Profil für TomM > Rezensionen

TomM

Platinum Micro SDXC 64 GB Class 10 Speicherkarte
Platinum Micro SDXC 64 GB Class 10 Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen läuft mit Sony Xperia J, 8. September 2013
Obwohl erst die Fehlermeldung angezeigt wird (Fehlerhafte SD-Card)läuft die Karte nach dem Formatieren problemlos.
Habe meine ganze Musiksammlung drauf 32GB - 672 Alben.

VW Touran (Reparaturanleitungen)
VW Touran (Reparaturanleitungen)
von Rainer Althaus

1.0 von 5 Sternen wenig hilfreich, wenig Umfang, nicht zum empfehlen, 6. März 2012
Das halbe Buch handelt nur über den Motor. Mal ehrlich wer kauft sich so ein Buch weil er den Motor ausbauen und überholen will. Weiteres über Bremsen, Auspuff und ein wenig Elektrik.
Keine einzige Hilfe zur Demontage von Verkleidungen und Einbauten im Innenraum.
Birnenwechsel und ähnliches wird nur teilweise angeschnitten.
Bilder und Skizzen meißt in schlechter Qualität.

Meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen, um sich allgemeine Hilfe über den Touran zu holen.

VW Golf V / VW Touran 10/03 bis 9/08: So wird's gemacht - Band 133
VW Golf V / VW Touran 10/03 bis 9/08: So wird's gemacht - Band 133
von Rüdiger Etzold
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen bekannte Qualität, hilfreich für den ambitionieren Werker, 6. März 2012
Ich brauche das Buch für den Touran.
Wie erhofft, Hilfe für alle Bereiche. Zum Beispiel Verkleidungen demontieren, Bremsen überholen, Antrieb reparieren, Birnen austauschen, Blechteile abbauen.
Das meiste ist beschrieben, auch wenn natürlich nicht immer alles detailliert beschrieben wird. Für den ambitionierten Werkstattbastler eine gute Hilfe, um die ersten Kniffe und Ansätze zu erfahren.
Etwas ungünstig ist, dass die verschiedenen Modelle beschrieben werden. Somit muß man immer aufpassen, dass man auch beim Touran liest und nicht bei Golf.

Türsprechanlage 1 Familie Design incl. 2 Innenstationen
Türsprechanlage 1 Familie Design incl. 2 Innenstationen
Wird angeboten von techstar24

3.0 von 5 Sternen funtioniert aber Montage und Befestigung ein Drama, 4. Mai 2011
Erwartungsgemäß kann man an ein vergleichweise günstiges Produkt nicht die gleichen Erwartungen stellen, wie an hochpreisige wie Siedle usw...
Die Technik funktioniert, 3 Klingeltöne, zwei Lautstärken, Anschluß einer weiteren Glocke möglich, Klingelknopf beleuchtet, soweit alles ok.
Doch die Gehäuse selbst hinterlassen einen billigen Eindruck, ein Langzeitversuch steht noch aus. Interessanterweise darf man die Gehäuse keiner direkten Sonneneinstrahlung aussetzen, laut Bedienungsanleitung > wahrscheinlich etwas schwierig umzusetzen bei der Türsprechstelle?

Nun aber zum riesen Manko, denn die Montage der Geräte an die Wand ist schier eine Katastrophe.
Ich weiß nicht wie viele Stunde ich schon damit verbracht habe, die nötigen Kabel in der Wand bereitzustellen und irgendwie in und hinter die Geräte zu platzieren. Hat man das mal so geschafft, gehts an die Löcher bohren für die Befestigung selbst. Die Bohrschablone passt nicht zu den Geräten, zum Glück habe ich das vorher überprüft. Angenommen man schafft es dann die 3 nötigen Präzisionsbohrungen ins Mauerwerk zu hämmern könnte man die Geräte endlich festschrauben, wäre dann nicht wieder die ganzen Kabel im Weg, denn die Gehäuse selbst bieten keinen Platz für die Kabelverlegung.
Ich habe jetzt hinter jedes Gehäuse eine Installationsdose gesetzt, oder habe es vor, bis heute ist noch nicht alles sauber montiert. Mal sehen sobald ich wieder Lust dazu habe. Klingeln tuts...
Ein sogenannter SchutzgehäUnterputz oder Montage Rahmen liegt ja bei...aber wieso nicht für alle drei Geräte!

Resümee:
-Funktion ok
- Preis ok
- Montage nicht ohne größeren Aufwand machbar

LG M227WDP-PZ 54,6 cm (21,5 Zoll) Widescreen TFT Monitor HDMI/DVI-D/VGA (Kontrastverhältnis dyn. 50.000:1, Reaktionszeit 5ms) schwarz

4.0 von 5 Sternen Problemlos in Betrieb genommen und läuft, 18. Februar 2010
Vieles wurde ja bereits erwähnt. Haben meinen problemlos mit PC, Sat-Receiver und Monitorumschalter angeschlossen. Qualität und Optik wirkt hochwertig. Bildwiedergabe bei PC und SAT einwandfrei. Ton für (zu erwartend) kleine Monitorlautsprecher angemessen. Für den normalen PCbetrieb, mit ab und zu mal Videos oder Musikhören reichts vollkommen aus. Wenn ich mehr Musik hören will, kommt sowieso die parallel angeschlossene Mini HIFI-Anlage zum Einsatz. Bei Windows 7 - Betrieb werden die Fotofarben gelbstichig wiedergegeben. Was aber auch an den Windows Farbprofilen liegt. Konnte ich soweit in Windows korrigieren, bei Windows XP passts.
Für mich absolut ne gute Wahl als Eierlegendwollmilchsau.