Profil für Olaf > Rezensionen

Beiträge von Olaf

Olaf "owei"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Die Puhdys Solo (Intim & Liebe Pur)
Die Puhdys Solo (Intim & Liebe Pur)

3.0 von 5 Sternen Es wäre besser gewesen, beide Alben getrennt auf CD zu veröffentlichen, 23. Juli 2016
Es ist schön, dass auch die beiden Soloalben der Puhdys Frontmänner auf CD zu veröffentlichen. Aber wenn man die Alben schon auf CD herausbringt, dann bitte vollständig. Maschines Album ist komplett aber von Quasters Album fehlt ein Song und zwar "Altes Mädchen". Ich vermute, dass dies an der Kapazität der CD liegt. Daher wäre es besser gewesen, man hätte die Alben getrennt auf je einer CD veröffentlicht.
Qualitativ finde ich Maschines Album besser, das von Quaster klingt zu synthetisch-gekünstelt. Jedoch für Puhdys Fans sind beide Alben ein Muss und komplettieren jede Puhdys Sammlung.

End of Watch [dt./OV]
End of Watch [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Ein Film der fesselt, 23. April 2016
Rezension bezieht sich auf: End of Watch [dt./OV] (Amazon Video)
Es wurde ja hier schon alles gesagt, bzw. geschrieben. Es ist ein, für den normalen Zuschauer, eher ungewöhnlicher Film. Ein Film der fesselt, der unter die Haut geht, End of Watch sehe ich als Ehrung für alle im Dienst umgekommenen Cops, weltweit. Er soll uns daran erinnern, das es Menschen gibt, die unter Einsatz ihres Lebens dafür sorgen, das wir, die Gesellschaft, in Sicherheit leben und uns in Ernstfall auf diese Menschen verlassen können.
End of Watch verdient die volle Punktzahl !

Alt wie ein Baum
Alt wie ein Baum

5.0 von 5 Sternen Schön, dass dieses Lied an Beliebtheit zulegt, 21. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Alt wie ein Baum (MP3-Download)
Es gibt ja verschiedene Coverversionen von dieser Puhdys Hymne. Hier nimmt sich Matthias Reim diesen beliebten Liedes an, mit Unterstützung des Original, mit Dieter "Quaster" Hertrampf. Diese Version ist hörenswert, man modernisierte diesen Titel, ohne dass dessen Originalität verloren ging. Obwohl ja auch die Puhdys selbst davon mehrere Versionen im Laufe der Jahre produzierten, ist auch diese Version eine gelungene Adaption des Klassikers.

Die Olsenbande - Steel-Box (13 Blu-Rays + Bonus-DVD) [Limited Edition]
Die Olsenbande - Steel-Box (13 Blu-Rays + Bonus-DVD) [Limited Edition]
DVD ~ Ove Sprogøe
Wird angeboten von playhouseclub

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für Fans und die, welche es noch werden (wollen), 5. Dezember 2015
Im Prinzip nichts neues, nur dass die BR/DVD in der Blechdose gut verstaut sind. Es bleibt aber dennoch zu hoffen, dass nun nicht jedes Jahr eine anders gestaltete Edition herauskommt. Die Filme sind topp restauriert, der Ton ist auch ok, wer möchte kann nun die Filme in der original Länge anschauen und das im DEFA Synchron. Natürlich bis auf die originalen Szenen, welche ggf. deutsch untertitelt sind. Schön finde ich, die Zugabe mit der Dokumentation zum Dreh des 14. Teiles. Leider ist dieser aber nicht mit in der Box.

2x LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder 220V 8 LEDs Steckdose Lampe 0,5W (0.5Watt)

5.0 von 5 Sternen Top Artikel, mit sehr guter Leuchtkraft, 30. November 2015
Schneller Versand, Artikel ausgepackt und ab in die Steckdose. Sehr gute Reaktion auf Bewegungen, die Dämmerungserkennung arbeitet einwandfrei und das ausgelöste Licht ist mehr als ausreichend. Uneingeschränkte Kaufempfehlung !!!

AVANTEK LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder und 10 LED, Batteriebetriebene Drahtlose Nachtleuchte Nachtlampe, Oval
Wird angeboten von PLEMO DE

5.0 von 5 Sternen Sehr helles Licht, gut so, 30. November 2015
Batteriebetrieben oder mit Akkus, sind diese Nachtlicht Bewegungsmelder sehr flexibel im Einsatz. Der Bewegungsauslöser arbeitet sehr gut und die Helligkeit ist wunderbar, es wird genügend Fläche ausgeleuchtet. Kleiner Mangel aber nicht die Leuchte betreffend, die Anleitung ist nur in Englisch. Daher Achtung, der Hinweis !!! Der Rückdeckel ist durch Schieben abnehmbar !!! Von Werkseite wäre ein Loch auf der Rückseite für eine eventuelle Aufhängung von Vorteil. Aber das kann man auch selber erledigen.
Fazit sehr gute Leuchte mit hoher Leuchtkraft und gute Erfassung von Bewegungen, welche die Lampe auslösen. Kaufempfehlung !

Poltergeist - Extended Cut  (+ 2D-Version) [3D Blu-ray]
Poltergeist - Extended Cut (+ 2D-Version) [3D Blu-ray]
DVD ~ Sam Rockwell

3.0 von 5 Sternen Warum muß man stets gute Movies neu verfilmen ?, 24. Oktober 2015
Nachdem ich mir diesen Film (in 3D) angeschaut habe, drängte sich in mir sofort die Frage auf, warum immer teils unnötige Neuverfilmumgen. Zu dieser Kategorie gehört diese Poltergeist Neuverfilmung. Das Original von Steven Spielberg ist ein echt durchdachtes und den Zuschauer fesselndes Filmvergnügen. Aber diese neue Verfilmung kann man mit einem mehrmals benutzten Teebeutel vergleichen. Ein Film ohne Pepp, ohne richtige Spannung. Positiv finde ich, dass man versucht hat, das Original nicht 1:1 zu kopieren. Man versuchte dieser Fassung eine eigene Handlung zu geben, um den schon von Spielberg erdachten "roten" Faden. Spielbergs Film war wie eine Achterbahnfahrt. Langsam und bedächtig nahm sein Film Fahrt auf, fesselte den Zuschauer und zog diesen in seinen Bann. Der Gruselfaktor kam dabei nicht zu kurz die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.
All dies fehlt der Neuverfilmung. Die Schauspieler konnten nicht so richtig überzeugen und auch die eigentliche Handlung nicht.
Das 3D ist gut aber wer Fan von Popouts ist, wird enttäuscht werden. Die BR bietet sonst nicht aufregendes, Standart halt. Leider !
Fazit: Ansehen ja warum nicht aber unbedingt das heimische Archiv damit bestücken, nein.

Jurassic World (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
Jurassic World (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Chris Pratt

4.0 von 5 Sternen Nette Fortsetzung oder Neuverfilmung des ersten Teiles ?, 7. Juli 2015
Im Moment kann man nur die Kinoversion beurteilen und nicht die 3D Blue Ray. Ich ging mit einigen Erwartungen in diesen Film und wählte bewußt die 3D Version. Zur Story nur soviel, es ist eher eine erweiterte Neuverfilmung des ersten Teiles, was jedenfalls den Handlungsstrang betrifft. Natürlich werden einige Ereignisse aus dem ersten Teil erwähnt und z.T. darauf aufgebaut. Sehr schön finde ich die kurze Erinnerung an den Schauspieler Sir Richard Attenborough, der den Milliardär John Hammond spielte. Auch wenn es nur ein kurzer Schwenk auf ein Bilderrahmen mit seinem Foto ist. Fans wissen sofort Bescheid. Ansonsten bietet die Story nicht viel neues, sie ähnelt der, des ersten Teiles. Auch die korrupten Mitarbeiter dürfen hier auch nicht fehlen. Das lenkt den Gedanken auf einen eventuellen weiteren Teil. Die technischen Tricks sind natürlich erste Klasse und voll auf dem Stand der derzeitigen Technik. Das 3D ist akzeptabel, wer aber auf viele Popouts wartet, wird enttäuscht werden. Die Schauspieler agieren professionell, in einigen Szenen aber nicht ganz überzeugend. Fazit: Jurassic World ist eine nette Fortsetzung die den Zuschauer durchaus unterhält. Die vorherigen Teile enthielten aber wesentlich mehr Überaschungen in der Handlung und waren ausstattungsmäßig abwechslungsreicher. Die Handlung von Jurassic World ist etwas zu sehr voraussehbar. Für fünf Sterne reicht es wirklich nicht aber vier Sterne sind realistisch. Natürlich werde ich mir bei Erscheinen die 3D Version auf BR kaufen.

Auhagen 12340 - Zeitungskiosk mit Telefonzelle
Auhagen 12340 - Zeitungskiosk mit Telefonzelle

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber für Spur TT völlig ungeeignet, 14. März 2015
Ich hab diesen Kiosk nicht bei Amazon erworben. Der Kiosk ist schön gestaltet, sieht auch gut aus aber er ist für die Spur TT (1:120) völlig ungeeignet. Er wirkt zugroß, man sieht sofort, dass es kein TT Model ist. Das trifft auch auf die Telefonzelle zu. Auenhagen sollte wirklich mal darüber nachdenken, auch reine TT Modell herzustellen, die Mittelgröße 1:100 ist nicht ideal für TT. daher auch nur drei Sterne.

Nostalgischer Mini-Adventskalender "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" / 1 Stück
Nostalgischer Mini-Adventskalender "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" / 1 Stück

5.0 von 5 Sternen Schöner weihnachtlicher Artikel, 1. Dezember 2014
Klein aber fein, mehr kan man dazu nicht sagen. Ein kleiner Hingucker.
Ein Weihnachtskalender im Postkartenformat, auch zum Verschicken geeignet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2015 9:24 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11