Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für j.desperate > Rezensionen

Beiträge von j.desperate
Top-Rezensenten Rang: 2.777.257

j.desperate

Martha Stewart's Cupcakes: 175 Inspired Ideas for Everyone's Favorite Treat
Martha Stewart's Cupcakes: 175 Inspired Ideas for Everyone's Favorite Treat
von Martha Stewart Living Magazine

5.0 von 5 Sternen Mit den richtigen Tools eine Cupcakebibel!, 28. Oktober 2012
So, um zum ersten Eindruck zu kommen : Die Gestaltung des Buches ist sehr schön, einfach aber trotzdem edel. Beim Durchblättern fallen direkt die großen, sehr appetitlich aussehenden Fotos auf. Das Buch ist aufgeteilt in FOR EVERYDAY (unaufwendige, schlichte Rezepte) und SPECIAL OCCASIONS (Rezepte mit aufwendigen Dekorationen). Leider muss man beim genauen Hinschauen feststellen, dass es in der zweiten Kategorie kaum "Rezepte" gibt, es sind vielmehr unheimlich bunte, aufwändige Verzierungen, die man auf die Muffins (Verzeihung, Cupcakes) aus der ersten Kategorie drauf klatscht. Nichtsdestotrotz sind die Rezepte lecker, wenn auch etwas süß. Aber auch das kann man sehr schnell beheben, indem man etwas Zucker weglässt. Das Problem beim backen war bei mir, dass ich zwar immer diese tollen Dekorationen nachmachen wollte, aber nie die richtigen Werkzeuge dafür hätte. Zum Glück war ich in England und habe mich dort um die im Buch angepriesenenen "Gel Paste Food Colours" und Spritztüllen gekümmert, und muss nun feststellen, das nicht nur das Backen, sondern vor allem das Verzieren der süßen cakes total Spaß macht. So, zum finalen Urteil: Rezepte okay, verzierungen super (mit dem richtigen equipment). Zu empfehlen!

Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin
Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin
DVD ~ Isla Fisher
Wird angeboten von Eliware

4.0 von 5 Sternen Erst den Film schauen, dann das Buch lesen!!, 17. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin (DVD)
Im Vornerein schon mal: Ich habe sowohl das Buch gelesen als auch den Film gesehen.

Natürlich muss man sagen, dass der Film bei weitem nicht an den Humor, die frechen Dialoge und die inneren Monologe von Rebecca Bloomwood im Buch heranreicht.

Trotzdem macht es Spaß, den Schauspielern und Schauspielerinnen zuzusehen. Auch die Figur "Alicia" wurde gut umgesetzt. Sie hat genau diesen kühlen, blonden, durchgestylten, intriganten Charakter, der im Buch leider etwas zu karg für meine Ansicht umschrieben wurde.
Auch Bex, die Hauptperson, dargestellt von Isla Fisher, finde ich sehr sympatisch, ebenso wie Freundin Suze.
Ein Kritikpunkt, wie schon bei meinen Vorrednern angesprochen: Luke Brandon, dargestellt von ??Vorname Vergessen?? Darcy, fehlt der Pfeffer im Hintern. Er wirkt nicht wie ein Workaholic, ein Aufsteiger-Typ, jemand standhaftes, seriöses, sondern ist -ich zitiere- "ein Griff ins Klo".

Natürlich mangelt es den Film an den ganzen Hintergrund-Dialogen des Buches, aber ich finde ihn durchaus empfehlenswert.

Da ich den Film gesehen habe, bevor ich das Buch las, hatte ich natürlich keine voreingenommenen Erwartungen und bin nicht von den Dialogen und der Storyline samt den deutlichen Unterschieden zum Buch enttäuscht wurden.

Für alle, die den Film genießen wollen, sich nach den zahlreichen "Das Buch ist besser"-Rezensionen jetzt aber nochmal überdenken, ob sie nicht doch eher das Buch lesen, dem empfehle ich:
ERST DEN FILM SCHAUEN (der ist nähmlich eine locker-leichte Frauenkomödie) UND DANN DAS BUCH LESEN: SO GIBT ES GANZ BESTIMMT KEINE ENTTÄUSCHUNG!!

The Tourist
The Tourist
DVD ~ Angelina Jolie
Wird angeboten von cvcler

4.0 von 5 Sternen Guter Film mit enttäuschendem Ende, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: The Tourist (DVD)
Seien wir ehrlich: Der Film an sich ist nicht schlecht. Johnny Depp spielt einen Durchschnittsamerikaner, Angelina Jolie eine edle, geheimnisvolle Britin.
Und die Geschichte drum rum ist recht ausgefeilt, auch wenn man nicht immer ganz durchguckt.

Aber: das Ende ist doch jetzt wirklich doof. Da erwartet man, das dieser Alexandre-Wie-heißt-er-noch gepackt wird, und da *spoiler* stellt sich heraus, dass "der Tourist" eigentlich unser lieber Herr Verbrecher ist.
..hat mich ein bisschen enttäuscht.

Guter Film, der am Ende schwächelt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2012 8:19 AM MEST

Wii Fit Plus inkl. Balance Board (weiss) - [Nintendo Wii]
Wii Fit Plus inkl. Balance Board (weiss) - [Nintendo Wii]
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Gut!, 26. März 2012
Ich habe mir das Spiel gekauft, obwohl Amazon angegeben hat es gäbe als Sprachen nur Französisch und Englisch, ging sozusagen ein Risiko ein. Egal, war völlig unbegründet, da das Spiel auch Deutsch ist!
Seehr günstig und echt viel Spielspaß!!

Desperate Housewives - Staffel 6: Die komplette sechste Staffel [6 DVDs]
Desperate Housewives - Staffel 6: Die komplette sechste Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Teri Hatcher

4.0 von 5 Sternen Staffeltief!, 26. März 2012
SCHADE!
Das ist das Erste was ich denke, nachdem ich mit dem Gucken der sechsten Staffel fertig bin, denn ehrlich gesagt hätte ich mehr erwartet.
Statt spannender Geschichten, Intrigen und Skandalen erwartet einen die zwischenmenschliche Seite der Desperate Housewives. Es geht um Gefühle, Probleme und..tja, irgendwie kommt diese Staffel nicht zum Punkt. Statt auf ein besonderes Ereignis hinauszulaufen werden parallel mehrere Handlungsstränge aufgestellt, die schnell fade werden und fast vorhersehbar sind.
Die Bolen's | Der Würger | Susan's Beziehungen | Flugzeugabsturz | Bree's Affäre-- das alles sind Themen, die gleichzeitig verlaufen, aber meiner Meinung nach zu kurz aufgegriffen wurden. Besser wäre ein einziger Schocker gewesen, der sich über eine längere Zeit hinzieht...
Nicht falsch verstehen: Es gibt durchaus Staffelhighlights, wie die Mike'n'Susan-Hochzeit oder die etwas komplizierte Beziehung zwischen Catherine und der Ex-Stripperin Robin -die für mich wirklich ein Schauspielerhighlight darstellt- aber irgendwie fehlt den Episoden dieser gewisse Mix aus Schwarzem Humor, Charme und Prickeln, den die vorherigen Staffeln aufwiesen.
Trotzdem vor allem weil ich die Housewives, ihre Charaktere, die Schauspieler und die ganze Kulisse liebe, vier Sterne!!

Denn wer DH-Fan ist, wird auch diese Staffel trotz eines leichten "Storybruchs" hinnehmen und lieben!

Desperate Housewives - Die komplette siebte Staffel [6 DVDs]
Desperate Housewives - Die komplette siebte Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Teri Hatcher

5.0 von 5 Sternen yes!, 26. März 2012
Es stimmt, dass die Felicia-Seite wirklich nervig ist- gerade wo die alte Kuh mal weg ist und alles toll scheint, kommt sie wieder!- aber dafür gibt es ja die wirklich UMWERFENDE Renee, die zwar ein bisschen an Edie- ich wünschte wirklich, sie wäre damals nicht gestorben- erinnert ansonsten aber eigentlich nicht viel mit ihr gemeinsam hat. Naja, über die Rückkehr von Paul in die Wisteria Lane bin ich auch nicht gerade glücklich, aber ich bin froh, dass sich die Serie nach der wirklich schwachen 6. Staffel wieder erholt hat und mit neuen pikanten Ereignissen schockiert.
Und, nach langem Erwarten ist die Komplettbox jetzt bald endlich auch erhältlich, und das zum noch relativ günstigen Preis- vergleichbar mit anderen Anbietern- von 33,95€ mit Vorbestellergarantie. Das Cover ist einfach toll, dramatisch und sogar Lynette wirkt einfach cooler als sonst mit ihren "kürzeren" Haaren und dem Hausfrauen-Mama-Normallook. Ja, die siebte Staffel: Immer noch nicht so stark wie die Ersten, aber viel viel besser als die sechste und -meiner Meinung nach-echt einfallsloste.

Fazit: Wer die Desperate Housewives liebt, für den lohnt es sich auf jeden Fall, sich die siebte Staffel anzuschaffen.
Für alle, die nicht ganz überzeugt sind: Erst mal ein bisschen warten, bis der Preis runtergeht und dann kaufen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2012 7:23 PM MEST