Profil für B. Lebert > Rezensionen

Die sonderbare Karriere der Frau Choi
Die sonderbare Karriere der Frau Choi
von Birgit Vanderbeke

1.0 von 5 Sternen Ermüdend und anstrengend, 14. Juli 2014
Ich habe mir das Buch aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft und bin maßlos enttäuscht. Langatmig, nicht spannend und sehr, sehr anstrengend. Ich habe mich irgendwann nur noch durch das Buch gequält und gehofft, dass es doch noch eine überraschende Wendung nimmt: Fehlanzeige!

Ein Kopf macht noch keine Leiche - Jimm Juree 2: Ein Thailand-Krimi
Ein Kopf macht noch keine Leiche - Jimm Juree 2: Ein Thailand-Krimi
von Colin Cotterill

4.0 von 5 Sternen Ein typischer Cotterill, 14. Juli 2014
Skurril, spannend, liebenswert. Jeder, der bereits mit Dr. Siri oder Jim Juree das Vergnügen hatte, wird auch an diesem Buch seinen Spaß haben. Ich habe schon bessere Bücher von ihm gelesen, doch sind die "weniger guten" noch immer besser als die besten Bücher vieler anderer Autoren.

Sigh No More [Vinyl LP]
Sigh No More [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Fans..., 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sigh No More [Vinyl LP] (Vinyl)
...die über einen Schallplattenspieler verfügen. Mumford and sons bleiben ein unverwechselbares Klangerlebnis, egal, ob auf CD, DVD oder eben Vinyl.

Minutenwalzer
Minutenwalzer
von Richard Mason

2.0 von 5 Sternen Leider nur durchschnitt., 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Minutenwalzer (Gebundene Ausgabe)
Wer Richard Masons "Liebesbeweis" mochte, sollte sich vom "Minutenwalzer" nicht allzu viel versprechen. Aus der Story wäre viel mehr herauszuholen und so überwiegt am Ende die Enttäuschung und die Hoffnung, Mason knüpft bald an alte Leistungen an.

LanaKK - Weltkarte Graphit - edel Leinwand Bild Kunstdruck auf Keilrahmen, fertig gerahmt in 120 x 80 cm, dreiteilig

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 26. Februar 2013
Die leicht zu installierende Weltkarte wertet jeden Raum auf. Die Karte ist perfekt, um Fernweh zu schüren. Wirklich sehr empfehlenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2013 2:11 AM CET

Mumford & Sons - The Road to Red Rocks
Mumford & Sons - The Road to Red Rocks
DVD ~ Mumford & Sons

5.0 von 5 Sternen Top, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mumford & Sons - The Road to Red Rocks (DVD)
Eine wunderbare Live-DVD für alle Fans von Mumford & Sons oder einfach für alle Musikliebhaber. Tolle Musik, tolle Show, tolle DVD!

Wanduhr Black Magic mit Bilderrahmen für 12 Bilder
Wanduhr Black Magic mit Bilderrahmen für 12 Bilder
Wird angeboten von geschenk-kiosk

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Sache, 18. Oktober 2011
Wenn man gewillt ist, sich die Mühe zu machen und sich die zu verwendenden Fotos so zurecht schneidet, dass sie in die relativ kleinen Rahmen passen, wird man an und mit dieser Uhr viel Spaß haben.

Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen. Roman
Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen. Roman
von Mitch Albom

2.0 von 5 Sternen Viel zu viel erhofft..., 3. Mai 2011
Die Grundidee des Buchs ist sicher keine schlechte! Die Umsetzung hingegen lässt in weiten Teilen leider stark zu wünschen übrig. Während des gesamten Lesens wird man das Gefühl nicht los, man könnte sich ebenso gut ein kirchliches Kinderbuch ausleihen, das uns allen zeigen möchte, wieviel Wert unser Leben hat und das alles seinen Sinn hat. Nicht, dass ich das an dieser Stelle abstreiten möchte, aber dieses permanente Gefühl der moralischen Beschwichtigung und des aufbauenden Kopfttätschelns wird relativ schnell zur Tortour.
Schade, denn Alboms Idee hätte weitaus mehr Möglichkeiten geboten, ein wirklich tolles Buch zu schreiben...

Der Todeskünstler: Thriller: Smoky Barretts 2. Fall
Der Todeskünstler: Thriller: Smoky Barretts 2. Fall
von Cody McFadyen

5.0 von 5 Sternen Gelungen von der ersten bis zur letzten Seite, 6. Juni 2009
Cody McFadyen zeigt mit seinem Thriller "Der Todeskünstler" einmal mehr, warum er zu den Besten seines Fachs gehört.
Neben den teilweise sehr perversen Morden entwickelt er eine unglaublich gute Handlung, die anders als bei unzähligen anderen Krimis und Thrillern, in einem wunderbaren Stil verpackt ist. Zu keiner Zeit hat man das Gefühl, dass seine Worte unbedacht gewählt sind, im Gegenteil, man bekommt den Eindruck, dass jede einzelne seiner Formulierungen genaustens durchdacht sind.
Die Charaktere werden brilliant skizziert und machen dieses Buch zu einem erfüllenden Erlebnis. Einfach klasse!!!