Profil für Donaustadt > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Hansa Halogenleuchte Madrid/5010007 silber
Hansa Halogenleuchte Madrid/5010007 silber

4.0 von 5 Sternen filigran und funktional, 9. Juli 2014
Eine zierlich wirkende, hübsche Tischleuchte, die pflegliche Handhabung verlangt
Sie ist sehr standfest aber einen groben Umgang mit der Einstellung verträgt sie nicht. Wer das beachtet wird mit ihr voll zufrieden sein.
Sie ist eine Zierde auf jedem (Schreib)Tisch und liefert eine gute Ausleuchtung. Ich habe Warmweiß-Halogen-Lampen, sie sollten mE zum Lesen heller sein. Nach mehrstündiger Betriebsdauer wird der Standfuß sehr sehr warm.
Die Gelenke machen einen stabilen Eindruck und lassen nur einen sehr begrenzten Schwenkbereich zu, der aber völlig ausreicht.
Ich bemühe mich den Eigenheiten der Leuchte nachzukommen und habe viel Freude an ihr und hoffe auf einige Jahre zweckdienliecher Arbeit.
4 Sterne verdient die sie auf jeden Fall

Soundmaster IR3000DAB Radiorekorder
Soundmaster IR3000DAB Radiorekorder
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen digitale "Toblerone", 20. Juni 2014
Ein schwerer "Brocken" dieses Radio (2,3 kg) von hoher Qualität
Letzteres kann man von der Bedienungsanleitung leider nicht sagen. Sie ist zwar sehr umfangreich (empfehle Download im IN)
aber nicht leicht verständlich. Deshalb "Learning by doing". Kostet nichr mehr Zeit und funktioniert.
Vorsicht beim Abziehen der Display-Schutzfolie, sonst kann es sein, dass die Displayabdeckung sich mit löst, was bei mir der Fall war. Dies ist weiter kein Problem, sie lässt sich leicht wieder einsetzen und fest andrücken.
Empfangsstarke Tuner für FM und DAB bringen mit der eingebauten Teleskopantenne gute Ergebnisse. Mein Standort liegt etwa 12km vom Sender entfernt. Auch der Abruf der IN Sender klappte letztendlich (Entfernung Radio - Router ca. 10m durch 2 Wände)
Von dem hoch gelobten Sound war ich zunächst etwas enttäuscht. Er hängt natürlich von der Empfangsfeldstärke des Sendes ab aber trotzdem bei diesen Lautsprechern hätte ich mehr erwartet. Auch der Equalizer bringt da keine wesenttliche Verbesserung. Es mangelt mE an klarer Wiedergabe. Dies mag daher kommen, weil die Schallabstrahlung wegen der Lautsprecheranordnung bei diesem Gerät nach den Seiten erfolgt, also fast ausschließlich Reflexionsempfang von der Umgebung besteht, hingegen bei normalen Stereoradios die Schallabstrahlung meist direkt von vorne auf die Zuhörer trifft und daher klarer wirkt bei gleichwertigen Lautsprechern. Mittlerweile habe ich im Internet jedoch Sender mit vorwiegend Big Band und Blasmusik gehört, deren Sound überzeugt und nicht kritisiert werden kann. Mein Fazit: Die Wiedergabe ist offensichtlich wesentlich abhängig vom Sender, dem Aufstellungsort des Radios und der Position der Zuhörer. Wenn alles stimmt, ist die Wiedergabe sehr gut.
Sei noch vermerkt, dass die scheckkartengroße Fernbedienung über alle wichtigen Funktionen verfügt, zum Speichern jeweils 10 Plätze für UKW, DAB und INRadio anbietet (1 bis 5 normal, über shifttaste 6(1) bis 10(5)) und mindestens bis 2,5 m einwandfrei funktioniert.
Also ein futuristisches Radio, voll von Informationen, das (fast) alles kann und daher neugierig macht und zum Spielen reizt.
Von der BedAnl will ich nicht weiter schreiben, ergibt von mir auch 5 Sterne.

PC-Speed-Maximizer-DE-Setup [Download]
PC-Speed-Maximizer-DE-Setup [Download]

2.0 von 5 Sternen na ja, 29. April 2014
habe die Software als Download. Ich bin mit dem Programm nicht zufrieden,. Ich rate deshalb vorsichthalber Informationen bei Google einzuholen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2014 1:11 AM MEST

arnica Merlin
arnica Merlin

4.0 von 5 Sternen DER Ministaubsauger, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: arnica Merlin (Elektronik)
Ich habe ihn gewählt weil er leicht und problemlos vielseitig verwendbar ist.
Er hat für seine Größe eine hohe Saugleistung.
Störend ist sein hoher Lärmpegel mit unangenehmem Sound.
In Leichtbauweise erstellt mit hoffentlich befriedigender Lebensdauer
Insgesamt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Alles in allem: Empfehlenswert.

Osram 63124B1 Duluxstar E27 Energiesparlampe in Röhrenform 17W/825, warmweiß
Osram 63124B1 Duluxstar E27 Energiesparlampe in Röhrenform 17W/825, warmweiß

1.0 von 5 Sternen Pech gehabt, 12. November 2013
auch mit OSRAM-Qualitätsprodukten kann man Pech haben
Lebensdauer 6 Wochen, ca. 200 Brennstunden, ca. 100 Ein//Aus-Schaltungen.
Ich weiß, dass dies ein Ausreißer sein kann, aber für die hier betroffene Lampe kann ich nicht mehr ale 1 Stern geben

Professorenfutter Nussmischung mit Trockenfrüchten, Nüsse & Saaten, ohne schwefel und ohne Zucker, zum Knabbern, Backen & als Müslibeigabe, 200g
Wird angeboten von Bremer Gewürzhandel GmbH

5.0 von 5 Sternen auch für solche, die keine Professoren sind . . ., 8. Oktober 2013
..ist diese Mischung aus pikanten Nüssen bestens geeignet.
Für Stressgeplagte im Dauereinsatz aber auch für Genießer die ideale Zwischenmahlzeit. Die Qualität ist super und der Geschmack desgleichen. Rundum nur empfehlenswert.
Es müssen 5 Sterne sein

reer 5060 - LED-Nachtlicht
reer 5060 - LED-Nachtlicht

5.0 von 5 Sternen Super Nachtlicht, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: reer 5060 - LED-Nachtlicht (Haushaltswaren)
"Nachtprobleme" von hinreichend bekannter Art können beispielsweise den Gang zur Toilette bei völliger Dunkelheit in der Wohnung sehr erschweren.
Die Lösung: Ein Nachtlicht. Ich habe davon GEV LIV 6973 LED, Hama Nachtlicht "Bernstein" und reer 5060 LED Nachtlicht ausprobiert und komme zu folgendenm Ergebnis
Für unsere Wohnungverhältnisse (Schlafzimmer - Flur - kleiner Durchgang - Toilette = ca.6 Meter) ist das " reer 5060 LED Nachtlicht" das geeignetste. In der bodennahen Steckdose im Flur untergebracht liefert es ein angenehmes bernsteinfarbenes Licht von mehr als ausreichender Helligkeit (3 LED) mit guter Lichtverteilung um sich gut orientiert in der Nacht zur Toilette bewegen zu können. Man könnte auch andere Zimmer nachts in der Wohnung mit dieser Beleuchtung aufsuchen. Tagsüber wird das Nachtlicht der Steckdose entnommen. Im Übrigen, die Leuchte sieht gut aus und macht einen soliden Eindruck.
Das Hama Nachtlicht "Bernstein" wäre für den hier beschriebenen Zweck gleichfalls geeigent, liefert ein angenehmes bernsteinfarbenes Licht von geringerer Helligkeit als die "reer" Leuchte bei etwa gleicher Produktqualität in gefälligem Äußeren. Die GEV LIV 6973 LED (2 Led) liefert ein kaltes Licht, das mit seiner Helligkeit in vorliegendem Fall nicht oder nur schwerlich ausreicht. Die Leuchte als solche macht einen sehr soliden Eindruck und hat den Vorteil, dass man die Steckdose auch weiter verwenden kann, wenn das Nachtlicht gesteckt ist inklusive Kindersicherung.
Damit 5 Sterne für "reer" in der Hoffnung auf eine lange Lebensdauer.

Welträtsel Richard Wagner: Jubiläumsschrift 1813-2013
Welträtsel Richard Wagner: Jubiläumsschrift 1813-2013
von Sigmund Feuerabendt

5.0 von 5 Sternen Welträtsel, 13. September 2013
Ich habe mir dieses Buch von einem Besucher der Bayreuther Festspiele 2013 mitbringen lassen, da ich als körperlich Behinderter und auch aus Altersgründen nicht mehr persönlich an diesem Mega-Event teilnehmen kann.
Es sind ja aus Anlass des Jubiläumsjahres zahlreiche Wagnerbücher erschienen, sie sind fast ausschließlich biographischer Natur.
Anders bei Feuerabendt, einem waschechten Bayreuther und ausgesprochenen Wagner-Experten, der noch als kleiner Junge bei der greisen Cosima verweilen durfte (seine Eltern wohnten in unmittelbarer Nähe der Villa Wahnfried in Bayreuth). Ihm geht es in seinem Buch um den Charakter-Kern Wagners und um einen Stil, der sich flüssig liest und nicht nur ein langweiliger Gelehrtentext ist, von denen es zahlreiche gibt. Dann ist es dem Verfasser anscheinend daran gelegen, dass man sein Buch beliebig aufschlagen kann und man nach wenigen Zeilen mitten drinnen in der Stimmung des Buches ist. Eine Stimmung, die Musik, Dichtung und Philosophie des 19.Jhdt auf Wagners Leben und Lebenswerk fokusiert tiefgründig und vielschichtig wiedergibt.
Ich bin jetzt nach dieser Lektüre dem "Welträtsel" Wagner um einiges näher gekommen, das hatte ich nicht erwartet. Ich finde das Buch großartig. Ich kann allen Wagner Fans nur empfehlen, diese 170 Seiten geistig aufzusaugen. Es ist ein Traum.

GUT & GÜNSTIG GUT & GÜNSTIG Feuertopf mit Bohnen & Jagdwurst - 1 x 800 g
GUT & GÜNSTIG GUT & GÜNSTIG Feuertopf mit Bohnen & Jagdwurst - 1 x 800 g
Wird angeboten von MATRIKS

4.0 von 5 Sternen "Feuer im Topf", 6. September 2013
Sicher, es ist alles Geschmacksache, aber wer herzhaften (leicht scharfen) Geschmack liebt, liegt hier richtig. Verglichen mit dem faden Erbseneintopf aus dem selben Haus ist der Feuertopf ein Gewinn. Die Jagdwurststückchen könnten ruhig etwas häufiger zu finden sein. Wer schnell mal eine maßvolle "Kalorienbombe" mit Geschmack braucht beim Campen oder aus ähnlichem Anlass, dem sei der Feuertopf empfohlen. Bei mir gehort er zur eisernen Reserve und ich kann ihn nur empfehlen.
4 Sterne von mir.

KIENZLE Quarzwecker Funkwecker SATELLITE III Quartz silber/schwarz V71097339280
KIENZLE Quarzwecker Funkwecker SATELLITE III Quartz silber/schwarz V71097339280

3.0 von 5 Sternen Nichts ist vollkommen, 6. August 2013
Ein gefälliger, kleiner Reise-Funk-Wecker von erfreulicher Qualität. Keine vorstehenden Teile, die beim Transport leicht zu Fehlfunktionen führen können wenn man vergißt, die Batterie vorher herauszunehmen. Alles funktioniert einwandfrei. Leichte und schnelle Einstellung auf Funkbetrieb
Zifferblatt-Beleuchtung lässt sich leider nur sicher betätigen, wenn man den Wecker in die Hand nimmt, um den Beleuchtungsknopf auf der Rückseite zu drücken. Das ist umständlich. Knopf oben im Gehäuse wäre mE besser (Einhandbedienung). Das Batteriefach lässt sich bei meinem Exemplar nur schwer öffnen.
Das kleine "Bedienfeld" auf der Rückseite des Weckers kann für ältere Menschen beschwerlich in der Handhabung sein.
Die Bedienungsanleitung in 1-mm Schrift ist schwer zu lesen
Ein Wecker vorwiegend für junge, reisefreudige Leute.
Von mir leider 3 Sterne da schon 85
PS: Die erste Umstellung auf Normalzeit (27.10.13) hat leider nicht geklappt. Ich musste die manuelle Einstellung durchführen. Dafür brauche ich eigentlich keinen Funkwecker. Schade

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11