Profil für enaren > Rezensionen

Sein erstes Buch vom Haushalt
von kein Autor
  Pappbilderbuch

4.0 von 5 Sternen Wirklich witzig!, 16. Oktober 2011
Habe das Buch einem Bekannten zum längst überfällig Auszug aus dem Hotel Mama geschenkt. Es sieht nicht nur aus wie ein Bilderbuch für Kleinkinder, sondern ist mit Pop-Ups auch so gestaltet. Zwar enthält es keine ausführlichen Infos zum Thema Haushalt, aber ein paar nützliche Tipps, wie z.B. dass es verschiedene Arten von Wachmitteln gibt.
Fazit: Ein witziges kleines Buch, das sich hervorragend als Geschenk zum Auszug eignet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2014 11:08 AM CET

Den Himmel gibt's echt: Die erstaunlichen Erlebnisse eines Jungen zwischen Leben und Tod
von Todd Burpo

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich glaubwürdig, 8. April 2011
Tolles Buch! Ich bin ja immer ein wenig skeptisch was solche Erzählungen vom "Himmel" angeht. Gerade bei Erwachsenen frage ich mich immer, ob diese Bericht wirklich authentisch sein können, wenn man bedenkt wie viel Erfahrungen und Erlebnisse im Unterbewusstsein verarbeitet werden können.
Aber ein 4-Jähriger Junge, der für einige Minuten tot ist, scheint mir dann doch unbefangener und wesentlich glaubwürdiger.
Burpo beschreibt die Erzählungen seines Sohnes aber auf wunderbare Weise, mit feinfühligem Humor und alles andere als langweilig. Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen! Kann es nur weiterempfehlen!

Auf die Liebe!: Das Buch zur Hochzeit
Auf die Liebe!: Das Buch zur Hochzeit
von Carolin Hartmann

5.0 von 5 Sternen Mehr als gelungen, 7. April 2011
Was für ein toller Bildband zur Hochzeit!!!
Lange habe ich nach so etwas gesucht, das frisch und jung aufgemacht ist - jedoch genau das auch ausdrückt, was man dem jungen Brautpaar wünscht. Leider musste ich eine Weile suchen (die meisten anderen Geschenkbildbände sind wohl eher für die Silberhochzeit geeignet...) bis ich dieses Schmuckstück in der Hand hielt.
Dieses Buch ist genau das Richtige für junge Paare bis Anfang/Mitte 30 - witzige und schöne Bilder, gepaart mit einem Text der fromm ist ohne angestaubt zu wirken. Klasse!

Biblisch kochen: Eine kulinarische Reise durch die Bibel
Biblisch kochen: Eine kulinarische Reise durch die Bibel
von Udo Eckert

5.0 von 5 Sternen Biblische Leckereien, 7. April 2011
Auch wenn hier einige Rezepte auftauchen, die nicht wirklich koscher sind: allein vom Durchblättern bekommt man schon Hunger. Das Buch ist eine tolle Zusammenstellung aus biblischen Texten und Erzählungen und Rezepten. Man findet nicht nur Rezepte zum jüdischen Pessach-Fest, sondern auch Gerichte, die in der Bibel erwähnt werden wie Esaus Linsengericht, Matzen oder Manna. Darüberhinaus gibt es auch viele von der Bibel inspirierte Gerichte wie geschmorte Wachteln, Weinblätter in Käse, Jerusalemer Honig-Käsekuchen, Gemüseeintopf Garten Eden oder Lammfilet mit Granatapfel-Walnuss-Sauce.
Ein netter Gag ist auch der "Bibel-Kuchen" am Ende, dessen Zutaten mit Bibeltextstellen belegt werden.

Mein Fazit: Ein gelungenes Nicht-Nur-Kochbuch, das sich nicht nur für Zuhause aber auch super für Themenabende in der Gemeinde oder für Teenie und Jugendkreise eignet.

Los, leben!: Das Buch zur Konfirmation
Los, leben!: Das Buch zur Konfirmation
von Carolin Hartmann

5.0 von 5 Sternen Klasse Bildband!, 11. Februar 2010
Auf der Suche nach einem passenden Konfirmationsgeschenk bin ich vor Kurzem über diesen Bildband "gestolpert".
Warum ich gleich so begeistert war:
Die Aufmachung ist frisch und peppig - anders als bei vergleichbaren Büchern. Die Fotos passen super zum Text und sind z.T. witzig, cool oder einfach nur toll!
Überhaupt ist der Text klasse! Kein Blabla, wo zum x-ten Mal nur leere Phrasen präsentiert werden, sondern fundierte Texte. Dass das Leben eines Teenies nicht einfach ist, voller Hochs und Tiefs, Stimmungsschwankungen, Konflikten mit den Eltern und sich selbst wird hier nicht ignoriert - dafür konkret angesprochen. Hier werden Anregungen geliefert wie 14jährige trotz allen Krisen im Glauben leben können, während sie sich ihren Weg ins Erwachsenenleben bahnen.

Mein absoluter Lieblingstitel für Konfis!!!

Hunter Brown - Der Kampf gegen die Schatten
Hunter Brown - Der Kampf gegen die Schatten
von Allen Miller

5.0 von 5 Sternen Ein geheimnisvolles Buch, Drachen, Lichtschwerter und eine übernatürliche Macht, 16. September 2009
Die Miller-Brüder haben hier einen wirklich gelungenen, spannenden Fantasyroman für Teenager geschrieben, in dem sich beinahe jeder Jugendliche mit Hunter identifizieren können wird.

Die Geschichte ist ein Mix aus 'Die Chroniken von Narnia' und 'Final Fantasy', kombiniert mit Science-Fiction-Elementen und christlichen Motiven. Zusammen mit seinem Computerspiel-Look ist das Buch perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt und bleibt dabei auch unterhaltsam und spannend für Erwachsene.

Absolut lesenswert und fesselnd bis zur letzten Seite!

Gwyn - Prinzessin der Diebe
Gwyn - Prinzessin der Diebe
DVD ~ Keira Knightley
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Netter Film, aber leider kein O-Ton, 22. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Gwyn - Prinzessin der Diebe (DVD)
Zum Film: Nettes Popcorn-Kino mit einer toughen, aber bezaubernden Keira Knightley. Fans von ihr sollten den Film definiv schauen, auch wenn er nicht herausragend ist, hat er doch einen hohen Unterhaltungswert.

Zur DVD: Dass sich die Extras auf Bildergalerie, Filmographien, Biographien und Trailer beschränken ist zwar schade, bei dem Preis aber noch akzeptabel.
Was ich allerdings mehr als enttäuschend finde ist, dass es keinen englischen Originalton auf der Disk gibt!! Die DVD ist also nur etwas für Zuschauer, die ihre Filme sowieso nur auf deutsch schauen!

Special Topics in Calamity Physics
Special Topics in Calamity Physics
von Marisha Pessl

4.0 von 5 Sternen Nichts für Zwischendurch, 22. Juni 2007
Obwohl mir das Buch gut gefallen hat, hat es doch stellenweise Längen. Für meinen Geschmack wird machmal zu viel philosophiert und vom eigentlichen Geschehen abgelenkt. Ist also nichts, was man mal "zwischendurch" lesen kann, sondern etwas anspruchsvoller.

Ansonsten aber ist Mirisha Pessl ein unterhaltsamer und spannender Roman mit einigen überraschenden Wendungen gelungen.

Noiz
Noiz
Wird angeboten von thomas-ruecker

5.0 von 5 Sternen Poesie pur!, 9. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Noiz (Audio CD)
Wer sagt, dass es keine guten deutschen Liedtexte mehr gibt, sollte sich unbedingt "Noiz" zulegen. Melodien und Texte gehen einem wirklich nahe. Und nach dem vertonten "Vater Unser" will man sich diese CD einfach noch einmal von vorne anhören.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2009 4:18 AM CET