Profil für D. Schmidt > Rezensionen

Beiträge von D. Schmidt

D. Schmidt "daschmidt3"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
The Apprentice: (Rizzoli & Isles series 2)
The Apprentice: (Rizzoli & Isles series 2)

3.0 von 5 Sternen Gerritsen not at her best, 8. Dezember 2012
Tess Gerritsen not at her best. The Story is predictable and not as breathtakingly suspenseful as most of her other books. , Since Gerritsen is powerfully eloquent, this thriller is nevertheless readable as always

Taberna Libraria: Die Magische Schriftrolle
Taberna Libraria: Die Magische Schriftrolle

2.0 von 5 Sternen ziemlich langweilig, 29. November 2012
Dieses Buch war zäh und langweilig zu lesen. Ich mag Phantasie Romane. Aber ein wenig mehr Spannung und Überzeugungskraft wäre schon wümschenswert. Aus dem Thema hätte man definitiv ein spannendes Buch machen können. Leider fehlte dem Autoren diese Fähigkeit. So bleibt der Inhalt läppisch und nicht überzeugend. Nach einem Drittel habe ich das Buch aus der Hand gelegt und von meinem Kindle gelöscht!
2 Sterne gibt es dafür, dass das Thema grundsätzlich vielversprechend ist.
Da empfehle ich doch eher die Reihe von Marita Sydow Hamann (Die Erben der alten Zeit) da hat man Unterhaltung und Spannung vom Feinsten

Die Erben der alten Zeit - Das Amulett (Die Erben der alten Zeit - Trilogie 1)
Die Erben der alten Zeit - Das Amulett (Die Erben der alten Zeit - Trilogie 1)

5.0 von 5 Sternen fabelhaft und kurzweilig, 4. August 2012
ein wunderbares, kurzweiliges märchenbuch. man taucht in eine phantasiewelt ein, die gleichzeitig merkwürdig realistisch scheint. die beschriebenen fabelwesen erinnern ein wenig an einige gestalten bei harry potter, auch wenn dort nicht gezaubert wird. magie, heilkräuter, nordische götter die hier magier sind, aus der griechischen mythologie bekannte fabelwesen und immer wieder zeitreisen und verwandlungen sind wichtige elemente. auch für jugendliche leseratten ist dieses buch zu empfehlen.

SCHWEIGEN
SCHWEIGEN

2.0 von 5 Sternen interessante geschichte, schlechter lektor, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: SCHWEIGEN (Kindle Edition)
Das Buch ist voller grammatischer Fehler. Die Interpunktion wurde scheinbar eher zufaellig gesetzt. Zum Ende des Buches hin, wird es mehr, so dass der Eindruck entsteht, der Lektor habe moeglicherweise keine Lust mehr gehabt, genau zu lesen. Dazu kommt, dass die Hauptperson, eigentlich eine gebildete, ausgeglichene Aerztin, sich in Ton und Sprache vergreift, als sie eine unangenehme Wahrheit erfaehrt. Es passt zum Beispiel ueberhaupt nicht zu der bisher beschriebenen Person, wenn sie ploetzlich ihren Vater "dreckige Sau" nennt.
besonders aergerlich ist die ausführliche Schilderung einer komplizierten Unterleibsoperation. Hier ist deutlich zu spueren, dass der Übersetzer sich niemals zuvor mit medizinischen Themen auseinandergesetzt hat. Zwar wird mit Fachbegriffen aller Art jongliert, aber sie werden auf unuebliche weise in den Kontext gesetzt. Dazu kommt, dass angeblich weder CT noch MRT (die Autorin nennt es nur MR) einen riesigen, Darm und infiltrierenden Tumor gezeigt haetten, so dass der intraoperative Befund voellig ueberraschend kam.
Ich fand es sehr anstrengend, das Buch zu lesen. Der Stoff haette wesentlich mehr hergegeben, wenn es besser geschrieben worden waere. Ich vermute, dass ein schlechter Uebersetzer gewaehlt wurde. Wahrscheinlich haette mir das Buch im Original besser gefallen!

Demenz: Abschied von meinem Vater
Demenz: Abschied von meinem Vater
von Tilman Jens

3.0 von 5 Sternen Für mich nicht sehr informativ, 4. Juni 2012
Im Buch wird die persönliche Geschichte des Herrn Walter Jens erzählt. Insgesamt ist es eher wie eine Biographie zu lesen. Die Demenz und der Umgang der Familie mit dieser neuen Situation wird aber immer nur am Rande erwähnt. Im Vordergrund stehen Erlebnisse des Sohnes mit seinem Vater zu Zeiten, als es noch keine Demenz gab. Ich suchte aber Hilfe zum Thema Demenz. Herrn Jens kannte ich nicht und sein Wirken und Schaffen interessieren mich daher kaum. Für mich war es ein Fehlkauf.

Eine unbeliebte Frau: Der erste Fall für Bodenstein und Kirchhoff (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 1)
von Nele Neuhaus

1.0 von 5 Sternen Langweilige Schmonzette, 8. Mai 2012
Das war wohl so ziemlich das schlechteste, was ich in letzter Zeit gelesen habe.
Der gestelzte Schreibstil ging mir von Anfang an auf die Nerven, an den Haaren herbeigezogen die Namen der Darsteller.
Mit Gewalt hat die Autorin versucht, alltägliche Namen zu vermeiden, so wimmelt es im Buch von Cosima, Pia, Thordis, und alle Mitspieler werden ständig mit vollem Namen genannt. Im ziemlich verzweifelten Versuch, Wiederholungen zu vermeiden, werden viele altbackene Formulierungen gewählt. Für mich war das ganze kein Krimi sondern eine ziemlich langweilige Schmonzette.
Ich habe überlegt woran mich das Buch erinnert. Und dann kam die Erkenntnis:
Die Autorin beschreibt die Handelnden so, wie die Akteure in "Bauer sucht Frau" beschrieben werden
"der liebevolle Bauer Klaus" "die Schürzenträgerin Elvira" "der einsame Kravattenträger Heinz"
das Niveau dieses "Krimis" entspricht in etwas dem Niveau der Kuppelshow.

Leifheit 71325 Multisitz Niveau chrom
Leifheit 71325 Multisitz Niveau chrom

4.0 von 5 Sternen prima haushaltshilfe, 15. Februar 2012
Dieser Stuhl ist stabil und überaus praktisch, gerade für alte Menschen, die Ihre Hausarbeiten nicht mehr so gut im Stehen machen können. EInziger Nachteil, Man muss die Füße mit Gummibändern rutschfest machen. Es wäre sicherlich kein großer Kostenfaktor, den Stuhl rutschfestr zu machen. Der vorhandene Plastikschutz schützt auf kachelfliesen in Küche oder Bad gar nicht vor dem Rutschen. deswegen nur 4 Sterne

Der zweite Frühling der Mimi Tulipan
Der zweite Frühling der Mimi Tulipan
von Susanna Kubelka

3.0 von 5 Sternen unterhaltsam, 3. Juni 2011
Wie alle Kubelka Bücher fröhlich unterhaltsam, schnell zu lesen. Aber auch dieses Buch kommt nicht an "Ophelia lernt schwimmen" heran
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2012 11:06 AM MEST

Käpt'n Sharky und das Geheimnis der Schatzinsel
Käpt'n Sharky und das Geheimnis der Schatzinsel
von Jutta Langreuter

5.0 von 5 Sternen Prima, 3. Juni 2011
Wie alle Sharky Bücher sehr empfehlenswert. Kinder können der Handlung leicht folgen. Ein wenig Spannung ist dabei, aber nicht soviel, dass empfindliche Seelen schlaflose Nächte haben werden. Grade richtig für 4 bis 6 jährige Kinder.

Höllensturz: Thriller
Höllensturz: Thriller
von Ilkka Remes

4.0 von 5 Sternen Keine leichte Krimikost, 3. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Höllensturz: Thriller (Taschenbuch)
Es war für mich überaus schwierig, die finnischen Städte und Eigennamen mit zu verfolgen. Dadurch fiel es mir auch schwer, der Handlung flüssig und zügig zu folgen.
Dennoch ist das Buch ausreichend spannend geschrieben. Darum 4 Sterne. Ich denke die Probleme mit den Namen und Orten ist mein persönliches und kein allgemeines Handicap. Sicherlich wird Remes nicht mein LIeblingsautor.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4