Profil für Sibyllchen > Rezensionen

Beiträge von Sibyllchen

Sibyllchen "Filmmaus" (Bayern)

Seite: 1 | 2
Gabor Shoes Comfort 76.642.17, Damen Stiefel, Schwarz (schwarz (Micro)), EU 37 (UK 4) (US 6.5)

4.0 von 5 Sternen schön, aber nicht optimal, 21. Januar 2014
schöner Schuh. allerdings nicht so bequem, wie ich es ansonsten von Gabor Comfort gewöhnt bin, das Leder nicht so weich wie sonst, daher ging der Schuh zurück
Lieferung und alles damit Zusammenhängende jedoch super

Niemand hört mein Schreien: Gefangen im Palast Gaddafis
Niemand hört mein Schreien: Gefangen im Palast Gaddafis
von Annick Cojean

3.0 von 5 Sternen schlimmes Thema, schlecht erzählt, 21. März 2013
Die Zustände, die die Autorin beschreibt, sind , so möchte ich hier sagen, im wörtlichen Sinne "unbeschreiblich".
Die Mädchen mussten eine furchtbare und kaum vorstellbare Leidenszeit miterleben und es wird höchste Zeit, die zu thematisieren.
Allerdings gelingt es der Autorin nicht, und hier ist sicherlich der sehr einfache Schreibstil mit eine Ursache,dass man gerade mit der Protagonistin Soraya mitfühlt. Zum Teil klingt die Darstellung nach trivialstem Kitschroman, es werden völlig überflüssige Nebensachen erwähnt ( wie sich einer der Interviewten an seine Teetasse festklammert,....),und die Naivität Sorayas lässt einen nur staunen.
Schade,bei diesem wichtigen Thema wäre eine sachlichere Darstellung wünschenswert gewesen.

Die Wand
Die Wand
DVD ~ Martina Gedeck

5.0 von 5 Sternen grandioser Film, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Wand (DVD)
Nach dem Lesen der diversen Kritiken ging ich mit gespaltenen Gefühlen ins Kino. Nachdem mich das Buch vor circa 25 Jahren sehr beeindruckt hat und man von vielen Literaturverfilmungen enttäuscht ist, war ich sehr gespannt: Fazit: eine tolle Darstellerin, eine faszinierende Landschaft und ein klasse Hund. Man muss sich wirklich einlassen auf diesen Film,wer große Handlung sucht, ist fehl am Platz. Ansonsten wirkt er noch tagelang nach. Ich kann nur empfehlen:Ansehen!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2013 1:03 PM CET

Liebesgeschichte: Roman
Liebesgeschichte: Roman
von Louise de Vilmorin

2.0 von 5 Sternen eine nette Erzählung, mehr nicht, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Liebesgeschichte: Roman (Taschenbuch)
Eine ganz hübsche Geschichte, mit zum Teil etwas spöttischem Unterto wird hier erzählt. Allerdings: dieses schnell gelesene Geschichtchen gehört eher in einen Erzählband und nicht in Romanform als Buch herausgegeben. Hier wird der Leser getäuscht.

DuMont Richtig Reisen Reiseführer Vietnam
DuMont Richtig Reisen Reiseführer Vietnam
von Martin H. Petrich
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Toller Begleiter, 5. September 2011
Als Liebhaberin der Dumont Richtig-Reisen-Reihe wurde ich auch von diesem Reiseführer nicht enttäuscht.
Bei unserer gebuchten Gruppenreise von Nord- nach Südvietnam erwies er sich als wertvolle Begleitung, zusätzlich zu den Ausführungen unseres Reiseleiters. Zu vielen Themen bot das Buch zahlreiche und sehr genau recherchierte Artikel und wichtige Hintergrundinformationen zu Gechichte, Kultur, Lebensweise uvm.. Bei den zahlreichen, doch etwas langwierigen Busreisen durch das Land konnte man in aller Ruhe nochmal Informationen vertiefen, bzw. sich auf die nächsten Ziele vorbereiten. Zahlreiche praktische Tipps, sowie gute Karten im Anhang leisteten uns prima Dienste. Außerdem ist das Buch auch stilistisch (mit feinem Humor)ein Leseerlebnis, was man sicher nicht von allen Reiseführern sagen kann.
Ein großes Lob dem Autor!

Oskar Hodosi - Tele-Gym 11 - aktiv & gesund durch Hatha-Yoga
Oskar Hodosi - Tele-Gym 11 - aktiv & gesund durch Hatha-Yoga
DVD ~ Oskar Hodosi

3.0 von 5 Sternen Leider für die Ohren nicht empfehlenswert, 15. August 2011
Habe mich aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen für diese DVD entschieden- leider. Die Übungen sind gut und werden genau erklärt, jedoch genau hier findet sich auch das Manko. Spreche zwar selber bayrischen Dialekt, jedoch dieses tiefste Österreichisch verdirbt mir den ganzen Spaß. Auch das schwarze Outfit des Meisters wirkt einigermaßen befremdlich. Schade!

Wie ein einziger Tag
Wie ein einziger Tag
DVD ~ Ryan Gosling

2.0 von 5 Sternen Kitsch in seiner größtmöglichen Form, 30. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (DVD)
Habe mir den Film aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen angesehen, wurde jedoch fürchterlich enttäuscht.
Die triviale Story vom reichen Mädchen und dem armen Jungen einerseits, die vor Schmalz triefenden Bilder andererseits, z.B. die zahlreichen roten Sonnenuntergänge, das Enten- und Schwantreffen am See, die rudernden Liebenden.... Der Schluss war dann völlig unerträglich.Also ein Film nur für Hardcore-Kitsch- Fans.
Ryan Gosling ist jedoch auch in diesem Film eine Augenweide!

Giulias Verschwinden
Giulias Verschwinden
DVD ~ Corinna Harfouch

4.0 von 5 Sternen Gute Ideen, aber zu langatmig, 16. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Giulias Verschwinden (DVD)
Gehöre zu der Altersgruppe, die eindeutig hier angesprochen wird und fand mich in vielen Überlegungen der Protagonisten wieder. Die Schauspieler gehörten allesamt zu Deutschlands Spitze, insbesondere die tolle Corinna Harfouch und der liebenswerte Bruno Ganz. Allerdings hätte dem Film ein bisschen mehr Tempo nicht geschadet.

Furchtbar lieb: Roman
Furchtbar lieb: Roman
von Helen Fitzgerald
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch, 12. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Furchtbar lieb: Roman (Broschiert)
Einfach genial, wie die Autorin dieses eigentlich sehr ernste Thema (will hier nicht mehr verraten) behandelt. In diesem Buch findet sich wirklich alles, was man sich als Leser einer unterhaltsamen Lektüre wünscht: Ausgesprochen schwarzer Humor, Liebe, Sex,Witz, Spannung,flüssig geschrieben und hervorragend aus dem Englischen übersetzt. Manche Szenen sind jedoch nichts für sensible Gemüter, denn teilweise geht es beim Sex ziemlich hart zur Sache und mit Splatterelementen wird auch nicht gegeizt. Man kann nur hoffen, dass bald wieder ein Buch von Frau Fitzgerald auf den deutschsprachigen Markt kommt.

Thüringer Wald: Motorrad-Touren regional (Fun-Tours)
Thüringer Wald: Motorrad-Touren regional (Fun-Tours)
von Jürgen Thurner

5.0 von 5 Sternen Super wie gewohnt, 4. Oktober 2009
Nach dem grandiosen Südtirolführer der beiden Autoren nun einer in eher heimischen Gefielden. Muss zuvor sagen, dass wir die Strecken noch nicht abgefahren sind, aber genaues Kartenstudium betrieben haben. Sehr genaue und praktisch zu handhabende Karten ergänzen sich mit dem informativen und auch humorvollen Text zu einem tollen Ganzen. Haben schon mehrere Motorradführer eingesehen, die jedoch mit Thurner/Leber nicht zu vergleichen waren.

Seite: 1 | 2