Profil für Sibyllchen > Rezensionen

Wolke 9: Große Kinomomente Nr. 04
DVD ~ Ursula Werner
Wird angeboten von dodax-online

5.0 von 5 Sternen Kein Film für Mainstreampublikum, 2. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Wolke 9: Große Kinomomente Nr. 04 (DVD)
Aufgrund der negativen Rezensionen meiner Vorgänger wollte ich den Film gar nicht mehr sehen, obwohl er in den Medien sehr gelobt wurde. Glücklicherweise habe ich ihn mir dann doch angeschaut und war sehr positiv überrascht.Es wird nicht viel gesprochen, nur das Nötigste,dafür spricht aber die Mimik und Gestik der Hauptdarsteller Bände. Das Tabuthema wurde hervorragend behandelt. Leider glaube ich jedoch, dass die eigentliche Zielgruppe des Films gar nicht erreicht wird, da diese nur noch selten ins Kino gehen, bzw. mit der Handhabung eines DVD-Players überfordert sind.Würde man die Meinung der 60-80jährigen zu diesem Film hören, so würden die Rezensionen mit Sicherheit positiver ausfallen, was der Film auch verdient hätte.

Import Export
Import Export
DVD ~ Paul Hofmann

5.0 von 5 Sternen Einsame Spitze, 1. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Import Export (DVD)
Alles andere als Mainstream-Kino, aber fesselnd von der ersten bis zur letzten Sekunde. Die Tristesse der Bauten harmoniert mit dem entsprechendem Wetter und man ist froh, beim Zuschauen im Warmen zusitzen.
Ganz toll, dass Ulrich Seidl seine dargestellten Personen nie der Lächerlichkeit preisgibt.
Und es stimmt: Der Film wirkt noch lange, nachdem man ihn gesehen hat, nach.

Südtirol und Trentino: Motorrad-Touren regional (Fun-Tours)
Südtirol und Trentino: Motorrad-Touren regional (Fun-Tours)
von Jürgen Thurner

4.0 von 5 Sternen der allerbeste Tourenfreund, 12. September 2008
Wir sind in 10 gemütlichen Tagen die 7 Touren nachgefahren. Perfektes Vergnügen,haben beim Abendessen voller Vorfreude die nächste Tour studiert. Die kulturellen, historischen und kulinarischen Hinweise sind knapp, aber genau richtig dosiert und unterhaltsam. Viele kleinere Touren wären uns ohne den Führer völlig entgangen. Manche winzige Abzweigung war nicht zu finden, die Schotterprüfung fand zu meinem Bedauern wegen Straßensperrung nicht statt. Leber und Thuner begleiteten uns wie ein guter Freund. Einen besseren Führer findest du nicht.

Seite: 1 | 2