Profil für Daniel > Rezensionen

Die Eule mit der Beule
Die Eule mit der Beule
von Susanne Weber

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für denen Papa und Mama, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Eule mit der Beule (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderschönes Kinderbuch. Unser Kleiner liebt dieses Buch und ganz fasziniert von den tollen Illustrationen.
Wir haben dieses Buch auch schon Freunden geschenkt und deren Kinder waren auch sofort verliebt.
Das Buch überzeugt mit schönen, kinderfreundlichen Bildern und kleinen Reimen die einfach zu merken sind. Ein Buch zum mitmachen.

Happy Birthday, Türke!
Happy Birthday, Türke!
von Jakob Arjouni

3.0 von 5 Sternen Der tote Türke, 11. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Happy Birthday, Türke! (Taschenbuch)
Der Alkohol- und Nikotinsüchtige Privatdetektiv Kayankaya soll den geheimnissvollen Mord an einem Türken aufklären. Er stößt immer wieder auf neue Hinweise, während er sich durch Frankfurt bewegt. Während den Ermittlungen muss er einen weiteren Mord aufklären, um in seinem eigentlich Fall weiter zu kommen.
Das Buch ist an einigen Stellen sehr witzig geschrieben, vorallem wenn der Autor die ,,hessische Sprache" benutzt. Desweiteren sind die Orte, welche der Detektiv erforscht detalliert beschrieben. Dennoch kann das Buch nicht als echter Krimi bezeichnet werden, da der Handelsstrang eintönig ist und es auch kaum einen Spannungsaufbau gibt. Es ist in einer einfachen Sprache verfasst und für jeden sehr gut verständlich und gut zu lesen, aber nicht für echte Krimifans geeignet.