Profil für D. Schmidt > Rezensionen

Beiträge von D. Schmidt

D. Schmidt "daschmidt3"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
FAUSTINE (Bonfire Chronicles Book 1) (English Edition)
FAUSTINE (Bonfire Chronicles Book 1) (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Ein netter Jugendroman, 29. Oktober 2014
Faustine, Tochter des Dämonenkönigs Sebastian hat Ihre Ausbildung in einem exklusiven Schweizer Internat abgeschlossen und kehrt nach Hause zu ihrer menschlichen Mutter zurück um zur Highschool zu gehen. Als ihr Vater entführt wird sieht sie sich vor der Aufgabe, den Vater zu retten und gleichzeitig zur vorläufigen Königin von London gekrönt zu werden.
Faustine war leicht zu lesen, die Ideen rund um Dämonen, Hexen, Wanderer, und Vampire kennen wir schon aus den Portal Chronicles. Da es auch hier fast ausschließlich um Teenager geht, scheint mir das Buch auch für die Altersgruppe geschrieben zu sein. Die Lektüre ist nicht besonders anspruchsvoll, aber auch nicht so trivial oder plump geschrieben, dass man sich bei jedem zweiten Satz "fremdschämen" muss.

Wer das Buch gerne lesen möchte sollte vielleicht mit mit dem Buch "Bonfire Chronicles, Acadamy (Band1)" anfangen. Dort erfährt man, wie die sehr junge Faustine im Internat ankommt und lernt, Ihre dämonischen Fähigkeiten zu kontrollieren.

Fazit: Ein Buch das man lesen kann, aber nicht unbedingt gelesen haben muss. Langweilig ist es jedenfalls nicht. darum 3 Sterne.

Nachts, wenn die Wölfe kommen
Nachts, wenn die Wölfe kommen

3.0 von 5 Sternen Der Schreibstil lässt zu wünschen übrig, 20. Mai 2014
Ein grundsätzlich mitreißender Inhalt! Darum habe ich das Buch auch zu Ende gelesen.
Nach den ersten Kapiteln habe ich allerdings erst einmal geprüft, ob möglicherweise ein schlechter Übersetzer am Werk war. Weit gefehlt. Das Buch ist tatsächlich von der Autorin genauso geschrieben worden, wie ich es nun lesen konnte. Ein gestelzter Schreibstil, sich widersprechende Adjektive, Wiederholungen.

Einige Beispiele gelesen auf wenigen Seiten:
Da zuckelt ein Auto rauschend vorbei...wie nun...zuckelt es, oder rauscht es?

Da verdeckt jemand seine Augen mit der Hand um besser zu sehen ...wie bitte?

Seit froh...Oh weh, die Rechtschreibung lässt auch zu wünschen übrig.

"Ausrotten sollte man das Viehzeug, bemerkte er zerknirscht"....zerknirscht ist wohl kaum die richtige Beschreibung bei einem Bösewicht, der grade den Protagonisten verhaften will. Er war nicht zerknirscht sondern böse und unsympathisch.

Er hätte sich auch willenlos nehmen lassen....gemeint ist, dass er sich willenlos, bzw ohne widerstand hätte verhaftern oder abführen lassen. aber nehmen?

Die grauen Räuber zeigten mit Macht und Ausdruck gewillt zu sein, zum äußersten Mittel zu greifen...da fehlen mir die Worte.

Wenn die Autorin weniger gestelzt formuliert hätte, grammatischer Grundregeln beherzigt hätte, wäre das Buch auch mir 5 Sterne wert. So aber gebe ich 3 Sterne für die Idee und die Handlung

Dirt Devil M2288-3 Centec 2 Bodenstaubsauger ohne Beutel, 2300 Watt mit Parkettbürste und lange Fugendüse, rot/metallic

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 26. März 2014
Ein praktischer kleiner Haushaltshelfer. Ohne Beutel erspart er mir das lästige und teure Beutel kaufen. Er kann alles, was er können soll! Nämlich Staubsaugen!

Neu Hatnut Gaudy Mützenwolle Fb. 87 schwarz/blau
Neu Hatnut Gaudy Mützenwolle Fb. 87 schwarz/blau
Wird angeboten von HDK- VERSAND

1.0 von 5 Sternen das aussehen ist es nicht alleine!, 28. Februar 2014
eine "wolle" aus 100% synthetik. nein vielen dank, selbst die boshi wolle hat noch einen 30% anteil naturfasern. und immerhin bietet boshi auch einen 100% merino alternative, sowie ein zwei baumwollgarne an.
hier wollte jemand auf einen fahrenden zug aufspringen und kopierte die boshi idee. leider nicht besonders gut.
ich kann vom kauf nur abraten!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2014 4:36 PM CET

Strickmich! 2
Strickmich! 2
von Martina Behm

3.0 von 5 Sternen Leider nur 5 Anleitungen, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Strickmich! 2 (Broschiert)
Leider sind in der sowieso schon ziemlich dürftigen Menge an Anleitungen nur 2 Tücher. Für Mützen und Handschuhe wollte ich keine Anleitung. Darum auch nur 3 Sterne von mir!
Aber die beiden Anleitungen für beide Tücher sind sehr präzise, und gut nachzuarbeiten, auch wenn sie auf den ersten Blick kompliziert aussehen (Nur Mut...n icht soviel denken, einfach genau machen was sie sagt!). Wären 5 Tücher im Buch, wäre es mir auch 5 Sterne wert gewesen. Großartig auch, dass Martina Behm einen Link angibt, auf dem man sich einige Techniken genauer per Video erklären lassen kann. (Ohne diese hätte ich "Pick den Wickel" wohl nie verstanden!)
aber nach einigen Reihen muss man sich nicht mehr am Muster festhalten sondern kann gemütlich beim fernsehen stricken.
Wenn man ein schönes Garn gewählt hat, Zum Beispiel den Crazy Zauberball von Schoppel, sind die Ergebnisse ganz wundervoll!
Ich würde, hätte ich es noch einmal zu entscheiden darüber nachdenken, mir die Muster einzeln auf Martina Behms Seite zu kaufen. Dann spart man doch einiges an Geld.

Von Kopf bis Fuß: Schuhe und Mützen für Babys häkeln
Von Kopf bis Fuß: Schuhe und Mützen für Babys häkeln
von Anja Tissen

1.0 von 5 Sternen Flopp statt TOPP, 21. November 2013
Ich verstehe die positive Resonanz nicht.
Meiner Ansicht nach sind die Anleitungen nicht eindeutig zu verstehen. Die Sohlenanleitung ist zudem so unübersichtlich, dass man ständig in der Zeile verrutscht und überlegen muss, wie weit man nun eigentlich ist, und was zu welcher Größe gehört.
Die Anleitung für die Sohlen ist außerdem missverständlich. Nirgendwo steht z.B. dass man die erste Luftmaschenreihe von vorne und hinten abhäkeln muss um eine ovale Runde zu erhalten. Es gibt auch keine Information darüber, wie man ggf die Größe anpassen kann. Es fehlt der Hinweis, sich die Anfänge zu markieren um die Zunahmen immer an der richtigen Stelle zu machen.
Am Schluss steht, man solle beide Sohlen zusammenhäkeln. Toll, bis dahin war keine Rede davon, dass man für denselben Fuß eine zweite Sohle häkeln muss.
Ich arbeite in einem sehr großen Handarbeitsgeschäft und stelle immer wieder fest: Topp Anleitungen sind eigentlich immer Flopp statt Topp, egal ob man Häkeln oder Stricken oder Nähen möchte.

Liesels Sechsecken-Technik . Patchwork aus Sechsecken und anderen Formen über Papierschablonen von Hand genäht
von Hilde Klatt

5.0 von 5 Sternen für liesel fans ein muss, 13. Juli 2013
hier lernt man die besondere technik des nähens mit schablonen.es ist leicht und verständlich erklärt und man hat es schnell begriffen.

Zange zum Befestigen von Baby Snap Druckknöpfen (früher KAM Snap)
Zange zum Befestigen von Baby Snap Druckknöpfen (früher KAM Snap)
Wird angeboten von Nadelundmehr

4.0 von 5 Sternen besser als knöpfe annähen, 13. Juli 2013
kam snaps sind überaus praktisch. die zange ist leicht zu bedienen. das einzig negative ist, dass man nur druckknöpfe anbringen kann, die am rand des kleidungsstückes sind. empfehlenswert ist es außerdem, den stoff an der stelle zu verstärken. die kamsnaps schließen nämlich bombenfest und beim unvorsichtigen öffnen könnte sonst der stoff reißen. kamsnaps sollte zudem überlegen, ob es nicht an der zeit ist, auch eine alternative zu den bonbonfarben herzustellen. nicht zu jedem kleidungsstück passt quietschgrün, lila, gelb oder knallrot!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2013 11:17 PM MEST

Der Pilzberater für unterwegs: Fragen & Antworten
Der Pilzberater für unterwegs: Fragen & Antworten
von Björn Wergen

5.0 von 5 Sternen Frisch und anders, 12. Juli 2013
Björn Wergen hat hier einen echten Knaller geschrieben und illustriert. Das Buch ist wesentlich anschaulicher und verständlicher geschrieben, als alles was ich bisher in dieser Art in den Händen gehalten habe. Wesentliche Fragen des Pilzsammlers werden beantwortet und wichtige Merkmale der Pilze erklärt. Das Buch ist frisch aufgemacht und wirkt nicht so spröde und langweilig wie viele andere Sachbücher dieser Art.
Von mir 5 Sterne und eine absolute uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Sylvia's Bridal Sampler from Elm Creek Quilts: The True Story Behind the Quilt - 140 Traditional Blocks
von Jennifer Chiaverini

4.0 von 5 Sternen ziemlich aufwendig, 23. März 2013
die beschreibungen der einzelnen blocks sind gut. die templates sind in der mitte des buches aufgezeichnet. alles ist gut nachzuarbeiten. allerdings kein buch für anfänger!
ich verstehe nicht, warum die autorin zum buch keine cd mitliefert. dann könnte man sich die einzelnen vorlagen ausdrucken und direkt auf papier nähen, ohne sie erst umständlich durchzupausen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4