Profil für Angelika Engelhard > Rezensionen

Homöopathie - kräftig geschüttelt: Ein neuer Weg zum Kern der Persönlichkeit
Homöopathie - kräftig geschüttelt: Ein neuer Weg zum Kern der Persönlichkeit
von Ralf Werner

3.0 von 5 Sternen Zwiespältiger Eindruck, 10. Oktober 2013
Der Ansatz von Dr. Werner, mit sehr wenigen klassischen homöopathischen Mitteln in Höchstpotenzen auszukommen, ist zwar sehr interessant, aber ich bezweifle doch, dass es so einfach ist. Wer sich für Homöopathie interessiert und dabei schon ein fortgeschrittenes Stadium erreicht hat, für den ist das als eine eventuell mögliche Variante sicherlich mal lesenswert. Immerhin hat es mir ein neues Verständnis für den Einsatz von Staphysagria und Ignatia gegeben. Wenn man aber noch am Anfang der homöopathischen Reise steht, ist das Buch meiner Meinung nach weniger geeignet.

Das DMSO-Handbuch: Verborgenes Heilwissen aus der Natur
Das DMSO-Handbuch: Verborgenes Heilwissen aus der Natur
von Hartmut P. A. Fischer

5.0 von 5 Sternen Unbedingt ausprobieren!, 10. Oktober 2013
Der theoretische Teil des Buches ist zwar bestimmt sehr fundiert, aber für Nicht-Chemiker vielleicht etwas zu ausführlich. Dafür ist der praktische Teil umso erhellender. Ich habe schleunigst 70%iges DMSO besorgt und es sofort am eigenen Leib ausprobiert. Bei fiesen Hautabschürfungen hatte ich den Eindruck, dass es die Heilung beschleunigte ohne jetzt direkt Wunder zu wirken. Bei einer üblen Erkältung habe ich es sowohl innerlich genommen als auch Nasentropfen daraus angefertigt - der Effekt war extrem gut. DMSO ist preiswert und vielseitig einsetzbar, und das Buch gibt wirklich gute Anleitungen für den Einsatz. Zur Nachahmung empfohlen.

Riesengebirge
Riesengebirge
von Tassilo Wengel

4.0 von 5 Sternen Zuverlässige Angaben, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Riesengebirge (Broschiert)
Die Streckenauswahl ist nett und von jedem Teil des Riesengebirges ist etwas dabei. Die Beschreibungen sind gründlich und gut, und die Zeitangaben sind ziemlich stimmig (jedenfalls für uns Flachland-Tiroler; geübte Wanderer/Bergsteiger sind sicherlich schneller).
Kann man gut in den Rucksack packen und sich danach richten.

Bioidentische Hormone: Alles, was Sie wissen müssen. Das Standardwerk
Bioidentische Hormone: Alles, was Sie wissen müssen. Das Standardwerk
von Jonathan Wright

4.0 von 5 Sternen Hochinteressante Zusammenhänge, 10. Oktober 2013
Ich glaubte bisher, alles, was mit Hormonen zusammen hängt, sei unglaublich kompliziert. Dieses Buch überzeugte mich davon, dass es sooo schlimm nun auch wieder nicht ist, und dass relativ gute und verträgliche Formen der Ausbalancierung hormoneller Dysfunktionen zur Verfügung stehen. Die Beispiele sind zwar sehr amerikanisch und für wirken manchmal etwas zu enthusiastisch, aber das kann man in Kauf nehmen, wenn man von dem langen Erfahrungsschatz des Autors profitieren möchte. Sehr empfehlenswert - danach lässt man hoffentlich die Finger von künstlichen oder zwar natürlichen, aber tierischen Hormonen!

Entschuldigung: diese Rezension bezieht sich auf das Buch "Die Hormonrevolution" von Michael E. Platt!!!! Leider weiß ich nicht, wie ich dies hier löschen kann! "Bio-identische Hormone das Standardwerk" habe ich noch nicht gelesen.

Metabolic Typing: Essen, was mein Körper braucht.  Mit Fragebogen zum Bestimmen des eigenen Stoffwechseltyps
Metabolic Typing: Essen, was mein Körper braucht. Mit Fragebogen zum Bestimmen des eigenen Stoffwechseltyps
von Trish Fahey

5.0 von 5 Sternen Lauter Aha-Effekte!, 10. Oktober 2013
Endlich mal ein differenziertes und fundiertes Werk, das einen verstehen lässt, warum das, was bei einem Menschen toll funktioniert (zB. wenig Kohlehydrate) beim anderen gar nicht wirkt. Mir sind ganz viele Lichter dabei aufgegangen.
Nur schade, dass die hinten im Buch versprochenen Informationen im Internet nicht in der erwarteten Form angeboten werden. Aber insgesamt für jeden an Ernährung Interessierten ein absolutes Muss!

Ankomme Freitag den 13.
Ankomme Freitag den 13.

5.0 von 5 Sternen Die Anfangsjahre..., 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ankomme Freitag den 13. (Audio CD)
tolle Lieder, eine Supermischung zwischen (selbst-)ironischen und sehr nachdenklich stimmenden Songs. Die mochte ich schon in meiner weit zurück liegenden Pubertät so gerne hören, war eine der wenige Platten meiner Eltern, die wir Kinder immer aufgelegt haben :-)

Literatur - Als ich ein kleiner Junge war (Kästner)
Literatur - Als ich ein kleiner Junge war (Kästner)

4.0 von 5 Sternen Tolle Kindheitserinnerungen, 21. Juli 2013
wie interessant, den Autor selbst zu hören und seinen unverkennbaren sächsischen Anklang. Schade, dass es nur Auszüge sind, eine Lesung des gesamten Buches wäre toll.

The Hildegard Knef Collection
The Hildegard Knef Collection

5.0 von 5 Sternen Typisch Hildchen, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Hildegard Knef Collection (Audio CD)
Sie war einfach gut, die Knef. Die Zusammenstellung einiger ihrer besten Songs ist echt prima, auch wenn es naürlich noch viel mehr auszuwählen gäbe! Mein absoluter Favorit ist das Lied über den Lebenslauf: "Es hat alles einen Anfang und hört alles einmal auf, und das, was dazwischen liegt, das ist der Lebenslauf". So isses!

100 x neue Vitalpflaster Gold der Marke Baviphat® - 100 Stück Vitalpflaster / Fusspflaster enthalten 6 Gramm Wirkstoff
Wird angeboten von Royal Wellness

5.0 von 5 Sternen Wellness pur, 4. Dezember 2010
Was für eine spannende Erfahrung, nach einer Nacht mit den Pflastern unter den Fußsohlen selbige zu entfernen und die tiefschwarze Färbung zu begutachten, die ja den Grad des Entschlackungs-/Entgiftungsbedarfs beweisen soll.
Inwieweit das stimmt, kann ich als Nicht-Fachfrau natürlich nicht beurteilen. Aber ein gutes Gefühl, etwas für die Gesundheit getan zu haben, ist es allemal.
Sehr positiv finde ich die äußerst detaillierte Beschreibung der Inhaltsstoffe, was bei anderen Anbietern keineswegs immer gegeben ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmmt; man hat nicht das Gefühl, schamlos ausgenommen zu werden.
Und an der Geschwindigkeit, mit der der Anbieter die Ware versendet, ist wirklich nichts auszusetzen.

Ich werde das Produkt auf jeden Fall unterstützend im Rahmen von Fastenkuren einsetzen.

275 bewährte Indikationen aus der homöopathischen Praxis
275 bewährte Indikationen aus der homöopathischen Praxis
von Willibald Gawlik

4.0 von 5 Sternen Schneller Überblick in der Praxis, 17. Oktober 2010
Speziell für die Naturheilpraxis ein praktisches Nachschlagewerk, das in Kombination mit einer soliden Grundausbildung in Homöopathie gut zu gebrauchen ist. Es gibt einem erste Anhaltspunkte für die schnelle - manchmal auch rein symptombezogene - Behandlung im Praxisalltag häufig vorkommender Leiden. Ich setze es immer wieder gerne ein.

Seite: 1 | 2