Profil für 100BlackCoffins > Rezensionen

100BlackCoffins

Tohu Bohu (Lp) [Vinyl LP] [Vinyl LP]
Tohu Bohu (Lp) [Vinyl LP] [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Audiophile Elektro Musik?, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Tohu Bohu (Lp) [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
Mein Elektronikgeschmack liegt sonst bei Kalkbrenner, Aufmerksam wurde ich auf Rone auf einer Seite die HD-Musik anbietet. Elektronisches gehört dort nicht unbedingt zum Alltag - umso neugieriger war ich in dieses Album reinzuhören. Genau kann ich es nicht mehr sagen, aber ich glaube ich habe nach ein paar Sekunden vom ersten Track sofort die HD-Version gekauft - und bin immernoch froh darüber.

Irgendwo im Netz gibt es nen Video von nem LiveSet von Rone zu diesem Album - wenn man das gesehen und vor allem gehört hat dann weiss man was das für ein Juwel ist, unbeschreiblich - ich hatte fast die ganze Stunde die es dauert Gänsehaut, ohne Witz. Und viel Musik die sowas bei mir auslöst gibt es nicht..

kann mich nur anschliessen: RONE FOREVER
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 12, 2014 3:24 PM MEST

Paul Kalkbrenner X
Paul Kalkbrenner X

2.0 von 5 Sternen X - Ein Satz mit "x"? Das war wohl nix!, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Paul Kalkbrenner X (Audio CD)
Durch Zufall entdeckt und voller Vorfreude auf die Ohren ge- ja was eigentlich - eher gebrüllt als geschmeichelt. Ein Remix sollte doch die Seele eines Tracks erkennen und wiedergeben, in etwas anderem Gewand oder mit ausgebessertem reinerem Charakter?
Zweiteres würde vorraussetzen dass die Remix-"Künstler" Paules Fähigkeiten zumindest nahe kommen, scheint leider nicht bei allen so zu sein. Ich persönlich würde vielleicht Rone (allgemeiner Tipp falls noch nicht bekannt: Album: Rone - Tohu Bohu) zutrauen etwas an Paules Tracks zu verbessern oder zumindest auf dem selben Niveau etwas zu erschaffen - sonst fällt mir da eigentlich niemand ein - aber kenne (zum Glück?:) ja nicht alle.

Kurznotizen zu den Tracks:
- Vitalics Remix vom Kamuffel: zu schranzig, und dieses "vokal" - was zum henker.. :/
- Fritz's Kruppzeug: zu langweilig, zu happy, zu düdelig - *yawn*
- Mrs Kalkbrenners Bubu: kann man durchaus hören - nebenher - haut einen nicht um - die bubu elemente passen geraaade so rein, richtig sitzen tun sie nicht finde ich
- Formats Bengang: Geht garnicht, langweilig einfallslos, schnell weiter drücken
- P&Ds Boxig: jetzt wirds für Paule Fans langsam hart, zieht sich zääääh wie Kaugummi und bleibt einfach so. zzzZZZZZZzz NEXT!
- Pan.Pots Gezabel: jetzt fliessen die ersten Tränen, so langsam begreift man wieso man ausser Paules Elektro so wenig anderes Elektro gut finden kann (ich wiederhole mich gern: große Ausnahme: Rone!)
- MartiniBros Gebrunn: kein Kommentar - einfach überspringen
- RobagsBorsis Wolken und Sand: 31Sekunden lang Hoffnung, dann knallt sie der monotone nervtötende Techno Hammer weg. wer hier bis zum "Gesang" durchhält gefährdet eine Vergewaltigung seiner Ohren - also Vorsicht
- Cabdrivers Gehung: ja - ähm - falsch verbunden - next!
- Housemeisters - ehm momentchen - hier steht ja draussen dran was NICHT drin is, und darum drücken wir... next! (reingehört hab ich dann fairer weise trotzdem mal, überrascht wurde ich nicht)
- Joris Jestrupp: Musik! Na wer sagts denn, oder liegt das an der Quälerei die hinter mir liegt? Meine Ohren lauschen jedenfalls auf - und finden erstmal gut was sie da hören. 1234 - nein! warum?! man! argghhhh! egal ignorieren wir - es wird nämlich! achja, klingt ja jetzt auch fast genau wie das orginal.. hm :) und wieder 1234 - ok veräppeln können wa uns alleene - next!
- Kruppzeugs Reprise: moment, is ja garkein remix? oh! mhm frits gesang - irgendwie, bin ich mit ihm durch, kann er nich, einmal wars cool, mehr muß nich wirklich. aber sehen andere sicher anders und das is gut so. ansonsten - ja - unauffällig ding dong crossroad und gut is, die scheibe is zuende. zum glück.

Audio Technica ATH-M50 Professional Studio-Kopfhörer schwarz
Audio Technica ATH-M50 Professional Studio-Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Top, 23. August 2012
Ich bin restlos begeistert von diesem Kopfhörer, habe verschiedene Modelle von Sony, AKG, Bose usw. im Vergleich gehört, und würde durch den Klangunterschied auch 300€ für diesen Kopfhörer bezahlen. Vergleichbares bekommt man wenn überhaupt nur für deutlich höhere Preise, und sehr oft auch nur mit sehr viel höheren Ohm-Zahlen die dann für viele Geräte einen separaten Kopfhörer-Verstärker benötigen.

Ich hatte allerdings nach einem halben Jahr einen defekt der rechten Ohrmuschel, welcher aber anstandslos von Audio Technica behoben wurde. Allerdings hatte ich mit dem Marketplace Anbieter "elbtech GmbH" gravierende Probleme die RMA zunächst einzuleiten, und den neuen Kopfhörer dann zurück zu bekommen. Ich spreche hier von einer Verzögerung von 2Monaten, letztendlich hat mir Audio Technica auf Kulanz einen komplett neuen Kopfhörer geschickt, von elbtech habe ich immernoch nichts weiter gehört - also Finger weg von diesem Händler.

Da Audio Technica mir dabei so super aus der Patsche geholfen hat, und der Kontakt via Mail und Telefon immer sehr freundlich und entgegenkommend war, ziehe ich für den Defekt keinen Punkt ab, das hätte weder die Firma noch das Produkt verdient, beides kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

Es haben sich übrigens schon 3 Leute aus meinem Umfeld diesen Kopfhörer gekauft, nachdem sie ihn bei mir probehören konnten, und weitere 2 Leute die deren Geräte probiert haben warten auf ihre Lieferung. Ich denke das spricht für sich:-)
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2013 11:40 PM MEST