Profil für Markus > Rezensionen

Beiträge von Markus

Markus

BenQ BL2411PT 60,96 cm (24 Zoll) IPS-LED Monitor (Hochauflösend 1920x1200, IPS-Panel, VGA, DVI, Display Port, 5ms Reaktionszeit, 20.000.000:1 Kontrast, Höhenverstellbar 130mm, Pivot, Lautsprecher) schwarz

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 10. Januar 2014
Habe den Monitor BenQ BL2411PT seit 3 Wochen in Benutzung.

Dem Positiven hier kann ich nur zustimmen:

Scharfes Bild, tolle Farben (vorher TN-Panel), keine Pixel-Fehler, keine Lichthöfe bemerkbar, kein Fiepen, ohne PWM-Flimmern usw.

Zusätzlich:

Mit dem Strommessgerät profitec KD302 habe ich bei 0 % Helligkeit 10,1 Watt gemessen.
Das entspricht der Hälfte meines vorherigen Samsung SM2243BW 22-Zoll Monitors.

Kommen wir zum Negativen:

Mein erster LED-Bildschirm, hatte davor nur CCFL-Monitore.

1. Helligkeit
Als ich den Bildschirm einschaltete dachte ich es brennt mir die Netzhaut von den Augen;)
Viel zu grell. Sitze meistens abends und nachts noch daheim vor meinem Rechner.
Daher sofort:
Helligkeit 100 % -> 0 %
Kontrast 50 % -> 20 %
(So wie ich gelesen habe ist dies aber bei anderen LED-Monitoren gleichfalls ein Problem)

2. Eco-Sensor
Der Eco-Sensor funktioniert einwandfrei (Reichweite mittel), also das sich der Monitor beim Verlassen des Platzes ausschaltet und beim Wiederkommen einschaltet.
Dies geschieht allerdings schon nach 40 Sekunden, viel zu kurz, und die Dauer läßt sich leider nicht einstellen. Daher für mich unbrauchbar. Schade.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. PWM flimmerfrei war für mich schlußendlich das Hauptkriterium. Weil ich meinen Augen, meiner Gesundheit keinen Stroboskop-Effekt aussetzen werde.

Arctic Silver ArctiClean 1 & 2 - Reinigungssatz
Arctic Silver ArctiClean 1 & 2 - Reinigungssatz
Wird angeboten von TripleBuy

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 28. Dezember 2011
Ich habe bislang zum Entfernen der Wärmeleitpaste immer Nagellackentferner benutzt.
Nun stand mal wieder ein Kühlerwechsel an und ich habe mir dazu dieses Reinigungskit gegönnt.

Fläschen 1 auf die CPU getröpfelt, leicht verteilt, 45 Sekunden einwirken lassen, abgewischt, sauber!
Fläschen 2 auf die CPU getröpfelt, abgewischt, CPU glänzt wie am ersten Tag.

Da war ich wirklich baff.

Wie hartnäckig Wärmeleitpaste beim Entfernen sein kann dürfte bekannt sein sonst würde man sich dieses Produkt nicht anschauen.
Also begann ich noch die Gegenprobe, denn unter dem alten Kühler klebte die selbe Paste, mit meinem Nagellackentferner.
Selbst nach 5(fünf!)-maligen Reinigen mit dem Nagellackentferner ist der Kühlerboden noch nicht sauber. Am Tuch sind sichtbare Rückstände.

Wer öfters mal mit Wärmeleitpaste hantiert dem kann ich diese Produkt nur sehr empfehlen.
Aber auch allen anderen, die die kleine Ausgabe nicht scheuen, kann ich den Artikel nur wärmstens empfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2013 12:41 PM MEST

Battlefield 3 - Limited Edition
Battlefield 3 - Limited Edition
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Geht garnicht, 3. November 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Die Origin-Spyware ist ein absolutes Kill-Kriterium diese Spiel nicht zu kaufen.
Meine beiden Neffen haben statt des Spiels eine Runde Datenschutzaufklärung bekommen.

Equip Anschlussverdoppler Cat. 5e (RJ45 Stecker - 2x RJ45 Buchse)
Equip Anschlussverdoppler Cat. 5e (RJ45 Stecker - 2x RJ45 Buchse)
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 29. September 2011
Das Gerät funktioniert einwandfrei wofür es gedacht ist.

Nämlich zwei 100 Mbit-Verbindungen über ein 8-adriges Gigabit-fähiges Kabel (Cat.5(e), Cat.6 etc.) zu realisieren.
In meinem Fall benötigte ich zwei 100 Mbit-Anschlüsse für meinen netzwerkfähigen TV und einem Media Receiver für IPTV über ein verlegtes Kabel.

Es wurde nun schon mehrmals durch meine Vorposter die Funktionsweise des Adapters genau erklärt.

LG 42LD650 107 cm ( (42 Zoll Display),LCD-Fernseher,100 Hz )
LG 42LD650 107 cm ( (42 Zoll Display),LCD-Fernseher,100 Hz )

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden, 3. Februar 2011
Wie viele stand ich zwischen der Wahl eines Samsung LE40C650 und des LG 42LD650.
Preislich wie funktional sind beide Geräte eine Kategorie.
Mein vorheriges Gerät war ein Samsung LE32B550 mit dem ich soweit zufrieden war.
Allerdings erfüllte es nicht die Anforderung eines Netzwerkanschlusses.
Ich entschied mich für den 42-Zöller von LG wegen der Größe.
Das habe ich nicht bereut, ein erstklassiger Fernseher:
+ Super Bild (besser als LE32B550)
+ keine spiegelnde Mattscheibe wie der LE40C650
+ Filme vom NAS über DLNA sind problemlos abspielbar
+ Netcast (Internetanwendungen) funktionieren soweit auch (INet-Radio, Trailer anschauen vom Maxdome-Konkurrenten etc.)
+ Alphacrypt-Modul läuft
Was mir nicht so gefällt sind:
- Druckintensive, etwas unhandliche Fernbedienung (besonders Laut+-, Programm+-) im Gegensatz zu Samsung-FB
- Die Boxen fangen an zu scheppern ab einer bestimmten Lautstärke.
(Die schlechte Sound-Qualität hatte der Samsung aber auch, hier hilft nur ein Homecinema-System.
Das liegt einfach technisch an der Bauart der immer dünner werdenen Geräte)
- Das Gerät hat nur einen Scart-Anschluß, ich bräuchte aber zwei weil altes Homecinema-System, Analog-Festplattenrecoder etc.

Trendnet TEG-S80G externe Switch (8 Anschlüsse)
Trendnet TEG-S80G externe Switch (8 Anschlüsse)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 21. Januar 2011
Ich bekam einen Tipp zu den in unseren Gefilden eher unbekannten Hersteller Trendnet.
Wie haben 2 x TEG S80G und 1 x TEG S50G hier im Haus angeschlossen die alle zuverlässig seit Monaten ihren Dienst verrichten.
Die Geräte sind erstklassig verarbeitet, allein das Metallgehäuse unterscheidet sie schon von den Plastik-China-Geräten namhafter Hersteller.
Ein kurzer Stromverbrauchstest ergab beim alten Switch 5,5 Watt während dieser hier sich mit 2,5 Watt begnügt bei Vollbelegung.
Kann ich nur empfehlen.