Profil für Tobias Gerginov > Rezensionen

Beiträge von Tobias Gerginov

Tobias Gerginov

Asus RT-AC87U AC2400 Black Diamond Dual-Band Power WLAN Router (802.11 a/b/g/n/ac, Gigabit LAN/WAN, USB 3.0, Print FTP UPnP VPN Server, IPv6, 8x SSID, AiRadar, Wave 2 Mu-Mimo) schwarz

5.0 von 5 Sternen Schneller Router mit tollen Funktionen, 7. Dezember 2014
Nach dem Einzug in eine neue Wohnung, musste ebenfalls ein neuer Router her. Platz 1 auf diversen Online Portalen, sowie die extrem angepriesene Leistung in vielen Fachzeitschriften, ließen meine Entscheidung auf den Asus AC-87U AC24000 Black Diamond fallen.

Der Aufbau des Routers ging relativ schnell und leicht von der Hand. Nach dem öffnen der Verpackung, fiel mir zunächst auf, dass der Router gar nicht so groß war wie angenommen. Dennoch muss man sagen, dass er vor allem durch seine vier bulligen Antennen, doch äußerst groß ausfällt und definitiv nicht so kompakt ist, wie Modelle der Konkurrenz.

Nach dem Anschrauben der Antennen und dem Anschließen an das Netz, konnte man auch schon die Konfiguration des Routers starten. Dabei gestaltete sich die Konfiguration relativ einfach und ging so flott von der Hand. Ein Grund hierfür ist sicherlich auch die sehr gute Nutzeroberfläche des Asus Gerätes, für die Asus bekannt ist. So ist es auch für Anfänger leicht möglich, den Router best möglich zu konfigurieren.

Was man jedoch vor dem Kauf berücksichtigen sollte, ist das der Router kein eingebautes Modem hat. Bei mir ist dies allerdings nicht von Relevanz, da er hinter ein anderes Gerät geschalten wird.

Nachdem man nun der Router eingerichtet hat und eine Netzwerkverbindung aufgebaut hat, kann man auch schon loslegen. Aufgrund einiger negativen Amazon-Reviews, war ich zunächst skeptisch, ob er die versprochene Leistung liefern würden. Ein ausführlicher Test mit 2 Smartphones, 4 Laptops, zwei Desktop PCs, einem Chromecast Stick und einem Internetradio, haben jedoch gezeigt, dass er perfekt für einen Haushalt ist, in dem viele und vor allem verschiedene Geräte mit dem Netzwerk verbunden werden sollen. Vor allem die Dual-Band Funktion ermöglicht es hier, dass auch alte Geräte die nicht den 5 GHZ Band Standard unterstützen über ein 2,4 GHZ Band betrieben werden können. Die WLAN Verbindung, blieb bei dem Test mit diversen Geräten immer stabil und war so schnell wie noch nie. Von Verbindungsabbrüchen oder ähnlichem merkte ich ebenfalls nichts.

Selbst bei 4 gleichzeitigen Video-Streams in Full-HD, war es auf anderen Geräten noch möglich in sehr guter Leistung zu surfen. Das schaffte unser alter Router nicht.

Durch den IEEE 802.11ac Standard ist es zudem möglich, die volle Leistung von modernen WLAN Endgeräten zu erleben. Der USB Port ermöglicht es zudem, dass Netzwerkfestplatten und Drucker problemlos in das Netzwerk eingebunden werden können.

Fazit:

Dank des schnellen Datendurchsatzes, Dual-Band und den ganzen Komfortfunktionen war Surfen bei uns und er WG noch nie besser. Der doch relativ stolze Preis hat sich bei uns auf jeden Fall gelohnt.

Bestwe Universal-Rotating Windschutzscheibe Armaturenbrett KFZ Halterung für Samsung Galaxy S5 Mini S4, iPhone 6 5s, HTC One M8 Mini2, Nokia lumia 930 635, Sony Xperia Z2, Motorola Moto E, LG G3
Wird angeboten von BestWe

3.0 von 5 Sternen Für kurzfristige und kurzweilige Navigation ausreichend, 19. November 2014
Ich habe dieses Produkt kurzfristig für den Urlaub gekauft um mich auch im Ausland mit Hilfe meines Handys von A nacht B zu kommen. Für den Urlaub hat es auch super ausgereicht, doch leider ist jetzt nach gut 6 Wochen Hitze, das Gelenk relativ locker ist und so das Handy nicht mehr super gehalten wird. Trotzdem hat es seinen Zweck für die 6 Wochen gut ausgeführt, für relativ kleines Geld. Deswegen 3 von 5 Sternen

Badenia 03890460143 Orthopädische Kaltschaummatratze "Traumnacht" , 140 x 200 cm Härtegrad H3

4.0 von 5 Sternen Fast wie eine "Traumnacht", 19. November 2014
Neue Wohnung, neues Bett und neuer Lattenrost. Was fehlt da noch? Genau die richtige Matratze!

Mit der Badenia "Traumnacht" Matratze, gönnt man sich eine recht preisgünstige Matratze, auf der es sich trotzdem gut schlafen lässt. Nach fast einen Monat, gibt es weder Dellen noch einen störenden Geruch! Der ist direkt nach wenigen Stunden verflogen!

Für mich eine super Matratze auf der man super schläft und keine Rückenschmerzen bekommt!

Und wie immer, mit dem super Lieferservice von Amazon, bekommt man seine Matratze ohne viel Aufwand in die eigenen vier Wände geliefert! Absolute Empfehlung für alle, die eine preisgünstige und dennoch super Matratze!

Asus ME181CX ProSieben Entertainment Pad 20,3 cm(8 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Z3745, 1,33 GHz, 1 GB RAM, 16 GB HDD, Intel Gen 7, Android) schwarz

5.0 von 5 Sternen Viel Tablet für kleines Geld, 11. November 2014
Nachdem mein altes Tablet den Dienst aufgegeben hat, war ich auf der Suche nach einem brauchbaren Ersatz für einen schmalen Geldbeutel. Nach längerer Suche bin ich dann über eine Werbung auf das Pro7 Entertainment Pad gestoßen. Trotz anfänglicher Skepsis wegen des geringen Preises von 149 Euro, wollte ich dem Pad aus dem Hause Asus eine Chance geben – eine Entscheidung die ich jetzt nach knapp einer Woche auf gar keinen Fall bereue.

Das Design des Pads ist auf jeden Fall ansehnlich. Durch das geringe Gewicht und die relativ gute Verarbeitung liegt es zu dem gut in der Hand. Dazu tragen sicherlich auch die geringe Höhe und das fast Gehäuse füllende Display zu bei. Als Farbvariante habe ich das edle schwarz gewählt. Dadurch wirkt es schick und elegant und ist auf jedem Tisch ein „Eye-Catcher“. Die griffige Beschichtung auf der Rückseite des Pads, verhindert

Trotz des Namens „Asus ME181CX ProSieben Entertainment Pad“ handelt es sich hierbei um ein ganz normales Android Tablet mit der Version 4.4 mit der die Bedienung des Pads flink von statten geht und sehr intuitiv ist. Die ProSieben Entertainment Variante bietet demnach also keine Nachteile gegenüber einem normalen Android Tablet, sondern vor allem einen großen Vorteil: Es enthält bei einem Preis von 149 Euro sogar noch einen Wertcoupon von über 100 Euro mit dem man unteranderem 4 Gratis Monate bei Maxdome bzw. 3 Gratis Monate bei der Spotify-Alternative Deezer geschenkt bekommt. Diese kostenlosen Dazugaben machen das Pad wirklich zu einer Multimedia Zentrale.

Der 16 Gigabyte große Speicher bietet zu dem Platz für die eigene Musik, Fotos oder Filme. Sollte es dennoch einmal nicht ausreichen kann man zudem eine SD-Karte nachrüsten und so auf knapp 80 Gigabyte Speicher kommen. Wenn das immer noch nicht reicht bietet Asus noch Cloud-Speicher an. Damit das Pad auch ordentlich schnell ist, steckt im inneren ein leistungsstarker INTEL Quad Core Prozessor der mit rund 1,9 Ghz, allen Anwendungen genügend Power kommt. Fast besser als so mancher Mittelklasse Laptop. Zudem sogen 1 GB Arbeitsspeicher für flüssiges Arbeiten. Sogar Spiele lassen sich so aus dem Google Play Store herunterladen und in bester Qualität abspielen.

Durch die hohe HD-Auflösung von 1280x800 Pixeln erscheint auch alles was auf dem Pad abgespielt wird in gestochen scharfer Qualität. Für echte Farben und einen großen Blickwinkel sorgt zu dem die Ausstattung mit einem IPS-Panel, eine hochwertige Display Technologie die normalerweise nur in teureren Modellen zu finden ist.

Danke der Miracast Technologie ist es zudem möglich, den Bildschirminhalt drahtlos auf einen Fernseher, Beamer oder ein sonstiges Gerät zu übertragen, welches Miracast unterstützt. Meiner Meinung nach ein Feature, welches sich in der heutigen Zeit wirklich lohnt.

Fazit:
Wer bei dem Preis noch schwankt, der sollte dem Pad auf jeden Fall eine Chance geben. Mich hat es überzeugt und schon nach einer Woche kann ich sagen, dass ich froh bin mit dem ProSieben Entertainment Pad, ein Tablet gefunden zu haben, das nicht nur super ist, sondern auch Spaß macht.

Asus M11AD-DE004S Desktop-PC (Intel Core i5-4440, 3,1GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GT 620, Win 8)

5.0 von 5 Sternen Fleißiges Arbeitspferdchen, 14. April 2014
Nachdem ja jetzt der Support für Windows XP eingestellt wird, werden bei uns im Unternehmen sukzessive die Arbeitsplatzrechner ausgetauscht. Mein PC war letzte Woche an der Reihe und bekommen habe ich den ASUS M11AD.

Nach anfänglicher Eingewöhnungsphase dank Windows 8 ist das Arbeiten mit dem kleinen Kerlchen sehr entspannt. Mit dem Auspacken und Anschließen hatte ich nichts zu tun, das wird bei uns alles von der IT erledigt. Ich durfte mich dann an ein fertig vorkonfiguriertes System setzen und direkt los legen.

Das erste, was auffällt, ist die absolute Laufruhe des PCs. Im Büroalltag hört man absolut gar nichts. Die angepriesene QuietCool-Technologie scheint in der Beziehung tatsächlich ganze Arbeit zu leisten.

Alle übrigen Aufgaben erledigt der PC ohne zu mucken und flott. Allerdings findet auf meinem PC jetzt auch nicht gerade die Berechnung der Weltformal statt. Aber alle üblichen Office Applikationen, wie Präsentationen, Tabellen und Texte gehen dem M11AD locker von der Hand.

Dank der Frontanschlüsse kann ich die Daten meiner SD Karte oder meines USB Sticks komfortabel jederzeit ein und aus stecken.

Ein weiterer positiver Aspekt ist die Verbesserung meines Monitor Bilds in 1080er Auflösung per HDMI Kabel, im Vergleich zu meinem alten PC, welcher per VGA Kabel verbunden war. Das Bild ist ruhiger, kontraststärker, heller und schärfer und die Farben sind intensiver.

Die mitgelieferte Tastatur und die Maus lassen sich angenehm bedienen. Beides keine High End Produkte, aber gehobene Mittelklasse.

Auch die Netzwerkverbindung funktioniert besser als früher. Daten werden schneller übertragen und die früheren Verzögerungen beim Zugriff auf Daten im Netzwerk sind mit dem neuen PC verschwunden.

Über den Sound kann ich leider nichts sagen, da wir im Büro keine Boxen anschließen dürfen.