ARRAY(0xaa980180)

Ultraschall-Zahnbürste Megasonex M8
Wird angeboten von smilestore Deutschland

5.0 von 5 Sternen Eins mit Sternchen, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultraschall-Zahnbürste Megasonex M8
Meine Rezensionen sind meistens eher Warnhinweise, diesmal mache ich gerne eine Ausnahme.
Wer empfindliches Zahnfleisch hat, "erfreut" sich der Alternative Zahnfleischbluten oder schlecht geputzt. Kommt dann noch Zahnstein hinzu, ist die "Freude" besonders intensiv. Ich jedenfalls habe eine ganze Reihe von elektrischen, teils hochpreisigen Kauleistenreinigern ausprobiert, bis ich auf die Megasonex stieß. Um es kurz zu machen: Mein Zahnarzt verdächtigte mich, bei seiner Konkurrenz zum Zahnreinigen gewesen zu sein, so sauber waren meine Zähne. Und das Ganze ohne besonderen Aufwand, ohne Zahnfleischstress und ohne Spezialzahncreme, sondern alles wie immer. Bis auf die Zahnbürste. Nach jahrelangem Stress eine glatte Eins.
Das Sternchen gebe ich für den Service. Nach ca. 14 Monaten machte der Akku meiner ersten Zahnbürste die Grätsche. (Die zweite habe ich aus anderem Grund als Reserve gekauft.) Wer sich mit Akkutechnik auskennt, weiß dass so etwas immer und überall vorkommen kann. Ein wirklich kurzer Anruf bescherte mir unkompliziert und ohne langes Gedibber eine neue Zahnbürste im Austausch.
Für mich eine Eins mit Sternchen.

Aphorismen zur Volks- und Naseweisheit: SCHRÄGE FEHLZÜNDUNGEN
Aphorismen zur Volks- und Naseweisheit: SCHRÄGE FEHLZÜNDUNGEN
von Rolf Friedrich Schuett

2.0 von 5 Sternen Viele Haare in der Wortsuppe, 10. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Beispiele aus einem umfangreichen Opus (deswegen einen zusätzlichen Fleißpunkt):
"Bund mit Gott. Beschneidung freiwillig erst als Erwachsener? Aber sie erst macht frei und erwachsen."
"Unbefragter Pop zählt, entscheidet und begehrt unpopuläres Volk."
"Augen zeugen von weil mit Mutter Natur."
"Entweder man schreibt, oder steht über etwas."
Aha.
Sozusagen Aphorismen von unten.

Aphorismen zu schreiben ist was für Könner, nicht für Kenner (von Wortspielen).
In diesem Buch wird der Untertitel "Schräge Fehlzündungen" konsequent umgesetzt.

Womofuehrer: Atlantikkueste Frankreich (inkl. GPS Daten)
Womofuehrer: Atlantikkueste Frankreich (inkl. GPS Daten)
von m lab

1.0 von 5 Sternen Naiv und gut gemeint oder einfach nur dreist?, 19. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nicht die Atlantikküste wird besprochen, sondern nur ein kleiner Teil derselben, in sofern schon ein irreführender Titel. Die verwendeten Karten sind lieblos aus dem Internet kopiert, die Schrift platzverbrauchend riesengroß, was vom Informationsgehalt nicht zu behaupten ist. Es erwarten Sie Allgemeinplätze und sinnfreie Informationen gerne mit unkommentierten GPS Campingplatz-Koordinaten und gelegentlichen Informationsbröckchen, garniert mit vielen Amateur-Bilderchen im Anfängerlayout. Keine Seitenzahlen, keine Querverweise, kein Impressum. Der anonyme Autor wird schon wissen warum. Dafür aber ein paar Leerseiten am Ende.
Wer unsystematisch ausgewählte GPS Koordinaten z.B. von der Kathedrale oder Brücken in Bordeaux braucht, ist hier richtig, wer umfassende und tiefergehende Informationen mit gutem Layout und Rechtschreibung sucht, nicht. Geht mit viel Wohlwollen als Reisebeschreibung mit GPS Daten durch, aber nicht als WOMOFUEHRER (wie im Titel ohne Umlaut). Für das Gebotene ist der Preis völlig überzogen. Wohl eher ein dreister Versuch. Bei mir jedenfalls geht's gleich wieder zurück.

Lassen Sie mich durch, ich bin Mutter: Von Edel-Eltern und ihren Bestimmerkindern
von Anja Maier

1.0 von 5 Sternen unentschlossen, 26. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vermutlich wäre ich als alteingesessene Bewohnerin des Prenzlauer Berges auch genervt. Die Autorin schreibt und beobachtet das Augenfällige gut. Dabei lässt Sie auch ihr eigenes (entgegen ihrer Überzeugung) angepasstes Verhalten nicht aus. Ihr Standpunkt ist immer einerseits andererseits und wird gerne mit einem Schuss Nostalgie angereichert. Für die gebotene Oberflächlichkeit ist das Buch zu lang. Ich habe nach der Hälfte aufgegeben.

BKA: Die Jäger des Bösen
BKA: Die Jäger des Bösen
von Michael Jürgs

2.0 von 5 Sternen Geheim bleibt geheim, 7. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Organisationen, die nur zugeben was ohnehin bekannt ist, sind schwer zu porträtieren. Dennoch möchte Herr Jürgs Bücher verkaufen und macht das mit viel Bekanntem, alten Geschichten und Dingen, die nur am Rande damit zu tun haben. Jeder aufmerksame Spiegelleser weiß mehr.

Wie man ein großartiger Fotograf wird. Wegweiser in eine Fotopraxis mit Zukunft
Wie man ein großartiger Fotograf wird. Wegweiser in eine Fotopraxis mit Zukunft
von Martina Mettner

1.0 von 5 Sternen Das zu veröffentlichen, braucht Chuzpe!, 26. Juli 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Inhalt geht tatsächlich auf eine DIN A4 Seite.
Das Buch liest sich flott, mäandert aber in Unverbindlichkeiten.
Die Zielgruppe ist undefiniert: Einerseits Anfängerempfehlungen andererseits Kommentare zu Harald Mante.
Die Beispielbilder zeigen gerne mal vor Kurzem angeprangerte Fehler.
Gipfel meiner Fassungslosigkeit ist ein s/w Pferdeporträt: Aus dem Pferdekopf "wächst" sinnfrei ein dominanter Dachgiebel.

Eine interessante Idee (Projektfotografie) schlecht! umgesetzt.

Navigon 8110 Europa Navigationssystem
Navigon 8110 Europa Navigationssystem

1.0 von 5 Sternen Wer gerne unfreiwillig allerkleinste Straßen fährt, 13. Juli 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
sollte dieses Navi kaufen. In jeder Einstellung sind auf den Nicht-Autobahn-Strecken unerfreuliche Überraschungen möglich. Um gefühlte 20m Fahrweg zu sparen, werden abenteuerliche Fahrten durch kleinste Gassen angegeben. Und dann stimmt die Karte gerade mal nicht...

Ab und an wird ohne erkennbaren Grund während der Fahrt die Route geändert.

Hin- und Rückweg können sich deutlich (und unangenehm) von einander unterscheiden.

Das geht besser! Würde es nicht wieder kaufen.