Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für S.H. > Rezensionen

Beiträge von S.H.
Top-Rezensenten Rang: 4.617.641

S.H.

Infinity: Der Turm
Infinity: Der Turm
von Wolfgang Hohlbein

1.0 von 5 Sternen Leider eines der schlechtesten Fantasybücher, welches ich gelesen habe, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Infinity: Der Turm (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich von vielen gewarnt worden bin auf keinen Fall ein Hohlbein-Buch zu lesen, habe ich mich trotzdem an dieses herangewagt. Leider muss ich sagen, dass diese negativen Vorwarnungen bestätigt wurden.

Ein Gesamtkonzept ist bis zum Schluss nicht vorhanden und die einzelnen Handlungsstränge und Charaktere nicht sehr fesselnd bis langweilig. Auch wartet man das ganze Buch über, dass mal was wichtiges, veränderndes passiert (vergeblich!) und am Ende ist es nach zwei Seiten vorbei?!?
Was kann man gutes über das Buch sagen? Es ist seeehr leicht geschrieben und man kann es schnell einmal durchlesen. Es frisst nicht viel Zeit und Hirnkapazität. (ob das wirklich gut ist, sei dahingestellt).

Obwohl es nicht schwer zu lesen ist, hab ich das Buch etliche Male weggelegt. Hatte einfach keine Lust mehr weiterzulesen.

Mein Fazit: Nie wieder ein Hohlbein-Buch lesen!!

Wirtschaftspolitik: Instrumente, Ziele und Institutionen (Pearson Studium - Economic VWL)
von Prof. Dr. Rainer Klump

1.0 von 5 Sternen Kauf - Nie im Leben, 27. Februar 2011
Eines der schlechtesten Bücher, die ich je gelesen habe. Es ist nicht gut durchstrukturiert und oft schwer verständlich. Meiner Meinung nach gar nicht zu empfehlen.