Profil für maryl > Rezensionen

Beiträge von maryl

maryl

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Sony Ericsson USB-Datenkabel DCU-60 (DPY901487)
Sony Ericsson USB-Datenkabel DCU-60 (DPY901487)
Wird angeboten von HANDYMANIA

2.0 von 5 Sternen Geruch grenzwertig, Funktion nicht langlebig, 12. September 2012
Wahrscheinlich kann man bei dem Preis nicht meckern, jedoch ist das Kabel sicher Importware aus China (Geruch ist bestialisch, sorgfältiges Händewaschen absolut empfehlenswert !!!!) mit leichtem Wackelkontakt ... Das Plus ist, dass das Kabel erkannt wird, die Datenübertragung funktioniert (noch), jedoch für einen regelmäßigen bis übermäßigen Gebrauch sicherlich unbrauchbar. Längerfristig besser auf ein Markenprodukt zurückgreifen :-)

Schloss aus Glas
Schloss aus Glas
von Jeannette Walls

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Geschichte - wann gibt es mehr?!, 11. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Schloss aus Glas (Taschenbuch)
Auch das zweite Buch der Autorin macht Lust auf mehr. Sehr sensibel beschreibt sie ihre Kindheit, das Anderssein ihrer Eltern, die eigene Entwicklung und die ihrer Geschwister. Ich konnte mich gut in ihre Erzählung hineinfühlen, alle Facetten der Gefühlswelt werden angesprochen - sehr großes Kino, besser geht es nicht. Unbedingt empfehlenswert!!!

Karma-Attacke
Karma-Attacke
von Klaus-Peter Wolf

1.0 von 5 Sternen selten so einen Schrott gelesen :-(, 11. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Karma-Attacke (Taschenbuch)
Der Autor war letzte Woche wegen einer Autorenlesung in unserem Regionalteil der Tageszeitung, da dachte ich mir: Lies `mal ein Buch von ihm .... Dieses Exemplar schein ein Erstlingswerk bzw. das Ergebnis mehrerer durchzechter Nächte zu sein - sooooo schlechte Story, an den Haaren herbeigezogene Charaktere, Klischees pur und und und. Habe mich dennoch durchgequält und kann nur sagen: Schrott! Seine Ostfriesenreihe finde ich auch nicht besonders, na ja: hochgelobt kommt vor dem Fall.
Wer jedoch ein modernes Märchen über Reinkarnation, Psychatrie, Blutrünstigkeit und billiger Geschichte mag, der soll es ruhig lesen :-)

Severin WK 3364 Wasserkocher, Edelstahl-gebürstet-schwarz / 1.5 Liter / 1800 W
Severin WK 3364 Wasserkocher, Edelstahl-gebürstet-schwarz / 1.5 Liter / 1800 W

5.0 von 5 Sternen sehr gut verarbeitet, 30. März 2012
Ich habe mir diesen Wasserkocher in Edelstahl gekauft, da mein alter für das Büro ausdedient hatte und die Heizelemente jetzt verdeckt sein sollten. das Gerät erhitzt schnell und ist leicht zu öffnen, reinigen bzw. zu entkalken. Jederzeit eine Kaufempfehlung für diesen Preis - deshalb uneingeschränkt 5 Sterne :-)

Retsch Arzberg Kaffeeservice 18-tlg. & Tafelservice 12-tlg. Velvet für 6 Personen

5.0 von 5 Sternen superschöne Trendfarben, 30. März 2012
Ich habe mir sowohl das Kaffeeservice als auch das Tafelservice bestellt, weil man untereinander die einzelnen Teile gut "mischen" kann. Die Verarbeitung, Glasur und Farben sind einwandfrei und sehr dekorativ. Ein Highlight in Violetttönen, würde ich jederzeit wieder empfehlen. Die Verpackung und der Versand waren professionell gut und schnell, das Preis-/ Leistungsverhältnis unschlagbar - Super, das gibt 5 Sterne :-) Und der Frühling kann kommen!

Langenscheidt Universal-Wörterbuch Persisch: Persisch-Deutsch/Deutsch-Persisch (Langenscheidt Universal-Wörterbücher)
von Redaktion Langenscheidt

5.0 von 5 Sternen passt in jede Tasche und für jede Gelegenheit, 25. September 2011
Nachdem unser Freund eine Perserin mit z.Zt. noch wenigen Deutschkenntnissen kennengelernt hat, ist dieses kleine, umfangreiche Wörterbuch genau das Richtige, um ins Gespräch zu kommen! Super Geschenk

Wilde Wellen: Roman
Wilde Wellen: Roman
von Christiane Sadlo

3.0 von 5 Sternen plätschernde Geschichte, miserables Lektorat, 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Wilde Wellen: Roman (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich die erste Folge dieser Romanverfilmung im ZDF gesehen hatte, wollte ich nicht eine Woche auf die Fortsetzung des Vierteilers warten und habe mir dieses Buch bestellt. Die Handlung ist packend, die Charaktere detailgenau beschrieben und der Leser wird in die Geschichte mit allen Facetten mitgenommen. Das Lesevergnügen - wobei die Verfilmung sich fast strikt an die Romanvorlage (incl. Dialoge) hält- wird jedoch massiv gemindert, nachdem ich bei 11 schweren Lektoratsfehlern aufgehört habe zu zählen ... Dies ist unprofessionell und ärgerlich. Der informierte Verlag hatte dafür nur eine Standartantwort übrig. Für den Preis, die gebundene Ausgabe, diese bekannte Autorin, das ZDF und und und keine gute Werbung! Insgesamt ein mangelhaftes Preis- Leistungsverhältnis. Ich habe schon bessere Bücher gelesen ....

Wenn Liebe so einfach wäre
Wenn Liebe so einfach wäre
DVD ~ Meryl Streep
Wird angeboten von Film_&_Music

4.0 von 5 Sternen Etwas klischeehafte, amerikanische Komödie, 21. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Wenn Liebe so einfach wäre (DVD)
Als "Frauenabend" haben wir uns diesen Film gekauft- allesamt Maryl Streep- Fans. Sie beweist hier natürlich wieder ihr schauspielerisches Format, wenn auch die Geschichte oft klischeehaft daherkommt - teilweise sehr amerikanisch, was nicht unbedingt mein Geschmack ist (teilweise die Art wie in "Mamma Mia", so betont schrill und "witzig"). Schöne, facettenreiche Momente, psychologisch gewürzt, hat dieser Film dennoch. Er zeigt wieder einmal, dass "Abnabelungen" Zeit brauchen und Vertrautes oft nicht Liebe ist. Für frisch- und altverliebte, geschiedene und suchende Menschen gleichermaßen ein netter Filmabend, allein, mit dem Partner oder in der Gruppe. Regt hinterher zum Ablästern und Kichern ein - oder lag das an den Cocktails? :-)

Die Gottesgabe: Die Geschichte einer Heilerin
Die Gottesgabe: Die Geschichte einer Heilerin
von Helga Maria Buchner

4.0 von 5 Sternen Authentischer Bericht einer Heilerin, 21. April 2011
Ich bekam dieses Buch von meiner Yogalehrerin empfohlen und las es durchgehend an einem Tag durch. Es schildert einen bewegenden und natürlichen Bericht einer Heilerin, einer einfachen Frau. Das sprachliche Stilmittel ist teilweise sehr einfach gehalten und nicht sehr anspruchsvoll. Die Inhalte bewegen und regen zum Nachdenken an, wenn auch vieles, was an esoterischen Lehren bekannt ist, einfach zu geballt in diesem Buch verinhaltlicht wurde. Als Stilmittel wurde hier ein Vater einer Schülerin gewählt, der auf geistiger Ebene Suchender ist. Anhand seiner Erkenntnisse "lernt" der Leser quasi mit. Nichts desto trotz ein wertvolles Buch, was nachklingt.

Schönen Sonntag: Die 88 besten Geschichten von Leo, Lina und Lukas
Schönen Sonntag: Die 88 besten Geschichten von Leo, Lina und Lukas
von Bremer Tageszeitungen AG

5.0 von 5 Sternen Herrlich!!, 21. April 2011
Ich bin Weser- Kurier- Leserin und damit priviligiert, jeden Sonntag - gewissermaßen live- diese Kolummnen von Sören Sieg zu lesen. Selten habe ich so gelacht und den täglichen (Familien)Wahnsinn so anschaulich charakterisiert bekommen. Weiter so, kann man nur sagen - ein herrliches Buch. Habe es schon oft an - Nichtbremer- verschenkt und immer positive Rückmeldungen bekommen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8