Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für SB > Rezensionen

Beiträge von SB

SB "quarzer"

Seite: 1 | 2
Gigapur 25069 Visco Luxus Klappmatratze für Erwachsene
Gigapur 25069 Visco Luxus Klappmatratze für Erwachsene

4.0 von 5 Sternen Für guten Schlaf, 7. April 2016
Super Schlafkomfort, besser als unser Sofa. Bin sehr zufrieden, ist allerdings etwas sperrig. Das war mir jedoch vor den Kauf bewusst.

Temotus Uhrenbeweger für automatische Uhren, super leiser Motor, 12 Programme, Schlafmodus , XL Kissen passend zu jeder Uhr
Wird angeboten von HumidorDiscount

2.0 von 5 Sternen Nichts mit geräuscharm, 7. April 2016
Sieht sehr schön aus, macht auch zunächst brav seinen Dienst. Allerdings macht der Uhrenbeweger nach einer Weile Betrieb (mehrere Stunden) plötzlich unvermittelt scharrende Geräusche. Nichts mehr mit geräuscharm. Nach Aus- und wieder Einschalten ist das Teil wieder leise. Aber nach mehreren Stunden wieder das Geräusch... Deshalb geht die Ware jetzt umgehend zurück

Petzi: Petzi und das Luftschiff
Petzi: Petzi und das Luftschiff
von Carla Hansen

2.0 von 5 Sternen schwaches Buch der Petzi-Reihe, 8. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Petzi: Petzi und das Luftschiff (Taschenbuch)
Bisher schwächstes Buch der Reihe. Kannte ich vorher nicht und ruft weder bei mir als Vorleser noch bei meinem knapp 4-jährigen Sohn Begeisterung hervor.

Nebulus Herren Saunakilt Towel, Schwarz, One size, Q224
Nebulus Herren Saunakilt Towel, Schwarz, One size, Q224

2.0 von 5 Sternen One size stimmt nicht, 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Nebulus Saunakilt Towel (Sports Apparel)
One size sehe ich jetzt noch kritischer als zuvor. Denn natürlich passte der (verschenkte) Saunakilt nicht, sondern war sehr eng, so dass die Befürchtung bestand, dass das Teil bei Bewegung abfallen könnte. Deshalb geht das gute Stück zurück. Dabei war der Beschenkte zwar nicht dünn, aber auch nicht ein XXXL-Kandidat (normalerweise passt XL locker).

Peter und der Wolf: Der Karneval der Tiere + Classical Choice
Peter und der Wolf: Der Karneval der Tiere + Classical Choice

5.0 von 5 Sternen sehr gute Musik für Kinder, 24. August 2014
Mein dreijähriger Sohn ist von dieser CD insbesondere von Peter und der Wolf sehr begeistert. Genau wie vom Komponisten gedacht eignet sich die Musik sehr gut, um Kinder an klassische Musik heranzuführen und ihnen die unterschiedlichen Instrumente vorzuführen. Die Aufnahme gefallen mir gut und auch der Sprecher - Karl-Heinz Böhm. Die anderen Musikstücke sind eine willkommene Zugabe.

Angelcare® AC1100 - Nachfüllkassetten für Angelcare- Windeleimer, 3er Packung
Angelcare® AC1100 - Nachfüllkassetten für Angelcare- Windeleimer, 3er Packung

2.0 von 5 Sternen Kassetten passen nicht, 13. Mai 2012
Die Nachfüllkassetten passen nicht in den in Deutschland erhältlichen Anglecare-Eimer - außer man entfernt den Deckel. Offenbar ist die britische Version des Windeleimers mit oben etwas mehr Luft, so dass einige Millimeter Platz fehlen. Es wäre ganz gut, wenn dieser Unterschied klar ersichtlich wäre, dann hätte ich nämlich die Nachfüllkassetten bei einem anderen Anbieter gekauft. Für diese fehlende Beschreibung gibt es von mir Abzug...

WeTab 3G 29,5 cm (11,6 Zoll) Tablet-PC 32GB (UMTS, Bluetooth 2.1 + EDR, Wi-Fi, GPS)

3.0 von 5 Sternen bedingt zu empfehlen, 5. Oktober 2010
Ich habe seit gut einer Woche mein Wetab 3G. Hardware ist gut, Display gefällt mir gut, Spiegelung ist nicht so schlimm wie von vielen anderen Rezensenten beschrieben. USB-Anschluss funktionierte bei mir problemlos mit diversen Geräten zB externe 250GB-Festplatte, Kamera, USB-Stick. Die Software ist dagegen tatsächlich noch unausgereift und hat viele Macken. Surfen geht aber sehr gut, Bildbetrachtung auch. Benutze zum Surfen übrigens Chrome mit touchpad-Erweiterung. Funktioniert super!
Beim Rest bin ich zuversichtlich,dass es per Update besser wird. Im derzeitigen Zustand ist das Gerät nur bedingt einsetzbar. Allerdings basiert das Betriebssystem auch auf Linux, da ist Perfektion zu Beginn meist nicht zu erwarten. Dafür hat man als User mehr Freiheiten. Habe mir lange überlegt, ob ich das Gerät behalten soll. Aber trotz der Schwächen gebe ich dem Wetab noch eine Chance. Insgesamt gebe ich 3 Sterne, aber sehe Potenzial für mehr.

Kauz
Kauz

4.0 von 5 Sternen Das bislang beste Rainer-von-Vielen-Album, 2. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Kauz (Audio CD)
Rainer von Vielen legt mit Kauz sein bislang bestes Album vor. Guter Beat und teilweise hintergründige Texte. Während die ersten Alben teilweise an Thomas D. erinneren, entwickelt sich Rainer von Vielen nunmehr weiter und pflegt einen eigenen Stil, in Teilen elektronischer als zuvor. Macht einfach Spaß zuzuhören. Highlight sind: Plan X, Tanz Deine Relovution, Augen offen, Dem Gefühl, Der Gedanke an Dich

Trotzdem bleibt als Fazit: Live einfach nochmal eine Klasse besser, deshalb nur 4 von 5 Sternen, weil ich weiß, es geht noch besser!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Alternative für den schnellen Kaffee am Morgen, 12. Februar 2007
Habe seit zwei Monaten die Senseo und bin damit ganz zufrieden. Der Kaffee schmeckt ganz gut, kommt zwar an einem Vollautomaten nicht heran, ist dafür auch wesentlich günstiger. Ein Manko gibt es: Der Kaffee kühlt in einer normalen Kaffeetasse (300ml) sehr schnell aus. Deshalb verwende ich die Senseo vor allem morgens vor der Arbeit für einen schnellen Morgenkaffee. Für größere Gruppen ist die Maschine deshalb keinesfalls geeignet.

Für guten Kaffeegeschmack sind die Originalpads nicht unbedingt erforderlich. Habe bislang drei verschiedene Hersteller ausprobiert und mindestens einer war ebensogut wie das Original.

Ärgerlich war der Service von Philips: In der Packung lag ein Gutschein für vier Sorten Kaffeepads bzw dem Epresso-Padhalter bei. Habe letztern bestellt und dieser passte nicht in die Maschine. Auf Nachfrage teilte man mir rund 14 Tage später mit, da der passende Padhalter nicht mehr vorrätig war, wurde mir ein anderes (nicht passendes!!) Modell geschickt. Ich solle mir das passende Stück doch "günstig im Laden erwerben". Das ist in meinen Augen eine ziemlich dreiste Frechheit und kein Kundenservice.

Epochenwende: Gewinnt der Westen die Zukunft?
Epochenwende: Gewinnt der Westen die Zukunft?
von Meinhard Miegel

2.0 von 5 Sternen Teilweise haarsträubende Argumente und Forderungen - zumindest gut geschrieben, 29. August 2006
Der Untergang des Abendlandes steht bevor, nicht Geringeres prophezeit der Leiter des Bonner Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft, Meinhard Miegel, in seinem neusten Buch „Epochenwende“. Eiskalt analysiert er das nahende Ende der Überlegenheit der westlichen Kultur und Wirtschaftskraft und verweist auf die aufstrebenden Nationen Asiens. Dabei formuliert er griffig und meist sehr anschaulich und schafft es so seine Leser in den Strudel des Niedergangs mitzureißen.

Die westliche, europäische Gesellschaft sei alt, satt, überheblich und im materiellen Überfluss träge geworden. Um sich dem Untergang der Zivilisation entgegenzustemmen, fordert Miegel eine radikale Neuausrichtung der Wirtschafts- und Sozialpolitik und die kreative Ausschöpfung aller vorhandener Reserven. Wohlstand dürfe künftig nicht mehr rein materiell definiert werden. Wohlstand sei auch mitmenschlicher Zusammenhalt.

Die demografische Entwicklung lässt Gesellschaften altern und verschärft die strukturellen Probleme in Deutschland, Europa und dem Rest der Welt. Hier müsse das alte Europa Vorbild sein und zeigen wie sich diese Schwierigkeiten lösen lassen. Auch durch die Globalisierung ist das lang andauernde Privileg scheinbar grenzenlosen Wohlstands für die westliche Gesellschaft ernsthaft bedroht. Miegel bezweifelt, dass sich der Wohlstand auf Dauer etwa mit militärischer Abschreckung verteidigen lässt.

In der Analyse des Zustands beziehungsweise der zukünftigen Entwicklung, befindet sich Miegel in bester Gesellschaft. Er ist nicht der erste Mahner, der lautstark den Zusammenbruch der westlichen Zivilisation heraufbeschwört. Auch die Ansicht, dass Arbeiten für sich kein Lebenszweck ist, sondern diese Auffassung dem derzeitigen Zeitgeist entspringt, mag richtig sein. Doch kann Miegels pessimistische Sicht der Lage nicht immer überzeugen und seine Lösungsansätze sind geprägt von einem Konservativismus, der selbst dem abgelaufenen 20. Jahrhundert entspringt.

So etwa die Anprangerung der Erwerbstätigkeit von Frauen, welche sich nach Meinung Miegels besser dem Kinderkriegen und ihren Familien widmen müssten. Auch die Aufforderung an deutsche Arbeitnehmer Löhne auf indischem Niveau zu akzeptieren, lässt sich leicht vom gut dotieren Posten eines Institutsleiters aus verbreiten. Die Existenzängste vieler Menschen beruhigt eine solch herablassende Sichtweise aus dem Elfenbeinturm nicht.

Seite: 1 | 2