newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Maik > Rezensionen

Beiträge von Maik

Maik

Seite: 1 | 2
yayago -deluxe Line- Tasche für HP Omni 10 (5600eg)
yayago -deluxe Line- Tasche für HP Omni 10 (5600eg)

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 12. Dezember 2013
Tasche passt perfekt für das HP Omni 10. Sie ist gut gepolstert und in dem extra Fach konnte ich ein paar Kabel und die Recovery MicroSDHC von HP unterbringen. Das Ladekabel passt wegen des klobigen Steckers von HP natürlich nicht rein. Wer eine günstige Tasche für sein Tablet sucht ist hier richtig.

4x Samsung Galaxy S3 mini Schutzfolie - PhoneNatic i8190 Clear Klar Schutz Display Clear Klar Folie Screen Schutzfolien
Wird angeboten von PhoneNatic

5.0 von 5 Sternen Perfekte Folien, 12. Dezember 2013
Konnte Sie Problemlos aufbringen, dank beidseitigem Schutz sind beim blasenfreien auftragen mit einer Bankkarte keine Kratzer (durchs schieben) auf der Folie drauf. Kann diese Folien bedenkenlos empfehlen.

Odys Xpress Pro 20,3 cm (8 Zoll) Tablet-PC (TFT-Touchscreen, 1,2GHz, 1 GB RAM, 8 GB HDD, Wifi, HDMI, Mikro-SD, USB 2.0, Android 4.0.3) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistung, 16. Dezember 2012
Als Tablet-Kenner (ich besaß schon folgende Tablets: iPad 1, Lenovo A1, Lenovo K1) möchte ich dieses Tablet nun einmal bewerten.

Positiv:

+ Gute Verarbeitung
+ Speicherkartenslot
+ gute Auflösung (1024x768)
+ USB-Port für Sticks (auch UMTS Sticks)
+ nicht mit vorinstallierten Apps zugemüllt, sondern einige wenige gute Apps sind mit drauf (zb. Ebook Reader)
+ sehr gute Akkulaufzeit
+ 1GB Ram mehr als ausreichend
+ ICS 4.0.3 vorinstalliert
+ Tasche, Ladegerät und USB-Kabel dabei
+ natürlich der Preis

Negativ:

- kann nicht über Micro-USB aufgeladen werden
- manchmal merkt man das der Single-Core Prozessor mit seinen 1,2 GHz nicht der schnellste ist

Alles in allem kann ich mit diesen (für mich) wenigen Nachteilen angesichts des super Preis-Leistungsverhältnisses sehr gut leben. In der Preisklasse bis mindestens 150€ (wenn nicht sogar höher) für mich klar das beste derzeit erhältliche Tablet. Ich würde es auch dem Kindle Fire vorziehen, das meiner Meinung nach viel zu wenig Speicher hat und ausser dem schnelleren Prozessor diesem Tablet nichts entgegenzusetzen hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2012 9:10 AM CET

Kingston Einbaurahmen KI für 6,3 cm / 2,5 Zoll  auf 8,8 cm / 3,5 Zoll SSD
Kingston Einbaurahmen KI für 6,3 cm / 2,5 Zoll auf 8,8 cm / 3,5 Zoll SSD
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Top, 11. Mai 2012
Bietet alles was man braucht um eine SSD in einem 3,5" HDD Schacht einzubauen.
Die Kritik wegen der fehlenden Anleitung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Denn der Einbau ist kinderleicht, da die Bohrungen dies bereits vorgeben. Wie man hier eine fehlende Anleitung kritisieren kann, ist mir rätselhaft. Leute die für diese 2 Stücke Metall eine Anleitung brauchen, sollten besser die Finger von jeglichen Möbeln/Werkzeugen und sonstiges lassen, denn einfacher gehts nun wirklich nicht.

Lenovo IdeaPad K1 25,6 cm (10,1 Zoll) Tablet PC (NVIDIA Tegra T20, 1GHz, 1GB RAM, 16GB HDD, UMTS, Android 3.1) schwarz

5.0 von 5 Sternen Besser als das iPad 2, 23. März 2012
Da nun das iPad Generation 3 erschienen ist, rutscht das iPad 2 in die direkte reichweite des Lenovo K1.

Ich habe mir beide Modelle (iPad2 + Lenovo K1) bestellt und verglichen.

Im Vergleich mit dem iPad 2 16GB Wifi bietet das Lenovo K1:
+ bessere Auflösung (Schrift weniger verpixelt, 720p)
+ viele Anschlüsse (USB, HDMI, SD)
+ günstig erweiterbarer Speicher (USB Stick, MicroSD Karte)
+ ~ 70€ günstiger (leider ist es bei Amazon zu teuer)
+ 1 GB Ram (iPad 2 512MB)
+ bessere Frontcam für Videotelefonie 2MP (iPad 2 0,3MP) Rückcam mit LED Blitz 5MP (iPad 2 0,7MP)
+ UMTS
- echter Alurahmen sonst Plastik
- Akkulaufzeit minimal schwächer
- androidtypisch wird es wenige Updates bekommen
- ~90g schwerer
- 4mm dicker

Abstürze wie in anderen Rezensionen erwähnt konnte ich bisher überhaupt nicht feststellen, obwohl ich fast an die 100 Apps installiert und ausprobiert habe. Es scheint die Updates von Lenovo haben Wirkung gezeigt.
Akku hält zwischen 8-12 Stunden (je nach Nutzung).

Das Tablet erscheint auch in Kürze umgelabelt als Medion Lifetab P9516. Einen Test findet man auf der Computerbild Homepage.

Silikon Unterlegscheiben - zur Laufwerks-Entkopplung - 8 Stück [PC]
Silikon Unterlegscheiben - zur Laufwerks-Entkopplung - 8 Stück [PC]
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Hat mir das Geld für ein neues Gehäuse erspart, 18. Februar 2012
Ständig hatte ich dieses Brummen, welches nur durch klopfen gegen das Gehäuse zeitweilig verschwanden. Nach mehreren Monaten reichte es mir und ich war drauf und dran ein neues Gehäuse deswegen zu kaufen. Nach Recherchen stellte ich fest das dieses Problem weit verbreitet sei und diese Vibrationen von den Festplatten stammen, besonders mein Gehäuse (Chieftec Bravo) seit anfällig dafür. Nachdem ich nun diese Scheiben zwischen die Befestigungsklammern (damit werden die Festplatten gehalten und in den Schacht geschoben ohne etwas zu schrauben) waren die nervigen Vibrationen endlich Geschichte. Das ganze hat mich statt 50-80 € für ein neues Gehäuse nur ein paar Euros gekostet. Wer also ein ähnliches Gehäuse wie das Chieftec Bravo besitzt und auch diese Vibrationen kennt, sollte es mal probieren.

mumbi Silicon Case Schutzhülle LG Optimus 7 E900 Tasche - Etui Hülle transparent mit Kreismuster

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 18. Februar 2012
Passt perfekt, sieht gut aus, schützt das Handy und ist sehr günstig.
Kritikpunkte sehe ich keine, daher gibts von mir 5 Sterne.

GigaByte GA-970A-UD3 Motherboard Sockel AM3+ 4x DDR3 Speicher ATX
GigaByte GA-970A-UD3 Motherboard Sockel AM3+ 4x DDR3 Speicher ATX
Wird angeboten von Get-it-quick

5.0 von 5 Sternen Top Mainboard - Direkt mit passendem Bios für die FX Prozessoren, 18. Februar 2012
Ich betreibe das Mainboard problemlos mit den folgenden Komponenten:

OCZ 500W Netzteil
AMD FX-6100
AMD HD 6870
2 Sata Festplatten
1 Sata DVD Brenner
2 Gehäuselüfter

Als erstes fiel mir der Aufkleber "New AM3+ CPU Bios installed" auf dem Karton auf. Ich hatte zuerst befürchtet ich müsse einen AM3 Prozessor einbauen (welchen ich da gehabt hätte, was ich aber als umständlich und lästig empfunden hätte) um das Bios für die AM3+ Prozessoren zu updaten. Dem war aber erfreulicherweise nicht so. Man kann also direkt seinen FX-Prozessor verbauen.

Im Karton fand ich dann ein mit wirklich hochwertigen Komponenten bestücktes Mainboard, 4 Sata-Kabel, die ATX Blende und ein gutes Handbuch vor.
Gar kein Vergleich zum Asrock 970 Extreme, welches ich vorher hatte. Dort waren billige Spannungswandler verbaut (sowie einige andere Billigbauteile), das vollständige Handbuch war nur als PDF verfügbar. Man sollte also wirklich die 15 Euro mehr in dieses Mainboard investieren, wenn man Wert auf hochwertige Bauteile legt (diese haben ebend ihren Preis).

Es wird zwar noch kein schickes UEFI Bios verwendet, aber durch TouchBios wird es mehr als Wett gemacht. Hier kann man unter Windows über eine schöne & übersichtliche Oberfläche bequem (per Mausklick) sein Bios verändern und speichern.

Dies ist nicht mein erstes Gigabyte Mainboard und wird auch nicht mein letztes sein. Von Asrock werde ich jedenfalls in Zukunft die Finger lassen, sind zwar billiger, aber es werden entsprechend schlechtere Bauteile verwendet. Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung für dieses Board.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2014 2:01 AM CET

AMD FX6 6100 Six-Core Prozessor Black Edition (3,3GHz, Sockel AM3+, 6MB Cache 95 Watt)

5.0 von 5 Sternen Leistung für die Zukunft, 9. Februar 2012
Vorweg, kurz die Vorgeschichte zu meinem alten Prozessor:

Ich hatte zuvor einen AMD Ahtlon II 3 Kern Prozessor mit 3,2 Ghz.
Mit diesem konnte ich bereits Battlefield 3 und Skyrim in Full HD mit maximalen Einstellungen problemlos spielen. (Grafikkarte: HD 6870)
Es ist also momentan eine 3 Kern CPU für Spiele und Office Anwendungen völlig ausreichend. Bei Spielen wartet die CPU sowieso in der Regel
auf die Grafikkarte (bei Full HD Auflösung).

Da es momentan das attraktive Cash-Back Angebot zum Bulldozer gibt (15€ Cashback) ist dieser Prozessor mit 120€ für die gebrachte Leistung unglaublich günstig. Da ich sowieso bereits ein AM3+ Mainboard habe, habe ich nun zugeschlagen.

Spiele wie Battlefield 3 lasten den Prozessor nun gerade mal zu 50% aus (beim alten waren es 90%), was zeigt das noch enorme Reserven für die Zukunft vorhanden sind.

Für Spieler ist es auf jeden Fall besser eine gute Grafikkarte zu kaufen, anstatt einen teuren Prozessor. Daher sollte man liebers hier zuschlagen und die gesparten Euros zum i5 (ca. 80€ wenn man Cashback einrechnet) in eine stärkere Grafikkarte investieren. Denn wie bereits oben erwähnt, limiert in den Spielen bei hohen Auflösungen immer die Grafikkarte und lässt den Prozessor warten (Unterschied zum i5 ca. 1 bis 2 Fps maximal!).

LG P990 OPTIMUS Speed Dual-Core Smartphone (10,16cm (4 Zoll) Touchscreen, Android 2.2, 8 MP Full-HD Video, Nvidia Tegra 2, HDMI, GPS) schwarz
Wird angeboten von c-commerce2010

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top!, 14. Dezember 2011
Ich bin absolut zufrieden mit meinem neuen LG P990. Macht schöne Fotos, ist gut verarbeitet und lässt sich super bedienen. Alles funktioniert, habe keinerlei Abstürze oder andere Probleme bisher feststellen können. Für den Preis ist es echt ein Schnäppchen finde ich!

+ Update auf 2.3.4 vorhanden
+ 8 MP Cam