Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Sonja Lange > Rezensionen

Beiträge von Sonja Lange
Top-Rezensenten Rang: 1.291.287

Sonja Lange (Illingen)

Papa, hol mir den Mond vom Himmel: Midi-Ausgabe
Papa, hol mir den Mond vom Himmel: Midi-Ausgabe
von Eric Carle

5.0 von 5 Sternen Liebevolles Kunderbuch, 3. Mai 2015
Ein liebevoll gestaltetes Buch, das uns viel Freude bereitet. Klein und Gross hat mein Sohn dabei sehr schnell gelernt. Der Mond ist immer wieder ein Staunen Wert, wenn wir ihn auseinander falten. Toll!

Kindergebete: Gebeteaufsteller
Kindergebete: Gebeteaufsteller
von Renate Seelig
  Spiralbindung

4.0 von 5 Sternen Toll, 3. Mai 2015
Tolle Bilder und schöne Gebete. Wir suchen gemeinsam ein Gebet aus und beten es dann gemeinsam. Allerdings erst über 3 Jahren geeignet

Hasbro 23565148 Play-Doh 6er Pack, grundfarben
Hasbro 23565148 Play-Doh 6er Pack, grundfarben

2.0 von 5 Sternen Trocknet schnell aus, 3. Mai 2015
Etwas teuer für Knete, die schnell trocknet, wenn sie einen 1/2 Tag liegt hat man harte Knete! Deshalb nu 2 Punkte

Männer sind anders. Frauen auch. Männer sind vom Mars. Frauen von der Venus
Männer sind anders. Frauen auch. Männer sind vom Mars. Frauen von der Venus
von John Gray

5.0 von 5 Sternen Das andere Geschlecht verstehen lernen, 12. Juli 2001
Männer sind anders. Frauen auch. Eine Tatsache, die heute oft vergessen wird. Wenn wir uns das öfter bewußt wären und auch verstehen würden in welchen Bereichen wir uns unterscheiden, dann könnten wir es uns in unseren Beziehungen oft leichter machen. John Gray hat in diesem Buch (und auch in seinen anderen) einen guten Versuch gestartet Unterschiede aufzuzeigen ohne zu werten oder ohne einen Schuldigen zu finden. Er weist uns liebevoll darauf hin Mann und Frau sind anders, aber das ist OK. Er zeigt uns wo wir anders sind und wie wir einander verstehen können und er gibt uns den Gedanken, daß unsere Verschiedenheiten eine wunderbare Ergänzung sind, so wie sich 2 Hälften eines Puzzels ineinander fügen, die doch ganz anders geschnitten sind, aber perfekt passen.
Dieses Buch ist leicht verständlich und auch die Beispiele lassen einen manchmal wissend schmunzeln, wenn man gewisse Situationen erkennt und man sie nun von einer anderen Sichtweise verstehen lernt.
In seinen Späteren Büchern faßt John Gray die wichtigsten Aussagen am Ende eines Abschnittes zusammen, was zum besseren Verstehen beiträgt.
Ich kann das Buch allen empfehlen, denen es wichtig ist eine Beziehung zu führen, die auf gegenseitiges Verständis aufbaut und die gemeinsam an einer dynamischen Beziehung arbeiten wollen.