Profil für C. Thiel > Rezensionen

Beiträge von C. Thiel

C. Thiel "nuda veritas"

Seite: 1 | 2 | 3
Smart Weigh GLS20 Digitale Glas-Top-Waage mit Hartglas für Küche und Lebensmittel, großes beleuchtetes LCD, hochpräzises Sensorsystem, Display mehrerer Einheiten, bedienerfreundliche Touch-Schaltflächen, dünne Plattform, Bestätigen" anklicken, Ultraqualität, strapazierfähiges Design, Weiß
Wird angeboten von linkearth-EU

5.0 von 5 Sternen Genaue und gut verarbeitete Waage., 21. Oktober 2015
Ich hatte vorher eine Profi Cook 501061 bestellt und zumindest mein Exemplar zeigte an jeder Stelle und bei jedem neuen Auflegen ein anderes Gewicht an - war dadurch unbrauchbar.
Diese Waage ist zwar etwas teurer, zeigt aber sehr genaue und gleichbleibende Werte an. Außerdem ist sie richtig stabil und fühlt sich wertig an.

Ich bin mit der Waage bisher sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen!

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D, und Audio-Return) 2 m

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei!, 27. Februar 2015
Das günstige Kabel hat die sporadischen Bildaussetzer meines Sat-Receivers beseitigt.
Es war also - mal wieder - eine defekte "Beipackstrippe"...

Für den Preis des AmazonBasics kann man nichts falsch machen. Das Kabel ist nicht zu steif und die Stecker sitzen fest.

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

Fackelmann 55101 Stoha Zuckerdosierer 280 ml Standard
Fackelmann 55101 Stoha Zuckerdosierer 280 ml Standard

4.0 von 5 Sternen Günstig, aber mit unnötigem Mangel, 27. Februar 2015
Also zuerst fand ich das handliche Teil wirklich gut - das Zuckern funktioniert einwandfrei.
Verarbeitung und Material sind natürlich nicht perfekt, aber für den Preis in Ordnung.

Mein Problem ist:
wenn der Streuer neu befüllt werden muss, hat sich Zucker zwischen Deckel- und Glasgewinde gesammelt, der beim Öffnen des Deckels herunterrieselt und eine "Sauerrei" verursacht - mich hat das sehr genervt

Ich habe eine kleine Pappscheibe in den Deckel eingesetzt, danach sitzt der Plastikeinsatz fest und es wackelt nichts mehr.
Das Problem ist durch die Scheibe zu 100% behoben...

So würde ich dem Zuckerspender 5 Sterne geben - das Problem hätte dem Hersteller eigentlich auffallen dürfen.

Ich würde das Teil wieder kaufen, weil man den einzigen Mangel leicht selbst beheben kann!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Kompakter 270° HDMI-Adapter für z.B. Panasonic TVs, 31. Dezember 2014
Bei meinem Panasonic TX-P55STW50 sind die seitlichen HDMIs recht nah am Rand, dickere Kabel könnte man deshalb von der Seite aus sehen, weil man sie nicht gut biegen kann.
Mit dem recht kleinen Cablesson HDMI-Adapter gehen die Kabel schön nach hinten weg.
Die Adapter und die Stecker in den Adaptern sitzen ausreichend fest und ich hatte bisher keine Kontaktprobleme.

Sharkoon HDD Quick Stand
Sharkoon HDD Quick Stand

5.0 von 5 Sternen Einfache Möglichkeit zur Installation, wenn keine Halterung im Gehäuse vorhanden ist, 31. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon HDD Quick Stand (Elektronik)
Günstige Möglichkeit, um zwei 2.5"-Festplatten/SSDs zu verbauen, wenn es keine Halterung gibt.
Man kann die Platten sowohl waagerecht, wie auch senkrecht stellen und z.b. am Gehäuseboden festkleben oder -kletten.
Die Halterungen wären sogar noch stapelbar.

Ich habe z.B. eine Festplatte und eine SSD senkrecht in ein Streacom ST-F7CS gebaut - direkt vor dem Lufteinlass.
Dadurch bleibt die Festplatte deutlich kühler, als am eigentlichen Einbauort unter dem Deckel.

SSDs könnte man heutzutage natürlich auch ganz ohne Halterung ins Gehäuse kleben/kletten.

Fantec SHS-221BT Stereo Bluetooth Kopfhörer mit Freisprechfunktion und integriertem Akku, schwarz

5.0 von 5 Sternen Preiswerter und kompakter Kopfhörer, 31. Dezember 2014
Ich wollte einen leichten Kopfhörer, bei dem mir nicht die (großen) Ohren - nach kurzer Zeit - wehtun. Außerdem sollte der Klang ein wenig voller sein, als mit den Beipack-In-Ears des Smartphones.

Das Gewicht und auch der lockere Sitz auf den Ohren (aber trotzdem fest genug auf dem Kopf) haben mich positiv überrascht und auch beim Klang gibt es bei tiefen Stimmen deutlich mehr Volumen. Sie hören sich insgesamt stimmig/ausgewogen an.
Das Koppeln mit verschiedenen Smartphones oder einem Stick am PC funktioniert, die Akkulaufzeit ist bei den kleinen Teilen natürlich nicht Überragend - er hält aber schon einige Stunden.

Eigentlich stört mich nur eine Sache, es gibt keine Ladezustandsanzeige des Akkus.
Es gibt nur eine akustische Rückmeldung beim Hören, wenn der Akku schwächer wird. Diese kommt allerdings erst so spät, dass man oft nicht mal ein Hörspiel zuende hören kann.

Aufgrund des guten Preises, kann ich über diese eine Schwäche hinwegsehen und die Kopfhörer trotzdem empfehlen.

Emsa 2502082600 Gewürzkarussell, 8 Gewürze, Echtes Buchenholz und Glas, Buche/Aluoptik, Scandic

5.0 von 5 Sternen Gutes Gewürzkarussell, 31. Dezember 2014
Wir hatten vorher schon jahrelang ein ähnliches Modell von Emsa, das leider mit dem Fliesenboden Bekanntschaft gemacht hat :)
Das alte Modell war in blau, diesmal wollten wir etwas passend zu den Edelstahlgeräten.

Das Teil funktioniert einfach wie es soll und auch die Gewürze schmecken gut. Es nimmt außerdem recht wenig Platz ein.
In Buche/Alu sieht es edler/wertiger aus, als in blau.

Elho 7910304538300 Barcelona Balkonkasten Untersetzer 50 cm, lime grün / zitrone gelb

5.0 von 5 Sternen Preiswerter Untersetzer, 31. Dezember 2014
Der Untersetzer sieht farblich aus wie auf der Abbildung, ist recht stabil und wackelt nicht. Wasserdicht ist er natürlich auch.
Würde den Untersetzer wieder kaufen, da er ja auch noch günstig ist.

AmazonBasics Tablet-Ständer, verstellbar
AmazonBasics Tablet-Ständer, verstellbar

5.0 von 5 Sternen Passt gut für mein Acer Iconia A700 (10.1 Zoll), 31. Dezember 2014
Der Ständer ist stabil genug und steht sicher, auch bei meinem recht schweren Acer A700 (10.1 Zoll). Er ist außerdem recht flexibel verstellbar.
Das Material ist natürlich nur Kunststoff, aber soviel sieht man in der Regel nicht vom Ständer.

Für den Preis auf jeden Fall voll in Ordnung, würde ich wieder kaufen!

Reines Kupfer OFC HQ 3,5 mm Klinkenstecker Zum Stereo Klinkenstecker Buchse Verlängerung Kabel 2 m
Wird angeboten von kenable ltd

5.0 von 5 Sternen Günstige und gute Klinkenverlängerung, 26. Oktober 2013
Für diesen kleinen Preis ist das Kabel wirklich gut verarbeitet und recht dünn und flexibel. Stecker und Buchse sitzen beide fest und das Kabel funktioniert einwandfrei.
Die paar Tage extra, für den Versand aus England, sind für diesen Preis locker zu verschmerzen.

Ich würde das Kabel auf jeden Fall wieder kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3