Profil für Prüfling > Rezensionen

Prüfling

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
WAECO 9105100007 CoolFreeze CDF-11
WAECO 9105100007 CoolFreeze CDF-11

2.0 von 5 Sternen Waeco kann sich mit China-Produkten den guten Ruf ruinieren, 3. Juli 2014
Das ist nun schon die dritte China-Box, die von Anfang an nicht funktioniert.
Zwei Ezetil-Boxen kühlen nicht mehr.
Bei einer 700 €-Box von Ezetil (Haier China) sind nach 3 Jahren keine Ersatzteile mehr zu bekommen.
Bei diesem Gerät Waeco CDF-11 war von Anfang an keine Funktion festzustellen.
Ich gestehe reumütig, dass ich die Box wg. Preisvorteile bei einem Marine-Versender gekauft habe.
Das werde ich nie wieder tun.
Bei dem Marine-Versender hatte ich Mühe, ein Rücksende-Etikett zu erhalten....."kostenfreie Rücksendung gibt es nur bei nachweislich defekten Produkten!!!........
Auf meine paypal-Rückzahlung habe ich fast 1 Woche gewartet, mit unsicherem Ausgang, denn der Versender hat auch eine Prüfung durch Waeco in Aussicht gestellt.
So kann es einem ergehen, der wg. ein paar lumpigen Euros auf den Service und die Kulanz von Amazon verzichtet.

Ezetil Kompressorkuehlbox  EZC 35 12/24 V + 100 240 V, anthrazit/hellgrau, 58 x 36 x 39 cm
Ezetil Kompressorkuehlbox EZC 35 12/24 V + 100 240 V, anthrazit/hellgrau, 58 x 36 x 39 cm
Wird angeboten von Fritz Berger GmbH

1.0 von 5 Sternen Vorsicht, China-Ware - Ersatzteile manchmal nicht mehr zu bekommen, 7. Juni 2014
Mußte die Box sofort wieder zurückschicken, da Temperatur-Regelung nicht funktionierte.
Das gleiche Problem ist jetzt bei meiner 2011 gekauften großen 60l Box aufgetreten.
Habe das Gerät zum Importeur nach Hungen gebracht.
Lieferant der Box ist Haier in China.
Dort wurde mir gesagt, dass für die 700 €-Box das defekte Teil nicht mehr von Haier in China zu bekommen wäre.
Also nach 3 Jahren Total-Verlust eines 700 €-Geräts wg. nicht mehr lieferbarer Ersatzteile!

EZETIL KO. KÜHLB. EZC60 12/24/100-240 V
EZETIL KO. KÜHLB. EZC60 12/24/100-240 V
Wird angeboten von Voelkner

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Jahren keine Ersatzteile mehr aus China, 6. Juni 2014
Der Hersteller dieser Boxen ist Haier in China.
Meine Box hat einen Fehler in der Steckkarte für die Thermostat-Steuerung.
Ich habe die Box ins Werk nach Hungen gebracht.
Dort wurde mir gesagt, aufgrund von techn.Änderungen gibt es für diese Box keine Ersatzteile mehr.
Das muß man sich mal vorstellen, ein Gerät für 700 € kann nach 3 Jahren nicht mehr repariert werden.
Vor 2 Jahren habe ich eine kleinere Box vom selben Hersteller bei Amazon bestellt.
Schon bei der 1.Inbetriebnahme der gleiche Fehler. Zum Glück konnte ich das Gerät postwendend an Amazon zurücksenden.
Jetzt habe ich eine Waeca-Box mit Danfoss-Kompressor.
Ein Unterschied zu Ezetil wie Tag und Nacht.

6x mumbi Schutzfolie Samsung Gear 2 Folie Displayschutzfolie (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist)
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Kulante Ersatzlieferung, 4. Mai 2014
Dieser Lieferant macht etwas, was ganz selten ist.
Er kümmert sich um Probleme beim Kunden.
3 Anrufe und 2 Ersatzlieferungen, die 100ig funktionieren.
Vorbildlich!!

Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer
Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer
von Akif Pirincci
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Scheinbar netter Versuch, 7. April 2014
Da ich nur die positiven Kritiken, die Zusammenfassungen und die Amazon-Leseproben gelesen habe, gebe ich dem Buch vorsorglich die beste Wertung.
Ich werde es nicht kaufen, da ich zur Zeit mit der Lektüre von wirklich wichtigen Sachbüchern von Hans Werner Sinn, Thilo Sarrazin und Gabor Steingart beschäftigt bin.
Nach der Lektüre von Büchern der vorgenannten Autoren habe ich das Gefühl, meinen Horizont erweitert zu haben.
Ich bezweifle allerdings, dass ich das auch nach der Lektüre von Akifs Buch sagen würde.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2014 9:06 PM MEST

Steinel 582210 Sensor-Außenstrahler Xled Home 3 - weiß, LED, Bewegungsmelder mit Sensortechnik, IP44, energieeffizient, 18W

2.0 von 5 Sternen Kabel und Stecker fehlen, 22. März 2014
Wenn man das Ding erhalten hat, kann man gleich zum nächsten Baumarkt fahren und sich Kabel und Stecker besorgen.
Dort stellt man dann fest, daß man die Leuchte 10 € günstiger hätte erwerben können.
Aöso habe ich die Leuchte im Baumarkt gekauft und die Amazon-Sendung zurückgeschickt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2014 2:23 PM MEST

MINOX DTC 600 camo Wild- und Überwachungskamera, in Blisterverpackung
MINOX DTC 600 camo Wild- und Überwachungskamera, in Blisterverpackung
Wird angeboten von FotoPalme

1.0 von 5 Sternen Batterien fehlen, 22. März 2014
Gem.Artikelbeschreibung sollte 10 AA-Batterien mitgeliefert werden. Die waren nicht dabei.
Amazon empfahl komplette Ersatz-Lieferung. Aber da scheinbar bei allen Sendungen die Batterien fehlen (siehe Kundenrezensionen) hätte ich das gleiche Problem.
Ein serviceorientierter Händler hätte einfach die fehlenden Batterien nachgeliefert.
Nicht so Amazon. Schwacher Service!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2014 9:23 AM MEST

Rollei Bullet 5S 1080p Outdoor Edition (Action-, Sport- und Helmkamera)
Rollei Bullet 5S 1080p Outdoor Edition (Action-, Sport- und Helmkamera)
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

1.0 von 5 Sternen Gottseidank kann ich das Ding zurückgeben, 28. Februar 2014
Meine Frau hat mir die Kamera zum Geburtstag geschenkt.
Schon das Öffnen der Verpackung und das Entfernen des Umkartons ist eine Zumutung.
Ich habe den schwarzen Klotz und die einzelnen Teile herausgenommen.
Das erste was mir in die Hände kam, war ein ausgelaufener Akku. Ok, den Akku kann man ersetzen.
Dann habe ich die Kamera probeweise während einer Autofahrt ausprobiert.
So was Miserables an Bildqualität habe ich noch nie gesehen. Von wegen Full HD. Da ich außerdem noch glücklicher Besitzer einer Auto-Dash-Cam Rollei DVR 110 bin, habe ich erwartet, eine ähnliche gute Bildqualität zu sehen.
Von wegen, was ich da sehe, erinnert an die Qualtät von Superacht-Fimen der 70er Jahre.
Bei Bewegung machte die Kamera alles, was man nicht sehen möchte:
Permanente Unschärfe, Klötzchen, Wischeffekte, wechselnde Farbtemperaturen, Falschbelichtungen bei Helligkeitswechsel usw.
Ein Tester hat bemerkt, dass man sich die Wiedergabe der Videos ja nicht auf einem HD-TV ansehen sollte.
Ich gebe gerne zu, dass die Technik der Kamera ja auch nicht die Super-Auflösungen von Kameras mit größeren Sensoren erreichen soll, sondern halt ein Kompromiss bei Action und Sport sein soll.
In einem Vergleichstest einer Videozeitschrift hat sich ein Tester ein Holzbrett auf den Lenker seines Mountainbikes montiert und 6 Kameras (Rollei, Gopro, Sony, Panasonic etc.) gleichzeitig während der Fahrt eingeschaltet.
Wenn ein potenzieller Käufer sich diesen Test anschaut, wird er sich die Anschaffung einer dieser Kameras sehr wohl überlegen.
Bei der Stiftung Warentest kam keine der getesten Kameras zu einem "GUT".
Die Rollei hat dort den 2.Platz belegt, immerhin noch vor GoPro.
Auch die Tester der Stiftung haben die Bildqualität nicht als zufriedenstellend beurteilt.
Da ist noch viel Entwicklungsarbeit zu leisten und man wird bei jedem Modellwechsel sehen, dass sich die Qualität verbessern wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2014 3:37 PM MEST

iTracker Mini Auto Kamera Dashcam Carcam DVR Fahrtenschreiber
iTracker Mini Auto Kamera Dashcam Carcam DVR Fahrtenschreiber

1.0 von 5 Sternen Komplett unbrauchbar, 25. Februar 2014
Trotz richtiger Konfiguration schaltete sich die Kamera in unregelmäßigen Abständen an und wieder aus.
Menue aufrufen geht meistens nicht - man muß manchmal bis zu 10 x die Tasten drücken.
Monitorbild viel zu winzig.
Aufnahmequalität in HD dürftig.
Blinkende Anzeige im unteren Teil wird nicht in der Bedienungsanleitung erklärt.
Barsche Antwort nach Rückfrage beim Lieferanten Adam erst nachdem ich die Kamera wieder an Amazon zurückgeschickt habe.

Rollei CarDVR-110 GPS Auto-Kamera mit Mikrofon (Full HD, Weitwinkel-Objektiv) schwarz

4.0 von 5 Sternen Mehr Stärken als Schwächen, 25. Februar 2014
Ich mußte mehrere in China hergestellte Auto-Kameras zurücksenden, weil sie defekt waren oder die optische Qualität alles andere als gut war.
Rollei als Foto-Traditionsunternehmen hat sich offenbar in China genauer umgesehen und wohl einige der guten Kameras auf den Markt gebracht.
Vor der ersten Verwendung muß das Gerät nach benutzerspezifischen Wünschen konfiguriert werden.
Das geht nur, wenn man vorher die 29seitige Bedienungsanleitung am Computer angeschaut hat.
Danach folgt das Update der Firmware.
Danach kann die Kamera an die Halterung geklippt werden. Das An- und Abklippen der Kamera von der Saugnapf-Halterung ist so schwergängig und der Arretierungshebel nur mit hohem Krafteinsatz zu bewegen, dass mit Sicherheit irgendwann der Hebel brechen wird. Deswegen nehme ich die ganze Montage komplett von der Winschutzscheibe, wenn es sein muß.
Eine längere Autofahrt mit eingeschalteter Kamera zeigte, dass die optische Qualität sehr gut ist.
GPS-Positionen und Geschwindigkeiten kann man mit aufzeichnen und werden bei der Wiedergabe gezeigt.(nicht für Raser, die man damit überführen könnte).
Die mitgelieferte Software ist Schrott.
Sie ließ sich nicht auf Windows 7 prof. 64bit funktionsfähig installieren.
Eigentlich braucht man sie auch nicht, denn jedes gute Video-Abspielprogramm kann die Daten aus der Micro-sd-Karte auslesen und in sehr guter Qualität (Full HD) wiedergegeben werden. Die Kamera hat eine gute Erschütterungsdämpfung und bietet ein relativ ruhiges Bild auch auf schlechten Strassen.
Die mitgelieferte Fernbedienung ist praktisch und man damit während des Fahrens ohne große Ablenkung verschiedene Funktionen bedienen, z.B. Foto-Standbilder in die laufende Aufzeichnung einfügen. Der Überschreibschutz bei Panne oder Kollision kann aktiviert werden für die spätere Beweissicherung bei einem Unfall.
Es ist sehr nett, wenn man seine Ausflugs- oder Urlaubsfahrten aufzeichnen kann und auch bei Unfällen ein Beweismittel in der Hand hat. Dass Gerichte die Aufzeichnungen anerkennen, wenn nicht auch ein Bild des Fahrers mit aufgezeichnet wurde, bezweifle ich.
Nicht grundlos werden z.B. Temposünder von der Polizei solange gejagt, bis man sie persönlich und auch noch mit Kollegen stellen kann.
Außerdem kommt die größte Gefahr vielfach öfter von hinten:
Die kriminellen Nötiger und Drängler, sehr oft mit Stern, Niere oder Ringen auf der Front, kann man nur mit einer rückwärtigen Aufzeichnung ihres verbrecherischen Tuns überführen. Was die Kamera macht, wenn man sie an der Heckscheibe anbringt, werde ich demnächst ausprobieren. Vielleicht kaufe ich dann eine zweite Kamera für hinten. Zur gerichtsfesten Beweissicherung bräuchte man dann noch eine Handkamera zum Aufnehmen des Fahrers. Daran wirds aber meistens scheitern, denn kaum einer wird 3 Kameras einsetzen. Also bleibt nur die persönliche Anwesenheit des Nötigers evtl.mit Zeugen als Beweismittel übrig.
Den fehlenden Stern habe ich wegen der miserablen Software und des bruchgefährdeten Sicherungs-Hebels an der Saugnapf-Halterung abgezogen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2014 5:56 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5