Profil für MoniM. > Rezensionen

Beiträge von MoniM.

MoniM.

Seite: 1 | 2
Vileda 133649 EasyWring & Clean Wischsystem - Set bestehend aus einem hochwertigen Microfaser Mop mit Teleskopstiel und Rotationseimer mit Powerschleuder - bekannt aus TV

5.0 von 5 Sternen Wie konnte ich ohne leben????, 25. März 2015
Ich habe mich sehr lange gegen dieses System gestreubt. Bis ich im Fernsehen einen Bericht über diese Systeme sah. Getestet wurde der Vileda und ein anderes System von einem Profi. Nachdem der Vileda am besten abschnitt wobei nicht dieser mit dem Mopp sondern der Rechteckige getestet wurde habe ich mir gedacht ich riskiere es mal. Der Grund warum ich mich für den Mopp entschied hatte persönliche Gründe.
Montag Abend bestellt, Mittwoch geliefert. Alles in einem mittelmäßig großem Karton. In diesem befanden sich 5 Teile. 1 Stiel, der per Schraubtechnik auf Größe gebracht wird, eine Kappe für den Stiel zum aufhängen, der Mopp und die dazugehörige Halterung und der Eimer.
Alles scheint solide. Also machte ich mich an die Arbeit. Der Mopp wird mit einem Klick an die Halterung gemacht, diese wird an den Stil geschraubt und los konnte es gehen.
Normalerweise benötige ich für meine 70m² Wohnung knapp anderthalb Stunden. ( Ich benutzte dazu immer den Vileda Wischmopp den man im Eimer per Hand dreht oder den rechteckigen Mopp, den, den man abmacht und im Wasser auswringt und wieder an die Halterung klickt) Danach hatte ich tierische Rückenschmerzen und der Tag war gelaufen. Die Hände waren schrumpelig und das alles machte nicht wirklich Spaß.

Mit dem EasWring&Clean war ich in einer Stunde fertig, ohne schrumpelige Hände und OHNE Rückenschmerzen :-) .
Etwas gewöhnungsbedürftig ist, daß der Eimer beim hochheben leicht nach vorne kippt. Aber es passiert nichts. Das hängt daran, daß der Teil wo der Mopp eingetaucht wird etwas größer ist, daß die Seite wo er ausgeschleudert wird.
Also ich würde das Teil sofort wieder kaufen und ärgere mich sogar ein bisschen, daß ich es nicht schon früher kaufte. Hing am Preis. Um die 30 Euro inkl. Porto ist schon ein stolzer Preis für den Dreck. ABER er ist es definitiv Wert.

Hama 4246 Schnellkupplungsplatte für Traveller 150 Premium Duo schwarz
Hama 4246 Schnellkupplungsplatte für Traveller 150 Premium Duo schwarz

5.0 von 5 Sternen nicht ganz billig, aber so iss es nun mal..., 23. Oktober 2014
also, der Preis lässt ganz schön zu wünschen übrig. Aber die Platte hält, was sie verspricht. Sie ist sehr stabil gearbeitet. Auch der kleine Bügel an der Schraube ist von guter Qualität, das muss er auch, denn die Schraube kann nicht mit einem Schraubenzieher angezogen werden sondern NUR mit dem an der Schraube befindlichen Bügel.
Alles in Allem erfüllt es seinen Zweck, obwohl ich den Preis extrem überzogen finde.

Neutral Graufilter Set bestehend aus ND4, ND8, ND64 Filtern 58mm inkl. Stack Cap Filtercontainer + Pro Lens Cap mit Innengriff
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

4.0 von 5 Sternen gute Qualität, 16. Mai 2013
die Filter sind guter Qualität und vom Preis her akzeptabel. Die Gewinderinge sind aus Metall und lassen sich gut anbringen und abschrauben. Das Filterglas ist von guter Qualität Wenn man allerdings Objektive mit unterschiedlichen Duchmessern hat wird es schnell teuer und Platzaufwendig.

XCSOURCE 12-teilige ND Farbfilter + 9 Adapterringe + 2 Halter + 2 Gegenlichtblenden für Cokin LF142
Wird angeboten von XCSOURCE

4.0 von 5 Sternen für kleines Geld gut abgedeckt, 16. Mai 2013
wollte mir eigentlich die Cocin Reihe kaufen- aber die war mir zu teuer. Und da ich mich nicht zu den Profi- sondern Hobbyfotografen zähle habe ich mich für diese Serie entschieden.
Der Versand obwohl aus Honkong hat ca 1 Woche gedauert- von daher akzeptabel.
Was die Filter angeht:
Die Filter befinden sich wie angegeben in den dafür vorgesehenen Filtertaschen.
Sie sind alle aus hochwertigem Kunststoff gefertigt. Am Anfang- bis man den "dreh" raus hat ist es etwas fummelig diese in die Halterung zu bekommen weil sie dann doch etwas stramm sitzen. Aber lieber so als zu lasch. Denn sie sollen ja in der Position bleiben in die man sie stellt.
Es sind wie beschrieben alle Adapterringe und das ganze andere Zubehör dabei. Im Vergleich zu den üblichen Filtern ist es sogar noch platzsparender- besonders wenn man mehrerer Objektivdurchmesser hat.
Fazit:
alles in Allem eine gute preisgünstige Anschaffung um sich für mehrere Objektive mit den o.g. Filtern abzudecken. Ich würde sie wieder kaufen.
Einen Punkt Abzug dennoch, weil auf einem Filter ein kleiner Kratzer ist. Aber da es sich um den ND 8 handelt kann ich das verschmerzen.

Sniper-Strap The Pro Kameragurt (Stahlseil, Kugellager-Anschlussschraube)
Sniper-Strap The Pro Kameragurt (Stahlseil, Kugellager-Anschlussschraube)
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

5.0 von 5 Sternen mit dem richtigen Gewicht der Kamera sehr angenehm zu tragen, 28. Dezember 2012
Habe mir den Sunsniper gekauft weil ich nicht ständig die Kamera vorm Bauch hängen haben wollte. Anfänglich war ich etwas genervt, da ich gerne die Stativplatte an meiner Kamera drann lasse. Nur dann passt der Sniper nicht drann. Also habe ich ein bisschen gegoogled und bin tatsächlich fündig geworden. Es gibt eine Schnellkuplung ( Kirk Schnellkupplung QRC-1) die ist nicht ganz billig aber jeden Cent wert! Somit hat sich das ständige an- und abgeschrauben des Snipers erledigt. Zumal der Sniper nur Sicheren Halt gewährt wenn die Verschraubung des Snipers so fest gedreht wird, daß die beigelegte Gummidichtung beim Anbringen des Snipers gequetscht wird! Dies wiederum hat zur Folge das das Abnehmen des Snipers zur Qual wird. Ist ja auch logisch sonst hätten Diebe ein leichtes Spiel.
Da ich aber öfter mit Stativ unterwegs bin und flexibel sein möchte war es schon etwas nervig Sniper ab- Stativplatte drauf, Stativplatte ab- sniper drauf. Mit der Schnellkupplung ist das raz faz erledigt.

Zur Qualität und Tragegefühl des Snipers: ich hatte ihn erst an meiner Fuji HS 20 EXR, da war er o.k. Hatte aber irgendwie das Gefühl das die Kamera für den Sniper zu leicht ist. Hier hätte sich eine andere Variante des Snipers gelohnt.
Jetzt trage ich meine Canon 60D daran und muss feststellen, das das Gewicht der 60D den Sniper noch komfortabler macht. Die Kamera sitzt super gut in Griffhöhe an der Seite. So habe ich sie jederzeit bereit für den "Abschuss".
Das Stahlseil im Gurt ist nicht sichtbar und die Verarbeitung ist gut.

Alles in Allem:
Wenn man den Sniper ohne die Schnellkupplung benutzt sollte man sich vorher im Klaren sein ob man mit oder ohne Stativ fotografieren möchte.
Wenn man allerdings flexibel sein möchte ohne gleichzeitig die Lust am fotografieren zu verlieren weil man nur am hin un herschrauben ist empfehle ich die nicht ganz billige Anschaffung der Kirk Schnellkupplung QRC-1. Diese ist übrigens bei Augenblicke-eingefangen.de erhältlich.
Hoffe meine Rezension war hilfreich.
Liebe Grüße
Moni M.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2013 10:41 PM CET

Hama Blasebalg "Dust Ex" für Kamera-, Sensor- und Objektivreinigung
Hama Blasebalg "Dust Ex" für Kamera-, Sensor- und Objektivreinigung

5.0 von 5 Sternen gutes Tool, 25. Dezember 2012
ich habe mir nach langem überlegen diesen Blasebalg gekauft. Er wurde wie von Amazon nicht anders erwartet schnell geliefert, stinkt nicht und leistet gute Dienste. Lediglich die Düse ist ein Ticken zu lang. Sie misst ganze 5,5 cm. Der Blasebalg mit Düse misst ca. 15,5 cm. Somit wird es in einem kleinen SlingShot102 recht eng- was aber keinen Punktabzug benötigt. Alles in Allem empfehlenswert.

Polaroid Optics 58mm ND 0.9 Graufilter
Polaroid Optics 58mm ND 0.9 Graufilter
Wird angeboten von ElekShop

1.0 von 5 Sternen nie wieder..., 11. Dezember 2012
habe mir diesen ND Filter gekauft und bin schon ganz schön enttäuscht. Klar kann man für 9 Euro nicht viel erwarten, aber ich war schon überrascht daß die Ware aus London verschickt wurde. Die 2. Überraschung war als ich das "Glas" säubern wollte.... es scheint aus Plastik zu sein. Nun ja für Plastik sind meiner Meinung nach 9 Euro viel zu teuer. Leider steht in der Beschreibung davon nichts drin. Wie gesagt, daß ich für den Preis nicht viel erwarten kann wußte ich aber das schlägt dem Fass ja den Boden aus! Selbst mein UV Filter ( Hama) war nicht wesentlich teurer und ist nicht aus Plastik...

... den Retourenschein hatte ich raz faz in meinen Mails. Darauf hin habe ich die Ware zurückgeschickt. Das ist jetzt ca. anderthalb Wochen her. Leider habe ich bis heute noch keine Gutschrift auf meinem Konto gesehen :-(. Habe den Verkäufer heute noch mal Kontaktiert...mal schauen was passiert.

... so heute ist der 28.12 und die Gutschrift ist endlich auf meinem Konto gutgeschrieben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2012 9:35 AM CET

Fertan© Rostumwandler mit Sprühflasche und Pinsel 250ml
Fertan© Rostumwandler mit Sprühflasche und Pinsel 250ml
Wird angeboten von oil-center

5.0 von 5 Sternen habe noch nichts besseres gefunden!!!, 29. Oktober 2012
Fertan... na ja es gibt ja viele Rostumwandler aber dieser hier ist der Hammer. Vor einigen Jahren hatte ich an der Kofferraumklappe meines vorherigen Autos eine Roststelle. Da entdeckte ich diese Flüssigkeit und habe den Rost etwas weggeschmirgelt und die Flüssigkeit drauf gesprüht. Ich fuhr das Auto 10 Jahre und der Rost kam an dieser Stelle nie wieder obwohl ich nicht mal Farbe oder ähnliches darüber machte. Damals hatte ich noch keine Aufmerksamkeit auf den Namen der Flüssigkeit gegeben. Leider war mir der Rest der Flüssigkeit abhanden gekommen.
Bei meinem jetzigen Auto hatte ich auch Rost entdeckt und zwar nicht wenig... Da fiel mir die Flüssigkeit wieder ein. Nach einigem Suchen erkannte ich Fertan an der Verpackung und an der Flasche wieder. Ich habe sofort eine Flasche bestellt. Den Rost habe ich mit einer Stahlbürste ( auf die Bohmaschine gespannt) "weggebürstet" und Fertan drauf gesprüht. Nach einem Tag waren die Stellen trocken und da wo mal Rost war, war alles schwarz gefärbt und umgewandelt... Da es sich um mehr Stellen handelte als bei meinem anderen Auto habe ich vorsichtshalber mal mit Hamerit nachgearbeitet. Bis jetzt ist alles im grünen Bereich und ich kann Fertan nur weiterempfehlen!!!

Digital fotografieren mit Pavel Kaplun - Fotopraxis live erleben - mit vielen Tipps zu Porträts, Naturfotos und HDR-Bildern

5.0 von 5 Sternen Pavel Kaplun... immer wieder super :-), 29. Oktober 2012
Ich hatte schon einige Videosessions von Pavel Kaplun gesehen ( Blende acht)und finde es immer wieder sehr lehrreich ihm bei der Arbeit zu zuschauen. "Digital fotografieren" ist sehr für Einsteiger geeignet die immer mal wieder das Grundwissen auffrischen möchten und müssen. Er erklärt sehr genau was er warum macht und welche Auswirkungen es hat. Die Sessions sind nicht zu langatmig ( alle so ca 9 - 15 Minuten). Die einzelnen Kapitel sind sehr schön untergliedert und man sieht durch ein Symbol in der Auflistung auf Anhieb welche Session man ganz, teilweise oder noch gar nicht gesehen hat. Die einzelnen Sessions sind gut untergliedert ( z.B. Gebäude-, Portrait-, Wasserfotografie uvm.) und in keinster Weise langweilig. Im Gegenteil, wenn ich eine Session gesehen hatte, hatte ich immer das Bedürfnis nach draußen zu gehen um das Gesehene in die Tat umzusetzen. Klar ist es Geschmacksache ob einem die Arbeit und die Person Pavel Kaplaun zusagt- ich für mich finde ihn Klasse. Das wird mit Sicherheit nicht die letzte Lehrstunde sein die ich von ihm erworben habe :-)

Comfy Cone Größe L - Schwarz
Comfy Cone Größe L - Schwarz
Wird angeboten von PadVital GmbH

5.0 von 5 Sternen super Sache..., 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Comfy Cone Größe L - Schwarz (Misc.)
Dieser flexieble Halskragen ist echt ne super Sache! Meine Hündin kam super klar mit dem Ding. Beim Füttern kann man ihn umkrämpeln und selbst wenn der Hund mal in eine Box oder in einen Hänger muss ist es kein Problem. Ich habe ihn allerdings erst angezogen wenn der Hund in der Box oder Hänger war. Zuhause eckte sie nicht mehr überall an- wie sonst üblich. Durch die Stärke ist es aber relativ warm in dem Kragen. Dann stellt man ihn vorne etwas weiter. Das geht schon, alles ist besser als diese alten Plastikdinger! Bei meiner Hündin hatte ich eine Höhe des Kragens gewählt das gerade noch die Nasenspitze rausschaut. Bei einem Hund der allerdings Probleme mit solchen Sachen hat sollte man ihn etwas höher nehmen, denn sonnst könnte er ihn zerstören.Da er ihn vorne mit der Schnautze fassen könnte. Aufgefallen war mir das als ich ihn meinem Rüden einfach mal so angezogen hatte. Der fing gleich an vorne zu knabbern. Deshalb ne Nummer größer kaufen.
Mein Resultat: Das Beste was für das wohlbefinden kranker Tiere zum Schutz der Wunde je erfunden wurde! Für meinen Rüden müsste ich allerdings ne Nummer höher kaufen. Wenn es denn mal so weit ist :-)

Seite: 1 | 2