Profil für Sassy911 > Rezensionen

Beiträge von Sassy911
Top-Rezensenten Rang: 4.951.994

Sassy911 "Sassy" (München, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Denn sie wissen nicht, was sie tun: Mein Leben als "nasse" Alkoholikerin: neun Jahre, vier Monate und zwölf Tage

5.0 von 5 Sternen lesenwert, 3. Februar 2015
Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Ich habe es fast in einem durchgelesen. Erstaunlich wie Belinda sich jahrelang total zusammen gerissen hat und alles einigermaßen hinbekommen hat. Das war ein riesen Kraftaufwand mit soviel "Disziplin" zu trinken. Was mich total beschäftigt hat und etwas unglaubwürdig finde, das außer der Tochter fast keiner den Alkohol Konsum bemerkt hat? Vorallem der Mann und auch der kleine Sohn mit dem Belinda nach ein paar Gläsern Wein Hausaufgaben gemacht hat usw..müssen das gerochen haben. Normalerweise riecht es stark wenn jemand nur ein paar Schhlücke Alkohol trinkt. Aber wie kann man solche Mengen Alkohol trinken und der Lebensgefährte riecht das nicht? Das scheint dann ein riesen Verdrängungsmechanismus zu sein? Bedrückend fand ich auch das niemand auf die Idee gekommen kurz nach dem Tod der Mutter ernsthaft mit Belinda über Ihre Trauer und Verzweiflung zu sprechen, das hätte eventuell heilsam sein können. Wieder für den Normalfall unrealistisch, fand ich auch die Wunderheilung mit wenigen externen Seminaren und Telefongesprächen. Was allerdings dann Einsicht auslöst oder den Kranken trocken bleiben lässt, scheint ja individuell sehr verschieden zu sein. Von daher verständlich. Ich glaueb Belinda hatte auch darauf hingewiesen das das ihr Weg ist. Sehr gutes Buch.

Smart Jewel Schmuck-Adventskalender "Frohe Weihnachten" 889005312
Smart Jewel Schmuck-Adventskalender "Frohe Weihnachten" 889005312

5.0 von 5 Sternen Sehr dekorativer Adventskalender, 11. November 2014
Den Advents-Kalender habe ich meiner Teenager Tochter geschenkt. Wir haben ihn ins Wohnzimmer gestellt. Das Motiv ist sehr schön weihnachtlich und edel. Um den Kalender ist nochmal ein Hochglanz -Einschub mit dem Motiv ohne die aufgedruckten Zahlen- sieht aus wie ein übergroße Weihnachtskarte- in Echt seiht der Kalender hochwertiger aus als auf dem Produktfoto. Er enthält mehrere Charms und Ketten. Die Sachen sehen süß aus. Ist was für junge Mädchen, die kein Spielzeug und Schokolade mehr wollen. Super Preis- Leistungs Verhältnis und mal was anderes.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2014 11:19 AM CET

Kerbl 323532 Flexibler Trog Flex Bag, circa 12 Liter, rot
Kerbl 323532 Flexibler Trog Flex Bag, circa 12 Liter, rot
Wird angeboten von DasHeimtierCenter

5.0 von 5 Sternen guter Futtereimer, 10. November 2014
Der Eimer war schnell da. Er ist praktisch und unverwechselbar wegen der Knallfarbe. Da von dem weichen Eimer ohne Metall Henkel keine Verletzungsgefahr ausgeht kann man das Pferd mit dem Eimer auch unbeobachtete in der Box oder auf dem Paddock stehen lassen.

Nüchtern: Über das Trinken und das Glück
Nüchtern: Über das Trinken und das Glück

2.0 von 5 Sternen langweilig, 27. September 2014
Naja. Sehr viel Gerede. Ich hab viele Seiten über blättert. Fand es anstrengend, langwierig. Keine neuen Erkenntnisse nichts was ankommt oder hängenbleibt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2014 5:24 PM CET

camel active Modena 71 780.71.01, Damen Chelsea Boots, Braun (cognac), EU 40.5 (UK 7) (US 9)

5.0 von 5 Sternen bequem, 22. September 2014
Das ist ein sehr schöner Schuh. Ich hab ihn einen halbe Numemr größer bestellt so ist er etwas weit aber gut um im Winter dicke Strümpfe anzuziehen. Siehst super aus und ist total bequem.

Packtasche vorne | Vorderpacktasche | Satteltasche für Pferde | Sattelpacktasche schwarz klein
Wird angeboten von Reitsport Amesbichler GmbH

4.0 von 5 Sternen Danke für die schnelle Lieferung, 19. September 2014
Super für die schnelle Lieferung ich konnte die Taschen noch auf meinen 10 Tägigen Wanderritt mitnehmen. Ich mußte allerdings an die Ecken, die an der Schulter aufliegen Fell nähen, da diese sehr scharf sind und sonst gescheuert hätten. Es wäre besser solche Taschen ohne deratrig scharfe Kanten herzustellen, da sie auf den Schultern des Pferde aufliegen. Mit dem Fell schutz ist aber dann nichts passiert.

Jein!: Bindungsängste erkennen und bewältigen. Hilfe für Betroffene und deren Partner
von Stefanie Stahl
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen gute Lösungsvorschläge, 19. September 2014
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat das Problem genau erläutert, ich habe sehr viel genauso erlebt. Toll sind die Lösungswege um aus dem verzwickten Teufelkreis raus zufinden. Mir hat es sehr geholfen. Klar stukturiert mit vielen Beispielen.

Wildsterne individuelles Hundefutter, Monoprotein-Mix für Ihren Hund, Alter: 4 Jahre, Gewicht: 10 kg, 1er Pack (1 x 2,5 kg)

5.0 von 5 Sternen Mein Terrier frisst es super gerne, 19. September 2014
Mein Hund ist total mäkelig. Er frisst eigentlich gar kein Trockenfutter und kaum Nassfutter. Ich hab schon alles ausporbiert, nach mehrern Tagen wenn er ganz dünn wird, koche ich dann Fleisch für Ihn. Und das obwohl er ca 10km teilweise 30 km am Tag läuft. Er liebt dieses Futter. Das Paket stand unausgepackt im Flur. Köterchen stand davor und hat das Paket fixiert, bis ich das Futter ausgepackt habe. Er hat alles aufgefressen was ich ihm gegeben habe. Super!

Christiane F. - Mein zweites Leben: Autobiografie
Christiane F. - Mein zweites Leben: Autobiografie

1.0 von 5 Sternen verantwortungslos & unreflektiert, 21. Mai 2014
Ich habe mich so richtig über dieses Buch geärgert. Was für eine hole Person. Mit David Bowie im Auto sitzen und sich anschweigen scheinen noch die Highlights Ihres Lebens gewesen zu sein. Sie liebt Ihr Kind über alles , aber um als Mutter für das Kind wirklich dazusein, als gesunder Mensch, darüber hat Christian F. nicht einmal nachgedacht. Der Gedanke einmal eine ernsthafte Therapie zu machen kam kein einziges Mal zur Sprache. Außer Drogen legalisieren und Substitution scheint es für Sie keine Lösung zu geben um aus der Sucht raus zu kommen. Klar wofür auch, es gibt nichts was wirklich spannend an dieser Person ist. Keinerlei Einsicht, Reflektion, nichts wofür sie brennt, keine Intressen, keine Ledenschaft außer Heroin & Alkohol. Das Buch ist nicht nur schlecht geschrieben sondern auch noch völlig gehaltlos. Am meisten hat mich geärgert, das sie Ihrem Sohn dann mit 15 Jahren ein Bier anbietet, damit es die anderen nicht tun. Wahnsinns Erziehungsmaßnahme!
Kindisch und richtig stehen geblieben finde ich auch diese Opferhaltung aller Verantwortung aus denm Weg zu gehen und auf das schlechte Elternhaus zu schieben. Wenigstens ist Ihre Mutter arbeiten gegangen um die Familie durchzubringen, anstatt zu jammern und sich dicht zu machen.Für mich klingt das eher nach einer passiven, ewigen Tochter mit hohem Anspruch. Letztlich hat Christiane mit über 50 immer noch keine Idee, wie Sie ihr Leben selbst in die Hand und mit Inhalt füllen kann.

Für immer verliebt: Was Paare wirklich glücklich macht
Für immer verliebt: Was Paare wirklich glücklich macht

2.0 von 5 Sternen Klischee, 22. April 2014
Ich muß gestehen ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen, der Anfang klang erst viel versprechend aber dann war es einfach sehr klischee haft. Und auch langweilig. Naja alles etwas einfach gestrickt. Aber offensichtlich klappt es nach Schema F ganz gut mit der Liebe die Auoten, die auch Bezihuengscoaches sind ja wahnsinnig verliebt inneinander, was nicht gerade selten betont wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4