Profil für Don > Rezensionen

Shine a Light (OmU)
Shine a Light (OmU)
DVD ~ The Rolling Stones

5.0 von 5 Sternen Ein grandioses Projekt!, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Shine a Light (OmU) (DVD)
Scorsese hat hier einmal mehr sein Können bewiesen. Ich war nie großer Stones Fan, aber natürlich kommt man nur schwer ohne sie aus, wenn man einen woodstocknahen Geburtstag hat...
Es fällt schwer auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass die vier Stones nicht wirklich gerne, gemeinsam auf der Bühne stehen. Wood & Richards leben den Spaß und die Freude an der Musik in die Kamera... ins Publikum.

Mich nervt bei fast allen Livekonzert Mitschnitten die "netzhautablösende" Kameraführung.
Genau dass fällt sofort auf, hier hat Scorsese sich die Besten der Besten an "Bord" geholt und es hat sich vollends ausgezahlt.
Chapeau!

SALEWA Klettersteigkarabiner Attac G3 Carabiner, Red, 14 x 7.5 x 1 cm, 00-0000001645
Wird angeboten von VITAL-HUNDHERUM

4.0 von 5 Sternen Einwandfreies Produkt. Sauber verarbeitet. Unschlagbarer Preis., 15. Januar 2014
Ich habe bereits ein ähnliches Produkt von Mammut. Der Mammut KSK ist noch etwas robuster ausgeführt, aber in seiner Funktion kaum von diesem während der Handhabung zu unterscheiden. Daher ebenfalls zu empfehlen.
Preis/Leistung sind hier nicht zu toppen.

Recta-Kompass DS-40
Recta-Kompass DS-40

4.0 von 5 Sternen Gut, aber ein gravierendes Manko...., 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Recta-Kompass DS-40 (Ausrüstung)
Der Kompass ist grundsätzlich ein gutes Produkt. Leider hat er aber keinen "Durchbruch" um damit direkt peilen zu können.
Dass ist der einzige Nachteil.
Ich habe bisher aber keinen Kompass in vergleichbarer Qualität gefunden, der dieses Feature bietet.
Für Kinder also die erste Wahl.

Meine Meinung.

Compoundschießen - Aber richtig!: Teil 1: Für Anfänger und Fortgeschrittene
Compoundschießen - Aber richtig!: Teil 1: Für Anfänger und Fortgeschrittene
von Harald Meissner

4.0 von 5 Sternen Lesen, noch Mal lesen und dann zum Händler des Vertrauens., 28. Februar 2012
Dieses Buch ist sicher kein Meisterwerk, aber es ist nach meinem Ermessen das Beste, was der deutschsprachige Büchermarkt hergibt. Mit dem hinten angestellten Glossar ist auch jede Fachvokabel schnell begriffen und kein Hindernis. Derer gibt es auch nicht wirklich viele und somit lässt sich das Buch sehr fließend und gut verständlich lesen. Ich finde darüber hinaus auch die mit Bedacht gesetzten Wiederholungen - dann aber in anderem Kontext - einiger Themen sehr gut positioniert und ziel-fördernd.
Die deutlichen Hinweise auf die Notwendigkeit unbequeme Wege beschreiten zu müssen, sind äußerst hilfreich.
Es gibt ohne Ende Bücher, die darauf verzichten, um evtl. wankelmütige Leser nicht zu verprellen, die sich allein vom Lesen einer solchen Lektüre große Wunder versprechen.
Ich habe mir gleichzeitig Teil 1 & Teil 2 bestellt. Nun warte ich sehnsüchtig auf Teil 2 und bin gespannt.
Allerdings habe ich mit dem Thema "Lösen" sicher die kommenden Wochen ausreichend zu tun...

Meine Empfehlung: Kaufen!

Don