Profil für tim1075 > Rezensionen

Beiträge von tim1075

tim1075 "tim1075"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Titanic 2020 - Rette sich, wer kann!
Titanic 2020 - Rette sich, wer kann!
von Colin Bateman

5.0 von 5 Sternen Spannende Lektüre, 25. März 2014
Jimmy ist ein Pechvogel - wie jeder in der Familie Armstrong. Schon sein Urgroßvater ist auf der alten Titanic 1912 ums Leben gekommen. Weil Jimmy beim Ausflug der neuen Titanic unangenehm auffällt, darf er nicht mit aufs Schiff - also besteigt er es nachts und bedient sich in der Minibar - leider wird er erst wach, als das Schiff bereits auf See ist - und nun wird er zum Gejagten. Es gelingt ihm, sich eine Weile zu verstecken, wird aber dann doch geschnappt. Da man nicht mehr umkehren kann, nimmt sich seiner ein älterer Mann an und engagiert ihn für die Bordzeitung. Jimmy leistet gute Arbeit und berichtet über den Roten Tod, eine Seuche, die um die ganze Welt geht und schließlich auch auf der Titanic einkehrt. Gemeinsam mit Claire, der Tochter des Eigentümers legt er die Zeitung auf - als das Virus dann an Bord kommt, kommt es zu einer Meuterei - und auch Claire erkrankt...

Spannender Lesestoff für Kinder/ Jugendliche ab 12, da es z. T. doch blutig und brutal zur Sache geht.
Dieses Buch hat allerdings nur am Rande mit der "echten" Titanic zu tun.

LED Fahrradleuchte Frog Rot / Weiss Fahrradlicht Fahradset Fahrrad Lampe Licht
LED Fahrradleuchte Frog Rot / Weiss Fahrradlicht Fahradset Fahrrad Lampe Licht
Wird angeboten von CARROT

4.0 von 5 Sternen Gute Beleuchtung für das Laufrad, 25. März 2014
Haben diese Leuchten für das Laufrad unseres Sohnes gekauft, da andere Beleuchtungen schwierig anzubringen waren/ Bohrungen hätten erfolgen müssen.
Diese sind einfach und ohne Bohren über die flexiblen Schlaufen an fast jeder Stelle zu befestigen und bieten drei Blink-Modi:

-Dauerleuchten
-langsames Blinken
-schnelles Blinken

Einziges Manko: der eigenlicher Lichtkörper/ Knopf rutscht schon mal in der Gummihülle, dass man ihn erst suchen/ zurechtrücken muss. Ansonsten aber voll zufrieden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 25. März 2014
Benutze diesen Gehörschutz bei Arbeiten mit der Oberfräse und Stich-/ Tischkreissäge und bin begeistert - die man ist nicht "taub", aber die Geräusche werden sehr angenehm und effektiv reduziert! Jederzeit wieder!

Das Rätsel der Sieben [Vinyl LP] [Vinyl LP]
Das Rätsel der Sieben [Vinyl LP] [Vinyl LP]

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, 25. März 2014
Einige der Kurzgeschichten sind gut, manche (insbesondere die in Reimform) sind/ ist gewöhnungsbedürftig.
Die Vinyl-Picture-Platte bietet für den Sammler einen schönen Anblick, allerdings war ich mit dem Ton nicht ganz zufrieden - obwohl neu und direkt auf den Plattenteller waren schon z. T. erhebliche Knackser zu hören und ein schwacher Dauerton in ruhigen Szenen war zu hören.

Als Sammlerobjekt aber auf jeden Fall okay!

Cartrend 22240SPA Dachbox "Reef" 270 Liter abschließbar, silber matt, City-Crash-Tested

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 25. März 2014
Die Box besitzt vorgestanzte "Löcher", die nur noch durchstoßen werden müssen, um sie dem jeweiligen Abstand des Trägers anzupassen - das schütut vor Nässe von unten.
Trotz einer sehr leichten Ausführung des Kunststoffes macht die Box einen stabilen Eindruck.
Auch bei Regen sind die Gepäckstücke nicht nass geworden (sicherheitshalber hatten wir alles in Tüten verpackt, aber im Innenraum der Box war alles trocken).
Was mich ein wenig bremst: die Scharniere sind für meinen Geschmack etwas zu "fimschig", erfüllen aber vorerst ihren Zweck.

Zum Verbrauch: die gleiche Strecke (Rheinland - Holland Nordsee) hatte einen nahezu identischen Spritverbrauch, ich kann nicht sagen, dass wir mehr verbraucht hätten (allerdings bei gemäßiger Fahrt (ca. 120 KM/h im Mittel)). Logischer Weise ist der Verbrauch bei Regen/ Gegenwind etwas höher - ca. bis zu einem Liter.

Alles in allem ein guter Kauf.

Strand Gut auf Texel: 10 überraschende Inselgeschichten
Strand Gut auf Texel: 10 überraschende Inselgeschichten
von Thomas Pütz
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Nette Kurzgeschichten, 25. Dezember 2013
Dieses Buch enthält 10 Kurzgeschichten, die alle auf Texel spielen. Es werden fast alle Genres abgebildet - Science Fiction, Liebesroman, Tiergeschichten, Abenteuer usw.
Hier und da wünscht man sich die Geschichten etwas ausgeschmückter oder tiefgehender, bzw. wirken die Enden etwas abrupt.
Am Ende eines Kapitels gibt es immer die "Wahr ist"-Ecke, wo kurz einige Tatsachen geschildert werden, die zwar nicht immer 100 % mit der Geschichte im direkten Zusammenhang stehen, aber doch interessant sind.
Wer kurzweilige aber gute Unterhaltung sucht, dürfte hier zufrieden sein.
Mir haben die Geschichten gefallen!

Theo Klein 8445 BOSCH Stichsäge
Theo Klein 8445 BOSCH Stichsäge
Wird angeboten von raceland

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Theo Klein 8445 BOSCH Stichsäge (Spielzeug)
Für kleine Handwerker und die, die es werden wollen.
Rein optisch sieht sie sehr gut aus, die Geräusche und Lichter funktionieren gut.
Unser Kleiner hat die Stichsäge schon fallen lassen und geworfen - bisher hält sie alles aus.

ABER: nach ein paar Tagen schienen die Batterien leer zu sein - trotz Wechseln trat keine Besserung auf. Ich habe sie dann mal aufgemacht - das Sägeblatt "scheuerte" am Sägeblattschacht und hatte dort etwas Pulver/ Abrieb hinterlassen.

Ich habe sie gereinigt, etwas WD40 reingesprüht und seitdem läuft sie noch besser als vorher.

Titanic
Titanic
von Pelz von Felinau

4.0 von 5 Sternen Spannender Lesestoff, in dem Fakten und Fiktion verschwimmen, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Titanic (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist ganz gut geschrieben und auch wirklich spannend - Zur eigentlichen Geschichte der Titanic ist ja nicht viel zu sagen.

Mehr oder weniger Mittelpunkt neben Pittman ist hier der geheimnisvolle Lord Canterville, der jeden auf dem Schiff zu kennen scheint, alles weiß und der die Passagiere in unterschiedlichste Richtungen beeinflusst, deren Schicksale steuert und unterschiedlich auf sie einwirkt. Hat die scheinbare Reinkarnation einer Mumie in Gestalt einer jungen Frau etwas mit dem Untergang zu tun, die nachts von Vorahnungen geplagt wird? Oder ein Edelstein, dessen ehemalige Besitzer alle umgekommen sind? Der Inhalt des Buches beleuchtet auch die unterschiedlichen Reaktionen der einzelnen Passagiere.
Allerdings verschwimmen Fakten und Fiktion - die Titanic ist nie - wie in dem Buch immerwieder behauptet - um das blaue Band gefahren. Der Luxus-Liner der White-Star-Line war dafür nicht schnell genug; daher sollte er durch Luxus und Größe beeindrucken.
Laut verschiedener Internetquellen gab es auch den Offizier Pittman, der das Vorwort geschrieben hat, gar nicht - in späteren Ausgaben wurde er in Petersen umbenannt.
Die real existierenden Personen von Lightoller, Murdoch, Smith, Lawrence Beesley etc. tauchen alle im Roman auf. Auch die Geschichte nach dem Untergang der Titanic ist hier sehr gut beschrieben - wie Reporter versuchten mit allen Tricks an Bord der Carpathia zu gelangen, die die Überlebenden nach New York brachten. Die Untersuchungskommission und deren Resultate; die Tatsache über die Auslegung des Befehls "Frauen und Kinder" etc.
Guter und spannender Lesestoff. Wer sich allerdings auch über Tatsachen informieren möchte, sollte dieses Buch kritisch und mit anderen Informationsquellen querlesen und die Erscheinungszeit (1939) berücksichtigen, die sich im Erzählten niederschlägt.

Kein Titel verfügbar

- verstellbare Rückenlehne
- Speichenschutz
- Steck-Gurtsystem
- gute Federung
- Wendepolster (blau und rosa/ lila)
- Stiftung Warentest "gut" - 2,3 (nach Etikett am Produkt)
- Ökotest "gut" (nach Etikett am Produkt)

Wir haben den Sitz gleich nach Lieferung ausgepackt - nachdem wir die Anleitung in einem "vesrteckten" Klappfach an der Unterseite gefunden haben, haben wir den Sitz gleich in nur wenigen Minuten montiert. Für unterschiedliche Rahmenstärken sind unterschiedliche Einsätze mitgeliefert (siehe offizielle Produktbeschreibung).
Der Sitz ist schnell montiert, hält gut und ist top gefedert. Für die Kleinen ganz praktisch und angenehm: die Rückenlehne kann zurückgeklappt werden, so dass der kleine Fahrgast die Fahrt bestens genießen kann.
Ein Speichenschutz verhindert, dass die Kinder mit den Füßen in die Speichen gelangen - außerdem können auch die Füßchen "angeschnallt" werden, wenn die Fahrgäste unruhig werden und anfangen sollten zu treten.
Der Doppelgurt wird über Kopf/ Schultern gestreift und vorne im Schoß in eine Halterung eingerastet - selbstverständlich kann der Gurt nachgestrafft werden.
Uns gefällt der Sitz sehr gut - die Verarbeitung ist sehr solide - da zahle ich gerne den Preis für.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2015 10:12 AM CET

Sandkasten Sandkiste mit Deckel wetterfest lasiert Maß 120 x 120 cm - Inkl. Folie gegen Unkraut

2.0 von 5 Sternen Preis-Leistung nicht wirklich stimmig, 22. Mai 2013
Haben diesen Sandkasten vor knapp einem Jahr gekauft. Anfangs sah alles reltaiv gut aus - von Anfang an schlecht war der Rand - wenn jemand drauf sitzen möchte, muss der schon verstärkt werden - sehr wackelig.
Der Aufbau ging relativ gut.
Nach einem Jahr aber waren die Schrauben schon durchgerostet, so dass die Planken der Abdeckung sich schon lösen und die rostigen Reste rausgucken (zwei waren beim Aufbau schon gebrochen).
Obwohl wir immer noch eine Plane drüber haben, muss ich das Holz jetzt schon neu streichen. Für 80 Euro habe ich doch einiges mehr erwartet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9