Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Sibyllchen > Rezensionen

Jung & schön
Jung & schön
DVD ~ Marine Vacth

2.0 von 5 Sternen Jung, schön und nichtssagend, 3. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Jung & schön (DVD)
Als Fan von Filmen F. Ozons war ich von diesem hier ziemlich enttäuscht. Die junge Dame ist zwar sehr hübsch, aber die ständigen Nahaufnahmen eines Schmollmundes und reizvolle Posen reichen halt nicht aus, einen Film inhaltlich zu füllen. Ansonsten wirkte das Fräulein
ziemlich hohl, auch die Gespräche mit Eltern, Stiefvater etc. blieben an der Oberfläche. Nur empfehlenswert füt Lolitaanbeter.

Eine neue Freundin
Eine neue Freundin
DVD ~ Romain Duris

5.0 von 5 Sternen tolle Schauspieler, toller Film, 28. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Eine neue Freundin (DVD)
ein wunderbarer Film, der das Thema Transsexualität sensibel angeht. Kein Klamauk, dafür leise,ernsthaft, oft mit einer Prise Humor. Romain Duris spiel gewohnt sensationell, die weibliche Protagonistin steht dem in keinster Weise nach. Mit Sicherheit wird dieser Film nur einem kleinen Publikum gefallen - diese wird aber noch oft an diesen herrliche Film denken.

Spotlight
Spotlight
DVD ~ Mark Ruffalo

3.0 von 5 Sternen wichtiges Thema langatmig umgesetzt, 1. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Spotlight (DVD)
Habe den Film mit Spannung erwartet und fragte mich am Schluss, wieso er so hochgelobt wird. Klar, das Thema ist wichtig
und die Darsteller toll, allerdings wird das ganze sehr langatmig und dialoglastig umgesetzt. Man wartet immer darauf,dass
nun doch etwas Spannung in das Ganze kommt - leider umsonst.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2016 11:56 AM MEST

Schändung - Die Fasanentöter
Schändung - Die Fasanentöter
DVD

1.0 von 5 Sternen gute skandinavische Krimis gehen anders, 29. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Schändung - Die Fasanentöter (Blu-ray)
Nachdem mir der Film "Erbarmen" ganz gut gefallen hat, wurde ich von diesem Film sehr enttäuscht. Die Handlung war nach kurzer Zeit vorhersehbar, ein Logikfehler folgte dem anderen und der dramatische Schluss war einfach nur lachhaft. Dazwischen unnötig gezeigte Brutalität.Die ständigen Rückblenden und die unentwegte Musikberieselung taten das Übrige. Wer gute Krimis mag, sollte sich diesen auf keinen Falll ansehen.

Love Steaks
Love Steaks
DVD ~ Lana Cooper

1.0 von 5 Sternen Was war das denn?, 20. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Love Steaks (DVD)
Aufgrund der überragenden Presserezensionen hatte ich einen tollen Film erwartet,musste aber dann nach 30 tapfer durchgehaltenen Minuten (vielleicht wird es ja noch besser?) entnervt umschalten. Die Tonqualität war miserabel, man verstand nur teilweise, was gesprochen wurde, ich empfand die als Zuschauer eine Zumutung. Vielleicht war dies auch bewust bezweckt, denn inhaltlich war die Kommunikation ja auch nicht gerade vom Feinsten. Die Hauptdarsteller waren aber endlich mal neue Gesichter im deutschen Film, die man sicher gerne wieder sehen würde.
Bin neuen Filmen gegenüber aufgeschlossen, mag auch Dogmafilme, aber hier hörte mein guter Wille und mein Verständnis auf.

No Turning Back - Locke
No Turning Back - Locke
DVD

5.0 von 5 Sternen Nicht von den negativen Kritiken beeinflussen lassen - ein super Film, 31. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: No Turning Back - Locke (Blu-ray)
Aufgrund der vielen negativen Kritiken wollte ich mir den Film zuerst gar nicht ansehen, habe es aber dann zun Glück doch getan. Ich hätte sonst einen außerordentlich guten Film versäumt. Seltsamerweise wird der Film u.a. als weltfremd bezeichnet- eigentlich ist er genau das Gegenteil. Der Protagonist schlägt sich die gesamte Zeit mit Allerweltsproblemen herum (Arbeit, Frau,Seitensprung....). Dies wird auf gekonnte Weise dargestellt, ist enorm spannend und mit einem tollen Hauptdarsteller besetzt. Ein Muss für Leute, die kammerspielartige Filme lieben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2015 2:32 PM MEST

Drop City: Roman
Drop City: Roman
von T. C. Boyle

5.0 von 5 Sternen Was für ein Buch!, 6. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Drop City: Roman (Taschenbuch)
Endlich mal wieder ein Buch, dass einen vollkommen in seinen Bann zieht. Dem Autor gelingt es mit seiner wundervollen Sprache(toll übersetzt), sich in die damalige Zeit hineinzuversetzen, alles mitzuerleben und auch leise darüber zu lächeln. Mit einem liebevollen und leicht ironisch-kritischem Blick zeichnet er ein wunderbares Bild des damaligen Hippiezeitgeistes. Allen damaligen Kommunarden, solchen, die es gerne geworden wären und all denjenigen, die etwas über die Generation ihrer Eltern erfahren wollen, wärmstens zu empfehlen.

Plötzlich Gigolo
Plötzlich Gigolo
DVD ~ Aubrey Joseph

3.0 von 5 Sternen So la,la........, 15. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Plötzlich Gigolo (DVD)
Schön, mal wieder den alten Woody Allen zu sehen, der Genuss war aber nur auf wenige Szenen beschränkt. Ansonsten wies der Film ziemlich viele Leerlaufstellen auf, außerdem nervte die ständige und zum Teil zu laute Musik. Die grundliegende Idee war wirklich nett, trotz des tollen Schauspielerensembles wirkte die Ausführung aber irgendwie unstimmig und nicht "rund".

Erlösung: Der dritte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
Erlösung: Der dritte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
von Jussi Adler-Olsen
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Konstruiert und zuviele Nebenschauplätze, 22. Februar 2015
Nachdem ich vor kurzem die Verfilmung von Erbarmen sah und ganz begeistert war, entschloss ich mich , auch mal ein Buch von diesem so hochgelobten Autor zu lesen. Welch eine Enttäuschung! Stilistisch die übliche Krimiware, ansonsten vieles unlogisch und zudem für die Handlung völlig irrelevant. Auf Nebensächlichkeiten wird immer wieder zurückgegriffen und vieles scheint nur geschrieben worden zu sein,damit das Buch nicht zu dünn ausfällt. Viele Leser schreiben, die ersten Bände wären besser - dieses jedenfalls war kein glücklicher Griff.

Honig im Kopf
Honig im Kopf
DVD ~ Emma Schweiger

1.0 von 5 Sternen Laaaaaangweilig und teilweise oberpeinlich, 13. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Honig im Kopf (DVD)
Den Stern gibt es für Herrn Hallervorden, der eigentlich für sein Leistung mindestens 4 Sterne verdient hätte. Aber der Rest des Films ist oft geradezu unerträglich. Til Schweiger mit dem üblichen Ein-Ausdruckgesicht sollte seine zumindest talentierte Tochter nicht zu sehr in den Mittelpunkt des Film stellen .Die zahlreichen prominent besetzte Kleinstrollen ergeben überhaupt keinen Sinn und die Handlung selbst wird am Schluss immer unrealistischer und künstlich in die Länge gezogen.
Auch das Milieu der Familie gibt doch zu denken. hier werden Wägen zu Schrott gefahren und keiner regt sich besonders auf (Wie im wirklichen Leben, haha!),super Partys geschmissen und alles geht zu Bruch (scheint auch nicht weiter schlimm!). Das Thema Alzheimer muss sicher nicht bierernst umgesetzt werden, aber dies war unterste Schublade.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2015 4:46 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3