MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Steffen Klaus > Rezensionen

Beiträge von Steffen Klaus

Steffen Klaus (Zittau)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Multipower 100% Whey Protein Vanilla 2000 g, 1er Pack (1 x 2 kg)
Multipower 100% Whey Protein Vanilla 2000 g, 1er Pack (1 x 2 kg)

4.0 von 5 Sternen Guter Geschmack, sehr gute Löslichkeit - mit Standmixer optimale Konsistenz, 2. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Whey (Molkeprotein) von Multipower gehört unstrittig zu den Premium-Produkten in diesem Bereich. Es gehört zu den beliebtesten Nahrungsergänzungsmitteln im Kraftsport und wird sehr häufig auch im Fitnessstudio angeboten. Überzeugt hat mich vor allem die gute Löslichkeit mit Wasser. Mit einem Hand-Shaker bekommt man bereits nach 5-6 Mal Schütteln einen klumpenfreien Shake. Für eine ideale Konsistenz empfehle ich allerdings die Benutzung eines Standmixers. Nur mit diesem wird eine entsprechende Aufschäumung erreicht, die auch nachhaltig sättigt. Mit dem Hand-Shaker bleibt der Mix zu wässrig und das Protein kann dann nicht so gut vom Körper aufgenommen werden. Neben Vanille-Geschmack gibt es noch Erdbeeree, Banane-Mango, Coffee, und Schoko. Damit ist für ordentliche Abwechslung gesorgt. Laut "Kölner Liste" ist dieses Produkt auch frei von Dopingstoffen. Einen Stern Abzug gibt es für nicht ganz transparente Deklaration der Inhaltsstoffe (u.a. Aminosäure-Profil).

BEEM Germany Click-Fresh Pro, Profi-Vakuumierer - ideal für Sous-Vide garen, Edition Eckart Witzigmann, Silber

4.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Vakuumierer mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, 14. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Zeiten in der immer mehr Lebensmittel im Müll landen, weil zu viel übrig geblieben ist, gehören nun der Vergangenheit. Denn nun hat auch in unserem Haushalt ein Vakuumierer Einzug gehalten. In der Profigastronomie sind sie ja schon lange nicht mehr wegzudenken. Mit einem Vakuumierer bleiben Lebensmittel nicht nur länger frisch, sie eigenen sich auch hervorragend für das schonende "Sous-Vide"-Garverfahren. Nun aber zu dem Test des Vakuumierers aus dem Hause Beem. Das liegt im mittleren Preissegment und ist ein hochwertig verarbeitetes Produkt - von "Profi-Qualität" möchte ich aber nicht sprechen. Die Maße sind größer als ich dachte und das er nimmt ziemlich viel Platz ein. Wichtig bei einen Vakuumierer ist die Saugkraft und schlägt sich der BEEM Vakuumierer sehr gut. Als Zubehör gibt es eine passende Folienrolle dazu. Das Gerät hat einen integrierten Folienschneider damit die Foliebeute eine passende Größe bekommen. Sie sind sowohl gefriertauglich als auch für den Kochtopf geeignet. Das Gerät benötigt zum Vakuumieren spezielle Folietüten oder -rollen, die auf der Innenseite strukturiert sind.Normale Gefrierbeutel sind nicht geeignet. Die Folienbreite kann bis zu 30cm breit sein. Auch bei "no-name"-Produkten zieht er ohne Probleme die Luft raus. Nützliche finde ich vorallem die Stopp-Funktion. So kann der Vorgang individuell auf das entsprechende Lebensmittel angepasst werden. Das kurze Netzkabel (100cm) stört mich dagegen nicht. Auch die Reinigung gestaltet sich einfach. Insgesamt kann man mit dem BEEM also nichts falsch machen.

ACE Alkoholtester one, TU-Wien-Messgenauigkeit: 98,60% - Polizeigenau (schwarz)
ACE Alkoholtester one, TU-Wien-Messgenauigkeit: 98,60% - Polizeigenau (schwarz)
Wird angeboten von ACE-Technik

4.0 von 5 Sternen Verarbeitung etwas billig, aber Messergebnisse sehr verlässlich, 11. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
ACE hat mit dem neuen Atemalkoholmessgerät wieder auf seine Bewerte Technik gesetzt. Aufgrund des günstigen Preises müssen natürlich Abstriche in der Verarbeitung und bei den verwendeten Materialien gemacht werden. Für mich sind letztlich aber die Messergebnisse entscheidend. Also habe ich mich mit einem befreundeten Polizisten in Verbindung gesetzt, der mir zum Zwecke der Wissenschaft ein Dräger Alcotest 5510 zur Verfügung gestellt hat. Und ich muss sagen, von den Testergebnissen und der Genauigkeit des ACE one war ich sehr verblüfft. Insgesamt habe ich mit unterschiedlichen Testpersonen an unterschiedlichen Tagen jeweils 10 Messungen durchgeführt.
Zwischen den Messungen lagen Zeitabstände zwischen 30 Minuten und 3 Stunden. Die Abweichungen lagen bei 0,01 bis 0,05 Promille bei den Geräten, oft waren sie aber 1:1. Mir ist natürlich bewusst, dass meine "Messstudie" nicht belastbar ist, aber ein Indiz für die Messgenauigkeit liefert sie schon.

Insgesamt bin ich mit dem Alkoholtester von ACE zufrieden. Abzüge gibt es nur für die billige Haptik und die langsame Bereitschaftszeit. Ansonsten kann ich das Gerät empfehlen.

VQ (Vormals View Quest) VQ-PDR-Bardot DAB+ Radio und Bluetooth-Lautsprecher schwarzweiß

4.0 von 5 Sternen Top Vintage-Design, Klang gerade noch passabel, 11. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Aussehen des kleinen Kofferradios im Retrolook ist wirklich gelungen und die Verarbeitung ist zumindest im ersten Eindruck überzeugend. Die Kunstlederoptik ist wirklich gelungen und gefällt mir sehr gut. Auch der Trageriemen ist praktisch, allerdings stört dieser um die beiden außenliegenden Drehknöpfe zu erreichen. Des Weiteren versperrt er etwa die Sicht auf das Display.

Die Inbetriebnahme nicht ganz selbsterklärend, jedenfalls nicht, wenn Sie ihr Smartphone mittels Bluetooths mit dem Radio verbinden wollen. Meiner Meinung nach ist hier ein Fehler in der Betriebsanleitung geschrieben. Den von dem Druck auf die Pair-Taste ist nichts in der Anleitung erwähnt. Deshalb vermute ich konnten einige, die hier das Problem in ihrer Rezension geschildert haben, ihre Geräte nicht verbinden.
Die hochwertige Soundqualität, die der Hersteller bewirbt, konnte ich bis jetzt nicht erleben. Doch mit einigen Einstellungen des Equalizers lässt sich ein ganz passabler Klang erreichen. Dabei ist auch der Standort entscheidend. Bei mir steht es in der Küche in einer Ecke. Dabei kommen sehr dumpfe Bässe hervor, die ich über die EQ-Einstellungen reduziert habe und nach dem Anheben der Höhen unter Kontrolle gebracht habe.
Auch wenn einige Rezensenten den Preis als zu hoch empfinden, meine ich bei dieser Ausstattung ist er noch gerade so vertretbar. Denn mit diesem Radio bekommt man nicht nur ein schickes Designobjekt, sondern es sich auch mit DAB+, USB-Steckplatz und Bluetooth-Streaming gut ausgestattet.

Punktabzüge gebe ich für die schwierige Kopplung von Bluetooth-Geräten. Meine Bewertung befindet sich zwischen 3 und 4 Sternen. Deshalb vergebe ich eine 4 Minus.

Bauknecht KGLF 17 A2+ IN Kühl-Gefrier-Kombination / A++ / 176 cm Höhe / 233 kWh/Jahr / 196 L Kühlteil / 111 L Gefrierteil / Pro Touch Edelstahl / Flüsterleise mit 38 dB

3.0 von 5 Sternen Design und Verabeitung top. Ablagen und Stauflächen nicht optimal gelöst. Nichts für empfindliche Ohren., 23. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach intensiver Nutzung und Testphase muss die anfängliche Begeisterung dann doch eher einer Enttäuschung weichen. Nun das positive zuerst. Die Lieferung erfolgte mit Hermes mittels "2-Mann-Handling" zum ausgemachten Datum und Zeitfenster und hat wunderbar funktioniert. Der Kühlschrank ist auch nicht zu schwer und lässt sich mit 2 Personen sehr gut transportieren. Nach dem Auspacken (Folie und Styoporschutz) zeigt sich die die Kühl-Gefrierkombi in einer wunderbare und schicken Aluminiumoptik und auch nach 4 Wochen intensiver Nutzung sind kaum Fingerabdrücke auf der Oberfläche zu erkennen - sehr gut. Die LED-Beleuchtung ist ausreichend - auch wenn nicht optimal ausgeleuchtet. Die Verarbeitung und Materialien sind sehr gut. Besonders positiv erwähnen möchte ich das große Gemüsefach. Gerade in der heißen Sommerphase 2015 hat sich dieses sehr bewehrt. Das Obst und Gemüse war sehr viel länger haltbar als mit meinem alten Gerät. Der Umbau des Türanschlages war sehr leicht umsetzbar.

Punktabzug gibt es dafür das er eben nicht so "flüsterleise" ist wie versprochen. Gerade in der Kühlphase ist ein deutliches Brummen zu hören. Die Einstellung der Temperaturen ist nur über 3 Einstellungen möglich. Ob das ausreichend ist, wird der Langzeittest zeigen. Leider lässt sich der Kühleinheit nicht von der Gefriereinheit getrennt einstellen. Gerade bei längerer Abwesenheit ist das eine unverzichtbare Eigenschaft.

Was mich aber am meisten stört, ist das die Ablagefächer im Kühlbereich nicht sehr variabel sind und keine optimale Staumöglichkeit zulassen. Es passt nicht mal einen 1 Liter Flasche in die Tür. Dafür muss das mittlere Fach an der Tür entfernt werden. Auch sonst hat sich der Hersteller nicht besonders Mühe für die Ablage und Staufächer gegeben, bspw. passen nur 6 Eier in das vorgesehene Fach.

Insgesamt kann ich dem Bauknecht keine Kaufempfehlung aussprechen, obwohl er mich in Design und Verarbeitungsqualität absolut überzeugt hat.

Epson L355 Ecotank All-In-One Multifunktionsgerät (Kopiere, Scanner, Drucker, WiFi, USB 2.0)

4.0 von 5 Sternen Investition lohnt sich bei täglichen Druck ab 3 Seiten, 13. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Jeder kennt es: Der Kauf eines Tintenstrahldruckers ist günstig. Teuer wird es beim Kauf der Ersatzpatronen. Bei Epsons neuem EcoTank-Systems ist es umgekehrt. Der Drucker ist im Verhältnis zu anderen vergleichbaren Tintenstrahldruckern in der Anschaffung teuer, aber bis zu 10 Mal günstiger als die Konkurrenz beim Nachkauf der Tinte.

Die Druckqualität ist ganz passabel, lässt sich aber mit höherwertigen Papier noch verbessern. Die Geschwindigkeit ist mir ehrlich gesagt zu langsam. Gut und günstig finden leider auch bei diesem Gerät nicht zusammen.

Insgesamt lohnt sich der Drucker eher für tägliche Beanspruchung und Nutzer, die nicht gern auf Laserdrucker mit krebserregender Tonerschleuder zurückgreifen möchten und darüberhinaus nicht allzu großen Wert auf die Druckqualität geben.

Punktabzug gibt es für:
-das fehlende Display
-kein randloser Druck möglich
-Faxfunktion (gibt es erst beim noch teureren L555)

Ich gebe dem Drucker dennoch 4 Sterne, weil Epson mit dem sehr günstigen Tanksystem die richtige Richtung auch für andere Hersteller vorgibt.

Reer 98020 SkinTemp 3in1 Infrarot-Fieber-Thermometer
Reer 98020 SkinTemp 3in1 Infrarot-Fieber-Thermometer

4.0 von 5 Sternen Schnelle und effiziente Messergebnisse sowie einfache Handhabung, 28. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Reer 98020 ist etwas kloppiger als ein herkömliches Thermometer, aber das emfinde ich nicht als Nachteil, denn es ist immer noch handlich. Insgesamt verfügt es über 3 Funktionen: Körpertemperaturmessung an der Stirn oder im Ohr; Oberflächentemperaturmessung an Gegenständen oder Flüssigkeiten; Messung von Raum- und Umgebungstemperatur.

Mir ist vor allem die Nutzung zur Bestimmung der Körpertemperatur wichtig. Die Messung an der Stirn funktioniert wirklich schnell (weniger als 1s). Die Genauigkeit habe ich verschiedenen digitalen und analogen Fieberthermometern getestet und verglichen. Bei 10 Messungen wurden zweimal exakt die gleichen Werte angezeigt. 8-Mal wichen die Werte ab: zwischen ±0,2 (6-Mal) und ±0,7 Grad (2-Mal). Im Zweifel muss also noch einmal Gegenmessung vorgenommen werden.

Die Handhabung und der Abruf der gespeicherten Messergebnisse ist nicht selbsterklärend und zu kompliziert.

Insgesamt hat mich aber das schnelle Messverfahren überzeugt. Einen Stern Abzug gibt es für die komplizierte Funktion zum Abrufen der Messergebnisse und für das unbeleuchtete Display. Ansonsten klare Kaufempfehlung.

HP 2.0 S5000 (K7S74AA) Lautsprechersystem (Kompatibel mit Smartphone, Tablet, PC, 3,5-mm-Audioanschluss) weiß

2.0 von 5 Sternen Design und Verabeitung top - Klangwiedergabe flop, 28. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Lautsprecher sind zwar im Bereich Design und Verarbeitung nicht schlecht, jedoch in ihrer Funktion mangelhaft. Das fängt schon beim Anschließen der Boxen an: Strom erhalten die Boxen über eine USB-Verbindung, das Audiosignal wird über Cinch/Klinke übertragen. Dabei gibt es heute schon Möglichkeiten Audiosignale auch über das USB-Interface zu übertragen.

Nach dem ich die Boxen in Betrieb genommen und eingeschalten habe, bemerkte ich sofort ein nerviges Grundrauschen. Je lauter die Einstellung der Lautstärke betätigt wird, umso lauter wird das Rauschen und Piepsgeräusch der Boxen. Zusätzlich machen sie Geräusche sobald Daten auf der Festplatte oder im Arbeitsspeicher bewegt werden.

Die Wiedergabe von Musik ist eher befriedigend und klingt nicht besser als ein Notebook-Lautsprecher. Über den Equalizer der Soundkarte lässt sich noch etwas aus den Boxen rauskitzeln, aber ein zufriedenstellendes Ergebnis habe ich auch darüber nicht erreichen können. Keine Höhen, keine Mitten, keine Bässe - sondern nur klebrig blecherner Sound wie aus einer Dose. Selbstverständlich habe ich kein Hifi-Klangwunder erwartet, doch für den Preis von knappt 50 Euro habe ich deutlich mehr erwartet. Da bietet die Konkurrenz bessere und vor allem hörenswertere Alternativen.

Nein, die Boxen haben mich nicht überzeugt und deshalb kann ich sie nicht zum Kauf empfehlen.

Olympus VN-731 Diktiergerät, 2 GB Speicher, USB-Anschluss, inklusive Batterien
Olympus VN-731 Diktiergerät, 2 GB Speicher, USB-Anschluss, inklusive Batterien

2.0 von 5 Sternen Als klassisches Diktiergerät ungeeignet, 28. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was jedes Diktiergerät besitzen muss, ist eine Editierfunktion. Also die Möglichkeit gerade Aufgenommenes zurückzuspulen und danach wieder zu übersprechen. So wie früher als noch auf Band diktiert wurde. Leider fehlt diese wichtige Eigenschaft beim Olympus und ist erst bei teureren Geräten erhältlich. Für mich stellt das aber eine elementare Funktion eines Diktiergerätes dar. Auch wenn ich mich die anderen Leistungen des Gerätes wie bspw. wie Haptik oder die Aufnahmequalität bei ruhiger Umgebung überzeugen, kann ich das Olympus nicht als Diktiergerät weiterempfehlen.

Braun Silk-épil 7 7-561 Legs & Body kabelloser Wet & Dry Epilierer, Premium Pack

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Epilier-Ergebnisse und reichliches Ausstattungspaket, 28. Mai 2015
Braun Silk-épil 7 7681 im Test

Das Fazit gleich zu Beginn: Beim Braun Silk-épil 7 glänzt mit sehr guter Verarbeitung und bietet für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Epilation ist absolut überzeugend und sehr hautschonend. Getestet wurde er allerdings nicht von mir sondern von meiner Frau.

Der Epilierer ist an sich schon in der Oberklasse einzuordnen. Gerade die Ausstattungsmerkmale, Anwendungsgebiete und Extras lassen fast keine Wünsche offen. Da er auch wasserdicht ist, kann er uneingeschränkt in Dusche oder Badewanne verwendet werden. Gerade dort ist die Epilation besonders schonend. Die Pinzetten sind so ausgerichtet, dass so nah wie möglich an die Haut kommen und so selbst kleinste Haare erreichen können. Der bewegliche Kopf sorgt dafür dass auch bei unebenen Stellen gute Ergebnisse erzielt werden. Daneben lässt sich auch die Geschwindigkeit anpassen. Die Beleuchtung „Smartlight“ soll das Aufsuchen kleinster Härchen erleichtern.
Die Ausstattung mit den diversen Aufsätzen und Extras lässt keine Wünsche offen und erwiesen sich als nützlich. Das Gerät an sich wirkt sehr wertig verarbeitet und liegt sehr gut in der Hand. Im Betrieb zeigt er sich etwas laut, aber nicht unbedingt störend. Aus Sicherheitsgründen ist die Benutzung während des Aufladens nicht möglich. Das kenne ich schon von meinem Rasierer. Schade, aber verständlich.
Überzeugend sind für mich das Epilier-Ergebnis und das reiche Ausstattungspaket im Verhältnis zum Preis. Klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8