Profil für Adrian > Rezensionen

Seite: 1 | 2
HurenEhre
HurenEhre

2.0 von 5 Sternen Ein Abstieg..., 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: HurenEhre (Kindle Edition)
Nach schwarz - rot - tot mein zweiter Zack. Die Handlung von HuhrenEhre deckt sich teils mit schwarz - rot - tot, jedoch wird die Handlung von einem anderen Protagonisten beschreiben. Dies klingt recht spannend, ist aber doch eher enttäuschend umgesetzt. Der Darsteller bleibt blass, sofort merkt man, dass der Autor primär aus seiner Sicht schreibt, und nicht unbedingt aus der Sicht des Hauptdarsteller Luigis. Liest man HurenEhre, kennt man bereits die halbe Handlung des doch recht kurzen Buches aus dem Vorgänger. Das geht soweit, das sogar ganze Textpassagen aus schwarz - rot - tot ohne Änderung kopiert wurde. Für ein solch kurzes Buch finde ich das doch etwas unverschämt. Leider tauchen auch die allgegenwärtigen Stereotypen aus schwarz - rot - tot wieder auf, was das Lesevergnügen nicht unbedingt erhöht.
Erst etwas nach der Hälfte des Buches nimmt Handlung etwas Fahrt auf und erst ab da beginnt die eigentliche neue Handlung. Diese mag wiederum auch nicht vollends zu überzeugen. Der Autor probiert Spannung aufzubauen, was aber jedoch nicht gelingt, zu vorhersebar ist die Handlung. Auch die Action-Szenen überzeugen nicht, diese sind etwas gar kurzweilig geschrieben.
Leider war das Buch für mich eine Enttäsuchung. Ich hätte mir eine komplette neue Geschichte und keine Aufwärmung von schwarz - rot - tot gewünscht.

schwarz - rot - tot
schwarz - rot - tot

3.0 von 5 Sternen Solider Roman, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: schwarz - rot - tot (Kindle Edition)
schwarz - rot - tot, mein erster Zack! Und zackig geht es los. Das Buch ist flüssig geschrieben, die Handlung wird stetig vorangetrieben. Die Charaktere sind gut beschrieben, man kann sich sofort in das Geschehen hineinversetzten. Das recht kurze Buch hat man locker in einem halben Tag durch. Der Autor gibt ein gekonntes Bild des Rotlichtmilieus ab, sozusagen eine Szene-Studie aus der Innensicht, was ihm auch sehr gut gelingt, inklusive der erotischen Szenen. Jedoch gelingt es dam Autor nicht, eine Spannung aufzubauen. Relativ früh ergibt sich bereits die voraussichtliche Handlung, Überraschungen im Plot gibt es praktisch keine. Dazu kommen einige happig Rechtschreibefehler und sich oft wiederholdende Stereotypen (Mädchen schlürfen Cola, Männer trinken Brandy, Frauen essen Kuchen etc.).
Es bleibt eine solide Geschichte, deren Stärke eindeutig auf den Charakteren basiert und als Krimi nicht wahnsinnig zu begeistern mag.

MANE 'n TAIL DEEP Feuchtigkeits SHAMPOO & CONDITIONER
MANE 'n TAIL DEEP Feuchtigkeits SHAMPOO & CONDITIONER
Wird angeboten von Shabba Cosmetics

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 31. März 2014
Kann ich nur empfehlen, eignet sich super für die Haarwäsche und riecht zudem angenehm! Definitiv eine Kaufempfehlung wert, auch für die Anwendung bei Menschen ;-)

Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1)
Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1)

2.0 von 5 Sternen Durchschnittlich, 31. März 2014
Ich gebe zu, das Buch vor allem auf Grund des niedrigen Preises und des interessanten Beschriebs gekauft zu haben. Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Der Schreibstil ist eher schwach, gewisse Beschriebe werden gekünstelt in die Handlung eingeschoben, die Story ist doch eher löchrig. Kramphaft wird versucht, mit regionalen Bezügen das Buch aufzuwerten. Auch spart man nicht an technischen Details, damit das Buch möglichst aktuell wirkt. Die Charakteren bleiben grösstenteils schwach, einzig die Vater - Sohn Beziehung des Ermittlers wird glaubhaft dargestellt, ironischerweise ist diese für die Handlung komplett irrelevant.
Trotzdem habe ich mich durch das holprige Werk durchgekämpft, leider hat mich das Ende nicht ganz entschädigt.
Von mir gibt es keine Kaufempfehlung!

Cressi Sub Tauchcomputer Leonardo Farbe Schwarz / Blau
Cressi Sub Tauchcomputer Leonardo Farbe Schwarz / Blau
Wird angeboten von DiveXshop

5.0 von 5 Sternen Tolller Anfänger-Computer, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: CRESSI - Leonardo (Misc.)
Habe den Computer bei 4 Tauchgängen benutzt und bin voll zufrieden. Alle nötigen Funktionen sind da, die Bedienung ist einfach (Handbuch lesen aber drigend empfohlen), die Optik ist schön. Batteriewechsel wenn notwendig funktioniert absolut probemlos. Die PC-Schnittstelle ist ja ok, aber dazu bräuchte es noch einen speziellen Adapter, wäre schön gewesen wenn das ohne Umwege möglich gewesen wäre. Das Band an der Uhr ist sehr lang, aber mich hat es kaum gestört, ansonsten kanns ja abgeschnitten werden! Top Produkt!

Todespakt: Thriller
Todespakt: Thriller

4.0 von 5 Sternen Spannender Thriller, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Todespakt: Thriller (Kindle Edition)
Ich habe mir den Thriller hauptsächlich wegen dem günstigen Preis geholt. Es ist ein angenehm zu lesendes, spannedes Buch mit einer kontroversen Grundgeschichte. Sehr solides Thriller-Handwerk, das nicht enttäuscht. Die Brutalität von denen einige Kritiker sprechen, habe ich allerdings nicht vorgefunden, da sind z.B. Beckett-Romane einiges brutaler, ganz zu schweigen von wirklichen Horror-Büchern.

Kinder des Nebels: Roman
Kinder des Nebels: Roman

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kinder des Nebels: Roman (Kindle Edition)
Ich verzichte auf eine grosse Rezension, es wurde beinahe alles gesagt.
Kinder des Nebels war für mich ein absolutes Fantasy-Highlight der letzten Jahre. Handlung, Charaktere, Schreibstil, alles stimmt. Ein grossartiges Buch einer komplett neuartigen Fantasy-Welt, was will man mehr? Klare Kaufempfehlung.

Die Vergessenen Welten 14: Die Rückkehr der Hoffnung
Die Vergessenen Welten 14: Die Rückkehr der Hoffnung
von R. A. Salvatore

4.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung, 10. Februar 2014
Auch der 14te Teil der Vergessenen Welt Saga reiht sich nahtlos in Salavtores hochstehende Reihe ein. Salvatores Qualität ist unbestritten, die Fans werden auch aub diesem Buch nicht enttäuscht sein. Das ist aber auch genau meine Kritik an diesem Buch, Salvatore bringt nichts neues, die Story ist doch eher enttäuschend und die Kämpfe unter dem Strich doch ein wenig voraussehbar. Insgesamt wie gesagt sehr solid und schreibericht unbestritten, ich hätte mir aber ein wenig mehr persönliche Note und ein paar Überraschungen mehr gewünscht!

Engelschatten
Engelschatten
von Marcus Richmann
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Spannender Krimi!, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Engelschatten (Broschiert)
Was uns bei diesem Buch erwartet, war ja wohl klar. Ein spannender Krimi, und das noch in den heimischen Gefilden. So geht es dann auch gleich los mit purer Spannung, crime at it's best! Das Buch bleibt durch und durch spannend bis zum Schluss, welcher ab dann doch zum vorher gelesenen abfällt. Insgesamt aber muss ich den Autor loben, ein gut geschriebener, facettenreicher Krimi, der durch seine flüssige Erzählweise schnell durchgelesen ist!

+ Gute Story
+ Spannend
+ Flüssiger Schreibstil
+ Spannede Charaktere
- Schluss

Der Fall Kalinka (Kindle Single)
Der Fall Kalinka (Kindle Single)

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig spannend!, 24. Januar 2014
Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen. Das kurze Buch beschreibt den Fall "Kalinka" sehr gut und prägnant. Der Autor hält sich strikt an Fakten und Aussagen Betroffener. Natürlich lässt das Buch viele Fragen offen, die nicht beantwortet werden können - aber im Rahmen des möglichen hat der Autor eine sehr gute Arbeit geleistet. Ein emotionales, trauriges Buch, ich hoffe alle Opfer können irgendwann ihren Frieden finden...

Seite: 1 | 2