Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Herren Hemd 'Modern Fit' extralange Ärmel
Herren Hemd 'Modern Fit' extralange Ärmel
Wird angeboten von zorondo

5.0 von 5 Sternen perfekter Sitz, 15. März 2015
Kleidung via Internet bestelle ich nur, wenn ich sicher bin, wenn ich von der Qualität überzeugt bin und ich bereits die Größe ausprobiert habe. Mit dem Hemd habe ich schon gute Errfahrung gemacht, v.a. passen die Ärmellänge und der Umfang. Es schaut einfach gut aus, wenn das weiße Hemd ein klein wenig an den Handgeleken aus dem Sakkoärmel harausschaut.

Ansonsten
+ strahlendes Weiß
+ angenehm zu tragen
+ perfekte Verarbeitung
+ beim Waschen sollte man es separat oder mit weißer Wäsche waschen, färbt schnell ein
+ bügelfrei, bis auf den Kragen, den man etwas wieder in Form bringen muss

FAZIT
Extra langer Arm, gute Qualität zum passablen Preis. Im Laden kriegt man allerdings den gleichen Preis (knapp unter 50€).

Herbaria Bittrio Kräuterelixier, 1er Pack (1 x 250 ml) - Bio
Herbaria Bittrio Kräuterelixier, 1er Pack (1 x 250 ml) - Bio

4.0 von 5 Sternen Der Magenbitter ganz ohne Alkohol, 11. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer auf den Magenbitter nicht verzichten will, aber keinen Alkohol mag, könnte hier gut bedient sein.
Ich mag nach dem Essen gerne einen Magenbitter - das intensive Schüttels des bitteren Geschmacks wegen und das wohlige Gefühl danach im Magen. Oft sind diese Liköre aber nicht nur bitter, sondern haben neben Alkohol auch viel Zucker.
Das Bittrio hat beides nicht. Es ist eine wässrige Lösung, die man wie einen Schnaps trinken kann.
So richtig bitter finde ich das Getränk nicht und die Empfehlung, es noch mit einem Glas Wasser zu verdünnen, finde ich weniger gut. Das würde den etwas laschen Eindruck noch verstärken. Das wohlige Gefühl kommt am Ende auch, vielleicht nicht ganz so intensiv.
Wegen der fehlenden Konservierungstoffe, muss man den Bittrio im Kühlschrank aufbewahren, andernfalls moussiert er binnen kurzer Zeit.
Gut auf jeden Fall das Bio-Label.

FAZIT:
Am Ende also nicht so mein Geschmack - es müsste einfach noch etwas bitterer sein!

3M Gripping Material, 25 mm x 2 m, grau, 635288
3M Gripping Material, 25 mm x 2 m, grau, 635288

5.0 von 5 Sternen mehr Griffigkeit, 11. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe noch nie so ein Klebeband erlebt, es ist das stärkste seiner Art, das ich kenne. Es eignet sich für alle Arten von Griffen - Werkzeuge oder Sportgeräten, Hanteln, Lenker etc. Man kann es aber auch unter Auflageflächen von Geräten kleben um das Verrutschen zu verhindern.

Das Klebeband ist nicht locker aufgerollt und mit einem gewachsten Abziehpapier versehen. Das Papier ist leicht vom Klebeband zu lösen.
Das Band besteht aus einem nylonähnlichen Material und lässt sich leich schneiden - die Enden sollte man an den Ecken rund zuschneiden, weil die Klebung an spitzen Ecken besonders anfällig ist. Die Klebeleistung ist unglaublich stark - auf rohem Holz, auf Stein, aber besonders natürlich auf allen glatten Flächen. Man sollte allerdings keine Wunder erwarten. Auf öligen Werkzeuggriffen hält es nicht so gut.
Das Band ist beim Kleben nicht elastisch, aber es lässt sich wie eine Mullbinde in gewissem umfang an gewundene Formen anpassen. Dadurch kann man es sehr vielfältig einsetzen.

FAZIT:
Wenn man einen Hammer oder eine Axt mit dem Band ausgerüstet hat, will man eigentlich nicht mehr 'ohne' arbeiten. Der Griff liegt wie angewachsen in der Hand und das auch noch viel besser mit verschwitzten Händen.
Kleiner Wermutstropfen: ist man mal auf den Geschmack gekommen, sind 2 Meter sind schnell verbraucht.

Berydale Damen Strickmütze, klassische Form mit Umschlag, Gr. One size, Beige
Berydale Damen Strickmütze, klassische Form mit Umschlag, Gr. One size, Beige

5.0 von 5 Sternen klassische Form - zeitlos modern, 4. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Mütze kommt bei uns so gut an, dass sie eigentlich jeder haben will - jung wie alt. Jung, weil sie locker in den Nacken fällt, wie man es auf Werbefotos sieht. Schaut wirklich absolut stylisch aus. Die Farbe ist creme - das passt fast zu allen anderen Farben.

Die Funktion ist optimal. Sie schmiegt sich locker und trotzem sicher am Kopf. Sie hält warm, lässt sich per Handwäsche leicht reinigen und behält ihre Form ohne zu fusseln oder Knäulchen zu bilden.
Nur der Preis passt nicht. Der Schwab sagt: so günstig, das kann nichts rechtes sein! Is' es aber!

FAZIT
Klare Kaufempfehlung

Avery Zweckform 3561 Overhead-Folien, DIN A4, spezialbeschichtet, extrem hitzestabil durch erhöhte Folienstärke: 0,13 mm, 50 Blatt

5.0 von 5 Sternen stabile Folie, gute Qualität, 4. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Zeiten der Overheadfolie ist noch nicht ganz vorbei, aber ihre Zeit ist gezählt. Ich erstelle privat wie beruflich öfters Ringbücher mit durchsichtigem Deckblatt. Hier ist die Avery Folie hervorragend geeignet, weil sie dem Ringbuch zu einem edlen Einband verhilft.

+ die Folie ist so stabil, dass man sie als Deckblatt/Ringbuchdeckel gut verwenden kann
+ die ist glasklar und läßt sich gut mit Farblase bedrucken
+ am Druckbild ist nichts auszusetzen, die Folie bleibt glatt und verbiegt sich nicht durch die heiße Fixierwalze im Laserdrucker
Von der Seite wirkt die Farbe etwas matt. Auf weißem Hintergrund oder Durchlicht (Everhead) wirken die Farben brilliant.
+ der Drucker (HP pro 400 color) hat mit der Folie überhaupt kein Problem

FAZIT: hervorragend als Deckblatt für Ringbücher und Overheadfolie

Avery Zweckform L6008-20 Typenschild-Etiketten, 25,4 x 10 mm, wetterfest, 20 Blatt/3.780 Etiketten, silber

5.0 von 5 Sternen Typen- und Hinweisschilder oder exquisite Adressetiketten, 9. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Etiketten eignen sich hervorragend als Typen- und Hinweisschilder oder exquisite Adressetiketten. Entgegen den Empfehlungen von AVERY habe ich die Etiketten auch mit einem HP IncJet und einem HP Farblaser Drucker bedruckt. Der Tintenstrahldrucker macht auf diesen Etiketten auch noch ein gutes Druckbild, die Farben verlaufen nicht und wenn die Farbe getrocknet ist, sind die Etiketten bedingt wischfest.
Ich habe u.a. auch einen QR-Code mit Kantenlänge von 7 Milimetern gedruckt, der mittels Scanner (z.B. auch Smartphone) hervorragend gelsen wird. So lässt sich die Seriennummer oder der Name einer WebSeite automatisch einscannen.

Mit dem Farblaserdrucker bekommt man ein sehr schönes Druckbild, der Aufdruck ist absolut wischfest und durch den leichten Glanz des Etikettes geben bunte Farben dem Etikett eine ganz besondere Note. Warum der Hersteller nur schwarz-weiß Drucker empfiehlt, kann ich nur vermuten. Vielleicht ist es die höhere mechanische Belastung oder eine höhere Fixiertemperatur bei manchen Farblasern.

Ansonsten sind die Etiketten
+ gute verarbeitet
+ leisten sicheren Halt auf glatten Oberflächen
+ sind wasserfest

Was bei den Etiketten auffällt, ist, dass die Seite auf welcher der Kleber ist, viel stärker metallisch glänzt. Die zu bedrucken Seite geht eher ins gräuliche mit einem eher schwachen metallischen Glanz. Zum Vergleich habe ich mir diverse eltkr. Geräte mit Typenschildern angeschaut und festgestellt, dass die meisten Etiketten weiß oder silbern und ein paar auch schwarz sind. Die silbernen Etiketten sind dabei dem von AVERY sehr ähnlich. Als representative Adressetikette würde ich mir mehr Glanz wünschen.

Avery Zweckform L3415-100 Etiketten in Sonderformaten, Ø 40 mm, 100 Blatt/2.400 Etiketten, weiß

5.0 von 5 Sternen Klebeetiketten 40mm rund, 9. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir benutzen schon lange Etiketten von Avery und Zweckform, seit dem die beiden Marken zusammengegangen sind, bin ich der Meinung, dass auch die Vielfalt etwas verloren gegangen ist. Jedenfalls ist das Sortiment kleiner geworden.

Was geblieben ist, ist die Qualität, da lagen die Firmen eigentlich nie weit auseinander.
- die DIN-A4 Blätter sind exakt gleich gut geschnitten
- die Etiketten lassen sich leicht lösen
- sie Kleben gut und lassen sich einmal geklebt, kaum ohne Zerstörung vom Untergrund lösen
- die Reißfestigkeit ist die von Papier, d.h. nicht besser oder schlechter und empfindlich gegen Nässe
- Laserdruck und Inkjet lässt sich hervorragend drucken; ein Farblaser erzielt die besten Resultate
- auch beim Laserdruck kann man eine Seite min. 2 Mal durch den Drucker lassen, wenn man z.B. nur einen Teil der Etiketten drucken möchte
- die Rückseite (Wachspapier) des Bogens fühlt sich wie Papier an und wird einwandfrei vom Drucker transportiert

o was ich nicht sehr gelungen finde, sind
a) die alte Avery-Software, halt noch ein Drum Software, das man installieren und irgendwie bedienen muss und die keine großen Möglichkeiten bietet.
b) die unhandlichen Wordvorlagen, die das Posotionieren und Gestalten vor allem runder Etiketten zur Geduldsprobe werden lassen.
Früher gab es mal - ich weiß nicht mehr welche Firma sie hatte - Vorlagen für Adobes InDesign. Die muss man sich leider nun mit etwas Geschick selbst stricken.
c) die Menge von 2400 Stück ist sehr üppig, bis ich die verbraucht habe, sind sie vermutlich eingetrocknet. Eine Menge von 300-500 pro Packung hätte es auch getan.

Alles in allem recht brauchbare Etiketten!

Jahresinhalt A5 Tag 2015
Jahresinhalt A5 Tag 2015

4.0 von 5 Sternen genau der richtige Tagesplaner für mich, 13. Januar 2015
Ich habe schon verschiedene Systeme für Notizen und Planer ausprobiert und bin schließlich bei Time Systems gelandet. Es gibt von Time Systems auch den Wochenplan, der hat mir aber für die tägliche Arbeit vom Platz her nicht ausgereicht.

Das A5 Format ist genau richtig für die Aktentasche und so bemessen, dass es auch auf dem kleinsten Besprechungstisch Platz hat. Täglich gibt es eine Doppelseite für links ausführliche Notizen und rechts für Termine und Aufgaben plus Kontakte. Wenn es einmal etwas mehr Notizen geben sollte, kann man auch extra Notizzettel einfügen, von denen es reichlich mit dem Tagesplaner gibt. Dann gibt es noch die Jahres Übersicht, diverse Beiblätter mit UrlaubsTerminen, Ländervorwahlen, Autokennzeichen usw. und natürlich das Trennzeichen für den aktuellen Tag.

Das Papier ist von sehr guter Qualität, die Linierung in der genau richtigen Größe und die 6 Löcher für die Heftung geben jeder Seite den richtigen Halt.
Der Preis könnte etwas moderater ausfallen (- 1 Stern), er ist mehr als doppelt so teuer wie Chronoplan. Die Lochung von Chronoplan würde übrigens zu TimeSystems passen. Vielleicht steige ich beim nächsten Mal um - in einem Jahr dann, denn jetzt war's nochmal aus Gewohnheit.

Avery Zweckform L6012-20 Typenschild-Etiketten, 96 x 50,8 mm, wetterfest, 20 Blatt/200 Etiketten, silber

5.0 von 5 Sternen Typen- und Hinweisschilder oder exquisite Adressetiketten, 13. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Etiketten eignen sich hervorragend als Typen- und Hinweisschilder oder exquisite Adressetiketten. Entgegen den Empfehlungen von AVERY habe ich die Etiketten auch mit einem HP IncJet und einem HP Farblaser Drucker bedruckt. Der Tintenstrahldrucker macht auf diesen Etiketten ein sehr gutes Druckbild, die Farben verlaufen nicht und wenn die Farbe getrocknet ist, sind die Etiketten nur bedingt wischfest.
Mit dem Farblaserdrucker bekommt man aber ein sehr schönes Druckbild, der Aufdruck ist absolut wischfest und durch den leichten Glanz des Etikettes geben bunte Farben dem Etikett eine ganz besondere Note. Warum der Hersteller nur schwarz-weiß Drucker empfiehlt, kann ich nur vermuten. Vielleicht ist es die höhere mechanische Belastung oder eine höhere Fixiertemperatur bei manchen Farblasern.

Ansonsten sind die Etiketten
+ gute verarbeitet
+ leisten sicheren Halt auf glatten Oberflächen
+ sind wasserfest

SanDisk SDSDQXL-032G-G46A Mobile Extreme microSDHC 32GB UHS-I Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter + Rescue Pro Deluxe bis zu 45MB/Sek.
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen volle Leistung für UHD (4K) Video, 12. Januar 2015
Ich setze den 32GB mit meiner LUMIX GH4 für 4K UltraHD Videoaufnahmen ein. Die Kamera misst scheinbar selbst die Geschwindigkeit, wenn man das Videoformat auf höchste Qualität stellt, verweigert die Kamnera mit langsamen Karten die Einstellung dieses Formats. Ich habe vorher die Ultra, class10 der gleichen Marke im Einsatz, die diese Einstellungen nicht unterstützt hat. Jetzt läuft alles einwandfrei.

Obwohl die Lumix das normale, etwas größere SDcard-Format verlangt, schätze ich die kleineren microSD-Karten mit Adapter. Diese kann man dann auch für z.B. die GoPro oder auch im Tablet oder Smartphone einsetzen.

Gut finde ich auch die verpackungsarme, umweltschonenende Verpackung bei Amazon - die wandert am Ende in den Papiermüll.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20