Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Meister Splinter > Rezensionen

Beiträge von Meister Splinter

Meister Splinter (Ruhrpott)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Russell Hobbs 20365-56 Aura Entsafter, 2 Geschwindigkeitsstufen, 2 L Fruchtfleischbehälter und 700 ml Saftbehälter

3.0 von 5 Sternen Irgendwie macht es mir nicht richtig Spaß, 27. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es sein, dass ich es einfach nicht raushabe mit diesem Gerät, aber in der Küche fabriziere ich eine kleine Sauerei mit dem Entsafter. Gerade bei kleineren Mengen Saft (für eine Person) ist der Reinigungsaufwand in keinem Verhältnis zum gewonnen Saft. Ich muss zugeben, dass dies mein erster Entsafter überhaupt ist. Die Teile müssen unmittelbar nach dem Saften in die Spülmaschine oder mühsam per Hand gereinigt werden. Auf Sicht ist mir das zu aufwendig (Faulheit) und das Gerät wird im Küchenregal wohl häufiger am hinteren Ende Platz nehmen, da der Arbeitsaufwand nicht zu vernachlässigen ist. Zudem stört mich das Fruchtstückchen herumfliegen und ich klebrige Hände habe, die dann auch noch einen klebrigen Abdruck auf der Maschine hinterlassen, welches wieder gereinigt werden muss usw.

Philips AC3256/10 Luftreiniger 3000 Series (Raumgröße bis zu 76 qm, Allergiemodus)

5.0 von 5 Sternen Wir lieben diesen Luftreiniger, 27. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte ein solches Gerät bisher noch nie im Einsatz. Da meine Frau Asthmatikerin ist und bei Staub schon anfängt zu husten, kam es uns ganz recht den Philips Luftreiniger aufzustellen. Die Inbetriebnahme war leicht erledigt und im Wohnzimmer schnell aufgestellt. Das Gerät analysiert die vorhandene Luftqualität und arbeitet anhand eines Farbschemas. Einmal im Betrieb ist es quasi lautlos. Man könnte vergessen, dass es überhaupt eingeschaltet ist! Das Gesamtpaket ist einfach stimmig. Das Design modern und ansprechend und somit keine Fehlplatzierung im Wohnzimmer. Ich bin einfach begeistert. Weder Gerüche vom Grillen oder gekochtes Essen bleiben im Raum, noch hat irgendeine Art unangenehmer Gerüche eine Chance. Meine Frau fühlt sich einfach wohler und das ist was für mich auch am Wichtigsten ist. Absolute Empfehlung für dieses Gerät.

AEG Dampfbügeleisen 4Safety Plus DB 5230 (2400 Watt, 120 g Dampfstoß, Glissium 80 Bügelsohle, Abschaltautomatik, Anti-Kalk System) Turquoise/Weiß

3.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut für kleinere Berge Bügelwäsche, 27. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Prinzipiell ein gutes Bügeleisen, da es in der günstigeren Preisklasse angesiedelt ist, aber mit einigen Features daherkommt. Zunächst fällt mir das bullige Design auf, das Dampfbügeleisen hat wahrscheinlich durch den integrierten Wassertank eine bauchige Bauweise. Jedenfalls gefällt mir der Griff nicht wirklich. Für meine Hand ein wenig klobig. Nun ja, ich habe das Eisen auf verschieden Stoffen und Jeans probiert. Es gleitet gut, auch wenn es ein etwas schwereres Feeling haben könnte. Das einige Male Wasser nachgefüllt werden muss, ist klar. Positiv hervorheben kann ich, dass das Dampfbügeleisen schnell einsatzbereit ist, einfach zu handhaben ist und eine Abschaltautomatik hat. Das kann im Fall der Fälle wichtig sein. Man muss sich vor Augen halten, dass es eher ein Einsteigergerät ist für Gelegenheitsbügler. Ein paar Kritikpunkte habe ich genannt. Hinzufügen könnte ich auch die Spitze des Bügeleisens, welche nicht ganz ideal ist, um z.B. Hemden zu bügeln um die Knöpfe herum. Ansonsten aber ein solides Bügeleisen.

Braun MQ320 Pesto Multiquick 3 Stabmixer
Braun MQ320 Pesto Multiquick 3 Stabmixer

5.0 von 5 Sternen Praktischer Helfer, der wirklich alles zerhackt., 27. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Vorteil eines solchen Stabmixers ist einfach, dass er schnell und leicht eingesetzt, sowie gereinigt werden kann. Bei größeren Standmixern ist mitunter mehr Platz angesagt. Ich habe versucht ein paar Gewürzpflanzen zu hacken, um sie für eine Fleischsoße vorzubereiten. Das Ergebnis war spitze. Sehr fein und einfach. Pistazien kleingehackt. Auch kein Problem. Knoblauch, Zwiebeln, Äpfel... Es gibt keine Grenzen. Selbst für leckere Proteinshakes mit Früchten geeignet. Ich hoffe, dass die Qualität dieses Stabmixers (Edelstahl + Plastik) auch auf lange Sicht im täglichen Gebrauch sich auszahlt. Bisher absolute Empfehlung.

Tefal Pleasure D51119 Wokpfanne, 28 cm, antihaftversiegelt, weinrot
Tefal Pleasure D51119 Wokpfanne, 28 cm, antihaftversiegelt, weinrot

5.0 von 5 Sternen Der Wok ist eine Alzweckwaffe, 27. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In unserem Haushalt sind viele Pfannen von Fissler, Silit und Tefal im Einsatz. Tefal überzeugt absolut im Preis-Leistungsverhältnis und Langlebigkeit. Aus eigener Erfahrung sind die Pfannen selbst nach Jahren täglichen Gebrauchs nutzbar.
Die Wokpfanne ist beschichtet, sodass selbst der Hobbykoch kein Anbrennen befürchten muss. Sie kommt schnell auf Temperatur und der Vorteil mit der Höhe der Wokpfanne ist, dass man beim Umrühren oder Vermengen der Zutaten viel weniger dazu neigt links und rechts auf der Herdplatte eine Sauerei zu fabrizieren. Nach kurzer Zeit traut man sich auch schon mit Schwenkbewegungen das Gemüse zu schwenken oder ähnliches.
Was mir nicht gefällt ist die Farbe. Sieht sehr altbacken aus, gewöhnungsbedürftig, aber das ist wohl eine Frage des Geschmacks. Ansonsten kann ich diese Wokpfanne nur empfehlen.

Tefal So Intensive D50302 Pfanne, 20 cm, antihaftversiegelt, schwarz/metallic
Tefal So Intensive D50302 Pfanne, 20 cm, antihaftversiegelt, schwarz/metallic

5.0 von 5 Sternen Berwährte Tefal-Qualität auch im kleinen 20cm Format, 29. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir benutzen seit Jahren Pfannen und Woks von Tefal und das Preis-/Leistungsverhältnis war bislang nie ein Grund zu klagen. Mitunter musste mal eine Schraube am Handgriff nachgezogen werden, aber ansonsten gab es nichts zu beklagen.
Die 20cm "So Intensive" Pfanne ist eher sehr klein und für Soßen, kleine Pfannkuchen, Spiegeleier, zum Andünsten von Knoblauch oder Zwiebeln oder ähnlichem, geeignet. Man benötigt wirklich nur ein wenig Öl oder Cooking Spray und dann ist die Pfanne schnell einsatzbereit. Ganz wichtig ist mir auch, dass die Griffe nicht heiß werden. Ich habe keine Lust erst in einen Handschuh zu schlüpfen oder einen Lappen um den Griff zu wickeln. Die Reinigung ist auch denkbar einfach und schnell erledigt. Ich lasse die Pfannen grundsätzlich mit Wasser + paar Tropfen Spülmittel im Spülbecken einweichen und dann geht das ganz schnell mit warmen Wasser, Spülmittel und einem Schwamm. Abtrocknen und fertig.

Pelikan Tintenroller-Mine 338/922187 blau
Pelikan Tintenroller-Mine 338/922187 blau

5.0 von 5 Sternen Nur das Original und nichts anderes, 22. Mai 2016
Der Preis ist hier schonmal eine Ecke günstiger als im Schreibwarengeschäft oder der Schreibwarenabteilung eines großen Kaufhauses.
Die Qualität von Pelikan ist wie gewohnt erstklassig. Kein Ausfall, kein Austrocknen, kein durchbluten auf Papier, keine Schreibaussetzer, keine Veränderung des Farbtons. So erwarte ich das. Mein Pelikan Souverän Schildplatt-Tintenroller ist einfach begeistert und so bin ich es auch. Absolute Kaufempfehlung.

Robas Lund 62542NR4 DX Racer12 Gaming-/Büro-/Schreibtischstuhl, Chefsessel mit Armlehnen, Wide Serie, 69 x 127-134 x 76 cm, Gestell Alu, Bezug Kunstleder, schwarz / rot

5.0 von 5 Sternen Gaming "on the next level" + So macht es Spaß!, 22. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Gamer kennt man das Problem. Im Chefsessel, auf einem normalen Küchenstuhl, einem Gartenstuhl und was es sonst so gab in den vergangenen 20 Jahren meines Gaming-Lebens. Nichts war wirklich komfortabel. Entweder schmerzte das Gesäß, oder die Hände/Arme aufgrund einer falschen Position des Rückens oder der Gelenke, zumal die Einstellungsmöglichkeiten für Gamer begrenzt oder nicht vorhanden waren.
Seit längerem liebäugelte ich mit dem Erwerb eines wahren Gaming-Stuhls. Hier erhielt ich nun die Möglichkeit dieses Topmodell einmal auf Herz und Nieren zu prüfen.

Zunächst kommt ein wuchtiger Karton von Herms geliefert an. Knapp 30kg. Soweit so gut. Eine Anleitung liegt bei und die Schrauben sind vollzählig bzw. es gab einige Teile Extra. Sehr gut!
Der Aufbau war nicht schwierig und ist auch von einer Person allein zu bewerkstelligen. Die Farbkombination sieht auch stark aus in meinem "Spielzimmer". Das Highlight für mich ist dennoch, dass es ganz individuelle Möglichkeiten gibt für den Rücken und Armpositionen genaue Einstellungen vorzunehmen. Das Gefühl meine Armlehnen auf meine Bedürfnisse im Verhältnis zur Tischplatte anzupassen, ist super.
Bei mir ist es auch ein Unterschied vom Sitzen, ob ich mit einem Controller spiele oder mit Maus&Keyboard. Das Lendenwirbelkissen und das Nackenkissen sorgen für den Extra-Komfort. Für wen das zu viel ist, der kann sie auch entfernen. Ich bringe z.Zt. knappe 90kg auf die Waage und sitze sehr bequem. Ich war zunächst skeptisch, da es sich um Kunstleder handelt. Wir werden sehen, ob das über die Jahre dennoch in Ordnung geht. Ich habe den Stuhl jetzt täglich und bin begeistert, da es sich wesentlich körperschonender und entspannter zocken und arbeiten lässt.

Samsung Portable SSD T3 500GB MU-PT500B/EU USB 3.1 Gen.1 Type C Externe SSD (bis zu 450 MB/s)

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Datenspeicher + Schickes Design, 16. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich verwende diese externe SSD Festplatte an einem 2015 MacBook. Was soll ich sagen. Das Übertragen von Daten geht flink von der Hand. Keine Abstürze oder unendliches Laden. Die Platte ist wirklich schnell und zuverlässig. Seit etwa 1 Monat setze ich sie täglich ein.
Das Design passt auch ganz hervorragend zum MacBook und ich bin überzeugt, dass die Robustheit und Stoßfestigkeit dieser Platte auch über Jahre hinweg der Langlebigkeit von Nutzen ist. Immerhin kostet die Platte fast 200 Euro. Seit 10 Jahren setze ich ausschließlich auf externe Platten von LaCie und Western Digital, aber ich hoffe, dass diese SSD von Samsung keinen Deut schlechter ist.

Belkin 4-Port Mini Travel Hub (geeignet für USB-C Host Geräte, 2x USB-A, 2x USB-C Port, 5 Gbit/s) schwarz

4.0 von 5 Sternen Der Adapter könnte perfekt sein, wenn er das MacBook auch laden würde., 13. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aus Sicht eines Besitzers des 2015 MacBook mit nur einem USB-C Anschluss, kommt man mitunter zu der Frage, ob ein Anschluss alleine reicht, oder welcher Adapter Abhilfe schaffen kann. Der Adapter von Belkin ist wirklich ganz prima, wenn es darum geht mehrere USB-Geräte an das Macbook azuschließen. Es funktioniert auch ganz zuverlässig und schnell. Der Haken ist jedoch, dass ich mein MacBook nicht zeitgleich laden kann und das ist Mist. Ja klar, das MacBook kann stundenlang auch ohne Stromversorgung auskommen, nachdem es einmal geladen ist, aber das hätte man besser lösen können. Von daher 1 Stern Abzug.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19