Profil für S. Tietchen > Rezensionen

Der Flokati: Das Nackedasein. Roman
von Henriette Staudt
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Durchwachsenes Leseerlebnis, 1. April 2012
Habe lange gezögert den Roman zu kaufen. Nun nachdem ich ihn durchgelesen habe, bin ich hin und hergerissen zwischen Freude und Entäuschung.
Das Buch beschreibt das erste sexuelle Aufkeimen eines jungen Mädchen das für sich die Nacktheit entdeckt. Es liesst sich in den Momenten wenn die Hauptfigur ihre Nacktheit, am Anfang alleine und dann später mit ihrem Freund zusammen, erlebt sehr spannend und wann erinnert sich selber an diese spannenden Momente des eigenen Lebens. Nur leider schweift die Autorin zu oft von diesem Geschehen ab und erzählt dafür andere Dinge kleinhaar. Die Ahuptfigur selber bemerkt in den letzten Seiten des Buches das sich ihr tun, eben Nacktheit und sexuelles Versuchen immer wider wiederholt - und so liesst sich auch das Buch. Es verliert leider etwas an Magie über die mehr als 400 Seiten.
Ich bereue es nicht das Buch gelesen zu haben aber man hätte es auch in 300 Seiten schreiben können.

Canon PowerShot G12 Digitalkamera (10 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,0 cm (2,8 Zoll) Display, bildstabilisiert ) schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter DSLR Ersatz, 2. Februar 2012
Ich hatte als Vorgänger die G9. Die war schon klasse. Aber die G12 hat mich wieder überzeugt. Sie dient mir als Ersatz wenn meine DSLR (Canon 50d) mit dem gesamten Geraffel für Kurzurlaube zu schwer zum schleppen ist.
Ein großer Vorteil der G12 ist das sie RAW Format kann. Leider passt mein WW Konverter der G9 nicht mehr drauf. Toll ist auch das die G12 einen 2 x ND Filter eingebaut hat. Ich habe mir den kleinen 270EX II Blitz von Canon dazu gekauft und ein leichtes Reisestativ. ich denke mal damit habe ich für Kurzurlaube eine gute Ausstattung.

Jetzt bringt Cannon ja die G1X auf den Markt mit einem großen Sensor. Das wäre in Sachen Rauschen ab 800 ISO schon klasse. Denn wirklich gute Bilder macht die G12 nur bis ISO 400.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2012 7:41 AM CET

Bohnensack für DSLRs - RICEQ Traveller "Super Soft" 25x17cm 490g
Bohnensack für DSLRs - RICEQ Traveller "Super Soft" 25x17cm 490g
Wird angeboten von ac-foto-AGB-Widerrufsbelehrung-Widerrufs-Formular

5.0 von 5 Sternen Toller Sack, 19. Januar 2012
Gute Verarbeitung. Handschmeichler. Macht das er soll.

Mehr kann man kaum dazu sagen. Passt in jede Fototasche. Hält die Kamera sicher auf unebenen Grund.

Akku für Sony Ericsson T610/T630 /1300mAh Li-Ion
Akku für Sony Ericsson T610/T630 /1300mAh Li-Ion

2.0 von 5 Sternen Hat nichts gebracht, 19. Januar 2012
Auch mit diesen neuen Akuu hat das Telefon nicht wirklich länger Standby gehabt. Deswegen nur 2 Sterne weil Strom hat er ja gegeben.

Sirui T-005K Reise-Dreibeinstativ schwarz
Sirui T-005K Reise-Dreibeinstativ schwarz

4.0 von 5 Sternen Für den Preis schon klasse, 19. Januar 2012
Lange habe ich gezaudert. Als ich es nun gestern bekam, war ich schwer begeistert. Schön kleines Packmaß. Der Kugelkopf ist für meine G12 genau richtig dimensioniert, ist leichtgängig und mit "Schnell" Wechselplatte. Wobei Schnell das nicht trifft, ehr mittelschnell weil man dafür ne Schraube lösen muss, was aber nicht so wild ist.

Alles in Allem 4 Sterne.

Morphy Richards Slow Cooker schwarz
Morphy Richards Slow Cooker schwarz

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet gutes Gerät, 17. Dezember 2011
Wir kannten die Crockpots aus den USA von Besuchen bei unseren Freunden dort.
gerät hat eine gute Qualität. 3,5 ltr reichen für uns 2 Personen völlig aus.
Habe jetzt einmal eine Bolognese gemacht und die war sehr lecker.

Kalahari SLR-Kameratasche k-31 khaki
Kalahari SLR-Kameratasche k-31 khaki

5.0 von 5 Sternen Top Tasche, 17. November 2011
Tolles Verarbeitung, Tolles Material ( hat was von Indiana Jones :-) ). Ich bekomme 2 Scherben und einen Body mit Scherbe drauf rein. Dazu div. Akkus und Speicherkarten.

Für den Preis unschlagbar.

Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz
Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 19. September 2011
Kann mich nur anschliessen. Toller Kopfhörer. Passt sogar über meine großen Ohren. Wirklich klasse. Habe ihn allerdings bei Bose direkt gekauft weil Amazon lange Lieferzeiten hatte und hat.

Sony Einband mit integrierter Leuchte für den Reader Touch Edition (PRS-650) schwarz

4.0 von 5 Sternen Simple Idee aber super, 22. Juni 2011
Wie der andere Einband den ich gekauft habe. Er macht das was er soll. Simple Idee aber es ist gut durchdacht.

Carrera 2310.4SCHWARZ Bartschneider & Nasen-/ Ohrhaartrimmer-Set 2in1 "Havanna"
Carrera 2310.4SCHWARZ Bartschneider & Nasen-/ Ohrhaartrimmer-Set 2in1 "Havanna"

4.0 von 5 Sternen Guter Nasentrimmer Rest Spielkram, 22. Juni 2011
Also der eigentliche Nasenhaartrimmer ist leise, schmerzfrei und arbeitet sauber.
Der Barthaartrimmer ist Spielkram.

Aber für den Preis ist das alles schon ok.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8