Profil für Sabatkiewicz > Rezensionen

Beiträge von Sabatkiewicz

Sabatkiewicz

Sigma 150 mm F2,8 APO Makro EX DG OS HSM-Objektiv (72 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett

1.0 von 5 Sternen Zweimal bestellt, zweimal fehlerhaft. (Versendet Amazon Rückläufer erneut??), 4. März 2014
Gerne würde auch ich diesem Objektiv eine positive Wertung geben, erst recht da ich sonst von der Qualität von Sigma recht überzeugt bin.

Doch bei diesem Objektiv scheint es Probleme zugeben, die möglicherweise, oder sehr wahrscheinlich an Amazon liegen.

Bestellung und Lieferung liefen wie immer tadellos und als ich das Objektiv voller Vorfreude auspackte war diese sehr schnell verschwunden. Augenscheinlich war ich nicht der erste der dieses aufgerundet 1000 EURO teure Objektiv ausgepackt hat und als ich den Objektivdeckel abnahm wusste ich auch warum, in der Linse gab es Einschüsse.

Reklamiert, zurück gesendet und dann mit erneuter Vorfreude auf die Ersatzlieferung gewartet, die dann heute eintraf. Doch auch hier die selbe Ernüchterung. Auch bei diesem Objektiv scheint es sich um einen Rückläufer zu handeln den man vertuscht doch noch unters Volk zu bringen. Wieder war die Wahre nicht original verpackt, Objektivköcher war geöffnet, eine der Sonnenblenden mit im Köcher und auch hier waren Einschüsse in der Linse. Ich hab fast das Gefühl das mir das selbe Objektiv zweimal gesendet wurde.

Ich finde es sehr enttäuschend das man bei dieser Preisklasse diese Probleme hat und durch Amazon ein erneuter Austausch nicht möglich ist. Sprich, ich muss das Objektiv nun erneut zurück senden und erst dann, wenn es auch eingetroffen und gebucht ist bekomme ich mein Geld erstattet um dann das "benötigte" Objektiv, so hätte es Amazon gerne, erneut hier zu bestellen.

Schade...

UPDATE 14. März 2014

Ich konnte es nicht lassen und habe dieses Objektiv ein drittes mal gekauft, beim auspacken kam Freude auf, die Gläser waren ohne jegliche Beanstandung. Juhu!!
Kamera raus und Objektiv angesetzt um ein paar Probe Bilder zu machen. Der Autofokus arbeitet recht flott und präzise, doch im Nahbereich bekommt er Probleme und fängt an zu pumpen. Da dachte ich stell doch manuell scharf und da kam der Grund warum ich auch das dritte Objektiv nicht behalten werden. Eine flüssige Fokussierung war einfach nicht möglich, da es immer wieder hakte/stecken blieb (mir fallen keine besseren Worte ein) und nur bei schnellem drehen durchgängig von ganz nah bis unendlich gedreht werden konnte was natürlich ein feines scharf stellen ist so unmöglich machbar, denn dazu Mus man den Fokusring nunmal gefühlvoll/langsam nutzen.

Schade ich hab mich schon sehr auf die Frühlingsbilder mit dieser Optik gefreut.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2014 12:18 AM MEST

Sony PSP / PSP Slim Pandora Akku - PSP Flash / Downgrade
Sony PSP / PSP Slim Pandora Akku - PSP Flash / Downgrade

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht., 1. Juli 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Klar kann man sich problemlos einen eigenen Pandora Akku erstellen, ein wenig Geschick und die passende Anleitung vorausgesetzt. Aber bei dem Preis dieses Artikels kann man sich diesen Schritt auch sparen.

Die Lieferung des Pandora Akkus und auch die Beschreibung wie man seine PSP einem Downgrade unterzieht um eine aktuelle CFW aufzuspielen waren einwandfrei. Allerdings ist zu beachten das dieses bei der Slim & Light nur bis zur Data-Code Version 8b funktioniert. (Danke M. Lanio für den Hinweis auf den Schreibfehler) Welchen Code die eigene PSP hat kann man unter dem Akku der selbigen nachlesen.

Um die PSP mit einer CFW zu bespielen muss man sich zusätzlich einen Magic Memory Stick erstellen, was auf einem Windows Rechner aber in wenigen Minuten erledigt ist. Anleitungen und Tools findet man auch auf pspfreak.de. Eine tolle Seite mit vielen Tipps und Tuts rund um die psp.

Also wer keine Lust hat an seinem originalen Akku rumzubasteln um seine PSP mit einer Custom Firmware auszustatten ist mit diesem Produkt gut beraten!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2012 9:23 PM CET