Profil für WeirdJerk > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 466

WeirdJerk (BaWü)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
TFA Dostmann 31.4001.02 SmartHome Temperatur Monitor für Smartphones "WeatherHub"

4.0 von 5 Sternen Zuverlaessiges Messsystem, sehr schnell installiert. Zugehörige App verbesserungswürdig, Sensor nicht "wetterfest", 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Möglichkeit, auf dem Handy den Überblick über die Temperatur / Luftfeuchte in allen Wohnräumen und natürlich draussen vor der Tür zu haben ist eine nette Option, sei es um Energie zu sparen, oder die richtige Kleidung für den Arbeitsweg zu wählen.

Mit diesem Set kann der Grundstein dafür gelegt werden. Es enthält einen Gateway, quasi den Empfänger, der an Strom und Internet angeschlossen werden muss sowie einen Temperatursensor, der mit 2 AAA Batterien betrieben wird und am Messort platziert wird, bzw. mit Dübeln an der Wand befestigt werden kann. Der Sensor muss vor direktem Wasser- oder Sonneneinfluss geschützt werden und darf maximal 100m Luftlinie vom Gateway entfernt eingesetzt werden.

Die Installation ist wirklich kinderleicht, der Gateway wird eingesteckt und verbindet sich mit dem Internet. Die WeatherHub App wird aus dem AppStore geladen. Anschliessend wird der Barcode auf dem Sensor mit dem Handy eingelesen und schon gehts los. Ueber die App kann man von überall auf der Welt (Internet fürs Smartphone vorausgesetzt) die eigenen Sensoren überwachen. Einerseits schön, andererseits sendet man permanent Daten aus dem eigenen Haushalt um die Welt...

Mit der App können Alarmwerte festgelegt werden (Hoch-/Tief- sowie Bereich), die dann aufs Smartphone gesendet werden. Mit dem beiliegenden Temperatursensor könnte man sich so zum Beispiel bei Frost warnen lassen (der Sensor misst von -30 bis +60 Grad Celsius, hat eine Messgenauigkeit von 1 Grad, über die Notwendigkeit einer Kalibrierung sagt TFA nichts aus). Andere Sensoren bieten noch mehr Möglichkeiten; so sind Temperatur und Feuchtigkeitssensoren im Angebot, die auch Kabelmessfuehler haben und sich so für die Überwachung eines Kühlschrankes oder eines Aquariums eignen. Für 2015 ist zudem ein "Pflanzensensor" geplant.

Die App funktioniert ordentlich und bietet bis zu 90 Tage historische Daten. Jedoch gibt es hier noch einiges an Optimierungsbedarf, die App bietet z.B. keine Möglichkeit graphische Auswertungen darzustellen oder Daten zu exportieren; auch ist die Bedienung nicht sonderlich komfortabel und alles wirkt etwas "unfertig".

Alles in allem macht der Temperaturmonitor einen guten Eindruck, ist wirklich Ruckzuck installiert und misst zuverlässig. Die Möglichkeit, von überall die Daten überprüfen zu können zwar vom Datenschutz evtl etwas bedenklich, da die Daten aber nicht wirklich kritisch sind vor allem praktisch.

Negativ anzumerken ist die mangelnde "wetterfestigkeit" des Sensors sowie die bislang nicht überzeugende App zum Auswerten. Insgesamt möchte ich 3,5 Sterne vergeben, in der Hoffnung, dass der Hersteller die App weiter verbessert, vergebe ich 4.

alfi 5337.639.050 Isolier-Trinkflasche isoBottle, 0,5 L, edelstahl, rein
alfi 5337.639.050 Isolier-Trinkflasche isoBottle, 0,5 L, edelstahl, rein

4.0 von 5 Sternen Schicke Flasche mit ordentlicher Isolierleistung, 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie aus anderen Rezensionen ersichtlich, haben die alfi-Isoflaschen anscheinend eine gewisse Streubreite, was die Dichtheit angeht. Ich habe das Glück, eine dichte Flasche zu besitzen, schon die verschraubte Flasche, mit zugedrehtem Deckel schliesst dicht, die Kappe gibt zusätzliche Sicherheit.

Die Flasche wirkt robust und macht optisch einiges her, das Scharnier der Deckelkappe könnte bei längerer Nutzung ein Schwachpunkt sein, hält aber bislang problemlos durch.

Die Isolierleistung der Flasche ist in Ordnung, Wasser mit 80Grad eingefüllt, hatte nach 4h immerhin noch (fürs Trinken zu heisse) 70 (bei Umgebungstemperatur 10Grad), bereitet man Tee am Vorabend und schläft ca 8h hat man noch ca 55, nach 12h sind es nur noch laue 40. Kaltes bleibt ebenfalls akzeptabel lang kalt (5 Grad vs. Raumtemperatur blieb bei mir gut 8h unter 10 Grad. Das Versprechen, kohlensäurehaltige Getränke einfüllen zu können ist zwar schön, es läuft auch (im Rucksack beim Wandern) nichts aus, lediglich die Flüssigkeit ist hinterher schal, also bringt mir das nichts

Der Einhandverschluss, lässt sich mit einer Hand öffnen, etwas Konzentration erfordert das allerdings schon, ich würde es nicht bei einer Abfahrt auf dem MTB oder bei Tempo 200 auf der Autobahn versuchen.

Für heisse Flüssigkeiten ist der Trinkaufsatz problematisch, da man keinerlei Info hat, wie heiss die Flüssigkeit in der Flasche noch ist, kann man sich flott den Mund verbrennen, zum Ausgiessen in eine Tasse muss der schicke Deckel abgeschraubt werden, durch das Mundstück gibts nur Sauerei. Daher werde ich die Flasche eher nutzen, um im Sommer ein kühles Getränk dabei zu haben, und im Winter auf eine normale Thermoskanne vertrauen.

Insgesamt bin ich mit der Flasche zufrieden und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen. 4 Sterne

LEUCHTTURM1917 338717 Notizbuch Medium (A5), 249 Seiten, liniert, limone
LEUCHTTURM1917 338717 Notizbuch Medium (A5), 249 Seiten, liniert, limone
Wird angeboten von ZEICHEN-CENTER EBELING

5.0 von 5 Sternen Praktisch, schick, robust und gut beschreibbar, 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Während der Arbeit bin ich viel mit meinem Notizheft/Buch unterwegs, um bei Meetings zu den unterschiedlichsten Themen die wichtigsten Stichpunkte mitschreiben zu können, um sie dann später parat zu haben.

Bislang war ich meist mit einfachen DIN A4 Heften oder DIN A5 Blöcken unterwegs und schlug mich so mehr oder weniger gut durch. Seit kurzem habe ich das LEUCHTTURM Notizbuch in Limone dabei und bin rundum zufrieden. Zunächst sticht natürlich die frische Farbe ins Auge, die das Ding einerseits unverwechselbar unter den Kollegennotizbüchern macht und andererseits auch richtig schick aussieht.

Viel wichtiger ist natürlich der Nutzwert und der ist mit 250 beschreibbaren, nummerierten Seiten in hochwertiger und robuster Bindung hoch. Die Papierqualität ist für mich absolut überzeugend (schreibe mit Kugelschreiber, es drückt sich nichts merklich durch) und gibt ein angenehmes Schreibgefühl.

Inhaltsverzeichnis zur Nachbereitung der Aufzeichnungen, Klebeetiketten zur Archivierung sowie ein Fach am Schluss des Buches, in dem lose Kärtchen oder Zettel mitgenommen werden können, runden das Buch ab.

Alles in allem bin ich absolut happy mit dem Buch und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!

F-Secure SAFE Internet Security 2015 1 Jahr / 3 Geräte
F-Secure SAFE Internet Security 2015 1 Jahr / 3 Geräte

2.0 von 5 Sternen Eher für technikaffine Menschen, 16. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich gebe zu, dass ich kein Experte in Sachen Computer bin. Ich nutze meinen Laptop auch nur für Email, Internet, Fotoverwaltung und hier und da um ein Dokument zu tippen. Ich denke aber, damit bin ich in guter Gesellschaft :)
Ein Antivirenprogramm habe ich selbstverständlich immer installiert- bisher habe ich immer zwischen den Klassikern Kaspersky und Norton gewechselt, dieses Jahr kam mir das Angebot von Amazon Vine gerade recht.

Erster Eindruck von F-Secure Safe: eine leere Hülle ohne CD, dafür mit Code, der online aktiviert werden kann. Großer Pluspunkt, da dadurch Resourcen geschont werden und ich nicht eine weitere CD rumfliegen habe- Daumen hoch! Das machen aber wohl mittlerweile fast alle Firmen, also eigentlich kein Alleinstellungsmerkmal.

Zweiter Eindruck: ich verzweifle an der Installation! Ich habe einen Hochschulabschluss und kann recht gut lesen und schreiben, aber dieses Programm macht mich echt fertig, verschiedene Codes, die zu verschiedenen Websites führen, mehrmaliges Anmelden auf verschiedenen Seiten etc...mit Hilfe meiner besseren Hälfte schaffe ich schließlich und habe nun einen gut Geschützen Computer.

Dritter Eindruck: Surfen macht keinen Spaß mehr- ständig werde ich aufgefordert irgendwelche neuen Dinge zu aktivieren, mein Emailprogramm muss erst komplett neu aufgesetzt werde, damit ich wieder Emails empfangen kann- Spaß ist was anderes...

Fazit: nächstes Jahr gibts wieder eines der altbekannten Programme

Nivea Men Silver Protect Dynamic Power Spray, 4er Pack 4 x 150 ml
Nivea Men Silver Protect Dynamic Power Spray, 4er Pack 4 x 150 ml

5.0 von 5 Sternen Starke Wirkung, angenehm neutraler und frischer Geruch, 16. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für mich ist bei der Auswahl meines Deos vor allem eine ordentliche Wirkung wichtig, ich schwitze eher viel und möchte nicht schon gegen Nachmittag auf der Arbeit müffeln oder "Nachsprühen" müssen. Daneben ist mir ein relativ neutraler Geogeruch wichtig, ich bin kein Übermäßiger Freund von "männlich" riechenden Deos, die einem die angenehme Penetranz eines Moschusochsen verleihen.

Mit beiden Anforderungen bin ich beim Nivea Men Silver Protect genau richtig; es verspricht 48h Intensivschutz, das kann ich zwar nicht vollständig bestätigen, die für mich wichtigen 16-18h Stunden zwischen Aufstehen und Schlafengehen in Alltag erfüllt es voll und ganz. Zudem überzeugt der angenehme milde, neutral-frische Duft des Deos, ich bin rundum zufrieden. Das Deo ist alkoholfrei und reizt die Haut wenig, dennoch sollte man das Deo wegen der Aluminium-Diskussion am besten nicht auf die verletzte Haut auftragen. Wer ein aluminiumfreies Deo sucht, ganz klar Finger weg. Da aber auch nirgendwo aluminiumfreiheit behauptet wird ist das für mich kein Grund zur Abwertung und ich gebe als zufriedener Anwender volle 5*.

Optifast home - Suppe Kartoffel/Lauch, 8 Sachets à 55g
Optifast home - Suppe Kartoffel/Lauch, 8 Sachets à 55g

2.0 von 5 Sternen Geschmacklich grenzwertig, Sättigung o.k.; "echter" Suppe um Längen unterlegen; nicht vegetarisch, 7. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Jo-Jo-Effekt geplagter und seit ich denken kann mit dem Übergewicht kämpfender Mensch habe ich schon so einiges an Diätkost ausprobiert. Der Königsweg ist natürlich: Mehr Bewegung, Ernährungsumstellung. Punkt.

Als kleine Helferlein, die den Weg nach unten erstmal beschleunigen, bevor man das niedrige Gewicht mit guter Ernährung für (hoffentlich) lange Zeit stabilisiert, eignen sich proteinreiche Diätnahrungsmittel wie die Optikast Kartoffel/Lauchsuppe prinzipiell gut. Sie soll durch den hohen Proteingehalt (27%) lange sättigen und dabei dem Muskelabbau vorbeugen. Linolsaeure, zugesetzte Vitamine und Spurenelement sowie Mineralstoffe sollen Mangelerscheinungen vorbeugen. So weit so gut.

Die Suppe lässt sich mit kaltem, wie auch 60Grad warmem Wasser gut anrühren, kochendes Wasser führte zur massiven Verklumpung. Die Zubereitungszeit und der Aufwand ist damit minimal, Becher und Löffel reichen als "Werkzeug".
Der Geschmack ist grenzwertig, Kartoffel und Lauch kommt deutlich raus, allerdings auch ein leicht muffiger Geschmack, dessen Ursache ich in der hydrolysierten Gelatine (Tierknochen!) vermute. Dieser muffige Geschmack war schon immer das, was ich an Proteinpulver gehasst habe, deshalb bin ich ausschliesslich auf Soja/Ei/Molkeeiweiss umgestiegen.

Für ihre 200kcal macht die Suppe lange satt, ein Abnehmeffekt lässt sich damit sicher gut erzielen. Allerdings könnte man das mit ca 1h Kochaufwand pro Woche auch problemlos mit eigener Suppe erzielen, die zudem vegetarisch zubereitet werden kann und nach eigenen Vorlieben gewürzt wird.

Wenn man wirklich absolut keine Zeit zum Kochen hat, dringend ein paar Pfunde loswerden will und sich mit dem Geschmack arrangieren kann, ist die Suppe o.k.; meins ist es allerdings nicht.

PhotoDirector 6 Ultra
PhotoDirector 6 Ultra

5.0 von 5 Sternen Starke Lightroomvariante mit grossem Funktionsumfang vor allem beim Bearbeiten von Gesichtern/Personen, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: PhotoDirector 6 Ultra
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach dem Installieren dachte ich zunächst, ich hätte mich im Programm geirrt und wähnte mich für wenige Sekunden im gewohnten Photoshop Lightroom. Der nächste Gedanke war: dreister Klon, doch dann gab ich dem Programm eine echte Chance und wurde überzeugt.

Vom Import der Fotos über die sinnvolle Anordnung in Sammlungen über die Anpassungsfunktionen findet man eigentlich alles, was man als Hobbyfotograf mit Ambitionen zur Nachbearbeitung seiner Fotos benötigt. Hier unterscheidet sich PhotoDirector vom Platzhirsch Lightroom nur marginal, wer mit der Bedienung des einen gut zurecht kommt, findet sich auch im anderen schnell zurecht. Auch dem Einsteiger macht es PhotoDirector recht einfach und man kommt relativ schnell zu beachtlichen Ergebnissen.
Der direkte Vergleich zwischen LR und PD bringt wenige Unterschiede zu Tage, die Programme sind vom Funktionsumfang als auch von der Leistungsfähigkeit absolut vergleichbar.
Wo PhotoDirector in meinen Augen die Nase vorne hat, ist die Nachbearbeitung von Personen insbesondere deren Gesichter. Hier hat man eine grosse Palette an wirklich sinnvollen und leicht zu bedienenden Features zum Aufhuebschen der Visagen :-)
Auch das inhaltssensitive Löschen zum "rausschneiden" von unerwünschten Bildinhalten klappt wirklich prima, ebenso wie die Erstellung von Hdr-Bildehrung und Panoramen aus Einzelbildern.
Die Möglichkeit zum verlustfreien Bearbeiten von RAW-Bildern rundet die ganze Sache ab.

Insgesamt eine sehr gelungene Bildbearbeitungssoftware mit besonderen Stärken bei der Bearbeitung von Personenfotos. Einziger Vorwurf, den man Cyberlink machen könnte, ist die mangelnde Originalität, für sich genommen verdient sich der PhotoDirector 5*.

Nivea Visage Q10 Energy Gel Serum, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 40 ml)
Nivea Visage Q10 Energy Gel Serum, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 40 ml)

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt ohne Stärken und Schwächen, 2. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der erste Eindruck ist gut: Verpackung ist so gehalten, dass es weder Müll- noch Mogelpackung ist. Die Handhabung mit dem Pumpspender ist einfach und die Dosierung gut gelungen (1x Pumpen reicht für mein 'normalgroßes' Gesicht inkl. Hals).

Das Produkt selbst überzeugt durch leichte Textur, einem angenehmen Duft (da wiederspreche ich mal den anderen Rezensenten, ist aber sicherlich nicht jedermans Geschmack) und gute Verträglichkeit. Das Serum zieht schnell ein und hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl. Probleme mit Brennen/Jucken hatte ich überhaupt nicht. In meinen Augen handelt es sich bei dem Q10 Energy Gel Serum um ein gutes, solides Produkt aus dem Hause Beiersdorf - ich hätte hier nichts anderes erwartet!

Warum also nur drei Sterne? Ich finde es gibt vergleichbar gute Produkte (z. B. die Eigenmarke einer großen Drogerie), die genauso gut in Anwendung und Verträglichkeit sind und dabei preisgünstiger sind. Am Ende des Tages ist es also Geschmackssache, ob man wirklich 18 Euro für ein Pflegeprodukt ausgeben möchte, dass man ohne zusätzliche Tagescreme eigentlich nicht wirklich benutzen kann. Darüber hinaus ärgere ich mich immer, wenn Produkte die als Anti-Aging Produkt ausgelobt sind, keinen Lichtschutzfaktor haben.

Fazit: solides Produkt, welches sich gut und angenehm anwenden lässt aber sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal auf dem Kosmetikmarkt besitzt.

BodyWorldGroup Opti+ Whey 90, Muscle Line, Banane, 500 g, 1er Pack (1 x 500 g)
BodyWorldGroup Opti+ Whey 90, Muscle Line, Banane, 500 g, 1er Pack (1 x 500 g)

4.0 von 5 Sternen Gut zusammengesetztes Molkeneiweisspulver mit ordentlichem Geschmack, 29. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit einem Preis von um die 10 EU ist das BodyWorld Optik Hey Proteinpulver für ein Proteinpulver auf hochwertiger Molkenbasis relativ günstig. Moleneiweiss hat aufgrund seiner Aminosäurezusammensetzung eine hohe biologische Wertigkeit.

Erfreulicherweise wird die Zusammensetzung nach enthaltenen Aminosäuren und zugesetzten Vitaminen auf der Rückseite im Detail angegeben und bestätigt die gute Zusammensetzung. Mit gerade mal 11g Kohlenhydraten auf 100g (Milchzucker, die Hauptsüße des Produktes kommt allerdings aus Suessungsmitteln wie Saccharin) ist das Produkt auch geeignet, um sich Kohlenhydratarm zu ernähren.

Die Löslichkeit des Pulvers ist auf solidem Niveau, wer schon öfters Eiweisspulver genutzt hat, wird wissen, dass ohne Shaker oder Mixer nur mit beständigem Rühren und immer neuer Zugabe von kleinen Portionen eine Lösung ohne Klümpchen erreicht werden kann. Das Produkt löst sich für ein Proteinpulver "normal" gut, mit meinem Shaker war es kein Problem mit den angegebenen Mengen (30g auf 250mL Flüssigkeit, Wasser oder Milch) eine homogene, wenn auch etwas dickflüssige Brühe hinzubekommen.

Ueber Geschmack lässt sich bekanntlich lange streiten, meiner Meinung nach ist er ok. Muffiger oder gipsartiger Geschmack wie bei anderen Pulvern fehlt hier, das Pulver schmeckt mit Wasser angerührt leicht nach Banane und etwas "dünn". Mit Milch angerührt ist es ziemlich Süß und intensiv bananig, etwa wie Bananenchips nur leicht künstlich schmeckend. Ich bekomme das Zeug ohne Würgereiz runter und damit bin ich bei dieser Sorte Getränke absolut zufrieden.

Insgesamt ein gut zusammengesetztes Produkt zum Muskelaufbau, ggf. auch zur Low-Carb-Diaet. Die brauchbare Löslichkeit und der ordentliche Geschmack lassen es insgesamt bei 4 Sternen landen. Mit dem Kauf des Pulvers macht man nichts falsch.

BabyBjörn 092044 Babytrage We Cotton, schwarz
BabyBjörn 092044 Babytrage We Cotton, schwarz

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Babytrage mit hohem Tragekomfort, 25. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon der erste Eindruck der Trage direkt nach dem Auspacken ist überaus positiv. Die Trage fasst sich angenehm an, alle Nähte sind gut verarbeitet und die Hartplastikschnallen machen einen einen wertigen Eindruck. Zudem ist keinerlei künstlicher oder "chemischer" Geruch zu bemerkten.
Bisher hatte ich keine Erfahrungen mit Babytragen, aber diese hat mich von Beginn an überzeugt! Sie besticht vor allem durch den hohen Tragekomfort bei verschiedensten Trägern, sowohl bei mir (1,90 und BREIT) als auch bei meiner Freundin (1,70 und nicht breit) lässt sich die Trage auf einen guten Sitz einstellen. Die Verschlüsse zum Verstellen und Festschnallen lassen sich auch auf dem Rücken gut bedienen und sitzen fest. Mit der Trage können Babys zwischen 3,5 und 15kg transportiert werden, wobei sie für Neugeborene vielleicht noch einen Tacken zu gross ist...

Eine differenzierte Meinung des Getragenen konnte leider nicht eingeholt werden, der Eindruck ist jedoch einwandfrei, die Sitzposition sieht gut aus und es kommen keine Unmutsäußerungen :-)

Erfreulich ist darüber hinaus, dass die Trage in der Maschine bei 40 Grad gewaschen werden kann und an der Luft innerhalb von 1 Tag wieder abtrocknet.

Alles in allem beweist BabyBjoern mit dieser Trage erneut ihr Können. 5 Sterne und uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20