Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Stephan Dietze > Rezensionen

Beiträge von Stephan Dietze
Top-Rezensenten Rang: 3.806.918

Stephan Dietze (Langenfeld, Rheinland)

SKS Pumpe Rennkompressor E.V.A.-Schlauchanschluss, 10062
SKS Pumpe Rennkompressor E.V.A.-Schlauchanschluss, 10062

4.0 von 5 Sternen SKS Rennkompressor, 22. Oktober 2010
Ein sehr wertiges und stabiles Produkt, welches ich nicht im Radsport einsetze, sondern um die Bereifung meines Rollstuhles aufzupumpen.
Durch das Manometer kann ich die Bereifung ziemlich genau mit den vorgeschriebenen Werten befüllen.
Durch den Universal-Ventilkopf ist die Pumpe auch für alle Arten von Fahrradventilen sowie für Autoventile geeignet.
Einen Punkt Abzug gibt es für die fehlende Betriebsanleitung (wichtig für Laien, da man ansonsten Probleme bekommen kann, z.B. Autoventile richtig zu bedienen.
Insgesamt ein empfehlenswertes Produkt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2011 11:30 PM CET

Bosch 78425 PLR 30 Laser-Entfernungsmesser
Bosch 78425 PLR 30 Laser-Entfernungsmesser

5.0 von 5 Sternen Laser Entfernungsmesser, 10. März 2010
Habe mir das Gerät zum Sonderpreis im Rahmen meines Unzuges gekauft.
Das Gerät misst sehr präzise und reicht für mich als Privatanwender völlig aus.
Insbesondere die Tatsache, das man deutlich schneller und bequemer (kein lästiges Bücken mit dem Zollstock und Aneinanderlegen bei Entfernungen über 2m mehr)zu Ergebnissen kommt, ist angenehm.
Ebenfalls hilfreich zum Ermitteln von Montagepunkten für Deckenleuchten (in die Mitte des Tisches stellen und am Laserpunkt der Decke markieren).

Insgesamt zum reduzierten Preis ein sehr guter Kauf.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gutes und preiswertes Produkt, 7. Januar 2010
Ich (MS-Patient mit Gleichgewichtsstörungen beim Stehen und Gehen) habe seit einiger Zeit versucht, als Ergänzung zu meinem Klappsitz für die Dusche eine Anti-Rutsch Matte oder Ähnlichs zu finden, um mich in der Duschtasse sicherer bewegen zu können.
Nach diversen Fehlkäufen wie Duschmatten, die ständig gereinigt werden müssen und sich dennoch immer wieder vom Untergrund lösen, habe ich durch Zufall die Klebepads gefunden.
Wenn man bei der Verklebung einige Dinge beachtet (sauberer, fett- und staubfreier Untergrund sowie Vermeidung von Lufteinschlüssen zwischen Untergrund und Pad), erhält man für vergleichsweise wenig Geld eine saubere Lösung zur Erhöhung der Trittsicherheit in der Dusche.
Bei dem Preis für das Produkt kann man es sich zur Not sogar leisten, einmal im Jahr die Pads auszutauschen.
Klare Kaufempfehlung.

Norton Internet Security 2010 - 1 PC - Upgrade
Norton Internet Security 2010 - 1 PC - Upgrade

5.0 von 5 Sternen schneller und bequemer in der Handhabung, 31. Dezember 2009
Ich verwende seit Jahren die NORTON-Programme (zuerst AntiVirus, dann Inernet Security).
In den letzten Jahren störte mich allerdings die zunehmend langsame Geschwindigkeit aufgrund der immer umgangreicher werdenden Prüfungen.
Mit dem aktuellen Upgrade, welches ich mir wegen des auslaufenden Abos zulegte, ist genau dieser Kritikpunkt deutlich besser geworden, so laufen beispielsweise Downloads und Systemprüfungen deutlich schneller als vorher.
Insgesamt auch wegen der laufenden Aktualisierungen und der Systemprüfungen im Hintergrund eine klare Empfehlung!

Wacom Grafiktablett BAMBOO
Wacom Grafiktablett BAMBOO

4.0 von 5 Sternen WACOM Bamboo für Hobbyanwender, 26. September 2009
Das Wacom Bamboo erfüllt bei mir zwei unterschiedliche Aufgaben.
Zum Einen ersetzt es zumindest zeitweise die Maus (hierzu ist werksseitig ein entsprechender Modus vorhanden), was aufgrund der anderen Haltung bei der Bedienung zur Entspannung der rechten Hand führt.
Zum Anderen benutze ich das Produkt im Modus Graphiktablett um in Photoshop Elements 7 Digitalphotos zu bearbeiten.
Dies ist mit einem Graphiktablett deutlich einfacher als mit einer herkömmlichen Maus, weil man einfach mehr Gefühl für die "Pinselführung" hat.
Sicherlich kann das Tablett nicht mit den ungleich teureren Profi-Tabletts aus gleichem Hause mithalten, ist aber für den Hobby-Anwender völlig ausreichend und auch aufgrund der geringeren Größe auf dem Schreibtisch gut platzierbar.
Einziger Nachteil des Eingabegerätes ist, dass unter Windows VISTA immer wieder die Fehlermeldung "Treiber für Grafiktablett wurde nicht gefunden" erscheint.

Insgesamt ein stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis, daher empfehlenswert.

Honeywell HS-1040RE Oszillierender Standventilator in chrom mit 8 Std.-Timer m. Fernb.

1.0 von 5 Sternen Deutlich zu laut für Wohnzimmer, 23. August 2009
Stylischer Standventilator in relativ robuster Bauweise, jedoch in normalen Wohnräumen wegen der hohen Lautstärke nicht zu gebrauchen.
Die verwendete Form der Rotorblätter mit geraden Kanten sorgt in Verbindung mit der benötigten hohen Umdrehungsgeschwindigkeit für eine Geräuschentwicklung, die in normalen Wohnräumen und wohl auch in den meisten Büros nicht akzeptabel ist.
Ruft man dann wegen der Möglichkeit, die Rotorblätter eventuell gegen aerodynamisch geformte Versionen aus Kunststoff zu tauschen, die in der Betriebsanleitung genannte Rufnummer an, erhält man die Ansage, dass die Nummer nicht mehr vorhanden sei.
Nachfolgend gesendete E-Mails werden dann erst gar nicht beantwortet.

Insgesamt ein Produkt, welches man sich einfach sparen sollte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2013 9:57 PM MEST

Osram 73174 Tischleuchte DULUX TABLE EL
Osram 73174 Tischleuchte DULUX TABLE EL

5.0 von 5 Sternen gute Lampe zu fairem Preis, 21. Februar 2009
Ich kann mich hier nur der Meinung eines Vorredners anschließen.
Die Lampe ist deutlich wertiger als ähnliche Modelle aus dem Baumarkt und deutlich preiswerter als diverse Modelle aus dem Fachhandel. Der schwere Fuß gewährleistet einen sicheren Stand und die gute Kinematik einen großen Verstellbereich. Dazu kommt noch eine sehr gleichmäßige Ausleuchtung des Arbeitsbereiches durch eine Energiesparlampe. Insgesamt ist dieses Produkt jeden Cent des Kaufpreises wert.