Profil für Jens-uwe Walther > Rezensionen

Matin Neopren Komfort -Bügel mit Schnellspanner [ JU0153 ]
Matin Neopren Komfort -Bügel mit Schnellspanner [ JU0153 ]
Wird angeboten von Hawks Photo Video

5.0 von 5 Sternen Sehr komfortabler und preiswerter Gurt, 31. Oktober 2013
Nachdem auch mir der Nikon-Gurt meiner D800 mit schweren Profi-Objektiven den Nacken schmerzen lies, machte ich mich auf die Suche nach einem vernünftigen Ersatz. ich wollte unbedingt einen normalen Gurt , keinen Snipper. Der Matin Neoprenen Comfort ist für mich der ideale Gurt. Ich war zwar anfangs skeptisch, da er sich relativ kräftig dehnt, gerade mit dem Nikon 2,8/70-200. Aber er hält diese Last von ca. 4kg ohne Probleme und dämpft angenehm. Ich habe den Gurt gerade 14 Tage in den Staaten (Uta, Arozona) bei ausgedehnten tagestouten im Einsatz gehabt und bin immer noch sehr begeister. Sogar eine ganztageswanderung am grand canyon zum Colorad River und wieder zum Rim zurück ist mir mit diesem Gurt ohne Nackenprobleme gelungen!
Der Gurt hat im Nacken eine angenehme Breite, die Ränder sind eingefaßt und die Noppen sind wirklich rutschfest - klare Empfehlung. Das i-Tüfpelchen wäre sicher, wenn die Schnellverschlüsse drei-punkt-gesichert wären. Das vielleicht als möglicher Verbesserungspunkt.

Paper Airplane
Paper Airplane
Wird angeboten von cdaudiophile

5.0 von 5 Sternen genialer "new favorit", 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Paper Airplane (Audio CD)
Initial hatte ich die CD nur wegen des Titels "Dust Bowl Children" gekauft und war nach dem kurzen Anspielen der Tracks auf der Amazon-Seite etwas skeptisch bezüglich der vielen langsameren, getragenen Titel. Aber nach dem ersten intensiven Anhören unter einem hochwertigen Kopfhörer bin ich aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Was die Musiker hier an wunderschönen Titeln Arrangements und Solis liefern, ist Musik auf allerhöchstem Niveau. Die Arrangements sind vielschichtig, geschackvoll, teilweise komplex, aber immr mit einer Leichtigkeit vorgetragen, die das Zuhören zu einem Genuss und einer Freude macht. Die Instrumentalisten spielen furios auf, aber immer songdienlich. Einer meiner "new and all time favorites" war nach kurzem Hören das Stück "My Love Follows You Where You Go" mit wunderschöner Melodie, Arrangement und traumhafter Stimme von Alison. Aber auch die von Dan Timinsky gesungenen Stücke wie "On The Outside Looking In" und "Bonita And Bill Butler" sind mitreissende Bluegrass-Stücke.
Das Album knüpt meins Erachtens nahtlos an alte Erfolge an und führt die Musik noch weiter: luftiger, vielschichtiger - eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Alison Krauss & Union Station - Live [2 DVDs]
Alison Krauss & Union Station - Live [2 DVDs]
DVD ~ Alison Krauss + Union Station
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 1. Januar 2013
Nachdem ich Alison Krauss mit Union Station 2012 beim Tanz- und Folkfest in Rudolstadt live mit Begeisterung gesehen habe, mußte ich mir unbedingt eine Live-DVD zulegen. Ich wurde nicht enttäuscht. Eine wunderbare Sängerin/Fiddlerin mit brillanter Begleitband, die mit soviel Spass und Können musizieren, habe ich bisher kaum erlebt. Das Live-Erlebnis kommt bei dieser DVD voll herüber, so dass ich mir auch gleich noch die zugehörige Doppel-CD bestellt habe. Toll auch der Wechsel zwischen den sehr lyrischen Songs von Alison und den eher traditionellen und treibenden Songs der Band, wo meist Dan mit ebenfalls toller Stimme zu überzeugen weiss. Da geht dann echt die Post ab :-) Die Musiker, allen voran Jerry Douglas, mit song-dienlichem Spiel aber auch tollen Solos!
Ich habe diese DVD/CD vielen Freunden vorgestellt und Alle waren begeistert. Klare Empfehlung und 5 Sterne.

Live
Live

5.0 von 5 Sternen wunderbare Musik, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Nachdem ich Alison Krauss mit Union Station 2012 beim Tanz- und Folkfest in Rudolstadt live mit Begeisterung gesehen habe, mußte ich mir unbedingt Live-Musik dieser Musiker zulegen. Ich wurde von dieser CD nicht enttäuscht. Eine wunderbare Sängerin/Fiddlerin mit brillanter Begleitband, die mit soviel Spass und Können musizieren, habe ich bisher kaum erlebt. Das Live-Erlebnis kommt bei dieser CD/DVD voll herüber, so dass ich mir sowohl die CD als auch zugehörige DVD bestellt habe. Toll auch der Wechsel zwischen den sehr lyrischen Songs von Alison und den eher traditionellen und treibenden Songs der Band, wo meist Dan mit ebenfalls toller Stimme zu überzeugen weiss. Da geht dann echt die Post ab :-) Die Musiker, allen voran Jerry Douglas, mit song-dienlichem Spiel aber auch tollen Solos!

atFoliX Displayschutzfolie für Garmin Oregon 550t - FX-Clear: Display Schutzfolie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Displayschutz, 4. September 2010
Ich habe mir diese Folie für einen Garmin 450 gekauft. Auch ich habe eine kleine Ecke entfernt, was aber gar nicht notwendig war, da die Folie unten ca. 2mm kürzer als das Display ist, was aber nicht stört. Die Folie macht einen sehr wertigen Eindruck bezüglich der Festigkeit und Transparenz. Gegenüber dem ungeschützten Display gab es keinerlei Veränderungen bezüglich Lesbarkeit und Touchscreenverhalten.

Tamrac MX5341 s M.A.S. Lens Case Pro 50 chwarz
Tamrac MX5341 s M.A.S. Lens Case Pro 50 chwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 12. Juli 2010
Ich habe mir die Objektivtasche gekauft, da mir der Kompromiss, den man beim Kauf eines Fotorucksacks eingeht, zu groß ist. Entweder ist der Rucksack zu groß und schwer oder es passen (fast) nur Fotosachen hinein. Bei Wanderungen im Südwesten der USA braucht man aber wegen der hohen Temperaturen allein mehr als 2 Liter Wasser. So habe ich einen herkömmlichen Rucksack benutzt (in jeder Seitentasche eine Wasserflasche), die Kamera- und Stativtasche geschultert und die 1-2 Objektivtaschen am Gürtel befestigt. Das ging sehr gut. Der Objektivwechsel geht sehr schnell. Die Objektive sind gut gegen Staub, Wasser (Spritz- und Regenwasser) und Stöße geschützt. Lediglich eine Halterung für die Sonnenblenden habe ich vermißt (kleiner Klettverschluß oder ähnliches an der Tasche wäre ausreichend), denn diese paßten nicht mit in die Hülle (das geht prinzipiell mit einer anderen Größe, aber dann klappert das Objektiv).
Ich kann die Objektivtasche wirklich für den praktischen Einsatz empfehlen.

Nikon AF-S DX Nikkor 10-24mm 1:3,5-4,5G ED Objektiv inkl. HB-23 (77 mm Filtergewinde)

4.0 von 5 Sternen solides Weitwinkelobjektiv mit großem Brennweitenbereich, 13. September 2009
Ich habe mich für dieses Objektiv entschieden, nachdem ich es mit einem Tokina 2,8/11-16mm verglichen habe. Ausschlaggebend für das Nikkor waren am Ende bei gleicher Schärfe die kürzere Minimalbrennweite von 10 gegenüber 11mm bem Tokina, der größere Brennweitenbereich von 10-24mm, der leisere AF-Motor. Filterdurchmesser ist 77mm. Da fallen eventuell wieder neue Filter an (Tip: Filter z.B. Graufilter für größtes Objektiv kaufen und dann Filteradapter nutzen, diese kosten zwischen ca. 7-8 € je nac Durchmesser). Achtung: WEgen der kurzen Brennweite muß man Slim-Filter wählen, sonst kommt es zu Abschattungen im 10mm-Bereich. Bei Landschaftsaufnahmen empfehle ich etwas Nachschärfen der Aufnahmen. Wenn man einmal mit 10mm Brennweite fotografiert hat, möchte man dieses Objektiv nicht mehr missen. Der Brennweitenbereich von 10-24 überlappt auch gut mit meinem Nikkor 18-200, so das ich nicht so oft wechseln muß, wenn ich mich einmal für Weitwinkelaufnahmen entschieden habe. Insgesamt ein klares Gut (eigentlich 4,5), lediglich etwas Abzug wegen der Schärfe (aber das ist bei diesem extremen Brennweitenbereich verständlich).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2011 7:18 AM MEST

Trust AV-8200 WI Dockingstation für Apple iPod weiss
Trust AV-8200 WI Dockingstation für Apple iPod weiss

4.0 von 5 Sternen gerade noch 4 Sterne, 1. Februar 2008
Die Trust-Dockingstation stellt auf jedem Fall eine vernünftige und preiswerte Alternative zum Original-Apple-Produkt dar, denn sie besitzt eine Ladefunktionalität (Kabel, auch Audio/Video sind dabei) und die Fernbedienung kann auch zwischen Alben umschalten, was ich Beides schmerzlich bei der sonst lediglich formschöneren Apple-Dockingstation vermißt habe. Leider funktioniert auch beim neuen iPod Nano keiner der Videoausgänge. Folgende Antwort bekam ich dazu vom Support:
die neuen iPods haben einen anderen Chip wodurch es nicht möglich ist mit diesem Produkt die Video Funktion zu nutzen. Leider gibt es kein Nachfolgemodel
Deshalb gerade noch 4 Sterne, da ich die Videofunktionalität nicht über die Dockingstation nutze. Vielleicht dazu als Tip der "Zeiss Cinemizer" als iPod Videobrille unter:
[...]
Aber nicht über den Preis erschrecken ;-) Habe ich aber selber noch nicht testen können.