechseln.

Eigentlich ein gutes Produkt, durch die negativen Eigenschaften des enthaltenen Dimeticons vergebe ich jedoch nur 3 Sterne, vom Rasurergebnis und der Verträglichkeit wären es vier.

Kaiser 637440 La Forme Plus mobil Springform mit Haube
Kaiser 637440 La Forme Plus mobil Springform mit Haube

4.0 von 5 Sternen Gute Backform, Deckel rastet zu hart ein und kann die Form beschaedigen, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als begeisterter Kuchbaecker, der die lieben Kollegen immer mal wieder gerne mit neuen Kuchenkreationen überrascht ist eine Backform mit integrierter Transporthaube für mich ausgesprochen interessant.

Bereits in der Vergangenheit hatte ich positive Erfahrungen mit den Kaiser Backformen gemacht und auch diese Springform macht hierbei keine Ausnahme. Die Backform mit 26cm Durchmesser, von denen 24cm zum Kuchenbacken nutzbar sind hat viele Vorteile.

+ Das Backergebnis ist wie bewohn reproduzierbar gut
+ Die Backform ist formstabil, neigt weder zum verbeulen der Bodenplatte noch des Ringes
+ Die Antihaftbeschichtung ist ausgezeichnet, aus der leicht gefetteten Backform lassen sich Kuchen stets problemlos entfernen
+ Der Boden ist schnittfest, zumindest solange man nicht mit einem Messer mit Wellenschliff auf dem Boden herumsäbelt
+ Der Deckel schliesst fest, auch bei relativ schweren Inhalten kann die Form problemlos am Deckelgriff getragen werden

o Die Backform ist leicht zu reinigen, allerdings nicht explizit spuelmaschinenfest.
o Die Antihaftbeschichtung neigt bei Schlägen, wie beim Herunterfallen zum Abplatzen, bereits zwei Formen haben bei mir auf diese Weise unschöne Macken bekommen

- Laesst man den Deckel einfach nur "Einschnappen" kann es ebenfalls zur Beschädigung der Beschichtung kommen, das dürfte nicht sein. Man sollte den Deckel vorsichtig einrasten lassen und durch hochbiegen der Laschen manuell nachhelfen
- Das Lösen des Deckes ist ebenfalls eher schwierig. Der Deckel sitzt wie bereits erwähnt sehr fest, sodass man beim Öffnen einiges an Kraft aufwenden muss. Geht man unbedarft wie meine Kollegin an die Sache heran, landet dabei gerne mal ein Kuchen auf dem Boden...

Alles in Allem ist die Kaiser Springform dennoch eine runde Sache. Lässt man beim Befestigen und Lösen des Deckels etwas Vorsicht walten, erhält man eine sehr gute Springform zum Backen und Mitbringen. Kaufempfehlung!

WMF 0652314500 Salz- und Pfeffermühlen-Set 2-teilig aus Holz
WMF 0652314500 Salz- und Pfeffermühlen-Set 2-teilig aus Holz
Wird angeboten von Tischideen und Ambiente

5.0 von 5 Sternen Schicke und hochwertige Gewürzmühlen, 3. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon nach dem Auspacken machen die WMF Gewürzmühlen einen ausgesprochen hochwertigen Eindruck. Bislang hatte ich die gleichen Mühlen mit Plastik statt Holz im Einsatz und war auch mit diesen ausgesprochen zufrieden. In Holz sieht das Ganze noch eine ganze Nummer schicker aus und macht auch auf dem Esstisch eine richtig gute Figur.

In Sachen Funktionalität stehen die Holzmühlen ihren Geschwistern aus Plastik nichts nach, Eingefüllte Pfeffer- und Salzkoerner werden zuverlässig und leichtgängig gemahlen, mit der Einstellung des Mahlgrades muss man erstmal warm werden, aber relativ bald weiss man, welche Einstellung zum gewünschten Ergebnis führt. Das Keramikmahlwerk meiner bisherigen Mühlen ist ausgesprochen langlebig, von den Erfahrungen nach dem ersten Monat gehe ich bei diesen Mühlen von ähnlich dauerhafter Qualität aus.

Alles in allem sind die WMF Salz/ und Pfeffermühlen optisch sehr ansprechend und von der Funktion her absolut gelungen. Ich sehe keinen Kritikpunkt und vergebe volle 5*.

Withings Pulse O2 - Tracker von Aktivität, Schlaf, Herzschlag + SPO2 für iOS und Android - Schwarz

3.0 von 5 Sternen Nicht sonderlich präzise aber ein guter Motivator, den eigenen Lebensstil zu überdenken, 3. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Withings Pulse ist nach dem Garmin Trucker und dem Nike+ Armband bereits das dritte Gerät, mit dem ich meine täglichen Aktivitäten aufzeichnen möchte.

Optisch ist der Pulse zunächst mal nicht so der Reisser, auch das Display ist viel zu dunkel und im hellen Tageslicht schlecht ablesbar. Allerdings kommt es auf die Optik nicht so sehr an, der Pulse wird meistens am Clip an oder in in der Hose getragen. Dieser Clip aus Neopren ist ziemlich gelungen, völlig unempfindlich gegen Feuchtigkeit und hält den Pulse auch ziemlich gut in Position.
Das Armband hält den Puls auch einigermassen, muss das aber bei mir auch nur während der nächtlichen Schlafaufzeichnung tun und dafür reicht es dicke aus. Alles in allem ist die Befestigung des Pulse damit recht gut gelöst, hat aber bei weitem nicht den Styleeeffekt wie das Nike Armband und auch Garmin hat von der Optik und der Anzeige die Nase vorn, allerdings ist das Garmin-Armband geradezu prädestiniert dafür, den Tracker zu verlieren. Erfreulich ist die Akkulaufzeit, das Gerät muss nur einmal wöchentlich ans Netz, was in der Praxis nahezu garnicht stört.

Das paaren des Pulse mit der entsprechenden Iphone App klappte auf Anhieb problemlos. Die Funktionen des Pulse sind einfach zu durchschauen und nahezu selbsterklärend. Es bietet einen Schrittzähler, eine Umrechnung in gelaufene Kilometer, Höhenmeter, Kalorienverbrauch, Bestimmung der Schlafqualität, einen Pulsmesser und eine Uhr, die automatisch die gejoggte Zeit misst. All das läuft mehr oder weniger automatisch ab, lediglich das Schlafengehen muss von Hand eingegeben werden.

Die Bestimmung der Schrittzahl funktioniert halbwegs reproduzierbar solange man den Schrittzähler an derselben Stelle am Körper trägt, ich habe die beste Erfahrung mit an der Seite an der Unterbuxe gemacht.
Der Pulse bekommt es ziemlich gut mit, ob man gerade geht, walkt oder joggt und zeichnet die Daten entsprechend auf; sie können anschliessend auf der App ausgewertet werden. Diese App macht richtig Spass, bietet einiges an Auswertungen und motiviert richtig, neue Bestleistungen an Schritten aufzustellen und das Gewicht zu kontrollieren.

Die gemessene bzw. berechnete Kilometeranzahl ist meist ca 10-20% zu hoch, bestimmt gegen GPS und gegen die Entfernungsmessung auf dem Laufband. Die Angabe der Höhenmeter war bei bisherigen Test völlig unbrauchbar und meist nicht einem tendenziell richtig.
Das Aufzeichnen des Schlafes ist ebenfalls eher grob geraten, kurzes, unbewusstes Aufwachen wird nicht registriert und die Schlafqualität wird praktisch nur anhand der Schlafdauer bestimmt. Nach einigen Wochen liess sich der Schlafmodus nicht mehr aktivieren, ein Reset des Gerätes konnte das Problem beheben.
A Propos Bugs, wechselt man in eine andere Zeitzone, kommt die App vollkommen aus dem Tritt und vergisst in manchen Auswertungen einfach mal alles, was bisher aufgezeichnet wurde, für Businessreisende zwischen USA und Europa ist das sicherlich ziemlich nervig.

Insgesamt habe ich durchaus Spass am Pulse und fühle mich sehr motiviert, mich mehr zu bewegen und öfters mal die Treppe zu nehmen. Mit der App hat man zudem eine gute Übersicht über das Körpergewicht und kann sich unkompliziert ein Schlaftagebuch anlegen. Das schlecht ablesbare Display, der eine oder andere Bug sowie die sehr ungenaue Entfernungsberechnung führen insgesamt jedoch nur zu einer Mittelmäßigen Bewertung. Brauchbar, aber nicht mehr.

25 Umzugskartons (Profi) STABIL + 2-WELLIG - Umzug Karton Kisten Verpackung Bücher Schachtel von BB-Verpackungen
Wird angeboten von BB-Verpackungen OHG, Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Günstige und stabile Umzugskartons ohne Mängel, 18. Juli 2014
Diese Kartons bieten eigentlich alles, was man beim Umzug braucht; sie sind schnell einsatzbereit zusammengefaltet, und auch anständig vollgepackt absolut ausreichend stabil.
Mit den verstärkten Tragegriffen kommt es auch hier nicht zum einreißen, zudem lassen sich die Kartons auch gut stapeln.

Alles in allem gibt es keinen Kritikpunkt und eine uneingeschränkte Kaufempfelung

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20